Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Rahmen wurde vorgegeben und stammt bis auf Farbe und Schrift nicht von mir.
klonschaf-wolli   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.04.2015 18:22
Hallo ihr lieben :3
nach langem mal wieder ein Bild :D
Es ist für das Legend of Zelda - the Art Project entstanden.
Dies ist die rahmenlose Variante, mit Rahmen findet ihr in den Zwischenschritten

Ich hatte die Ehre Kafei zu zeichnen aus dem Spiel Majora's Mask. Das ist tatsächlich neben Twillight Princess und Okarina of Time, mein liebster Teil*.*

Dieses Bild (A4) ist zudem auch ziemlich zügig von der Hand gegangen. Die Zeichnung selbst hat ja doch weniger Details, als es den Anschein hat. Also für meine Verhältnisse XD
Ich weiß, dass ich auf jeden Fall mal wieder Lust habe was größeres zu zeichnen. Ich glaube auf Formaten wie A3 fühle ich mich mittlerweile am wohlsten XD <- Auch wenn die sich nervig scannen <.<

Naja ich hoffe es gefällt. Bei Fanarts zu bestehenden Sachen bin ich immer so verdammt unsicher XD

Lieben Gruß
Euer Wolli
Verwendete Referenz:
verschiedene Bilder von Kafei auf Google

Themen:
The Legend of Zelda

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Kafei Dotour

Unterthemen:
The Legend of Zelda: Majora's Mask

Dauer:
12-16h

Musik:
mal keine, hab mir die Serie 'Once upon a time in Wonderland' nebenbei angesehen

Gedanke am Rande:
Antlitzlektüre

Gedanke am Rande²:
Ich muss mich mal zum einkaufen aufraffen

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  by_my_side
2015-04-13T18:18:30+00:00 13.04.2015 20:18
Zum Thema:
Ich fand genau diese Stelle im Spiel am mysteriösesten und eine der Spannendsten! Man wartete da zusammen mit Kafei versteckt hinter dem Stein, bis dieser geheimnistuerische Dieb ins sein geheimes Versteck ging um ihm dann die Maske der Liebenden abzuluchsen, was sich im Nachhinein als gar nicht so einfach herausstellte. Da bekam ich echt Nervenkitzel und beim ersten mal hab ich den Kampf gegen die Zeit verloren^^'
Das ganze Kafei Quest und Hintergrundgeschichte hat mir auch sehr gefallen, vor allem wenn man kurz vor dem Absturz des Mondes während der dramatischen Musik der Braut noch die Maske überreicht, auch wenn sie meint, ihren Gemahl nie wiedersehen zu können Q_Q Ich finde das Spiel echt genial, und ich glaube, sogar etwas besser als OoT. Es gab einfach so viel zu entdecken und nochmals zu erforschen. :)
Zum Bild:
Ich finde die Umsetzung des Motivs gut. Die Pose von Kafei im Vordergrund kommt gut rüber und die Kleidung ist ziemlich nahe am Original. Ich finde es super, dass du den fiesen Sakon nur ganz klein, kaum sichtbar hinter dem Felsen gezeichnet hast. Da hat man gleich den Drang, über den Stein zu gucken (aber das darf man nicht, sonst wird man entdeckt! xD). Den Decku dort hinten finde ich süss. Ich finde es auch toll, wie detailgetreu du das Gras und die Felsen gezeichnet hast. Allerdings finde ich auch, dass es sogar noch besser wäre, wenn die Schlucht in der Entfernung weniger Details hat, also das es eher weichgezeichnet wäre. Oder auch der Mond. Somit kannst du das Augenmerk auf die wichtigeren Objekte/Personen lenken. Denn irgendwie finde ich die Felsen schon etwas zu dominant. Die Farbe des Wassers wirkt etwas seltsam auf mich. Vielleicht hättest du vom Original auch etwas mehr abweichen können und eine braune schlammige Wassermasse malen können, wie es in Afrika öfters der Fall ist. Mir scheint einfach, als sei das Wasser zu grün. Wenn der Himmel schon gelb ist, und die Felswände, die das Wasser umgeben braun, mutet es etwas zu farbig an. Aber sonst ein tolles Bild^^
Antwort von:  klonschaf-wolli
13.04.2015 20:30
Vielen vielen lieben Dank für dein ausführliches und konstruktives Kommentar! Ich bin dir wirklich dankbar, denn du sprichst dort einige Dinge an, die mich gestört aber ich es nicht genau beschreiben konnte, was es ist! Ich versuche natürlich daraus zu lernen und es in Zukunft besser umsetzen zu können :) Besonders an der Tiefe und dem Thema Wasser sehe ich auch weiterhin bei mir unwahrscheinlich viel Übunsbedarf, Aber man lernt ja aus probieren, da sind dann auch hilfreiche Hinweise immer ganz gut!

Danke natürlich auch für deine lobenden Worte :D
Ich glaube so ein gutes Ausgewogenes Kommentar, kann man sich nur wünschen!

Zu dem Spiel, ja die Quest mochte ich auch unwahrscheinlich gern! Als ich sie das erste Mal gespielt hatte, hatte ich es zwar mit der Zeit geschafft, aber das wahr auch unwahrscheinlich eng geworden. Aber den Nervenkitzel wie da hatte ich selten. Aber dafür hatte es sich gelohnt und die Geschichte der Beiden konnte wahrlich nur mit der Maske der Liebenden gekrönt werden :)

Vielen Lieben Dank :D
Antwort von:  by_my_side
13.04.2015 20:59
Wenn jemand sich so auf einen Kommi freut, dann habe ich es grade doppelt so gern getan ;) Ich versuche meist, irgendwelche Verbesserungsvorschläge zu geben, falls mir was auffällt. Aber manchmal weiss ich auch nicht was ich schreiben soll, wenn es keine direkten Verbesserungspunkte gibt, auf die ich eingehen könnte (passiert auch bei weniger guten Bildern).
Dann bin ich mal gespannt, wie deine Bilder in einigen Monaten aussehen^^
Von:  Muhsaft
2015-04-13T17:46:21+00:00 13.04.2015 19:46
Aww wunderschön! Die Arbeit die darin steckt, sieht man einfach wiedermal! Total toll! *_*
Antwort von:  klonschaf-wolli
13.04.2015 20:30
Danke schön *.* Das freut mich natürlich :3
Von:  Lichtkatze
2015-04-13T17:32:22+00:00 13.04.2015 19:32
Oh! Das Bild ist wirklich schön!
Die Dynamik darin und die Farben die hier sehr satt gewählt und umgesetzt sind.
Ich mag den Faltenwurf und die verschiedenen Strukturen.♥
Antwort von:  klonschaf-wolli
13.04.2015 20:31
Vielen lieben dank für deine lieben Worte :D