Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Karmic_Justin   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.03.2011 19:13
Vorbei an all den Truggestalten,
Entlang kupferbrauner, alter
Wände gräbt sich ein Nachtfalter
Seine Flugbahn, nicht zu halten
Strebt er nach der Türe hin
Durch deren Spalt gleißendes Licht
Wie Blut aus offenen Wunden bricht
Und schwindet dann gänzlich darin.
Samuel und Lilith
Folgen eilig seinem Locken
Und bestaunen jenes Schauspiel,
Das für sie der langen Reise Ziel
Bedeutet: wie Silberschneeflocken
Gleiten aberabertausend Motten
Durch das Lichter der Halle
Wehmütig dahin.
Die unscheinbar gefärbten Flügel,
Aufbrausend und ungestüm,
Umfliegen sorglos, sogar kühn,
Erhaben über jedes Zweifels Zügel
Einen Sprengkörper,
Viel höher noch als jeder Turm:
Mit großen Augen sehen sie
Die Traumtötungsmaschinerie.


Embryonen im Apfelgehäuse, Schmetterlinge mit Knochengerüst, Blumen mit Insektenflügeln als Blütenblätter, Hände mit 6 Fingern...

Hallo! Ich melde mich zurück :)
Das Bild ist schon länger fertig, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen es hochzuladen >.< , naja - habs ja überlebt XD
Zu sehen sind die Hauptcharaktere Olivia Dunham und Peter Bishop aus der Serie FRINGE - Grenzfälle des FBI oder auch als FRINGE DIVISION bekannt.
Die Zusammenfassung von Serienjunkies fasst das alles sehr schön zusammen, ich bin mal so frei das hier zu posten:
Fringe Summary
Ich bin einfach nur verliebt in die Serie, Wissenschaft..Mystery..Paralleluniversum - damit kann man mich begeistern :D
Oh, genau wie Sanctuary - Wächter der Kreaturen, das schau ich zur Zeit auch gern =)

Zum Bild:
Die Idee kam so spontan! Eigentlich wollte ich so coole Posen zeichnen..Liv und Peter Rücken an Rücken mit gezogener Waffe. Das hab ich aber nicht hinbekommen,...und dann floß es nur so aus mir heraus XD
Naja, also irgendwie gibt es weder oben noch unten auf dem Bild. Liegen sie auf Glas, das den Himmel zeigt?
Das Himmelsgitter ist semitransparent, genau so, wie Liv Teile des anderen Universum in unserer Realität sehen kann.
Auf wen zielt Liv mit ihrer Waffe?
Inspiriert hat mich die Darstellung vom PS-Spiel Wild Arms. Das beste Game, das es überhaupt gibt, ehrlich! *////*
(Wild Arms Alter Code F ist auch noch okay, aber die anderen Teile find ich blöd ._.)

Oben rechts seht ihr Walter, Peters verrückter-wissenschaftler-Vater mit der Laborkuh Gene.
Unten links seht ihr Agent Astrid Farnsworth, sie arbeitet ebenfalls für das FBI und ist in diesem Universum die Laborassistentin von Walter =)
Rechts daneben sieht man Agent Broyles. Er ist Livs Boss. Ich habe ihn nur zur Hälfte gezeichnet weil ich ihm etwas geheimnisvolles verpassen wollte. Ich war ehrlich der Meinung, er verbirgt etwas vor uns, aber jetzt glaube ich das nicht mehr. Die letzten 2 Folgen haben es mir gezeigt.

