Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MitsuruSenpaii   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.07.2011 10:11
@ Titel: Ololololololorz ich bin so dumm, wa? D:

Suddenly: Arina Tanemura. Sakura-hime Kaiden. Deal with it.

Nyeh, die Karte ist 'ne kleine Junk-Karte, die in allerhöchster Eile entstand, da sie das Abschiedsgeschenk für Dolgi werden sollte, die gestern die Klinik, in der ich atm lebe, verlassen hat. ´_`~
Ach mei, ich werd sie vermissen. Ich hab sie nun nur 3 Wochen sehen & erleben dürfen, aber in der Zeit ist sie mir bereits wahnsinnig ans Herz gewachsen. Was für eine nette Person. ; _ ;"

Zur Karte selbst hab ich nicht so viel zu sagen. Die Colo der Klamotten war im Original episch, das sah einfach nur klasse aus, war ich vollstens zufrieden mit. Die Haare hab ich aber leider verzapft. D: Eventuell zeichne ich aber irgendwann nochmal 'ne Sakura, denn ich find die Klamotten von den Farben her einfach so klasse. & dann zeichne ich auch eventuell Kai, den find ich auch von den Farben her super. °v°ö
Nur Hautfarbe müsst ich das nächste Mal 'n Tick heller machen, & bei den Augen mehr Mühe geben. ( Jaa~ ich habe dezent geschludert, weil Zeitdruck. D: )

Sicher nicht meine beste Karte, aber naja... D:


Kommis sind Weltbewegend!
Denn sie bewegen meine Welt. ò+ó!!
Verwendete Referenz:
Prinzessin Sakura Bd. 4

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Prinzessin Sakura

Stile:
Alkoholmarker

Zeit:
Skizze: 15 Minuten. Outlines: 15 Minuten. Colo: 1 Stunde. HG: Halbe Stunde.

Musik:
Random mixed.

Like:
Die Klamotten - allen voran die Colo -, & den HG.

Dislike:
/ZU/ viel, um alles aufzuzählen. D: Wie gesagt, ist nicht meine beste Karte... "orz

Status:
An Dolgi vergeben. >^<

Zufriedenheit:
... orz.

Chara:
© "Sakura-hime Kaiden"

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Momo-chan_
2011-08-01T01:33:00+00:00 01.08.2011 03:33
*_*
könntest du auch ein bild in ihrem prinzessinen-outfit malen?
Von:  MitsuruSenpaii
2011-07-31T11:58:56+00:00 31.07.2011 13:58
Okay. ° ___ °
Ich tue komische Dinge. Aber da mein GB ja atm zu ist, es also demnach recht dämlich wäre, dir auf diesen Kommentar per GB zu antworten, ich aber ENSen auch nicht oft lesen kann, weil's einfach mittlerweile zu viele geworden sind, antworte ich dir nun per ... Kommi. Direkt hier. Direkt mit der "Antworten"-Funtkion.
- Und wieso auch nicht? Das machen viele - selbst "große" - Zeichner so. `w´ö

> Ich find's generell mal kuhl dass du mal keine Ina11-Karte am Start hast =u=
> Das heißt nicht dass ich davon genervt bin sondern dass du noch so viele andere Qualtäten hast und es echt Schade wär wenn du dich jedes mal immer nur auf eine Serie beschränken würdest >__<
> Ich find' z.B auch toll dass auch Reborn! dazu gekommen ist * v * Und jetzt mit den SAKKA--- eh Sakurahima-Kärtchen hast du mich wirklich überrschascht *//O//* Mensch, du kannst noch SHOJO! Ahhw~ da werden schon fast Erinnerungen wach ´//v//` Remember the time you draw sooo much Tanemura-Sen-Shojos? Boar, schon damals hat mich das so geflasht! =w=; Und damit identifizier ich dich bis heute noch, egal wieviele Shotas du zeichnest...eben WEIL es mir so gut gefällt ówó" You understand? Trotzdem ist es für mich vollkommen nachvollziehbar wenn du im Moment keine so große Motivation hast zukünftig Shojo zu zeichnen~ =u= Ich hab' ja damals auch eher "moe" gezeichnet bis ich gemerkt habe dass mein Herz eher für den "EPIC SHOUNEN DYNAMO EXPLOSION GOO GOOO"- Stil schlägt. Deswegen bin ich auch der Meinung dass du auch den Stil weiterführen sollst der dir am angenehmsten ist Ù 3 Û/

