Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

-Broeckchen-   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2013 15:34
Wenn ich Cocoa wieder antreten lasse, dann darf natürlich auch Coffee nicht fehlen.

Coffee ist eine Dämonin, die in Candy versiegelt wurde, und die Quelle von Candys magischer Macht. Ursprünglich waren ihre Kräfte natürlich stärker und von düstererer Natur - aber die süße Persönlichkeit ihres Wirtskörpers gab ihnen eine neue Form.

Je öfter Candy ihre Magie verwendete, desto öfter konnte Coffee an die Oberfläche ihrer Persönlichkeit steigen und den Körper des Mädchens vorübergehend selbst steuern, ohne das Candy davon wusste. Dies nutzte Coffee, um Candy stark von ihren Freunden und Verwandten zu isolieren, um sie in eine Verbitterung stark genug für einen Pakt mit sich zu treiben. Candy allerdings blieb fröhlich und tapfer - bis Coffee nach ihrer Niederlage im Tumblr Rumblr der Geduldsfaden riss.

Der Möglichkeit beraubt, in die Realität zu reisen und dort womöglich endlich frei zu sein, beschloss sie, stattdessen immerhin den Körper zu übernehmen, der ihr zur Verfügung stand. Mit ständiger Hänselei und Manipulation drängte sie Candy immer weiter in die Tiefen ihres Bewusstseins zurück - und nun ist meist Coffee am Steuer.
Die erneute Chance auf einen Ausbruch in die und in der Realität lässt sie sich aber natürlich nicht entgehen, und bei dieser Gelegenheit macht sie sich gern zunutze, wie sehr Candy den Beschützerinstinkt in anderen weckt.

Coffee basiert auf einer deutschen Sagengestalt: Dem Spiritus Familiaris, einem Dämon, welcher in kleinen Gefäßen gehalten und durch Verkauf umhergereicht wurde. Man sagte diesen Dämonen immense Kräfte und verbotenes Wissen zu, so sollte der bloße Besitz eines Spiritus einem ein Leben voller Glück und Reichtum verschaffen. Besaß man aber einen, wenn man starb, so zog der Dämon einen mit in die Hölle.
Die Hintergrundgeschichte von Candy und Coffee basiert besonders darauf, dass einst ein Arzt einen Spiritus Familiaris im Austausch für das Wissen um das Kraut des Lebens freigelassen haben soll - ihn dann aber wieder in Gefangenschaft trickste. In der Legende wurde der Dämon später nicht weiter erwähnt, darum dachte ich mir - warum sollte es nicht Coffee sein, und Candy ist das Gefäß?

Coffees Kräfte basieren mehr auf physischen Attacken mit ihren Nunsugs (ausgesprochen: "Nan-Schags"), und auf Dämonenbeschwörungen, die sie mit dem Zucker darin durchführen kann. Natürlich sehen die Dämonen, die sie beschwört, fast alle aus wie aus Kaffee und Schwarztee. :D

Und ja, das Bild sieht fast genauso aus wie das von Cocoa. Ich fand das sei eine effektive Methode um zu zeigen, dass die beiden sich einen Körper teilen - nur ihr Outfit unterscheidet sich. Ich hab beim Lineart von Cocoa sogar ein paar Vektoren von dem von Coffee gemopst - sind ja schließlich beides meine Bilder. X3


Ist dem Dōjinshi "BSOCT - Coffee's Story" zugeordnet.
Themen:
weiblicher Charakter, Dämonen, Magical Girl / Boy

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Körperbau: korpulent, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: kurz, Volldämon

Programm:
Paint Tool SAI

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare