Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

StudioDiamond   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2010 11:56
Barock Beitrag von MissBelfry

Das erste Thema unseres Zeichnergrüppchens war nun also 'Barock'.
Mein erster Gedanke dazu führte mich zu diesen riesigen Wandgemälden in Kirchen und heiligen Stätten, die zumeist Themen wie Engel, Tod und Wiedergeburt aufgreifen. Auf mich persönlich machen sie immer einen unglaublich heiligen und dramatischen Eindruck, auch wenn ich den christlichen Glauben nicht vertrete. Mein erster Gedanke war also, ein Bild mit ähnlichem Flaire zu erschaffen.
Ich wollte sozusagen eine Sterbenszene darstellen, wie sie die Christen sehen würden - die Seele wird in den Himmel getragen und damit von der schweren Last des Körpers und der düsteren Erde befreit. Licht und Dunkelheit am Himmel sollen dies verdeutlichen. Getragen wird die Seele in diesem Fall von drei kleinen, süßen Engelchen, wie sie so oft in derartigen Gemälden zu finden sind. Allerdings dann um einiges pummeliger...^-^
Der Faltenwurf ihres, doch überraschend schlichten Gewandes hat mich viel Ausdauer gekostet. Da ich es mit goldenen Acrylfarben coloriert habe, wurde das Licht beim Scannen recht seltsam reflektiert aber ich hoffe, das stört nicht weiter.
Ich wollte der Dame unbedingt orange Haare und grüne Augen verpassen, weil ich diese Mischung zuzeit voll schön finde, aber letztendlich wirkt das grün etwas verloren und unpassend oder...?:/
Die Farben haben mich im Allgemeinen sehr geschafft. Ich wollte zunächst nur eine Palette aus Beige- und Orangetönen aber dann hat sich durch den Himmel wieder so dermaßen viel Violett ins Bild geschlichen, dass ich mich nicht wirklich daran halten konnte.
Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen recht zufrieden, auch wenn ich bereits wieder tausende Fehler gefunden habe.u.u

Ich hoffe, es gefällt einigen unter euch.:)

LG,
-Yuki-
Themen:
Geschichte / Historisches

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ratte
2011-01-31T03:48:15+00:00 31.01.2011 04:48
-An was musste ich als erstes denken-

Ah, ich kann's genau bestimmen: im Dezember war's, dem grimmen,
und der Kohlen matt Verglimmen schuf ein Geisterlicht so leer.
Brünstig wünscht' ich mir den Morgen;- hatt' umsonst versucht zu borgen
von den Büchern Trost dem Sorgen, ob Lenor' wohl selig wär'-
ob Lenor', die ich verloren, bei den Engeln selig wär'-
bei den Engeln - hier nicht mehr.

(E.A.Poe - Der Rabe)
Von:  -ShI-
2011-01-30T12:33:52+00:00 30.01.2011 13:33
Dieses Bild gehört zu meinen Lieblingsbildern und es passt momentan auch vom Thema sehr gut zu dir ;D
Ich finde die Farbgestaltung ist dir wieder sehr harmonisch gelungen, welche in Verbindung mit der Komposition des Ganzen eine enorme Stimmung ausstrahlt. Am besten gefallen mir ihre grünen Augen und das Gewand der Schwebenden^^
Von: abgemeldet
2010-12-22T14:23:07+00:00 22.12.2010 15:23
Das hier ist mein Lieblingsbild eurer Barockreihe X3
(nicht missverstehen, der Rest ist auch toll)
Allein schon für die Farbgebung und den "irren Himmel" :D
Ahhw ♥
Von:  Karmic_Justin
2010-12-22T12:21:35+00:00 22.12.2010 13:21
Also,wirklich ne super Arbeit! Aber wenn du auch Acryl benutzt hast,kannst du es ja noch mit angeben^^
Der Aufbau und die Komposition sind auch super geworden,mich stört nur ihr Gesicht oben links.Das lenkt mich vielzu sehr vom Rest des Bildes ab,leider.

lg
Von:  KanaKaseo
2010-12-22T11:14:47+00:00 22.12.2010 12:14
Du kannst echt gut zeichnen,du hast das thema gut getroffen.hab das bild gleich zu meine fav.rein getan.