Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Die kleinen Striche um den großen Kasten verraten den Schnitt zur Kakao-Größe.
JavaAshtray   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.04.2013 12:37
Aktion: [Collab-STA -M] Fantasy ★
Zirkel: Kekse und Kakao


Nun lade ich schon mal zwei meiner Karten hoch, da ich nicht sicher bin, ob ich die dritte noch schaffe. Naja, besser mit zwei teilnehmen als ganz ausscheiden ;D

Beide Karten sind titellos, da ich finde, dass erst die Coloration die eigentliche Aussage trifft, sodass ich den Colorist nicht einschränken will. Von daher hab ich die Wahl der Qual mal auf den nächsten abgeschoben ;D
_________________________________

# 1 (Elfenartiges)
Yeah, keine Ahnung... bin total planlos ran gegangen und hab mir gedacht, dass schon irgendwas fantasymäßiges raus kommen wird und das ist es ja auch.
Ich hatte das Kleid erst transperent gemacht, aber da ich angst hatte, dass der Colorist sowas nicht ausmalen kann, hab ichs dann doch mit deckendem Stoff gemacht. Falls der Colorist es aber gerne transperent machen würde, kann er die Lines gerne noch erweitern (ich kann auch eine Datei zum Abpausen der Lines schicken).

# 2 (Nixenartiges)
Hier gebe ich keine Gewähr darauf, dass alle Haarsträhnen stimmen XD Darf also gerne noch nachträglich vom Coloristen ergänzt werden.
Das Muster am Boden ist ein bestimmter Diamantenschliff - ich liebe technisches Zeichnen (jaja, sowas hatte ich in der 7. Klasse auf der Hauptschule! Da lernt man wichtige Dinge fürs Leben ;D Ich hätte aber sicher wieder nur ne 4 bekommen für die ungenaue Umsetzung...).
Joa, thematisch halt irgendwie was nixenartiges, wie mans schon oft in der STA gesehen hat. Ist halt einfach und trotzdem ein beliebtes Thema. Ich doofe hab aber vergessen, dass Fischernetze einfach gestrickt sind und hab n versetztes Muster rein gehauen D: Sieht jetzt zwar aufwendiger aus, aber da es unpassend ist, seh ichs als Minus an.

_________________________________
Ich bin sehr froh darüber, dass ich mich deutlich verbesser habe. Bei den Einsendungen zu meiner zu meiner erste Collab STA sah das alles noch deutlich anders aus.
Ich denke, dass die Teilnehmer der jetzigen STA sich wirklich mehr über meine Outlines freuen werden :D
Jaja, ich bin mal richtig stolz auf mich!

_________________________________
Der Bildschnitt auf dem Papier ist größer. In den Zwischenschritten ist halbwegs deutlich erklärt, wie man den Bildschnitt hin bekommt. Da muss aber noch mal genau nachgemessen werden, da ich normalerweise Blankos auf die Rückseite klebe und daran entlang cutte, sodass ich nicht milimetergenau bestimmen muss.

Papier: Canson 1557 - sehr fein gekörnt
(Kreide, Kohle, Aquarell, Tusche, Copic, Buntstifte)
Liner: GEO Collage Pigment Liner
(wie Copic Multiliner! Die Tinte unterscheidet sich meiner Ansicht nach nicht. Nur der Liner an sich hat eine kratzige Spitze, sodass ich ihn nicht weiter empfehlen würde)
Themen:
Elfen und Feen, Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Lineart

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rin_Ember
2013-04-28T15:52:58+00:00 28.04.2013 17:52
Der Einsatz von Mustern und Flächen ist wirklich sehr geschickt, das macht echt was her! :D Mir gefallen acuh beide Motive sehr gut, die beiden sind wirklich interessant^^
Von der Anatomie her ist es zum Teil nicht ganz richtig, aber die Posen sind so aufwändig und schwierig, dass es kaum auffällt. Ich finde beide KArten sehr gelungen :)
Antwort von:  JavaAshtray
28.04.2013 17:57
Danke für den Kommi und auch die ehrliche Kritik :)
Von:  KathasTrophe
2013-04-28T14:54:28+00:00 28.04.2013 16:54
Beides sind sehr tolle Outlines und auch detaillierte Outlines :)
Wobei die Nixe meinem Geschmack wesentlich mehr entspricht, als deine Elfe, die aber nichts desto trotz auch gut geworden ist^^
Die Idee mit den Netzen, Seilen und der... ich nenns jetzt mal Diamantplatte, ist toll und lässt sehr viel Raum für die farbige Gestaltung. Mir gefällt es auch gut, dass die Nixe auf dem Kopf steht/schwimmt. Allgemein hat die Karte etwas sehr Graziöses an sich, das ich sehr gerne mag :3
Antwort von:  JavaAshtray
28.04.2013 17:57
Endlich mal einer, der die Nixe schöner findet XD
Danke für den Kommi :D
Von:  Rosa-canina
2013-04-28T10:59:46+00:00 28.04.2013 12:59
Die Lines sind echt toll geworden, nur den Diamantenschliff finde ich etwas schwer nachzuvollziehen. Vorallem weil ich mit technichen Zeichnungen und Transparenz auf Kriegsfuß stehe...
Bei der ersten Karte finde ich die Musterung auf der Haut echt interessant und ich denke, das sich bei den Blumen echt viel machen lässt^^