Danke. ° _ °~ ... xDDD
Ich wollte gerade schon sagen: "Hatteste Tomaten uf den Augen, oder wieso haste die KHR-Karten nit gesehen?" - Aber gut, haste ja /doch/ gesehen, lol. ( ... Wieso eigentlich Failekt? D: )
*nebenbei mal von der Funktion Gebrauch macht, das Tippfenster hier auf ein Vielfaches zu vergrößern, damit ich möglichst viel lesen kann, ohne alle drei Sätze scrollen zu müssen* °v°ö
Ist ja nicht so, dass ich mich aus Bequemlichkeit auf eine Serie beschränke, sondern eher aus abosluter Liebe, aber auch reichhaltigem Ideenfluss. °w°\ Aber versteh natürlich, was du meinst, ja ( das selbe könnt ich dir jedoch auch mit Angel Blood sagen, hoho. 8D ).
... Also, von "können" würd ich eher nicht reden. Ich hab's dieses Mal verschwiegen, weil sich ja gewisse Leute über mein Mimimi aufregen, aber die Augen & die Outlines der Haare finde ich so schrecklich misslungen. ; A ;" Für die Augen habsch ewig gebraucht, und trotzdem sehen sie so ... larifari aus, absolut unepisch und undetaliert, das suckt. D< Und es scheint, als habe ich mich in der Hinsicht null weiter entwickelt. Bei den bisherigen Shota-Jungs - also nicht Reborn, da bin ich wieder eher darauf fixiert, den Stil originalgetreu hinzukriegen, mehr dazu später - find ich die Augen meistens eigentlich recht gelungen. Grad bei Kazemaru - aber der hat ja auch den Vorteil, dass er nur eines davon braucht. xDDDD ( Jaa~, du scheinst das beziehend auf spätere Teile deines Kommis vergessen zu haben, aber ich zeichne u.A. Kazemaru, Sakuma etc. trotzdem meine eigene, an meinem Shojo-Stil orientierten Augen >A<! )
Wenn du meine Galerie so durchforstest und genau drauf achtest, kannst du erkennen, dass Kazemaru, Sakuma, Alex, Arata, Kame Leon, Ranmaru, Mdorikawa, und wie sie alle heißen, alle die selbe Art & Form der Augen haben. - Natürlich gibt es Ausnahmen in Form von Toramaru, Endou, Lucas und vor allem Tenma ( und bei Reborn natürlich Tsuna & Basil ), aber das auch nur, weil diese Chars mit "Shojo-Augen", wie ich sie bei Kazemaru, Sakuma, Midorikawa etc. mache doof ausgesehen hätten. Solche Chars - allen voran Endou, Tenma, Tsuna & Basil - zeichnen sich nunmal durch ihre besondere Art der Augen durch, die geübte und bessere Zeichner problemlos in ihrem Stil hinkriegen, ich aber nicht wirklich mit meiner Art von "Stil" vereinbaren kann. Ergo bin ich halt nicht so geübt oder gut wie andere, z.B. Anzu oder Sorale, weil ich das nicht hinkriege.
Aber weißt du was? Das ist in meinen Augen nicht schlimm. Ich bin froh und zufrieden mit der Art, wie ich Kazemaru, Sakuma und z.B. die anderen Traps zeichne, aber ich bin auch glücklich wenn ich es schaffe, Endou mit seinen riesigen Kuller-Augen oder Tenma mit seinen riesigen Sparkle-Augen hinbekommen zu haben. ´w`ö~
BOAH! Daran will ich mich ehrlich gesagt lieber nicht mehr erinnern! Ich hab zwar beschlossen, wieder mehr oder minder Shojo-Stil zu zeichnen, aber das bedeutet nicht, dass ich meine alten Werke suddenly wieder gut finde. D: Bis zum TTGL-Flash ist alles mehr oder minder Schrott. Fakt desu. D< *dropt* Und Fakt wäre, dass ich das nun weiter entwickeln muss. ABER ICH FAILE AUF GANZER LINIE! ; ___ ;"""
Ich will aber ehrlich gesagt nicht mehr damit identifiziert werden. Das sind dann auch die Gründe, wieso ich mit Shojo doch wieder rumfaile: Weil ich es noch nicht zu 100% als /meinen/ Stil akzeptieren kann / will. Ich wünsche mir irgendwo halt immer noch, einen anderen Stil entwickeln zu können. Aber gewisse Federstriche kriegt man halt nicht mehr so einfach los. D:< Es ist aber trotzdem nicht mehr das selbe. Der Stil mutet seltsam und unvertraut an, ich musste öfers nachdenken "wie würde ich nun das und das zeichnen", und kam zum Entschluss, dass ich heute viel mehr Dinge oder Details zeichne, die ich früher nicht gezeichnet habe, die ich aber deshalb auch nicht in "meinem alten" Stil zeichnen kann. > _ <"" V-verstehst du, was ich meine? Z.B. meine Art der Faltensetzung, oder die Dynamik der Lines - sowas hab ich früher weniger bis gar nicht gezeichnet. Ergo ist es unmöglich, das mit meinem "alten Stil" zu vereinbaren, denn das ist etwas, was ich mir erst durch Ina11 angewöhnt habe! Ebenfalls hab ich früher komplett anders geoutlinet, mit anderen Stiften. Aber da ich heute vorranig mit Copics arbeite und ich deshalb auf die SP Multiliner von Copic umgestiegen bin, haben sich natürlich auch meine Outlines verändert. Klar, sie sind fillegraner und detalierter geworden, aber gleichzeitig auch verwackelter, mit mehr Fehlern - eben, weil ich den Umgang mit den SP Multilinern noch nicht wirklich beherrsche. . - .""
All das, was ich früher nicht konnte, hab ich durch Inazuma Eleven gelernt. Natürlich auch durch erfahrene Zeichner wie Aprikoko, Aquana, etc., aber unter dem Einfluss von Inazuma Eleven. Und als das /lässt/ sich gar nicht mehr mit meinem Alten Stil vereinbaren.
Daher bedeutet das nun für mich, eine Zeit lang vermehrt FAs zu anderen Serien zu zeichnen & Stile zu analysieren, um dann eventuell heraus finden zu können, welcher Stil denn für /mich/ geeignet wäre. ( So ein bisschen wie Eiji, aber auch wie Moritaka also. )
... Darf ich dir nun ehrlich was sagen, ohne dass du dich angegriffen fühlst?
In meinen Augen zeichnest du immer noch kein "EPIC SHOUNEN DYNAMO EXPLOSION GOO GOOO". . - ."
Klar, auch dein Stil hat sich arg gewandelt, aber gewisse Kenn- & Merkmale sind doch gleich oder zumindest stark ähnlich geblieben, z.B. die Augen.
Und gerade an den Augen hat dein Stil wenig mit Shonen gemein, finde ich. Shonen-Augen - gerade bei Jungs - sind meistens nicht soo groß, sondern eher kleiner, oftmals auch kandischer / ekischer. Verstehst du, was ich meine? Deine Augen sind noch so stark an deinem Moe-Stil angelegt. Klar, das ist auch gut, denn es ist dein eigener Stil mittlerweile, den dir keiner so leicht nachmachen kann. Aber man kann es halt nicht zu 100% als Shonen betiteln, verstehst du? . - .""
Außerdem wirken deine dynamische Posen immer noch angekrampft, unförmig, anatomisch nicht korrekt. Aber da hilft nur ein Satz: Üben macht den Meister. Du hast dich schon so extremst verbessert, bist mir immer in allem so unendlich viele Schritte voraus ... ich hoffe aber, dass du die Kritik meinerseits trotzdem akzeptieren kannst, auch /wenn/ ich schlechter als du bin. . ___ .""


