Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Cola   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.06.2016 23:01
Ich bin zwar in der letzten Rund des ZeichenDuells raus geflogen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich aufhöre die Themen umzusetzen.

Die Aufgabe war es, passend zu unserem letzen Thema ein Mischwesen aus 3 Tieren zu schaffen. Ich habe Hai, Löwe und Chamäleon genommen. Ich hab es an nen Strand gepackt, weil ich mich nicht mehr 100% an die Vorgaben halten muss. ;P

Das Sharkmelion ist ein sehr agiles und anpassungsfähiges Wesen, das sich selbst schnell außer Gefecht setzen kann.
Wenn es einen Baum sieht, hat es das unbändige Bedürfnis, diesen auch hochzuklettern, sobald es aber auf einem Ast ist, und mit dem Rücken nach unten hängt, fällt es in ein kurzes Koma. Seine Zähne funktionieren genauso wie die eines Hais, dass heißt es hat ein Revolvergebiss. Zudem hat es auch eine sehr lange Klebrige Zunge, mit der es Beute, wie Vögel, sehr schnell und effektiv aus der Luft schnappen kann. Nachts kann es besonders gut sehen und es kann für mehrere Stunden unter Wasser bleiben. Aber es schwimmt nicht besonders schnell, da ihm Flossen fehlen.
Außerdem ist es unglaublich faul und liegt gern stundenlang in der Sonne. Wenn es das nicht tut, spielt es ausgesprochen gern mit seiner Beute.
Angeblich stammt das Tier aus einem Labor, in dem Evolution exzessiv studiert wurde. Viele Jahre nach dem Zurücklassen des Labors gab es ein Erdbeben, in dem zurückgebliebene Experimente kollidierten und ein neues Lebewesen kreierten.

Tatsächlich wird das Sharkmelion ausgewachsen sieben Meter lang sein. Das ist ziemlich furchterregend.

Mir hat es viel Spaß gemacht, ich hoffe es gefällt euch!

[EDIT] So, wie es das Schicksal nun einmal will, bin ich in diese Runde nachgerückt. Deswegen hab ich den Hintergrund umgeändert und die Beschreibung ein bisschen ausführlicher gemacht!
Themen:
Fantasietiere

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Neven
2019-08-09T11:20:28+00:00 09.08.2019 13:20
So ein cooles Tier! Ich will zehn!
Aber im Ernst, das Sharkmelion hört sich sehr interessant an und es hat Spaß gemacht die Beschreibung zu lesen.
Auch sein Aussehen ist echt cool, ich finde das Design ist super gut gelungen und mir gefallen auch die Farben. ^^
Von:  SketchingTina
2016-06-24T12:04:46+00:00 24.06.2016 14:04
Was für eine lustige und ungewöhnliche Kombination die du gut umgesetzt hast.
Das Tier wirkt niedlich, ein Biss tut aber sicherlich doch recht weh.

Die Farben sind hell passen aber gut zusammen und geben einen netten Kontrast zum Hintergrund so dass das Tier dennoch im Mittelpunkt des Bildes ist.
Ausserdem passt es gut ins Alchemielabor mit seinen bunten Farben und der ungewöhnlichen Kombi an Tieren.

Schöner Beitrag.^^
Antwort von:  Cola
24.06.2016 17:24
Dankeschön! Es hat mir total viel Spaß gemacht daran zu arbeiten.
Man möchte definitiv nicht von ihm gebissen werden, soviel ist sicher.
Von:  Phineas_Klier
2016-06-18T18:05:55+00:00 18.06.2016 20:05
What a cute!
Von:  Maeyria
2016-06-18T07:46:52+00:00 18.06.2016 09:46
Hallo^^
ich finde dieses Tierchen total putzig *.*
Und die Farben sind auch total klasse, die kombinierten Tiere sind auch ziemlich cool und ich muss sagen, das gibt echt was her xD

Große
Klasse :D
Grüße
Mae^^
Antwort von:  Cola
18.06.2016 16:06
Vielen lieben Dank! Ich hab mir ein paar meiner liebsten Tiere rausgesucht. ;)
Von:  Styxcolor
2016-06-18T04:14:15+00:00 18.06.2016 06:14
Sensationelle Kombi. Das Wesen wirkt in seiner Gesamtheit schlüssig und lebens-/funktionsfähig. Mir gefällt die natürliche Pose sehr gut, ebenso sein gewinnendes Lächeln :D Die Herkunft aus dem Alchemistenlabor oder Anpassung an dortige Lebensumstände über eine recht eigenwillige Fellfärbung auszudrücken ist gut um die Ecke gedacht, gefällt mir sehr gut :D
Danke auch für die ausführliche Beschreibung, die die Vorstellung, wie das Sharkmelion lebt und jagt, nochmal gut präziser macht. Echt großen Respekt, wie du da aus Spaß an der Freude innerhalb von einer Woche tätig geworden bist und das hier abgeliefert hast. Wirklich dankesehr für diesen megacoolen Zusatzbeitrag für die Runde! Ich freu mich sehr, dass das Thema dir so viel Spaß gemacht hat <3
Antwort von:  Cola
18.06.2016 16:09
Ich danke dir, dass du dir immer so tolle Themen ausdenkst!
Zuerst wollte ich noch ne Person mit drauf packen, aber da sah einfach nichts gut aus. Manche Sachen müssen einfach allein stehen. Vielen Dank für deinen Kommentar!
Von:  KradNibeid
2016-06-17T15:50:37+00:00 17.06.2016 17:50
Sowohl das Bild als auch die Kreatur sind einfach perfekt geworden! <3

Du hast die Eigenschaften der verschiedenen Tiere perfekt zusammengefasst und in ein eigenes Design gepackt - und die Beschreibung des Sharkmelions ist einfach bezaubernd! Ein so unfähiges aber gleichzeitig charmantes Tierchen. <3

Dein Zeichenstil gefällt mir ebenfalls unheimlich gut. Dein Linework ist einfach perfekt - jeder Strich ist genau da, wo er sein muss, und es ist kein Detail zu viel oder zu wenig, sondern alles ist einfach präzise auf den Punkt gebracht.
Die lebendige, farbintensive Koloration gibt dem Bild noch mal viel mehr Leben und einfach das perfekte Finish.
Eine beeindruckende Arbeit! <3
Antwort von:  Cola
18.06.2016 16:10
Aaaaah das freut mich total, dass dir meine Schöpfung so gut gefällt! Noch mehr natürlich, dass dir mein Stil auch zusagt. :D
Vielen Dank!
Von: abgemeldet
2016-06-17T14:37:25+00:00 17.06.2016 16:37
Total süß, auch die Beschreibung zu deinem Tierchen ist sehr glaubwürdig umgesetzt. Man sieht, wie viel Mühe du da rein gesteckt hast und das hat sich auf jeden Fall gelohnt. :3
Es ist so niedlich, ich möchte es streicheln! Und es leuchtet so schön. * - *
Ganz tolles und fantasievolles Design. :>
Antwort von:  Cola
18.06.2016 16:11
Ich glaube streicheln endet in Bissen oder Kratzern, also sei bloß vorsichtig!