Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.09.2016 17:15
Und noch ein Drache aus Dragons World... x)
Diesmal habe ich mir den Blitzdrachen vorgenommen. ich hatte auch mal wieder Lust etwas größeres zu zeichnen, weswegen es mal wieder A4 wurde.

Verwendet habe ich Aquarellpapier von Boesner und Aquarellfarben von Schmincke. Die Sterne sind mit weißem Gelstift gesetzt.

Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn ich deutlich mehr Schattierung hätte setzen können. Dafür hatte ich dann aber einfach nicht mehr die Geduld. ^^°

Hoffe er gefällt.
Verwendete Referenz:
siehe Zwischenschritte

Themen:
Drachen

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Elementdrachen, Westliche Drachen

Dauer:
ca. 5 Stunden

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-Azimuth
2016-09-19T11:27:17+00:00 19.09.2016 13:27
Ein wirklich edler schicker Drache ^^
Von:  Windtaenzer
2016-09-18T16:33:19+00:00 18.09.2016 18:33
Ui, das ist ja mal ein Hübscher :) In deinem Stil gefällt er mir ein Stück weit besser als das Original.
Die Colo vom Drachen selbst finde ich super und der Hintergrund ist hammer. Durch das Aquarell und das typisch... Verwischte (mir fällt nichts Treffenderes ein) kommt der Himmel richtig geil. Die Stimmung des Bildes ist klasse.
Den weißen Glow um die Schweifspitze finde ich super :)

Eine Kleinigkeit muss ich allerdings doch loswerden - leider am Ende des Kommis, woanders hat es nicht hingepasst:
Die Felsencolo ist super, keine Frage, aber rein für die gesamte Optik, da es eine Nachtszene ist, hätte er deutlich dunkler sein können. So ist er coloriert wie am Tag, für die Nacht passt eine dunklere Farbkombi von Brauntönen eher.
Oder etwas mehr an das Mondlicht angeglichen, sodass es weniger gelblich (da kommt das Gefühl von Tag und Sonne her), sondern mehr weißlich wäre.
Durch den Schattenwurf am Boden assoziiert der Betrachter dennoch, dass die Beleuchtung vom Mond kommt, also das hast du gut umgesetzt.
Nur als gut gemeinter Tipp für die nächste Nachtszene :)

Muss es nochmal loswerden - ich mag diesen Himmel *^*
Antwort von:  NoraZ
18.09.2016 18:37
Ja, das fiel mir dann auch auf als ich fertig war :/ Irgendetwas hat mich gestört und ich ahnte schon, dass es der Felsen ist. Aber so weiß ichs ja fprs nächste Mal. :D <3
Antwort von:  Windtaenzer
18.09.2016 19:09
Genau ^^ Bei fertigen Bildern kann man es eh nur annehmen und lieb haben, wie es ist. Ich mag bei meinem aktuellen Bild den Hintergrund auch nicht 100%ig, aber ändern kann ich's eh nicht mehr, weiß aber für's nächste Mal, wie es besser geht.