Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kuri-muff   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.01.2012 19:02
Also...ich mag dieses Bild eigentlich und deshalb will ich es nicht versauen ^^´´
Also wenn mir jemand Tipps geben kann...wie ich es am besten Colorieren und vorallem...womit ich die Outlines ziehen sollte würde ich mich sehr darüber freuen ^^

Vielen Dank schomal im Voraus...ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen ^^


An den Ast sollen übrigens noch Kirschblüten an den Arst oben rechts XD...und wenn Jemand weiß wie man einen guten Schachbrettmusterboden hinbekommt...bitte sagt es mir ich bin da ziemlich überfragt ^^´´
Themen:
X, Tokyo Babylon

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Hokuto Sumeragi, Subaru Sumeragi, Seishiro Sakurazuka, Kakyō Kuzuki

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SMB
2012-10-19T11:30:09+00:00 19.10.2012 13:30
*__* das sieht super schön aus.... <__<...>__> *seishiro krall* muahahahaaaa~ *^* .... subaru kann ich leider nicht mehr krallen TTATT ... sonst hätte ich beide genommen XD ich finde das bild aufjedenfall klasse... ich würde dich gerne fragen, ob ich es mal bei gelegenheit nehmen kann und colorieren darf ^^ <3. vielleicht siehst du da dann auch, was du nicht machen solltest XDDDD ... allerdings will ich es auch nicht vermasseln ô.o" ..... immerhin gefällt mir das bild jetzt schon so sehr..... und B-chan hat dir wirklich ein paar sehr gute tipps hingeschrieben^^. wirklich nett <3 ... sonst.... wüsste ich nicht was ich noch sagen könnte ... 0.0 .... bis auf, das ich das bild in meine favo liste verschlepp XD
Von:  -B-chan-
2012-03-23T00:13:03+00:00 23.03.2012 01:13
*nochmal angetanzt kommt und die Subaru-Puppe schnapp*
die is sooo süß, ich nehm sie mit und behalte sie xD
Von:  -B-chan-
2012-03-23T00:11:04+00:00 23.03.2012 01:11
yaaaaaaaaaaay Hokuto-chan :D
eine meiner Lieblings-CLAMP-Charaktere *_____*
Ihre Pose ist dir schon mal toll gelungen :D

Also für Outlines würd ich dir auf jeden Fall Pigmenttusche (also einen Stift, der nicht wasserlöslich ist; so einer: http://web01.bur-kg.de/bilder/art/jpg/6/674.jpg ) empfehlen...sind zwar leider ein klein wenig teurer als normaler Fineliner (ca. 3 Euro pro Stift), aber dafür verläuft die Linie nicht, wenn du mal mit Wasser oder einem feuchten Stift (z.B Filzstift) darüberkommst. Eine Anschaffung lohnt sich, weil die auch eine Weile halten :D

Das schwierigere ist allerdings die Colo xD
Ich glaub, ich würd Aquarellstifte benutzen und sie dann mit einem feuchten Pinsel noch ins Papier einarbeiten...Pinsel kannst du dabei natürlich hernehmen, was dir für die entsprechende Fläche gerade als angenehm und passend erscheint^^ pass aber auf, dass du nicht zu viel Wasser benutzt, weil sonst ja das Papier wellig wird xD lieber weniger als zu viel^^

Die Kirschblüten könnte man vielleicht mit Acryl-Farbe auftragen...dann kannst du auch notfalls nochmal eine Schich drüberpinseln, falls dir eine Stelle nich gefällt oder zu dünn mit Blüten oder Blättern bedeckt ist :D in dem Fall würd ich glaub ich eher zartere Farben anmischen, damit sie zur Aquarellnatur des restlichen Bildes besser passen.

So und der Boden...Schachbrettmuster ist eigentlich einfach zu machen, wenn man weiß, wie es geht xD Bestimmt hast du schon mal was von Zentralperspektive gehört, also der Effekt, dass zwei Zugschienen aufeinander zuzulaufen scheinen, je weiter sie weg sind :D genau das machst du auch beim Boden:
Du wählst dir einen Punkt auf dem Bild aus (ich würde dir einen empfehlen, auf den man beim ersten Blick auf das Bild als allererstes hinsieht, also z.B. ein Punkt in Hokutos Gesicht oder spezieller ihr Auge, und dahin dann alle Linien laufen lassen...dann einfach noch horizontal parallel linien in gleichem Abstand dazu zeichnen, sodass das ganze dann am Schluss irgendwie so aussieht: http://www.pharmawiki.ch/perspektive/Schachbrett.html
Wie groß dabei die einzelnen Quadrate sind, ist dir überlassen :D wichtig ist nur, dass ganz vorne im Bild (als am unteren Rand) die Abstände zwischen den Linien gleich groß sind^^

So...das zumindest wäre mein Vorschlag :) natürlich ist es immer noch deine Sache, wie du es machst...vielleich bist du ja auch ein unentdecktes Genie in Computercoloration und du kannst es da besser colorieren als anders xD

Wenn dich irgend ein Punkt näher noch interessiert und ich es blöd erklärt hab, dann kannst du mir natürlich jederzeit schreiben und fragen, was ich da so verzapft hab xD
Ansonsten wünsch ich viel Spaß beim Colorieren :D das ist das wichtigste^^

Liebe Grüße,
B-chan