Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nee-san   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2013 22:01
Yay ein Tag vor Abgabe fertig x3
Die Coloration zu den Outlines von LanaMaundrell <3
hat echt viel Spaß gemacht und war schon ene Herausforderung xD
Ich hätte nich gedacht das mit anderen Outlines zu arbeiten so schwer ist ^-^'''
aber ich habs geschafft hoffe es findet gefallen :3
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/394647/2282835/

Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Dauer:
max.7 stunden

gefällt mir:
Haare(obwohl ich sie zweimal umgeändert hab xD)

gefällt mir nicht:
Kleidung(wie immer D:)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Kira_
2013-10-24T18:34:56+00:00 24.10.2013 20:34
Hallöchen,

so, deine Colo ist dran.
Ich persönlich habe ja schon an der Schlichtheit in den Outlines etwas rumgekrittelt, also werde ich das bei dir auf keinen Fall tun. Nur leider ist es so. Aber fangen wir von oben an!!!

Die Früchte sind Originalgetreu eingefärbt worden und obwohl mit etwas die Tiefe fehlt, wirkt es gut. Und es ist es ja schließlich auch.
Die Haaren haben mich ehrlich gesagt anfangs verwirrt.
Ja, sie sehen schön und glänzend aus, aber da macht mich etwas ganz klares misstrauisch: Bei fast jeder Strähne, die sich mit einer anderen überlappt, ist sowohl vorher als auch hinterher mit den Pinselstrichen aufgehört und neu angefangen worden. Das gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Da fehlen auch dementsprechend die Schatten, was es nicht realistisch, sondern eher unwirklich erscheinen lässt. Und das leider nicht im positiven Sinne.
Da bitte drauf achten, dass die Haare untereinander und übereinander Schatten werfen und keine Lichtstrahlen! Besonders auffallend ist es rechts an den zwei übereinander gekringelten Strähnen bei ihrem Unterarm. Sonst finde ich die Haare aber okay. Schöne Farbe, wenn auch etwas blass.

Das Kleid, fahren wir damit fort. Du hattest die Frucht Drachenfrucht. Das bombastische Pink kann man in den Haaren finden, ja, wenn auch abgeschwächt, aber warum ein creme/beigefarbenes in fast brauntonübergehendes Kleid? Das macht für mich keinen Sinn. Der Farbverlauf nach unten hin heller, okay, aber es wirkt so schrecklich trist und uninspiriert. Das einzige, was gut daran ist, und das ist auch noch falsch im Schattenwurf sind die Träger! Und die gehen leider völlig unter! Und ich persönlich als Betrachter finde es verstörend, dass sie im Schatten HELLER statt dunkler werden. Ja, Verlauf, okay, aber da wird gar nicht auf die Schatten/Lichtverhältnisse geachtet.

Auch ist es beim Kleid nicht klar ersichtlich wo denn nun das Licht herkommt, da es einfach überall herzukommen scheint. Ich habe nach 8 Quellen aufgehört nach noch mehr zu suchen. (Die Haare gar nicht eingerechnet)
Das einzige, was halbwegs komplett in einer Linie gefärbt wurde, ist die Haut, und die ist leider höchstens zweidimensional. Da fehlt die Tiefe – wie sie allerdings im gesamten Bild fehlt.
Um das klar zu stellen: Ich will dich nicht runtermachen oder finde deine Colo schlecht, sie verwirrt mich nur extrem. Und das leider wirklich in keinem guten Sinne.
An und für sich gefällt mir die Farbwahl, die dezent ist, schon, nur bei der Drachenfrucht hab ich deutlich mehr Farbe und Knaller erwartet. Wenn das Kleid von unten ein krasses Drachenfruchtpink gezeigt hätte, sogar mit evtl. Muster, dann wirklich, wäre es etwas anderes, aber so kann ich leider nur sagen: Nett.
Weder schlecht, noch superklasse, noch atemberaubend, noch unglaublich unterirdisch. Einfach nur Nett.
Dass der HG auch noch zusätzlich schlicht ist, ist dahingehend dann auch keine Verbesserung.
Es ist einfach, dass mir bei deiner Colo ehrlich gesagt der Augenmagnet fehlt. Nirgendwo scheint mein Blick festzukleben oder es gar auch nicht einfangen zu wollen. Es ist nett, aber in der Masse würde es definitiv übersehen werden. Schade eigentlich.


Ich hoffe, du verstehst das und nimmst mir das nicht Übel und kannst die Kritik mit einem Augenzwinkern lesen ;-)


Lieben Gruß

Kira
Antwort von:  Nee-san
26.10.2013 11:09
Kritik angenommen dankeschön ;D
Von:  LanaMaundrell
2013-10-24T14:03:45+00:00 24.10.2013 16:03
wow! ich war den letzten monat sehr gespannt und ich finde es immer wieder faszinierend, wie andere menschen komplett anders colorieren als ich es mir beim zeichnen so vorstelle. wär ich nie drauf gekommen! sieht super aus!
so im großen und ganzen würd ich dir vorschlagen, stärker licht und schatten als große bereiche zu sehen. du schattierst schon sehr schön, aber auf eine flächige weise. zum beispiel: oben auf ihrem kopf sind die lichter und schatten genau so hell und dunkel wie hinter ihrem hals, wobei es dort insgesamt eigentlich dunkler sein sollte, da weniger licht hinfällt. so könntest du deinen figuren noch mehr räumlichkeit geben. allerdings gibt es ganze kunststilrictungen, die genau das zu ihrem gestaltungselement gemacht haben :) sieht halt flächiger aus, wie mans eben will.
Antwort von:  LanaMaundrell
24.10.2013 16:18
ach, und außerdem finde ich es noch sehr bemerkenswert, wie ultra sauber und genau du die farbflächen angelegt hast! da schäm ich mich ja glatt für meine lines!
Antwort von:  Nee-san
26.10.2013 11:11
dankeschön :D
ja wie kira auch schon gesagt hat ich trau mich iwie einfach nicht es sooo dunkel zumachen ich bin da eher sehr hell >/////<
aber ich hab mich shcon verbessert
und du brauchst dich nich für deine lines schämen sie waren eben anders als meine
ich mach seeeehr dünne lines meist weil dann die farben besser rauskommen aber es hat viel spaß gemacht :D
Von:  Dafty
2013-10-23T19:50:40+00:00 23.10.2013 21:50
Das ist sooooooooooooooooooo toll *___* Ich, ich, ich finde einfach keine Worte. Ich finde es perfekt :D
Antwort von:  Nee-san
26.10.2013 11:12
daanke >/////<
total süß von dir <3