Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yeo   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.02.2011 01:48
Hey, grüßt euch, ihr zarten Pflänzchen!
Das mit dem Aufruf zum Supporten meines Krams in irgendwelchen Wettbewerben hat ja neulich echt prima geklappt! Danke noch mal!

Uns schon geht es in die nächste Runde!
Dieses Mal wird´s international - Stan Lee und Todd McFarlane suchen nämlich den Superhelden mit dem gewissen Etwas.
Und den versuch ich mit Hugo Lamprecht zu liefern - dem ersten autistischen Helden.
Wenn ihr also auch für mehr Autismus in der Superhelden-Comiclandschaft seid, dann hab ich hier den
Link zum Supporten: http://www.talenthouse.com/creativeinvites/preview/ae1d7d11e061d684f46ac5b3b128a94d/154


Würd mich wieder riesig freuen, wenn ich auf eure Stimme zählen kann! Alles, was ihr dieses Mal bräuchtet, wär ein Facebook-Account. Und wer hat das dieser Tage nich?


Noch kurz was zu Hugos Eigenschaften:
Er hat die klassischen, "seichteren" Symptome von Autismus: beeinträchtiges Sozialverhalten, ´ne gewisse Introvertiertheit, neurotisches Verhalten, aber auch hervorragende Gedächtnis- und Mathematikfähigkeiten.
Seine Superheldenkräfte beruhen ebenfalls auf der autistischen Störung, die Hirnregionen aktiviert, die ihm die ultimative Defensivkraft geben. Inklusive eines automatisch agierenden sechsten Sinn für Gefahren (so ähnlich wie Spideys Spinnensinn), der im Falle des Falles ein Null-Energie-Feld aufbauen kann, das praktisch jede Art von Angriff neutralisiert.
Genauer gesagt, negiert es die Effekte der vier großen physikalischen Kräfte: Elektronmagnetismus, Gravitation sowie große und kleine Kernkraft.
Desweiteren hat er einen natürlichen Schutz vor mentalen Attacken (wie z.B. der invasiven Telepathie eines Professor Xavier), da sein Gehirn aufgrund der autistischen Störung so ungewöhnlich "geordnet" ist, dass es keine Angriffsfläche bietet.
Von all der Defensivpower bekommt Hugo aber eigentlich nich wirklich was mit ...

Eine weitere Fähigkeit ist Hugos "God Mode", in dem er im Falle enormer Gefahr in einen absolut "klaren" Geisteszustand wechselt, indem er seine autistische Wahrnehmung einsetzen kann, um absolut jeden Faktor, der in einer spezifischen Situation eine Rolle spielt, zu berechnen (inklusive Windgeschwindigkeit, Porösität von Popcorn, Temperatur der direkten und indirekten Sonneneinstrahlung, Frequenz des Vogelgezwitschers, Seitenzahl der aktuellen Daisuki und Haartönungsgrad der Kassiererin im Kiosk an der Straßenecke usw.). All diese Faktoren kann er berechnen und aus ihrem Zusammenspiel die ultimative Strategie zur Verteidigung gegen die Gefahr berechnen. Daraufhin geht er allerdings erst mal k.o., was er aber auch mit einberechnet.

Angriffskräfte hat er zwar keine, aber die ultimativen Abwehrmechanismen machen ihn zum bestmöglichen Team-Up-Kamerad.

Sein Kryptonit basiert übrigens ebenfalls auf seiner autistischen Störung, denn nichts wirft ihn mehr aus der Bahn als Faktoren wie seine Unfähigkeit, Ironie zu verstehen oder der Zwang, Ordnung ins Chaos zu bringen (z.B. das Aufstellen von umgefallenen Büchern nach Größe, Genre UND alphabetischer Reihenfolge).