Der Himmel hat mich fast wahnsinnig gemacht, für ihn hab ich schon 2 Tage gebraucht O_O!! Insgesamt habe ich 5 Tage gebraucht, das liegt wohl an meinem Schneckentempo ._.
Das Blau sieht eigentlich ziemlich ungesund und leuchtend aus, aber Scanner können ja neonfarben-ähnliche Farben nicht wirklich erkennen =) Schade.

lg

PS. Wir haben sogar einen Zirkel =) Fringe Division
Themen:
Science Fiction, Mystery, Fringe – Grenzfälle des FBI

Stile:
Acryl

Charaktere:
Olivia Dunham, Peter Bishop

Kursiv-Text:
aus " Im Embryovernichtungslager - Letztlich bleibt uns nur die Hölle" ©Alexander Kaschte - ich fand es passt so gut und umschreibt toll die Atmosphäre der Serie

Format:
A4

Thema:
Fringe Division

Charaktere:
Olivia Dunham, Peter Bishop, Walter Bishop, Astrid Farnsworth, Phillip Broyles

Musik:
Penicillin - Nuclear Banana

Dauer:
5 Tage oder 20 Stunden oder länger, ich hab den Überblick verloren

Problemzonen?:
japp, Falten muss ich verstärkt üben, das ist mir jetzt klar geworden

FRINGE:


:
Telekinese

:
Teleportation

:
Nanotechnologie

:
Künstliche Intelligenz

:
Präkognition

:
Dunkle Materie

:
Kybernetik

:
Scheintod

:
Transformation...

Beschwerde


Kommentare (40)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-03T09:56:42+00:00 03.05.2012 11:56
Interessantes Bild..
Der Aufbau gefällt mir sehr. Es hat was Surreales, man kann bestimmt ne Menge daraus lesen, wenn man die Charaktere kennt... :X
Besonders toll find ich diesen Kontrast von dem Cyanblauen Himmel und den leuchtenden Haaren der Frau. Überhaupt ist der Himmel sehr gelungen, die Wolken sind klasse.
Mich stört nur ein wenig das Bein des Mannes, der auf dem Kopf steht, da stimmt der Faltenwurf nicht...und Hände solltest du etwas üben (davon kann ich auch ein Lied singen xD)
Es hat deffinitiv was. :)
Von:  FinnFinn
2012-05-02T08:33:13+00:00 02.05.2012 10:33
ich seh mir die serie zwar nich an aber man merkt das ne gute idee hinter dem bild steckt ^^

vom hintergrund her gefällt mir die umsetzung, es sieht iwie aus als würden die charaktere auf nem fenster liegen xD die wolken könnten jedoch noch viel fluffiger und bauschiger sein so sehen etwas plattgewalzt aus. was ich auch schade finde ist, dass du dir zwar mühe bei den haaren und vorallem den klammotten(!) gegeben hast, die eine pistole aber so halbfertig aussieht.

von der perpektive her sieht das knie das kerls wirklich etwas komisch aus aber mit ein bisschen übung hat man sowas schnell drauf! auch die finger der frau sind ziemlich weit außeinander, dafür das sie die pistole umgreift.

gefallen tun mir aufjedenfall die klamotten und die haare, wirklich sehr schön :D
Von:  Sheena93
2012-04-17T14:55:37+00:00 17.04.2012 16:55
Die Komposition des Bildes gefällt mir, es hat etwas "leichtes", "lockeres" an sich.
Der Himmel gefällt mir besonders gut, wie hast das so verwaschen hingekriegt?

Die Figuren haben leider ein paar Fehler.
Das Bein des Jungen, der auf dem Kopf liegt, sieht komisch aus - ich weiß, was du darstellen wolltest und ich kann dir leider auch nicht sagen, wie's richtig wär, aber so ist's nicht richtig.
Auch der vorgestreckte Arm der Blondine sieht etwas komisch aus, die Finger sind etwas zu weit auseinander, so lang ist ne Pistole gar nicht. ^^°
Sonst find ich die beiden ganz gut gelungen, auch von der Colo her.
Die Figuren in den kleinen Bildern (die Rahmen find ich gut) sind auch ganz gut gelungen, nur die bei der Schwarzen ist der Kopf zu groß und der Arm zu kurz.