> Und jetzt sage ich dir meine ehrliche Meinung weil ich dir auch nichts vormachen möchte:
> Dieser Shojo-Stil gefällt mir bisher am Besten.
> Warum? Ganz einfach:
> Ich bin ein Freund von "Eigener Stil" Ehrlich gesagt, mag ich es überhaubt nicht in letzter Zeit Fanarts zu bestehenden Serien zu machen weil die Charaktere und ihr Verhalten ja quasi von den Machern festgelegt worden sind.
> Würde Endou gerne einen Rock tragen, so ist es "not in-Charakter". Es ist zwar ungewöhnlich, aber für den Betrachter nur sehr schwer nachvollziehbar. Und wir mögen Endou weil er diesen bestimmten Charakter hat, deswegen sind uns Bilder die ihn auch "so" zeigen viel sympatischer las mit nem Rock. /D'

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. D:
Nun gut. Ich bin ja eh dafür bekannt, mich am laufenden Band schlecht zu machen. Aber wenn ich ehrlich sein soll: Ich finde selbst den mamorierten Tsunami auf der Rückseite vom Hahnemühle-Papier, Arata & Lucas oder das Athleten-Trio besser gelungen als diese Karte hier bzw. dieser Stil.
Und... im Gegensatz zu dir LIEBE ich es, bestehende Chars in ihrem Stil - kompiniert mit einigen Noten meines eigenen Stils - zu zeichnen!
Wieso? Weil ich die Herausforderung, die diese Aufgabe mit sich bringt, liebe!
Klar, im ersten Momnent verzweifel ich immer dran. Die Augen klappen nicht, der Stil liegt mir nicht, ist alles zu ekig / kantig, und die Farben finde ich partout auch nicht als Copic.
Aber was gemerkt? - Ich gebe nicht auf. Ich hab schon damals weder bei Yoko, Kamina, Nia oder Simon, noch bei Kazemaru, bei Sakuma, bei Endou, Tenma, oder aktuell Tsuna & Basil, aufgegeben. Was ist das Ergebnis? Gerade bei den genannten Chars konnte ich zuletzt Ergebnisse vorlegen, mit denen ich fast zu 100% zufrieden bin.
Gut, die letzte Yoko und den letzten Kamina mal ausgeschlossen, von den beiden hatte ich schon bessere Ergebnisse erzielt. D: Aber der letzte Simon, die letzte Nia, der letzte Kazemaru, der letzte Sakuma, der letzte Endou, der einzige Tenma bisher, oder der aktuelle Tsuna & Basil... damit bin ich schon verdammt zufrieden. In einigen Fällen, wie bei Tsuna, Basil und Tenma, sehe ich durchaus noch Verbesserungsfähigkeit. Aber in einigen, seltenen Fällen wie Kazemaru, Sakuma und nun auch Endou, bin ich zu 99,89% zufrieden mit dem Ergebnis. Da denk ich mir "Wenn ich den Endou in Zukunft /immer/ so hinkriegen würde, wäre ich wirklich glücklich!"

> Okay, Minato. Worauf wollen Sie hinaus?
> Ganz einfach:
> Ich habe in der letzten Zeit viel überlegt und wenn ich mir deine letzten Karten anschaue, da hat mich doch iwas gestört und der Entschluss von mir ist:
> Du orientierst dich zu sehr an Vorlagen. Du übernimmst quasi den Stil des Animes/Mangas und beschränkst dich nur darauf.
> Und das ist keinesfalls Kritik, weil es sogar durchaus okay ist weil du das auch richtig gut umsetzen kannst >__<" Aber es fehlt iwie diese gewisse "Mitsu-Marke" Etwas was bei dir einzigartig ist und deswegen auch einzigartig macht. Durch TTGL ging das immer mehr verloren weil, klar, der Stil ist episch und sou, aber damit hat's angefangen dass du dich von Serie zu Serie immer angepasst hast...und das will ich halt iwo durchbrechen weil du durchaus nun das Zeug dazu hast, einen eigenen Stil zu haben Ò__Ô Hoho große Worte, ich weiß...
> Und jetzt durch diese Karte ist mir nun aufgefallen:
> "Hey, warte... warum... macht sie mich so...glücklich?"