Liebe Grüße
Rena
Antwort von:  JavaAshtray
28.04.2013 13:23
Danke für deinen Kommentar :D

Falls du die Nixen-Karte bekommen solltest, mal am besten erst die Haut aus, dann die Haare und dann den oberen Hintergrund. Dann bleibt der Kreis über und du erkennst sicher das Muster besser. Das würde ich von innen nach außen ausmalen, damit ich auch genau sehe, wo was ist^^
Von:  Caomei
2013-04-28T09:44:38+00:00 28.04.2013 11:44
Die Lines sehen echt cool aus. Das Linke würde ich echt gerne colorn, nur beim rechten würde ich nicht wissen wie ich das Diamantenmuster da anmalen sollte >.< Ich denke da du dir schon die Mühe mit dem genauen Muster gemacht hast, sollte das dann auch wirklich wie ein Edelstein oder Diamant leuchten *.* Das kann ich mir zwar ganz gut vorstellen, aber ich denke hinbekommen würd ichs nicht >.<
Antwort von:  JavaAshtray
28.04.2013 13:25
Danke für den Kommentar :D
Von:  AstrayRay
2013-04-28T09:43:44+00:00 28.04.2013 11:43
Hey, hey

Zuerst einmal finde ich beide Karten sehr gelungen!
Ich kann mich garnicht entscheiden welche mir besser gefällt, da beide ihre reizvollen Seiten haben.
Beindruckend finde ich besonders wieviel Mühe und Aufwand du schon in den Lines hast, was die Deteils angeht.
Das Gesicht der Elfe ist wunderschön.
Bei der Meerjungfrau gefällt mir die ungewöhnliche Pose sehr gut. Die hast du wunderbar umgesetzt.
Alles in Allem geniale Karten. Beide wären eine Ehre für mich sie colorieren zu dürfen ;)
LG Rai-Rai
Antwort von:  JavaAshtray
28.04.2013 13:24
Danke für den Kommentar ♥
Von:  Lilariel_Nea
2013-04-27T14:38:43+00:00 27.04.2013 16:38
Wunderschöne Detailierte Linearts o.o da kann man so richtig schön loslegen, obwohl mir momentan kein Farbschema durch den Kopf schwirrt, finde ich die Karten machen schon ohne Farbe etwas her :)
Ich finde es auch toll, das du die Titel noch gar nicht gewählt hast, tja auf diese Simple Idee bin ich gar nicht gekommen ^^°
Auch der Stil ist mal etwas anderes, und ich würde mich freuen eines von den beiden colorieren zu dürfen :)
Antwort von:  JavaAshtray
27.04.2013 16:42
Danke schön :)
Von: abgemeldet
2013-04-27T05:54:37+00:00 27.04.2013 07:54
Von der Qualität sind beide Outlines gut, aber mir gefällt mehr das Elfenartige. Bei dem anderen fehlt mir irgendwie der Hintergrund, ich wüsste nicht was ich daraus machen sollte.
Bei der anderen Karte gefallen mir die Blumen und Blätter, das Muster auf der Haut, da kann man was schönes draus machen. :)
Antwort von:  JavaAshtray
27.04.2013 11:06
Danke!
Von:  NairaNorica
2013-04-24T19:07:47+00:00 24.04.2013 21:07
Ich schließe mich den anderen mal einfach an - die Lines sind wirklich der Wahnsinn! So unglaublich detailliert und doch klar...
Besonders gut gefällt mir das "Elfenartige", einfach, weils keine typische, hübsche Elfe mit großen Kulleraugen ist *_* Sie wirkt viel exotischer, interessanter und... besonders. Außerdem hat sie so etwas Echsenartiges - gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Die Nixe ist natürlich auch sehr schön geworden. Wie du selbst schon gemerkt hast - die kommen einfach gut an x3 Besonders, wenn sie so hübsch gezeichnet wurden.
Was mir bei beiden wirklich, wirklich gut gefällt ist dein eher realistischer Stil *_*
Antwort von:  JavaAshtray
27.04.2013 11:08
Denk schön ♥
