Zum Inhalt der Seite


Fanart

Chivaro   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.11.2014 15:52
Im September war ich wieder für einen Monat in Namibia. Dieses Jahr hatte ich mein Tablet dabei und konnte daher direkt vor Ort digital zeichnen. Das ist so cool! Leider hatte ich in der Wüste keine Chance, den Akku wieder aufzuladen, daher sind nicht so viele Bilder dabei herausgekommen. Aber solange der Akku gelebt hat, habe ich alles gezeichnet, was ich gesehen habe.

Hier waren wir an der Skelettküste im "Skeleton Coast National Park". Das ist eine echt beeindruckende Landschaft, ohne jegliche Form von Vegetation. Trotzdem stromern dort Tiere herum und suchen irgendwas Fressbares. Der Schakal war eines von ihnen, die nachts um unsere Zelte getapst sind. Hyänen sind dort auch herumgezogen und bei der EInfahrt in den Nationalpark wurden wir auch vor dem Wüstenlöwen gewarnt, der sich in dem Gebiet breit gemacht hatte. Dem sind wir aber nicht begenet.
Übrigens haben wir im Nachhinein erfahren, dass in diesem Gebiet auch die Mars-Rover getestet wurden, weil die Landschaft ziemlich genau die Bedingungen bietet, die auch auf dem Mars herrschen. :)
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Hunde

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destiel
2014-11-13T10:26:54+00:00 13.11.2014 11:26
Hallo

So schlicht dein Bild auch ist, ich finde es gerade wegen dieser Schlichtheit besonders schön. Es strahlt eine angenehme Ruhe und irgendwie auch eine leichte Traurigkeit aus. Besonders an dem Bild gefällt mir natürlich der einsame Schakal der durch die scheinbar trockene verlassen aussehende Wüste streift. Ihn hast du besonders gut und schön hinbekommen mit den Fell Effekten und der suchenden Aura die er ausstrahlt. So einsam, verlassen.

Aber auch der Hintergrund der Wüste hast du sehr schön hinbekommen. Besonders gefallen mir dabei die Wüsten Berge ganz hinten die aussehen als würden sie jeden Moment vom Wind weg geweht werden. Abgerundet wird das ganze von den Pfoten spuren andere Tiere die du noch mit eingezeichnet hast. Ich finde es auch schön das du von den Farben ebenfalls eher das Schlichte gewählt hast das macht das ganze Bild vom gesamt Eindruck noch schöner.

Fazit: Ein wirklich schönes Bild. Wird auf jedenfall in meine Favoliste kommen. :)

LG Destiel
Antwort von:  Chivaro
13.11.2014 12:28
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Ich finde das toll, dass du genau das beschreibst, was ich beim Zeichnen im Kopf hatte. :)
Danke auch fürs Favo!
Von:  Kazu-chanX
2014-11-09T17:29:42+00:00 09.11.2014 18:29
Das sieht fantastisch aus und dass du es vor Ort gezeichnet hast, macht es irgendwie noch cooler.:)
Antwort von:  Chivaro
09.11.2014 20:29
Danke schön!
Ich muss aber zugeben, dass ich den Schakal schnell fotografiert habe und dann später auf das Bild gezeichnet habe, denn um ihn live zu zeichnen, lief der zu schnell weg und ich zeichne zwar recht schnell, aber so schnell dann auch wieder nicht. :D
Antwort von:  Kazu-chanX
10.11.2014 10:03
Das hab ich mir schon gedacht. Tut der Sache aber keinen Abbruch.^^
Von:  Mocha
2014-11-08T17:48:13+00:00 08.11.2014 18:48
Beeindruckend schön geworden! Man spürt so eine "harte" Leere, den rauen Wind, die Hitze und Erbarmungslosigkeit (keine Ahnung, ob das wirklich so ist, ich war noch nie in einer Wüste xD). Der Schakal ist toll geworden, ich möchte ihn gerne streicheln :o
Schön, erbarmungslos, hart. Und doch gibt es Leben. Wow :)
Antwort von:  Chivaro
09.11.2014 20:27
Viele Dank für den Kommentar!
rauer Wind und Erbarmungslosigkeit sind perfekte Beschreibeungen für die Gegend. Heiß war es aber interessanterweise überhaupt nicht, eher im gegenteil. Manchmal habe ich mit zwei Pullovern und Jacke noch gefroren, weil die Luft so feucht war (ja wirklich, da wars immer neblig) und der Wind so gepfiffen hat. Die Schakale dort sind wirklich knuffig und ich hätte mir auch sehr gern einen in die Tasche gesteckt. :D