Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sassassin   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.04.2010 16:10
...that planet earth turns slowly~ ♪

Sooo...da seht ihr mal, was ein Ohrwurm bei mir anrichten kann.
Das Lied Fireflies von Owl City hat es mir ziemlich angetan.
Als ich das Lied gehört habe, hatte ich eine Inspiration, wie ich sie lange nicht mehr hatte.
Ich hatte einige Ideen für Bilder, für die ich allerdings zu schlecht war um sie umzusetzen.
Als es mir dann an Ostern schlecht ging und ich im Bett gelegen habe, habe ich nebenbei dieses Lied gehört...und danach ist das hier entstanden. Ein wunderschönes Collab mit meiner Ka-san Mikage-chan. Ich habe mich um die Outlines gekümmert, sie sich um die Colo, ohne die das Bild nicht das wäre, was es ist.

Wichtig!! Erklärung:

Ich hatte die Augen zu und habe das Lied auf mich wirken lassen.
Auf einmal waren ganz viele gelbe Punkte in einem schwarzen Meer und anders als ich dachte, waren es keine Sterne sondern die Glühwürmchen, die in dem Lied besungen wurden.
Bei dem Satz >I'd like to make myself believe, that planet earth turns slowly< kam mir Urplötzlich Wolfram in den Sinn, wie er in der Dunkelheit steht und die Erde in der Hand hält. (Ich würde gerne glauben, dass sich der Planet Erde langsam dreht.)
Dann folgte irgendwann die Textstelle: >Cause I get a thousand hugs from thousand lighnting bugs.< (Denn ich bekomme tausende Umarmungen von zehntausend leuchtenden Käfern.)
Das wiederum stellt die Glühwürmchen da, die neben der Erde das einzige ist, was Licht spendet.

→ Jedenfalls folgte daraus dann, dass ich es einfach zeichnen musste. Manche fragen sich vielleicht: Weshalb Wolfram?
Nun ja, da Yuri von einem anderen Planeten (der Erde) kommt, hat er einen speziellen Bezug zu der Erde. Ich glaube, er hasst sie, weil sie der Faktor ist, der Yuri immer wieder von ihm trennt Und in dem Moment, in dem sich die Erde in seiner Hand dreht, kommt er dennoch nicht darum herum sie anzustarren. Vielleicht ist es Sehnsucht in seinem Blick, vielleicht Bewunderung dafür, dass der Planet Erde vielleicht doch nicht so schrecklich ist wie er immer dachte.

Zum Bild: Outlines

Nun ja, trotz ein paar verwendeter Referenzen hat mir das Bild ein paar Nerven geraubt.
Zum einen fand ich die Hand irgendwie kompliziert, fragt mich nicht warum. Die Erde fiel mir auch nicht leicht und es kann gut sein, dass die Kontinentalplatten mehr als nur Falsch sind, aber ich bitte um Verzeihung, ich bin schlecht bei so was.
Am leichtesten fand ich eigentlich die Uniform. Die hatte sich in mein Gedächtnis gebrannt und ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Wolframs Blick fiel mir auch leicht, wobei mir soetwas sonst schwer fällt rüber zu bringen. Ich hoffe, es erweckt den richtigen Eindruck. Wolframs Haare waren auch so eine Sache. Aber letztendlich bin ich auch damit sehr zufrieden.
Zufriedenheit: 98 Prozent. Die Erde macht es aus.

Coloration
Das Colorieren hat Mikage-chan übernommen und ich bin der Meinung ,dass sie das mehr als nur gut gemacht hat. Bitte schaut auch bei ihr in der Gallerie vorbei und bewertet ihre Colo.

Wettbewerb:
Ich werde die Outlines noch hochladen und daraus einen Wettbewerb machen. Wer Lust hat dabei mirzumachen kann gerne teilnehmen.

Ich weiß, viel gelaber, aber ich bedanke mich bei allen, die es gelesen haben, denn ich erachte es als wichtig, den Grund und den Ursprung des Bildes zu wissen.

Ich würde mich, gerade bei diesem Bild, weil es mir viel bedeutet, sehr über Lob oder Kritik freuen. Bitte begründet eure Wertungen, damit ich weiß, was man besser machen soll. Vielen dank.

Eure Sassassin


Ist der Fanfic "If you ever come back" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
welche für die Erde, für die Pose auch welche

Themen:
Ab sofort Dämonenkönig!, Collaborations

Stile:
Bleistift, Pastellkreide

Charaktere:
Wolfram von Bielefeld

Musik:
Owl City - Fireflies, wer hätts gedacht :D; Danny Elfman

1. Widmung:
Mikage-chan :3 Danke für die wunderschöne Farbgebung <3

2. Widmung:
Black_Sakura, weil ich das Lied auf ihrem Geburtstag gehört habe.

3. Widmung:
Seremia, mit der ich mich göttlich über das Lied und die folgende Inspiration unterhalten habe.

4. Widmung:
Akira, weil sie meine Cosplaypartnerin sein wird und KKM auch mag :3

5. Widmung:
Namika, weil sie meine KKM-RPGpartnerin ist und Wolf auch mag.

6. Widmung:
allen denen das Bild gefällt und die Wolfram mögen :3

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seremia
2010-07-25T13:12:16+00:00 25.07.2010 15:12
Es ist in Ordnung wenn du viel schreibst, es ist wichtig zu wissen wie das Bild entstanden ist- Außerdem lese ich gerne *lach*
Du hast mir das Bild schon seid so langem geschickt, und sogar an mich gewidmet, und ich habe bis jetzt nicht mal ein Kommi hinterlassen! D: *schäm*