Wenn ihr also Hugo im Team-Up mit Spider-Man und Wolverine mal live in Aktion erleben wollt, dann vergesst nich zu voten. ;-]

Außerdem würd ich mich noch riesig freuen, wenn ihr auch dem Michel (Link zu seinem Helden sowie dem peatworia (Link zu seinem Helden, der auch grad AL ist) ´ne Stimme dalassen könntet.
Thanx!
Themen:
Entoman

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Critterzoology
2024-01-03T08:06:11+00:00 03.01.2024 09:06
Irgendwie krass dieses Konzept zu sehen, wenn man bedenkt dass nur ein Jahr später Mob Psycho 100 rauskam, der so ein riesiges Phänomen wurde und so viele Ähnlichkeiten hat, bloß dass bei Mob der Status als autistisch leider nur ein Headcanon unter Fans werden konnte und soweit ich weiß nie offiziell bestätigt. Aus Hugo hätte vielleicht eine große Sache werden können.
Von:  alphawolfin
2011-03-02T22:27:35+00:00 02.03.2011 23:27
Dein chara hat sehr viel ähnlichkeit mit dem hauptcharakter dieser anime serie "To Aru Majutsu no Index" kannst es dir ja mal reinziehen wenn du zeit findest^^
Von:  Michel
2011-02-12T09:09:11+00:00 12.02.2011 10:09
Ein Held zum als Poster an die Wand hängen ^^
Von:  Kamillentee
2011-02-11T14:59:11+00:00 11.02.2011 15:59
Meine Stimme hast du schon allein wegen der Idee xDD
Von:  Bösauge
2011-02-11T11:37:46+00:00 11.02.2011 12:37
Die Idee find ich genial!
Von:  Sabney
2011-02-11T10:50:30+00:00 11.02.2011 11:50
dieser todd McFarlane ist nicht zufälligerweise der bruder von seth mcfarlane, oder?
jedenfalls- autisten können was. warum es also nicht mal mit einem autistischen helden versuchen? ich glaube, das würde gut funktionieren (im sinne von stärken, schwächen und vielschichtigkeit des charakters).
Von:  Muriku
2011-02-11T10:43:43+00:00 11.02.2011 11:43
Also erstmal: Leute mit großen Ohren (oder Nasen, aber nicht Lippen) find ich meistens ja mal gleich sympathisch, siehe Prinz Charles, Unser Charlie (ein Zusammenhang, der mir grad zum ersten Mal auffällt) oder den Typen vom MAD-Magazin. Ja, sympathisch ist er.
Außerdem hat er ein ungeheures Potential. Zum Beispiel für einen echt guten Independent-Comic mit Humor UND Einfühlungsvermögen für die Krankheit und überhaupt diese ganze Thematik rund um Anderssein und Akkzeptiertwerden oder eben nicht -ohne Moralzeigefinger - aus dem dann bestimmt auch mal eine gute Independent-Comicverfilmung wird, die es bis auf die Berlinale schafft und einfach mal orginell und anders ist. Er hätte aber auch das Potential für üblen Klamauk ohne Tiefenwirkung, sicherlich trotzdem witzig, aber argh... Potential verschenkt und zudem noch bestimmt ein paar nicht bekehrbare Feinde gemacht, die sich noch krasser in ihre Meinung reinsteigern, dass man über Behinderungen keine Witze macht, was ich falsch finde. Man sollte über grundsätzlich alles Witze machen, weil Lachen hilft, Dinge und vor allem Menschen zu akkzeptieren, weil es irgendwie dieses ungute Gefühl von Unverständnis und Angst brechen kann. Aber dieses Lachen nicht ins boshafte Auslachen abgleiten zu lassen, ist vielleicht nicht so leicht. Ich wäre wirklich gespannt, was du aus der Geschichte machen würdest.
Von: abgemeldet
2011-02-11T10:42:25+00:00 11.02.2011 11:42
Ich will auch so ne
mega steile Mütze haben!

Von:  knispel87
2011-02-11T10:11:34+00:00 11.02.2011 11:11
Meine Stimme hast du!
Ich weiß zwar nicht, wie so ein defensiver Held funktionieren soll. Noch dazu wenn er autistisch ist. Aber du machst das schon ^^
Von:  Flint
2011-02-11T09:38:33+00:00 11.02.2011 10:38
Ach, gib´s doch zu... die wahre Kraft, die alle fürchten, trägt er auf dem Kopf! ;-)