Die Kuh find ich cool. xD
Von:  Yoru-chi
2012-03-24T12:03:04+00:00 24.03.2012 13:03
ich finde die idee zu dem bild und die darstellung sehr gut. mein tipp wäre nur noch, dass du bei der proportion etwas aufpassen musst. das knie von dem jungen sieht nämlich etwas komisch aus und die arme von dem opa und der chemikerin könnten anders gesetzt werden.
Von: abgemeldet
2012-03-06T15:40:18+00:00 06.03.2012 16:40
Ich muß zugeben, dass ich die Serie nicht kenne und darum kaum eine Ahnung habe, was an dem Bild gut oder schlecht getroffen ist^^
Dafür fällt mir auf, das du viel Liebe zum Detail in Faltenwürfe steckst und auch die restliche Colo ganz nett geworden ist.
Was mir nicht so gefällt ist, das die beiden Protagonisten so leblos wirken, als hätte man sie eingefroren...
Alles in allem aber ein passables Bild :)
Von:  Annichen
2012-02-15T13:48:23+00:00 15.02.2012 14:48
haha wie cool ^^ walther mit seiner kuh xD die serie ist einfach genial, ich bin selber ein totaler fan davon und muss sagen das du alle charaktere sehr schön umgesetzt hast :-) vielleicht hättest du nina sharp noch draufmachen können -> aber das meine ich nur weil ich die irgendwie doch sehr cool finde xD ...man kann jeden chara super erkennen, oliv mit ihrer knarre hrhr ^^ ...die colo ist sehr schön geworden, mit den wolken - gefällt mir sehr gut :-) weiter so!
Von:  Aaraty
2012-02-06T11:27:41+00:00 06.02.2012 12:27
Ich gebe es ganz ehrlich zu, ich bin kein besonders großer Fringe-Fan! Als die Serie damals zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, gefiel sie mir... irgendwie mochte ich die geheimnisvollen Fälle, was sich später aber immer irgendwie aufklären lies... so wie Akte X.... oder gar Detektiv Conan!
Als sie dann aber doch immer mehr ins Fantastische abdriftete, verlor ich allmählich das Interesse daran. Es ist aber schön zu sehen, dass die Serie trotzdem so großartige und begabte Fans für sich gewinnen konnte.
Nur aus eben diesen Gründen, kann ich leider gar nicht so viel zu den einzelnen Charakteren sagen und daher auch nicht dazu, ob sie einen Wiedererkennungswert besitzen. Ich hoffe du verzeiht meine Unwissenheit diesbezüglich!

Dafür kann ich dir aber viel über Farbe, Komposition, Pose und Effekt sagen :)

Ich muss gestehen, dass ich die Farbe des Himmels eigentlich gar nicht zu grell finde. Es ist vielleicht nicht grade Himmelsblau... aber irgendwie hat das doch trotzdem einen sehr netten Effekt und passt vor allem unglaublich schön zu den weißen Wolken. Ich mag dieses Blau eigentlich unheimlich gerne :)
Auch wie du die Wolken gesetzt hast, ist dir sehr gut gelungen. Es harmoniert einfach sehr gut miteinander und sieht sehr einheitlich aus, nicht so aufgesetzt, wie es ja doch oft der Fall ist.
Die Gitter finde ich auch klasse... es sieht wirklich so aus, als würde sich eine Zwischenwelt wiederspiegeln und den Effekt mag ich sehr gerne... besonders weil die Gitter eben auch Wolkeneffekte besitzen und nicht einfach nur einheitlich weiß gestalten sind :)

Irgendwie mag ich ihn dem Bild besonders Liv... sie hat ein sehr schönes Lächeln und das Gesicht ist wirklich toll geworden.
Besonders mag ich aber ihre Haare, die im Wind richtig wehen... geschweigedenn die kräftige und nicht zu dunkle Farbe ihres Haares. Es harmoniert sehr mit dem Hintergrund und ich finde es klasse, dass du da so viel Wert drauf gelegt hast :D