Ich hab auch schon oft überlegt, dass ich gern wie Anzu und Sorale einen eigenen Stil mit dem der jeweiligen Serie vermischen können wollen würde, aber ... das wird nie was werden. Das merkt man doch allein, wenn man sich den Shojo-Stil anschaut, mit dem ich das Zeichnen angefangen habe.
Es ist nunmal Fakt, dass der erste Zeichner, dem man nacheifert, und der erste Stil, der dabei heraus kommt, prägend ist.
Bei mir war das nunmal Arina Tanemura mit ihren oft kopierten, damals aber noch unverkennbaren Shojo-Stil ( der heute allerdings nicht mehr das ist, was er mal war, da sich die gute Frau in MEINEN Augen erheblich verschlechter aus - aber das gehört hier grad nicht rein. >A<"" ).
Aber allein, wenn man sich den Stil der guten Frau und dann die Stile von Serien, zu denen ich gerne zeichne / zeichnen würde ( also konkret als Beispiele genannt mal Tengen Toppa Gurren-Lagann, Inazuma Eleven, Katekyo Hitman Reborn, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Toradora!, Fairy Tail, D.Gray-Man, etc. <- Ja, das sind alles Serien, zu denen ich gern FAs bzw. viel mehr FAs zeichnen würde. > _ <~ ) ansieht und vergleicht, merkt man doch, dass sich das einfach nicht wirklich vereinbaren /lässt/!
Bliebe die Möglichkeit, die ähnlich nur noch OCs zu zeichnen. Aber das wiederum macht mich nicht wirklich glücklich.
Meine OCs sind vergessen und vergangen. Ich hab zwar ab und zu mal überlegt, mal 'ne Karte von Chisato oder so zu machen, aber das Vorhaben wieder relativ schnell aufgegeben. Ich krieg die Linienführung von damals nicht mehr hin, versteh nicht mehr, unter welchen Einflüssen ich z.B. Chisato aufgebaut habe, und dadurch, dass sich mein Stil doch ein wenig ... "detalisiert" & meine Colo sich allein durch den Umstand, dass ich nun hauptsächlich nur noch Copics verwende, verändert hat, wirkt es nicht mehr ... "gleich". Verstehst du? Es sieht nicht mehr nach Chisato aus, wie ich sie damals entworfen habe.
Deshalb sind meine alten OCs auch mehr oder minder gestorben.
"Dann zeichne doch neue OCs!", wirst du sagen wollen? - Was glaubst du, was ich tue?!
Aber da sind wir dann wieder bei Schritt 1 des Teufelskreislaufs: Ich zeichne, wenn ich mal /nicht/ irgendeinen Ina11- oder KHR-Shota zeichne, total grottig. Ich kann diesen Shojo-Stil bei den Augen nicht mehr sehen, würde die Augen entweder viel detaillierter, oder gleich KOMPLETT anders zeichnen. ABER ICH SCHAFFE ES NICHT! Beides klappt nicht, egal wie viel Mühen ich reinstecke. Darüber hinaus verzweifel ich prinzipell am Charakter-Design. Ich hab noch nie tolle Designs hinbekommen. Höchstens zu meiner Fanstasy-Zeit - auf Chars wie Elora, Cersia ezc. bin ich auch heute noch "stolz". Aber im Grunde genommen sind selbst die nur irgendwo abgezeichnet, entspringen irgendeinem Stero-F Typen, gab es irgendwo und irgendwie in dieser Art schon einmal.
So etwas möchte ich nicht mehr zeichnen!
Aber ich bin zu einfallslos für eigene Chars. Punktum. D: Ich könnt sie mir im Schriftstellerischen vielleicht gut und eigen genug vorstellen, oder bestehende Chars gut genug abändern, dass man eventuell nicht mehr erkennen kann, an welchem Char ich mich orientiert habe, aber das ist nicht das, was ich tun möchte.
Auch das ist ein Grund, wieso ich lieber zu bestehenden Serien FAs zeichne, als eigenes zu fabrezieren. u+ü""

> Ich muss sagen dass ich wirklich SEEEHR darum bemüht bin dass auch du als Zeichnerin dich immer mehr verbesserst doch das geht halt iwo nicht wenn's durch Anpassen geschieht. Dass du mir sagst dass du gewisse Dinge nicht hinbekommst, kann ich gut glauben...AAAABUUUURRRR es ist eine Ausrede DDDD:<
> "*GAAAAAASP* Minato, machst du mich gerade an? SO CRUEL!!!"
> "Falsch MItsu! Let me explain you" (dieser Fanart Kommentar geht in die Geschichte der Menschheit ein D*<)
> Jetzt kommt mein scheiß Optimisten-Denken zum Einsatz aber lass mich dir eins sagen:
> "Du kannst die Dinge erst nicht wenn es nach dem 10000, 50000 nein over 900000000sten mal nicht schaffst. Denn tatsächlich passiert's doch, dass du nach dem 900000000000001 (!!!)dies doch schaffst...weil woher willst du es nicht wissen dass es nicht klappt? Hallo? D: Zumal auch garnicht zählt "wie OFT" du das probierst sondern einfach "wie sehr". Ehrlich, wenn man wirklich will, dann schaffst man so einiges... und wenn man konstant so richtig will schafft man noch viel mehr. Und es fängst schon an mit jeden kleinen Zweifel. Zweifel sind scheiße und machen Mr. Optimismus das Leben schwer, weil Mr Optimismus für seine unrealischtes Denkweisen gemobbt wird. Mr. Zweifel schränkt das Können auf ein Minimum runter damit man bloß schnell auf den Boden der Tatsachen runterkommt.
> Meine Meinung FALSCH. Weil keiner gibt Mr. Optimismus ne Chance.
> Kamina war auch ein beschissener Optimist und am Ende ist der Bastar... JA MEIN VORBILD MANN gestorben D|
> Aber das ist ja der Punkt: Selbst der Tod von ihm hat einiges bezweckt, und vllt wäre alles viel schlimmer gekommen wenn er nicht gestorben wär. ó__ó
> Srsly, nein der Tod ist KEIN ausweg, in jeglicher Hinsicht. Aber wenn wir diese Logik mal so sich betrachten dann sind es öfters immer die schlimmsten und unangenehmsten Wege die dann doch einem zum gewünschten Ziel bringen. Im Endefeckt muss mann tatsächlich manchmal solche Wege gehen...
> Man muss halt nur davon überzeugt sein dass es der richtige Weg ist.
> Ich sage tatsächlich dass konequentes Üben und positives Denken der Schlüßel zum Erfolg ist. Und manchmal muss man eben einem zu seinem Glück zwingen ó u ó"
> Was ich auch auf jeden Fall sagen will ist, dass du versuchem musst so gut es geht den Zweifen von dir zu ditchen und tatsächlich anfängst so gut es geht MULTICOLOR-SCHATTIERUNG zu üben >8D
> Warum das?
> Naja, weil dass das letzte ist, an das ich mich erinnern kann wovon du behaubtet hattest dass du es nicht kannst :1
> Du meinst ja dass dein Kopf es einfach nicht so weit denken kann...
> Das mag ja für den Moment so sein...
> Aber wer sagt dass dein Kopf auch weiterhin nicht dazu fähig ist?
> Wenn du das Problem nur auf dein "Farbgefühl" beschränkst dann muss man anfangen dass Gefühl dazu zu bekommen.
> Es hat natürlich was mit "Können" und gutes Vorstellungsvermögen zu tun, aber selbst das alles hat ein Chema was du immer wieder findest.
> Nein, es hat sogar mehrere Chemas..Chemen....? KEINE AHNUNG MANN DDx< Aber bei Chmema denke ich an "Merkmale"
> Und öfters ist es nur eine Sache von gutem Analysieren bis man ein solches Merkmal endeckt. Und ist das schonmal gefunden, so fängt es an zu rattern und plötzlich öffnen sich viele neue Möglichkeiten um dieses Problem anzugehen.
> GOTT DER KOMMENTAR KICKT ÄRSCHE! I'M ON A ROLL!!!
> Ich mag die Karte! ^^ *fav*
> Ende.