Mich freuts immer unheimlich, wenn mein Stil als realistischer bezeichnet wird :D
Außerhalb Mexx werd ich auf die Animeschiene gedrückt und als Mexxler weiß ich ja, dass es für einen Animestil eher merkwürdig wäre XD
Von:  DerMeisterin
2013-04-23T18:01:08+00:00 23.04.2013 20:01
Einfach wow! Deine Lines sehen wirklich hammermäßig aus und du hast recht, du hast dich wirklich verbessert *Link geklickt* :D Die Lines sind sauber und ordentlich, sehr detailliert, jedoch nicht chaotisch (ich musste beim Netz nur zweimal hingucken xD). Von der Pose her gefällt mir die Nixe eindeutig besser (schwierige Handpose super gemeistert) als die Elfe (Handpose nicht ganz so gut, aber naja, ich kann es selbst nicht :p). Dafür gefällt mir das Design der Elfe viel, viel mehr, weil sie etwas wildes hat und mich mit den Krallen, dem schmalen Körper und den Schuppen (?) an ein Reptil erinnert.
Ich bin gespannt, welche Farbgebung die beiden bekommen :)
Antwort von:  JavaAshtray
27.04.2013 11:15
Danke :D
Ich hatte auch erst angst bei dem vielen Netz... aber ich glaub, wenn man erst den Körper ausmalt, findet man schnell die richtigen Linien, da man sie ja nur weiter führen muss. Wenn man jetzt natürlich auf der linken Bildseite im Hintergrund anfängt, könnte es passieren, dass man die Haut mit einbezieht.... Aber ich glaub an die anderen Teilnehmer, die packen das schon :D
Von:  SailorCherryknoedel
2013-04-23T11:25:59+00:00 23.04.2013 13:25
Jaja, erst rumjammern, dass du nichts hinkriegst, und dann mit so schönen Lines auftrumpfen, ne? xDD Oh Mann!

Was zuerst auffällt, die Sauberkeit, mit der du gearbeitet hast. ich sehe keinen schiefen oder ömmeligen (?? xD) Strich. Zum Anderes sehen die Karten wirklich individuell aus. Solche Posen hat keiner!
Weißt du noch, wie ich bei der letzten STA gesagt habe, dass ich mich auf deine Lines am Meisten vorher gefreut habe? DAS HIER ist die ANtwort. Sieht eirklich hammermäßig aus! >u<

Kommen wir nun zur Frage, ob ichs colorieren würde... Schwer zu sagen. Die rechte Karte, die mir sowieso am Meisten gefällt, wäre auch noch genau mein Wunschthema, allerdings sind meine Unterwassercolos so kitschig bunt. Das würde der Karte einfach nicht stehen. Natürlich wäre ich auch gewillt, mich an neuen Stilen auszuprobieren, jedoch befürchte ich, deine MEgalines damit zu verschändeln. ;___;
Bei der anderen Karte ist es ja insbesondere die Pose die mich begeistert. Hier würde meine Coloart sicher auch gut passen, aber es fehlt aktuell einfach an der Inspiration.

Es wäre mir aber eine absolute Ehre, eine dieser Lines ausmalen zu dürfen. *___*
Antwort von:  JavaAshtray
23.04.2013 14:56
Ja, jetzt seh ich auch, dass ich gar nicht so eine Panik vorher haben musste XD
Aber nach der letzten Collab-STA, bei der ich einfach keine Ideen hatte, die Karten so leer waren und mir richtig aufgefallen ist, dass ich insgesamt nur durch die Colo halbwegs gute Karten hinbekommen habe, war das schon irgendwie gerechtfertigt. Es ist ja erst 5 Monate her, da hab ich nicht gedacht, dass ich mich so extrem verbessert hätte.

Würde mich freuen, wenn du eine der Lines zum Ausmalen bekommst :D
Und wenn die Farben etwas anders werden, ist es doch auch nicht schlimm. Hat dann halt einen anderen Ausdruck, aber das ist doch das tolle an der Fremdcolo!