Den Faltenwurf mag ich ebenfalls sehr gerne... besonders bei schwarzer Kleidung ist es ja unheimlich schwierig, richtige Falten zu setzen. Trotzdem lege ich dir hier den Grundsatz zu Herzen: "Weniger ist manchmal mehr". Oft ist es eigentlich viel wichtiger, Falten dem Körper anzupassen, wie sie willkührlich in die Kleidung zu setzen. Das hast manchmal ein sehr verzerrtes Aussehen und man weiß nicht so recht wo nun was hingehört. In dem Falle finde ich es jetzt nicht so schlimm, einfach weil es wahrscheinlich eh den Effekt von wehender Kleidung wiederspiegeln sollte... aber generell gebe ich dir den Tipp, gezielter darauf zu achten, wo was hingehört und es dann manchmal auch gut sein zu lassen. Ansonsten kann ich diesbezüglich aber echt nichts bemängeln, ich mag die Kleidung unheimilch gerne <3

Die Posen sind auch toll geworden!!
Irgendwie gefällt mir das Bild sogar besser mit diesen Posen, wie wenn sie Rücken an Rücken gestanden hätten. Das hat etwas offenherzigeres und da bin ich so wieso ein riesiger Freund von :D

Ein wirklich sehr gelungenes Bild!
Mach auf jeden Fall weiter so <3

Alles Liebe,
Fuchsia
Von: abgemeldet
2012-02-06T01:00:40+00:00 06.02.2012 02:00
Hübsches Bild. Die Charaktere sehen etwas jung aus, ich würde so 16 schätzen, denke aber, dass sie in der Serie - die ich nicht kenne - doch ein wenig älter sein müssen (Falls nicht, dann entschuldige ich mich ^^)

Den Himmel find ich super geworden, er lässt die Figuren hervorheben, sodass man sich auf die beiden konzentrieren kann. Was mir auffällt ist, dass man, wenn man eine Waffe oder ein anderer Gegenstand in den Händen hält, der Abstand zwischen den Fingern nicht gleichmäßig ist. Ich hab's gerade probierte und egal wie ich's drehe oder biege, aber mein Mittelfinger und der vierte Finger sind so ineinander gewachsen, dass sie irgendwie ziemlich nah beiander liegen. (Außer man krümmt den Finger, der dann gegenüber den anderen hervorsteht)

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim Falten üben, ist nämlich nicht so einfach ^^ (Weiß das selbst :P)

LG
abgemeldet
Von:  Duselfliege
2012-02-05T19:09:54+00:00 05.02.2012 20:09
Also ich habe keine Ahnun von der Serie, aber das Bild gefällt mir :3 Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber, obwohl die Frau eine Waffe auf jemanden richtet und sich beruhigende Atmosphäre und Waffe schon ziemlich widerspricht :'D Was mir bei der Colo gut gefällt, sind die Licht- und Schatteneffekte :D Die sind gut gesetzt^^ Auch der HG gefällt mir :D Dadurch gibst du dem Bild eine gewisse Weite :3 Die Idee, die anderen Personen in kleinen Bilderrahmen in das Bild einzubringen, gefällt mir :'D
Woran du arbeiten könntest, sind die Proportionen...von der Statur her könnte man meinen, dass die Frau ein Mann sei...auch an den Händen könntest du etwas arbeiten...^^°
Ansonsten aber ein echt schönes Bild :D

LG Duselfliege *dusel*
Von:  AldarisGR
2012-01-16T19:58:21+00:00 16.01.2012 20:58
interessantes bild... die stimmung des bildes ist dir eigentlich recht gut gelungen, wobei denke ich das meiste da die schönen wolken rausholen, also der hintergrund war eine gute entscheidung vorn dir. so ganz verstehe ich die szenerie nicht, gerade das bild mit der kuh oben rechts wirkt irgendwie verstörend, aber das muss man ja auch nicht unbedingt.
was mir sofort auffällt ist, dass die junge dame(hoffe doch es soll eine sein) sieht sowohl von kopf und gesicht, als auch von den körperlichen proportionen eher wie ein mann, als eine frau aus. die einzigen indizien auf eine frau sind die fingernägel und die wimpeln... also da noch ein wenig üben. dennoch.. schon recht gutes bild.

LG Aldaris