Und ich finde, dass man eben "doch" durchs Anpassen besser werden kann.
Denn wie würdest du es sonst beschreiben, dass mein Stil Shojo geworden ist, weil ich mich zuerst an Sailor Moon, und dann an Arina Tanemura orientiert habe?
Auch das ist "anpassen". Ich hätte es von Anfang an wie Yuu Watase machen sollen, die sich überhaupt keine Lehrbücher oder dergleichen gekauft hat, sondern einfach von Anfang an einen eigenen Stil entwickelt hat. ( Aber dazu ist es natürlich längst zu spät, und damals kannte ich die Gute ja nicht einmal. ´_`~ )
Zum Rest brauch ich nichts mehr zu sagen. Ich erkenne durchaus, was du mir sagen willst, und von der Theorie ist es auch ganz klar, dass du Recht hast. Aber ich /habe/ nunmal ein zwangshaft gestörtes Selbstbewusstsein, deshalb... - aber darüber reden wir 'n andermal, nicht hier.

... Und die Twitter-Unterhaltung mit Aquana, Aprikoko, Soulbeere & MiaRose bestätigt: ICH BIN TALENTFREI!
Ich zeichne seit 14 Jahren im Manga-Stil. Und schau, wo ich heute bin.
UND DANN VERGLEICH DAS NUN BITTE MIT SORALE, DIE SEIT 6 JAHREN ZEICHNET!!1
Und Beere & Mia zeichnen auch erst seit einem Jahr. ... GOTT ICH BIN TALENTFREI, ABER SOWAS VON!!1
*coyote & einbuddelt*

Naja, mit der Colo werd ich aber auch immer zufriedener. Ich krieg so schöne mehrfach-Farben-Colos wie Sorale oder Anzu nicht hin. Aber dafür sieht das ganze langsam wenigstens schön platisch aus: dank Pastellkreide kann ich schöne Lichtreflexe z.B. auf Klamotten erzeugen, & Schatten mach ich mittlerweile nicht mehr mit Buntis, sondern nur noch mit Copics - ich sehe also durchaus ein, dass ich mich langsam weiter entwickel, und damit bin ich auch zufrieden. ´w`~
Und wie immer gebe ich auch nicht auf, egal wie demotiviert ich scheine oder wie sehr ich an einer Sache verzweifel. D:<


> NEIN MANN! DDDDD8< KERN DIESES VERDAMMTEN KEMMENTAR IST:
>
> Die Karte hat etwas in mir bewirkt was ich iwie total bei dir vermisst habe
> Und irgendwie weiterhin vermisse:
>
> That burning Powah which you had, in your older FA....in Amrica! NEIN WAS?! Nein ò_o"
>
> Ich endecke es teils in dieser Karte wieder...dieses "Feuer". Es hat sich, ob du's glaubst oder nicht, ein BISSCHEN in diese Karte geglitcht auch wenn's nur "Junk" ist.
> Dadurch dass es was anderes ist zu all den anderen Karten endecke ich auch den Unterschied...
> Letzendlich aber sollst du ja auch Zeichnen, wie du gerne Zeichnen möchtest. Aber ich weiß dass es warscheinlich nicht mehr so ist wie damals... ú w ú" Dieses Gefühl zum Zeichnen...