Also erstmals, ich finde das Bild wirklich toll, total gelungen! x)
Ich liebe die Glühwürmchen im Bild. Mit dem dunklen Hintergrund stechen sie noch mehr heraus udn sehen aus wie Sterne.
Ich kenne den Charakter von Wolfram nur von deiner kurzen Erklärung, aber wenn man sich in ihn hineinversetzt, passt es total. Dass er mehr Zeit mit Yuri verbringen möchte und die zeit langsamer vergehen lassen will. Doch obwohl er sie in den Händen hält, kann er sie nicht stoppen...
Es ist echt schön geworden, ich mag es sehr x)
Und das Lied Fireflies ist sowieso topp, ich liebe es! *herz*

Liebe Grüße
Fussel
Von:  Namika
2010-05-17T18:07:40+00:00 17.05.2010 20:07
Jetzt muss man nur den Charakter auf dem Bild mögen, um eine Widmung zu bekommen. Se~ehr geil. Danke schön. Ich mochte die 5 schon immer gerne! x'D
Wolfi vermisst seinen Yuri. Ach, Wolf...irgendwann heiraten sie und dann wird alles gut. Ente gut, alles gut. (Ich hab' schon seit einer halben Stunde Hunger auf Pekingente. Und nach Peking will ich auch. Oder Schottland...oder Irland...:D)
Ich mag seinen Blick, weil ich finde, Wolfi ist sein Charakter, der viel mehr ist, als er zeigt. Also, seine Gedanken sind ganz anders, als man auf den ersten Blick meinen sollte und auch seine Sehnsüchte und Ängste liegen da, wo man sie nicht direkt vermutet. Ein Hoch auf Wolfi! :D
Und diese Szene passt einfach wunderbar auf Wolfi...er, die er die Erde in der Hand hält, doch kontrollieren kann er sie nicht. Ihren Lauf kann er nicht verlangsamen oder verschnellern und so bleibt Yuri von ihm getrennt. Hach ja...Entfernung und Sehnsucht und so ist schon 'ne böse Sache. Weiter im Text. x3
Ich mag Wolfis Hand und ich liebe die Tatsache, dass die Erde leuchtet. Bestimmt nur, weil sie in Wolfs Augen doch irgendwie toll sein muss, obwohl er sie hasst; schließlich ist sie Yuris Heimat und wie kann es dort, wo sein Geliebter herkommt, nicht toll sein?
Auch, wenn ich das Lied nicht mag, ist das Bild wunder-, wunderschön und der Anblick inpsiriert mich direkt zu KKM...Gut, dass mein Papa mir heute einen Block besorgt hat. x3

Hab dich lieb, du Künstlerin, du!
Nee-chan

PS: Die Glühwürmchen-Dinger sind irgendwie ultrasüß. Ich will mal Glühwürmchen in natura sehen, sind die wirklich so hübsch? xD
Von:  ahaa
2010-04-18T14:33:43+00:00 18.04.2010 16:33
Wow!
Super Bild!
Ich find Fireflies auch toll!(Klar, und Wolf auch)
Hast du super gemacht!
Von:  Akira
2010-04-15T23:54:48+00:00 16.04.2010 01:54
waahhhh ich hab ne widmung!!! *freu zutränen gerührt desu*
wahhhhhhhh woooolfiiiii X fireflies!!
suuuuper! ich LIEBE das lied und ich "LIEBE" wolfii!!!
(XD)

und das bild is echt gut geworden!!! *staun*
ich bin ja grad eh unfähig zu zeichnen T__T
toll!!!!!!
Von: abgemeldet
2010-04-11T18:50:35+00:00 11.04.2010 20:50
Also ich kenne Wolframs nicht aber das Bild ist wirklich schön geworden^^
Hast du gut gemacht. x3
Von:  Mikage-chan
2010-04-11T16:15:49+00:00 11.04.2010 18:15
Bohaha <3
Dankeschön für die tollen Lines x3 x3
Hast Wolfi echt gut getroffen <3
*dich umknuddel*
Recht sauber gearbeitet x3 *musste nur ein bisschen sauber machen* ><
Und danke für die Idee XD Sonst wäre das Bild nicht so toll geworden
*auf HG deut + die Glühwürmchen*

1+Favo ^^

Hdgdl x3
Deine Ka-san
Von:  CGnonentity
2010-04-11T15:45:40+00:00 11.04.2010 17:45
das sieht super aus :)
das bild passt zum lied *fav*