Zum Inhalt der Seite


Fanart

BRO   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.02.2013 20:45
Was geht?
Hier 'ne Collab von abgemeldet und mir zu AnnaBlumes Geburtstag, die natürlich nicht mehr rechtzeitig ankam, passend zu der durch mir ausgelösten Verzögerung der Sta. Mein Timing ist schlicht und ergreifend das beste.

Wir, Iki und ich, verblieben dann im stillschweigenden Einverständnis darüber, dass ich dieses Werk in meine Galerie laden werde, da die Gute zur Zeit eine, sagen wir, Kreativabstinenz durchlebt. Ich möchte nicht mit Termen wie Existenzkrise um mich werfen - aber, doch, ja. Man würde nicht komplett falsch liegen, würde man es als solche bezeichnen. Aus welcher ihr, so wie es gerade scheint, nichts als himmelsfarbene domestizierte Unpaarhufer herauszuhelfen vermögen. Wohl ein jedem von uns bekannter Zustand und ich möchte weder jemanden mit Details langweilen, noch mich unnötig mit dem Mangel eines anderen befassen, als würde ich mich daran ergötzen.

Wenn ihr also an der Coloration ebenso viel Gefallen findet wie ich, schreibt es einfach ungezwungen im Folgenden auf, ich werde es ihr schon schonend beibringen können. Ihr könnt aber auch gerne Irritation und Tränen vortäuschen, das würde sie sicher freuen zu hören.

Ach, wie?
Verlangt der Titel nach einer Erklärung? Nun ja, das ist eigentlich simpel. Man nehme fertige Outlines zu einem Bild, das einmal Kakaoformat anstreben wollte und lasse es großzügig mit Aquarellfarben bearbeiten. Man stelle fest, dass es sich nun über mehrere Zentimeter hinaus erstreckt, inklusive neuen Bildinhalten (z.B. einen Misty Mountain, hier links im Hintergrund), die nicht ohne größerer Gewaltanwendung entfernt werden können. Man schneide es daher virtuell zurecht, um dem Besitzer der reellen Karte eine mögliche Variante der ordnerfertigen Kakao darzubringen, yo.
Verwendete Referenz:
googlegooglegooglego

Themen:
J. R. R. Tolkien, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Der Hobbit

Vergeben an:
AnnaBlume

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JemoKohiri
2013-03-20T20:05:04+00:00 20.03.2013 21:05
Zwar vermittelt die Karte eine gedrückte Stimmung, aber die Schönheit der Karte selbst wird dadurch keinesfalls getrübt. Im Gegenteil, gerade dadurch wirkt sie wahnsinnig gut.
Von:  Sia
2013-02-27T14:51:28+00:00 27.02.2013 15:51
*g* Du n00b! Du lernst einfach nich, wa? Who cares about aceo sizes?!
So, was konnt ich noch aus deinem Geschwafel rauslesen.. ach ja, Colo @v@ Ich finde die gesetzten Tiefen in Schwarz machen unglaublich viel aus. Rüstung und Haare mag ich auf jeden Fall, auch farblich. Jetzt fehlt mir nur noch sein Gold-und Arkenjuwel-geiler Blick "ich töte euch alle, ihr Zwer-.. Warte, das haut nich hin XD

Ach ja: *in Tränen der Verzückung ausbrech*
Antwort von: abgemeldet
27.02.2013 19:34
der smiley hinter colo gefällt mir <3
Von:  Virdra-sama
2013-02-27T09:55:58+00:00 27.02.2013 10:55
Ich finde Thorin wirkt auf diesem Bild sehr nachdenklich und das über was er nachdenkt stimmt ihn offenbar sehr traurig.
Das bild rührt mich selbst zu tränen ;_;
Antwort von:  BRO
27.02.2013 20:29
Oww, so viel Gefühl. Ich fühl mich geehrt, dass es das bei dir auslöst ;__; Armes heimatloses Zwergenvolk.
Von: abgemeldet
2013-02-26T22:38:31+00:00 26.02.2013 23:38
An diesem Bild sieht man viel Arbeite. Sieht wirklich sehr klasse aus. Mach immer weiter so :-)
Antwort von:  BRO
27.02.2013 00:05
:D Ich glaub die meiste Arbeit lag da tatsächlich bei der Coloration. Ist aber auch 'ne sehr entspannende, dankbare Arbeit... Aber danke! Ich werd's versuchen :DD
Antwort von: abgemeldet
27.02.2013 20:07
Merkt man. Wie gesagt, gefällt mir sehr gut :-)
Von:  MissZombieSlayer
2013-02-26T20:50:40+00:00 26.02.2013 21:50
Das Motiv ist toll (Thorin <3 xD), die Stimmung kommt perfekt rüber, die Farben super gewählt und umgesetzt. Einfach fantastisch!
Smaug ganz klein im HG is ja süß, nette Idee. So gelungen das ganze!
Die Farben sind sowieso ein Traum!
Antwort von:  BRO
26.02.2013 21:58
Alle Kudos für die Idee mit dem Drachen und die Colo geb ich direkt mal weiter :D Also danke danke!
Von:  Jassi-Katz
2013-02-26T20:09:27+00:00 26.02.2013 21:09
omg er ist so toll Q_____Q
blume ich neide dich so an das ist so mies XDDD
toller thorin ;////;
bin gar nicht mehr in der lage dazu mehr zu schreiben
Antwort von:  BRO
26.02.2013 21:58
Aww, dass es dich so außer Gefecht gesetzt hat :DD Freut mich!
Von: abgemeldet
2013-02-26T19:47:04+00:00 26.02.2013 20:47
Warte, das hab ich schonmal gesehen. Hast du mir davor schonmal nen Zwischenschritt davon gezeigt oder so...? :S
Antwort von:  BRO
26.02.2013 22:03
Hm, gut möglich, Brodette. Hatte es auch auf meinem Blog verlinkt und mal bei Twitter erwähnt. Hab ehrlicherweise keinen genauen Überblick mehr, wo ich welche meiner Arbeit präsentiere und auch nicht, mit wem ich alles so schreibe, nimm's nicht persönlich, kay? Kann also sein, dass wir mal ein Pläuschchen darüber gehalten haben, aber du kennst mich. Bin über 'nen Welpen gestolpert und hab mir's Bein gebrochen. Bin eben ein viel beschäftigter Typ mit eisenhaltiger Küche, nach wie vor.
Antwort von: abgemeldet
26.02.2013 22:13
Ah! Ja, doch, das haut hin. Ich habs dann wohl bei Twitter gesehen! *-*