ICH HAB IN ALLE ANDEREN KARTEN ZUVOR MEHR POWER REINGELEGT ALS HIER!! Besonders die Kazemaru-STA Karten haben meine Finger und mein Herz zum /bluten/ gebracht, so viel Herzkraft steckt da drinne!!1 SELBST IN DER TROLL-KARTE STECKT MEHR FLEISS UND HERZBLUT UND BURNING PASSION DRINNE ALS HIER!! Dx
*dropt*
Du spürst also Dinge, die es nicht geben /kann/. ; ^ ;"""

> Lass' dich nicht von folgende Frage überraschen aber:
>
> Bist du mit Zeichenfähigkeiten, so wie er jetzt ist, zufrieden?
> Und wenn nicht dann,
> Würdest du um 'jeden Preis'(um Gottes Willen nict um JEDEN aber um einige "Anstregende" Preise |D') besser werden?
> Denn ich unterscheide Hobbyzeichner die zufireden sind solange die FAs anderen gefallen oder solche die das halt richtig Ernst nehmen und, egal wie, besser werden wollen...
>
> WHAT CHOOSE YOU?! Ò__O Ich seh' mich nicht als "Coach" oder als jemand auf dem man "hinaufblicken" kann. Aber ich kann zumindest den Willen stärken und zumindest ein paar "unmögliche" Zeichenkünste "möglich" machen (naja, die ich halt iwo selbst gut beherrsche >D')

Jain.
Wie mehrmals erwähnt gibt es Dinge, mit denen ich zufrieden mit. Mit Kazemaru, mit Endou, mit Tsuna & Basil. Würd ich sie so immer hinkriegen, wäre ich glücklich.
Oder aber mit der Art, wie ich nun Klamotten coloriere.
Klar würd ich viel lieber wie Anzu oder Sorale multicolor colorieren können, aber darin faile ich. Trotzdem übe ich weiter. Klammheimlich. Aber ich tue es. D: Und wer weiß... irgendwann krieg ich das vielleicht /doch/ hin!
Aber bis dahin entwickel ich zeitgleich auch das weiter, was ich nun kann.
Und das ist andere Stile kopieren, mit eigenen Noten versehen und dem dann eine Art platische Anime/Cellshading-Colo verpassen.
Das ist es, was ich atm tue.
Das ist es, was ich atm hinkriege, ohne mich fast tot zu schuften ( was nicht bedeutet, dass da nicht genauso viel Arbeit drinnen steckt wie bei anderen Bildern! )
Und das ist es, was ich atm weiter machen und weiter entwickeln möchte. Punktum.
Also hast du Recht, wenn du mich als Hobbyzeichner betitelst. Und das stimmt ja auch! Ich hab selbst nie gesagt, dass ich was anderes bin - im Gegenteil! So oft hab ich schon gesagt, dass ich das Zeichnen eher als Hobby betrachte, welches ich zwar wohl niemals ganz aufgeben werde, aber auch niemals mit solch einver Verbissenheit wie du ausführen würde.
Akzeptier es doch einfach, Minato: Ich bin keine Zeichnerin. Ich /kann/ es einigermaßen, weil ich als Kind zufällig fast 24/7 nichts anderes getan habe. Aber ich habe im Gegensatz zu anderen Menschen kein angeborenes Talent dafür. Alles, was ich heute kann, hab ich mir hart erarbeitet, und selbst /dafür/ lassen die Fortschritte viel zu lang auf sich warten.
Das einzigste, was ich von Natur aus habe, ist ein verdammt gutes Gespür für Farben. - Aber selbst /das/ kann ich nicht so gut umsetzen, wie ich gerne würde.
Egal, wie man es dreht und wendet, es bleibt dabei. Ich mach es von Zeit zu Zeit ganz gern, aber dann gibt es wieder Phasen, wo ich es am liebsten aufgeben würde.

Nein, ich /bin/ einfach keine Zeichnerin.
Ich bin Schriftstellerin. DAS ist meine Berufung. DAS ist mein wahres Talent. Und DAS muss ich weiter ausbauen - mehr noch als meine Zeichenkünste. Denn im Gegensatz zum Zeichnen, wo mir spätestens seit dem 16. Lebensjahr bewusst ist, dass ich nie großartig was reißen werde mit, bin ich davon überzeugt, dass ich mit dem schreiben etwas schaffen kann.

Akzeptierst du das?


> ...verdammt dieser Kommentar fängt bereits an meinen Arsch schon leicht zu kicken...
> Komm ich damit ins Guinnes Buch? :D

Lolwut. xDDDD


> Aber yo, jetzt habe ich soviele meiner Gedanken niedergeschrieben, ich hoffe du nimmst es dir auch zu Herzen weil ich da wirklich Ernst bin ù w û"

Natürlich - sonst hätt ich nicht so lang und umfassend drauf geantwortet. `_´
Und das, OBWOHL ich dank 5 KaKAOs und jeder Menge Schreibkram dieser Woche erneut 'ne Sehnscheidenentzündung vorzuweißen habe. D<


> Wenn ich die Karte so sehe dann gefällt sie mir schon ziemlich gut `w´ Die Farben sind schön und die Haare sehen auch toll aus (erinnert mich ein bisschen an Matschi's Haar-Colo-Stil ' u ' weil die Farben sich so schön vermischen)
> Anonsten ist einfach das Bein anatomisch irgendwie merkwürdig ~ Am Oberschenkel ist noch alles okay, nur ab den Knie wird's unförmig~ Denn der Muskel unter dem Knie setzt auch direkt unter dem Knie an, da ist kein Raum wo kein Muskel ist xD' KAPISCHE?!( Gutes deutsche Satz.)
> Ansonsten gibt's nichts auszusetzen. Ihr Gesicht gefällt mir total <3
> Nyo, ich hoffe der Kommentar war lang genug >8D

Das SOLLTE aber nicht an Matschey erinnern. = _ = Also sag sowas nicht.
Es war jediglich verzweifelte Versuch, Sakuras Mischmasch-Haare, die Arina-sen so klasse hinbekommt, zu kopieren - Fail auf ganzer Linie, as usual. < _ <""
JA DIE VERDAMMTE ANATOMIE! ABER ICH GEBE NICHT AUF! *Kriegsklappstuhl ausbuddelt*

