Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Megumi-san33   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.02.2012 17:28
Das Motiv ist so sehr einfach und unschattiert gehalten worden, weil es später als Bildmotiv für Visitenkarten dient. Darum musste ich einige Details weglassen, sonst ist der Grundzug im Minimotiv nicht mehr zu erkennen.

Das Bild selbst ist DIN A4.

Vermesser-Blues

Text und Musik: Thomas Luhmann (c) 1995

http://www.luhmann5.de/Thomas%20Luhmann%20-%20Vermesser-Blues.mp3


Ich lieb die Natur,
ich stehe im Feld,
ich hab den Spaten schon in der Hand.
Was mach ich hier nur,
wer hat mich bestellt?
Ich setze einen Stein in das Land.
Ich fahr VW-Bus
und nicht Mercedes-Benze,
ich gehe immer
bis an die Grenze.

Refrain:
Egal was wir tun,
Vertrauen ist gut,
doch Kontrolle ist besser.
Da kann ich nicht ruhn,
das hab ich im Blut,
denn ich bin - ein Vermesser.

Ich hab keine Laster,
ich bin beim Kataster,
das hat meinen Charakter geformt.
Das einzige Wahre
das sind Formulare,
bei mir ist alles nach DIN genormt.
Ich hab es gut,
kann meinen Job nicht verlieren,
denn die andern
zahln die Gebühren.

Refrain:

Ich liebe die Zahl,
verteil sie normal,
ich hab für jedes Problem eine Gleichung.
Binär, dezimal,
das ist mir egal,
ich tue nichts ohne Standardabweichung.
Und haut es nicht hin,
was ich nicht erwarte,
dann nehm ich einfach
die kleinsten Quadrate.

Refrain:


Von morgens bis spät,
steh ich am Gerät,
ich habe immer ein klares Ziel.
Ich dreh am Stativ
und am Objektiv,
ich mache alles mit viel Gefühl.
Ich hab den Durchblick,
das ist keine Frage,
das ist die Wahrheit,
wenn ich's Euch sage.

Refrain:

Ich bin Geodät,
was keiner versteht,
das läßt sich nicht so einfach erklären.
Ich habe studiert,
vielleicht auch kapiert,
ich konnt mich gar nicht dagegen wehren.
Und hab ich inzwischen
fast alles vergessen,
macht überhaupt nichts,
ich will nur vermessen.

Refrain:

Und bin ich erst alt,
mach ich noch nicht halt,
ich suche mir meine letzte Parzelle.
Mit Meßband und Lot
geh ich in den Tod,
so bin ich gerüstet für alle Fälle.
Und bin ich im Himmel,
auf einer Umrundung,
dann seh ich Euch zu,
das ist Fernerkundung.

Refrain:
Abgezeichnet: Internet, weß nicht mehr so genau
Themen:
männlicher Charakter, Alltag

Stile:
Alkoholmarker

Grüße:
An Alle Vermessungstechniker und Vermessungsingenieure unter Euch

:
Vor allem an meinen Schatzi

Motiv für:
persönliche Visitenkarten

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-03T15:15:39+00:00 03.05.2012 17:15
> > Ei9n wirklich niedliches Bild und sehr treffend als Comicapplikation für deinen Mann. Du kannst es sogar noch etwas verfeinern, wenn du unter ihm auch einen Schatten malst :)
> > Glaub mir, das bewirkt wahre Wunder ;)
>
>
> Hey, die Idee ist toll. Danke. Mal sehen wann ich die Zeit dazu habe. Neue Visitenkarten müssen eh erst gemacht werden.


Bitte, bitte :)
Wenn du Tipps brauchst, kannst du mich immer anschreiben^^ Und wenn ich aufhören soll zu kritisieren natürlich auch ;)
Von:  Megumi-san33
2012-05-03T15:14:51+00:00 03.05.2012 17:14
> Ei9n wirklich niedliches Bild und sehr treffend als Comicapplikation für deinen Mann. Du kannst es sogar noch etwas verfeinern, wenn du unter ihm auch einen Schatten malst :)
> Glaub mir, das bewirkt wahre Wunder ;)


Hey, die Idee ist toll. Danke. Mal sehen wann ich die Zeit dazu habe. Neue Visitenkarten müssen eh erst gemacht werden.
Von: abgemeldet
2012-05-03T15:12:49+00:00 03.05.2012 17:12
Ei9n wirklich niedliches Bild und sehr treffend als Comicapplikation für deinen Mann. Du kannst es sogar noch etwas verfeinern, wenn du unter ihm auch einen Schatten malst :)
Glaub mir, das bewirkt wahre Wunder ;)
Von:  Megumi-san33
2012-04-17T12:49:51+00:00 17.04.2012 14:49
Also da fällt mir ein, was ich noch zum Bild hätte schreiben sollen.

Das Motiv ist so sehr einfach und unschattiert gehalten worden, weil es später als Bildmotiv für Visitenkarten dient. Darum musste ich einige Details weglassen, sonst ist der Grundzug im Minimotiv nicht mehr zu erkennen.

Das Bild selbst ist DIN A4.




> Hihi, was für ein witziges Bild! Gefällt mir echt gut! Das Stativ hast du wirklich gut konstruiert, ist ja ne Geometrie-Meisterleistung! Die Perspektive ist 1A! Nur n bisschen Schatten fehlt dem Stativ. :D Das Lied ist auch fetzig und passt super gut zum Bild! ^_^
Von:  Cuties
2012-04-17T08:29:30+00:00 17.04.2012 10:29
Hihi, was für ein witziges Bild! Gefällt mir echt gut! Das Stativ hast du wirklich gut konstruiert, ist ja ne Geometrie-Meisterleistung! Die Perspektive ist 1A! Nur n bisschen Schatten fehlt dem Stativ. :D Das Lied ist auch fetzig und passt super gut zum Bild! ^_^
Von:  igorrrr
2012-03-31T11:19:44+00:00 31.03.2012 13:19
Ja, er ist zu erkennen ;)