Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TommyGunArts   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.05.2011 21:40
Eine kleine Zeichnung, die ebenfalls in der Schule entstanden ist, als mir mal gerade langweilig war^^
Ein kleiner Einblick in das Aussehen der "Zwischenwelt", wie sie in "Tagebuch eines Verdammten" erwähnt wird.

Leider etwas schief eingescannt -.- Hoffe es geht trotzdem klar ;)


Ist der Fanfic "Tagebuch eines Verdammten" zugeordnet.
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Fanfics

Stile:
Fineliner

100 Bilder:
54. Turm

Musik:
Tarzan Musical Musik^^ und seit langem mal wieder Evanescence

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2011-05-17T06:18:40+00:00 17.05.2011 08:18
Ich kenne ja leider nicht das Original, worauf du dich in der Bedeutung also bei diesem Bild beziehst, aber die Idee der Zwischenwelt gibt mir natürlich einen Anhaltspunkt, wobei ich sie als Darstellung eines wirklichen Dazwischens durchaus interessant finde. Die Berggebilde rechts und links, die auch Wolken oder ähnliches sein könnten, gefallen mir deshalb besonders gut. Sie grenzen die kleinen Welten auf ihren winzigen Steinrefugien ein und zeigen ihre wortwörtliche Bedeutung. Diese Welten sind durch Brücken miteinander verbunden. Allerdings sind die Verbindungen nur sehr schmal, nicht besonders sicher. Die ansonsten dargestellte Abgetrenntheit der Welten voneinander lässt sie wie winzige Utopien oder Biotope wirken, die es nicht mehr schaffen, völlig autark zu existieren und daran zerbrechen. Vielleicht gehört das langsame Zerfallen aber auch zu ihrem Werdegang und ihrer Veränderung hinzu. Vielleicht hält auch nur die Verbindung ihre Existenz noch aufrecht.
Die geflügelten Wesen haben mich in erster Linie nicht an Engel, sondern an Ikarus erinnert, der hinauf zur Sonne fliegen wollte, obwohl er es nicht durfte, und dabei abgestürzt ist. Die Figur, die bei dem Wasserfall auf der Hauptwelt und dem Übergang zur nächsten steht, sieht im Vergleich zu den riesigen Verhältnissen ringsherum ziemlich verloren aus. Was will sie tun? Hinüberschreiten zu der anderen Welt, obwohl diese noch mehr zerfällt als die eigene? Oder kommt sie gerade von dort und konnte sich gerade noch retten?
Die Idee an sich gefällt mir. Ansonsten ist es ein recht zügig gemaltes Bild, wie du ja schon schriebst. Es wirkt ein wenig unordentlich. Schöner wäre es sicherlich auch, wenn du bei gezeichneten Bildern, besonders bei monochromen, unterschiedliche Schraffuren anwendetest, die differenzierter aussehen und gezielt einen Effekt erwirken, damit es nicht aussieht, als hättest du mit Fineliner nur grob ausgemalt. Solche Bilder wie das hier, die man eigentlich nur skizzenhaft anfängt, nicht als vollständig konzipiert, sind ideal zum Üben. Schraffierungen muss man sich in den meisten Fällen erst mit Bedacht antrainieren.
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-14T10:28:28+00:00 14.05.2011 12:28
Ja es gefällt mir auch sehr gut, aber um es mal zu betonen, deine Wolken sehen nciht besser aus als meine, man erkennt sie nicht XD. Ich mag diese ganzen komischen Fliegeviecher, Engel oder Mutierte Vögel, was immer das sein soll, die sehen schön gruselig und einfach nur cool aus. Wenn man sich jetzt mal vorstellt, das die eigentlichen Wolken Steine wären, finde ich es sehr gut, das hat was. Auch diese Brücken (oder was auch immer ) sind echt schön. Und die Welten haben was, mit den kleinen Schlössern drauf erinnert es an eine Schneekugel, musst nur noch diese Flocken hin malen XD. Aber den Mond, hätte ich auch so nicht erkannt, ist das überhaupt einer, na egal. Auf jedenfall gefällt es mir sehr gut und das Fineliner gemale, passt zu dir, also mach das mal weiter (aber pass auf Fineliner können tödlich sein) nein Ok ich finde es echt gut. Mach mal weiter und zeichne mehr solchen komischen verwirrenden sch*** nech.

jöker
Von: abgemeldet
2011-05-11T20:11:11+00:00 11.05.2011 22:11
schnicke is dat ja mal. Die Engel/Fliegeviecher,find ich richtig toll geworden, besonders der Planet/Mond ganz hinten im bild. was mir nicht so gut gefällt is da was vor dem mond und hinter des ersten hauses sein soll, das sieht ziemlich unordentlich aus und man erkennt nicht genau ob es noch zu den Felswänden(als solche würd ich sie zu mindestens erkennen, könnte zwar auch die ungeformte Masse neuer Welten sein^^) oder ob das schon andere Mondplaneten sind oder vieleicht auch Wolken. Was mir aber wieder gefällt is der, meiner meinung nach Italienische stile der Grundstücke. aber alles in allem ein sehr gutes bild, dafür das du noch nicht so viel mit fineliner gemacht hast.