ACH ES GING DIR ALSO NUR UM DIE LÄNGE?! D:<
... xDDDD
Von: abgemeldet
2011-07-28T21:22:56+00:00 28.07.2011 23:22
Ich find's generell mal kuhl dass du mal keine Ina11-Karte am Start hast =u=
Das heißt nicht dass ich davon genervt bin sondern dass du noch so viele andere Qualtäten hast und es echt Schade wär wenn du dich jedes mal immer nur auf eine Serie beschränken würdest >__<
Ich find' z.B auch toll dass auch Reborn! dazu gekommen ist * v * Und jetzt mit den SAKKA--- eh Sakurahima-Kärtchen hast du mich wirklich überrschascht *//O//* Mensch, du kannst noch SHOJO! Ahhw~ da werden schon fast Erinnerungen wach ´//v//` Remember the time you draw sooo much Tanemura-Sen-Shojos? Boar, schon damals hat mich das so geflasht! =w=; Und damit identifizier ich dich bis heute noch, egal wieviele Shotas du zeichnest...eben WEIL es mir so gut gefällt ówó" You understand? Trotzdem ist es für mich vollkommen nachvollziehbar wenn du im Moment keine so große Motivation hast zukünftig Shojo zu zeichnen~ =u= Ich hab' ja damals auch eher "moe" gezeichnet bis ich gemerkt habe dass mein Herz eher für den "EPIC SHOUNEN DYNAMO EXPLOSION GOO GOOO"- Stil schlägt. Deswegen bin ich auch der Meinung dass du auch den Stil weiterführen sollst der dir am angenehmsten ist Ù 3 Û/
Und jetzt sage ich dir meine ehrliche Meinung weil ich dir auch nichts vormachen möchte:
Dieser Shojo-Stil gefällt mir bisher am Besten.
Warum? Ganz einfach:
Ich bin ein Freund von "Eigener Stil" Ehrlich gesagt, mag ich es überhaubt nicht in letzter Zeit Fanarts zu bestehenden Serien zu machen weil die Charaktere und ihr Verhalten ja quasi von den Machern festgelegt worden sind.
Würde Endou gerne einen Rock tragen, so ist es "not in-Charakter". Es ist zwar ungewöhnlich, aber für den Betrachter nur sehr schwer nachvollziehbar. Und wir mögen Endou weil er diesen bestimmten Charakter hat, deswegen sind uns Bilder die ihn auch "so" zeigen viel sympatischer las mit nem Rock. /D'
Okay, Minato. Worauf wollen Sie hinaus?
Ganz einfach:
Ich habe in der letzten Zeit viel überlegt und wenn ich mir deine letzten Karten anschaue, da hat mich doch iwas gestört und der Entschluss von mir ist:
Du orientierst dich zu sehr an Vorlagen. Du übernimmst quasi den Stil des Animes/Mangas und beschränkst dich nur darauf.
Und das ist keinesfalls Kritik, weil es sogar durchaus okay ist weil du das auch richtig gut umsetzen kannst >__<" Aber es fehlt iwie diese gewisse "Mitsu-Marke" Etwas was bei dir einzigartig ist und deswegen auch einzigartig macht. Durch TTGL ging das immer mehr verloren weil, klar, der Stil ist episch und sou, aber damit hat's angefangen dass du dich von Serie zu Serie immer angepasst hast...und das will ich halt iwo durchbrechen weil du durchaus nun das Zeug dazu hast, einen eigenen Stil zu haben Ò__Ô Hoho große Worte, ich weiß...
Und jetzt durch diese Karte ist mir nun aufgefallen:
"Hey, warte... warum... macht sie mich so...glücklich?"
Ich muss sagen dass ich wirklich SEEEHR darum bemüht bin dass auch du als Zeichnerin dich immer mehr verbesserst doch das geht halt iwo nicht wenn's durch Anpassen geschieht. Dass du mir sagst dass du gewisse Dinge nicht hinbekommst, kann ich gut glauben...AAAABUUUURRRR es ist eine Ausrede DDDD:<
"*GAAAAAASP* Minato, machst du mich gerade an? SO CRUEL!!!"
"Falsch MItsu! Let me explain you" (dieser Fanart Kommentar geht in die Geschichte der Menschheit ein D*<)
Jetzt kommt mein scheiß Optimisten-Denken zum Einsatz aber lass mich dir eins sagen:
"Du kannst die Dinge erst nicht wenn es nach dem 10000, 50000 nein over 900000000sten mal nicht schaffst. Denn tatsächlich passiert's doch, dass du nach dem 900000000000001 (!!!)dies doch schaffst...weil woher willst du es nicht wissen dass es nicht klappt? Hallo? D: Zumal auch garnicht zählt "wie OFT" du das probierst sondern einfach "wie sehr". Ehrlich, wenn man wirklich will, dann schaffst man so einiges... und wenn man konstant so richtig will schafft man noch viel mehr. Und es fängst schon an mit jeden kleinen Zweifel. Zweifel sind scheiße und machen Mr. Optimismus das Leben schwer, weil Mr Optimismus für seine unrealischtes Denkweisen gemobbt wird. Mr. Zweifel schränkt das Können auf ein Minimum runter damit man bloß schnell auf den Boden der Tatsachen runterkommt.
Meine Meinung FALSCH. Weil keiner gibt Mr. Optimismus ne Chance.
Kamina war auch ein beschissener Optimist und am Ende ist der Bastar... JA MEIN VORBILD MANN gestorben D|
Aber das ist ja der Punkt: Selbst der Tod von ihm hat einiges bezweckt, und vllt wäre alles viel schlimmer gekommen wenn er nicht gestorben wär. ó__ó
Srsly, nein der Tod ist KEIN ausweg, in jeglicher Hinsicht. Aber wenn wir diese Logik mal so sich betrachten dann sind es öfters immer die schlimmsten und unangenehmsten Wege die dann doch einem zum gewünschten Ziel bringen. Im Endefeckt muss mann tatsächlich manchmal solche Wege gehen...
Man muss halt nur davon überzeugt sein dass es der richtige Weg ist.
Ich sage tatsächlich dass konequentes Üben und positives Denken der Schlüßel zum Erfolg ist. Und manchmal muss man eben einem zu seinem Glück zwingen ó u ó"
Was ich auch auf jeden Fall sagen will ist, dass du versuchem musst so gut es geht den Zweifen von dir zu ditchen und tatsächlich anfängst so gut es geht MULTICOLOR-SCHATTIERUNG zu üben >8D
Warum das?
Naja, weil dass das letzte ist, an das ich mich erinnern kann wovon du behaubtet hattest dass du es nicht kannst :1
Du meinst ja dass dein Kopf es einfach nicht so weit denken kann...
Das mag ja für den Moment so sein...
Aber wer sagt dass dein Kopf auch weiterhin nicht dazu fähig ist?
Wenn du das Problem nur auf dein "Farbgefühl" beschränkst dann muss man anfangen dass Gefühl dazu zu bekommen.
Es hat natürlich was mit "Können" und gutes Vorstellungsvermögen zu tun, aber selbst das alles hat ein Chema was du immer wieder findest.
Nein, es hat sogar mehrere Chemas..Chemen....? KEINE AHNUNG MANN DDx< Aber bei Chmema denke ich an "Merkmale"
Und öfters ist es nur eine Sache von gutem Analysieren bis man ein solches Merkmal endeckt. Und ist das schonmal gefunden, so fängt es an zu rattern und plötzlich öffnen sich viele neue Möglichkeiten um dieses Problem anzugehen.
GOTT DER KOMMENTAR KICKT ÄRSCHE! I'M ON A ROLL!!!
Ich mag die Karte! ^^ *fav*
Ende.

NEIN MANN! DDDDD8< KERN DIESES VERDAMMTEN KEMMENTAR IST:

Die Karte hat etwas in mir bewirkt was ich iwie total bei dir vermisst habe
Und irgendwie weiterhin vermisse:

That burning Powah which you had, in your older FA....in Amrica! NEIN WAS?! Nein ò_o"

Ich endecke es teils in dieser Karte wieder...dieses "Feuer". Es hat sich, ob du's glaubst oder nicht, ein BISSCHEN in diese Karte geglitcht auch wenn's nur "Junk" ist.
Dadurch dass es was anderes ist zu all den anderen Karten endecke ich auch den Unterschied...
Letzendlich aber sollst du ja auch Zeichnen, wie du gerne Zeichnen möchtest. Aber ich weiß dass es warscheinlich nicht mehr so ist wie damals... ú w ú" Dieses Gefühl zum Zeichnen...
Lass' dich nicht von folgende Frage überraschen aber:

Bist du mit Zeichenfähigkeiten, so wie er jetzt ist, zufrieden?
Und wenn nicht dann,
Würdest du um 'jeden Preis'(um Gottes Willen nict um JEDEN aber um einige "Anstregende" Preise |D') besser werden?
Denn ich unterscheide Hobbyzeichner die zufireden sind solange die FAs anderen gefallen oder solche die das halt richtig Ernst nehmen und, egal wie, besser werden wollen...

WHAT CHOOSE YOU?! Ò__O Ich seh' mich nicht als "Coach" oder als jemand auf dem man "hinaufblicken" kann. Aber ich kann zumindest den Willen stärken und zumindest ein paar "unmögliche" Zeichenkünste "möglich" machen (naja, die ich halt iwo selbst gut beherrsche >D')
...verdammt dieser Kommentar fängt bereits an meinen Arsch schon leicht zu kicken...
Komm ich damit ins Guinnes Buch? :D

Aber yo, jetzt habe ich soviele meiner Gedanken niedergeschrieben, ich hoffe du nimmst es dir auch zu Herzen weil ich da wirklich Ernst bin ù w û"


Wenn ich die Karte so sehe dann gefällt sie mir schon ziemlich gut `w´ Die Farben sind schön und die Haare sehen auch toll aus (erinnert mich ein bisschen an Matschi's Haar-Colo-Stil ' u ' weil die Farben sich so schön vermischen)
Anonsten ist einfach das Bein anatomisch irgendwie merkwürdig ~ Am Oberschenkel ist noch alles okay, nur ab den Knie wird's unförmig~ Denn der Muskel unter dem Knie setzt auch direkt unter dem Knie an, da ist kein Raum wo kein Muskel ist xD' KAPISCHE?!( Gutes deutsche Satz.)
Ansonsten gibt's nichts auszusetzen. Ihr Gesicht gefällt mir total <3
Nyo, ich hoffe der Kommentar war lang genug >8D
Von:  AnnaBlume
2011-07-28T18:06:43+00:00 28.07.2011 20:06
Wow, verglichen mit deinen anderen Fanarts aus deiner Galerie sieht die hier völlig...anders aus *___* der Stil gefällt mir, so eine Mischung aus deinem und dem von Arina Tanemura x3
Ausserdem finde ich die Haare nicht verzapft :D besonders deren Colo und Lines gegen unten (auf der Karte)!
Ein wirklich sehr interessantes Nicht-Ina11-Fanart:D
Von: abgemeldet
2011-07-28T17:15:45+00:00 28.07.2011 19:15
mag Sakurahime-Kaden *-*
Von:  Shinee
2011-07-28T13:55:42+00:00 28.07.2011 15:55
wunderschöne karte^^