Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Elifia   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.01.2015 19:04
Huhu,

endlich hört man auch mal wieder was von mir:)
Nein ich male nicht nur Eulen...Ich male das auf was ich bock habe und versuche, das dies so unterschiedlich wie möglich ist. Hier seht ihr meinen aktuellen Mangastil in sehr aufwendiger Ansicht.
An diesem Bild sitze ich seit Mitte Oktober (2014), insgesamt hat es wohl um die 20-25 Stunden gedauert, vermutlich auch noch mehr. Ich hab ab 20 Stunden aufgehört zu zählen^^

Es ist ein Mixed Media Bild, ich hab so ziemlich alles verwendet, was ich besitze außer Pastell. Es wurde gemalt mit Linern, Farbigentuschen, Polys, Buntstifte, Aquarellbuntstife, weißer Gellliner, weiße Tusche, Aquarellfarben. Mein verwendetes Papier ist Hahnemühle Nostalgie.

Aber was stellt es eigentlich dar? Nun ja, ich glaube, dass es eine Märchenanspielung ist verstehe eh nur ich. Vielleicht kommt ja jemand drauf :D
Ich wollte bei der Skizze, eigentlich wie jeder andere auch im Oktober ein Bild zum Thema "Halloween" zeichnen, leider hat allein die Skizze um die 7 Stunden gedauert und das Lineart auch nochmal so viel. Also war es unmöglich 5 Tage vor Halloween damit fertig zuwerden. Ich lies das Bild sehr lange aus frustration liegen, da ich als ich die Hälfte des Linearts fertig hatte, nochmal neu anfangen musste, weil die Perspektive da noch schlimmer war wie jetzt.
Danach habe ich begonnen Schattierungen zusetzen und eine Atmosphäre auf zubauen, danach entstand die Figur.
Da ich ja nicht mehr das Ziel hatte, dass es für Halloween ist... habe ich die Farben auch nicht so übernohmen, also diese typischen Halloweenfarben. Deshalb wurde das Fensterbild auch total anders und stellt eher einen kalten Wintertag da.

Es stellt eine junge Hexe dar, die es sich gemütlich gemacht hat an einem kalten Wintertag in ihrer kleinen Hexenhütte (Marke: Eigenbau!). Leider ist ihre Laune nicht gerade die beste, weil sie es leid hat immer die selben Experiemente machen zu müssen. Sie würde die Äpfel lieber essen, anstatt sie zuvergiften^^
Ihr könnt euch ja selbst ausmalen wie es weiter geht ;)


Ich bin mit dem Bild zu 90% zufrieden, es gibt Stellen die mir überhaupt nicht gelungen sind (Glasseffekt, Perspektive, Äpfel...) und Stellen mit denen ich mehr wie zufrieden bin, die sogar besser wurden als erwartet :) Die Übergänge sind im Orginal etwas anders, aber das war der beste Scan den ich hinbekommen habe:))) <3


Ich würde mich extrem über ausführlich konstruktive Kritik freuen :) Aber bitte nicht zu der Perspektive, da ich selber weis, was ich dabei falsch gemacht habe:)))

Ich hoffe, dass dies ein guter Einstieg in das Jahr 2015 ist und das ich noch deutlich besser werde:))

Vielen dank, an die Leute, die immer bereit sind mir bei meinen Bildern zuhelfen ;)

lg Ellie
Verwendete Referenz:
Für die Kissen, Fensterbild und das Oberteil, aber sonst alles nach lust und laune ^^

Themen:
Fantasie, Hexen und Magier

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Hexen

Zeitdauer:
zwischen 25-30 Stunden

Zufriedenheit:
90%

Verwendetes Material:
Aquarellbuntstiften, Aquarell,Tuschen, Bleistift, Liner, Gelliner, Copics und Buntstiften.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ermelin
2015-01-27T16:39:31+00:00 27.01.2015 17:39
Schön, dass du das Bild fertig hast! Ich glaube dir gern, dass das eine unglaubliche Menge Arbeit war, bei all den vielen kleinen Details, du hast es dir ja wirklich nirgendwo einfach gemacht: Sogar die Zimmerdecke hat eine Holzmaserung, die Bank sieht von der Struktur her aus wie Mahagoni, die Tapete ist voller Runen und dann erst diese Patchworkdecke! Wow, was eine Flut an kleinen Details! Man kann minutenlang das Bild ansehen und sich immer noch nicht sicher sein, ob man auch jede Kleinigkeit entdeckt hat ^^ Wie süß dass sogar die Flaschen im Schrank alle mit anderen Dingen gefüllt sind. Ich sehe da rotes und türkises Geblubber, Nüsse (oder getrocknete Pflaumen?) einen giftigen Apfel im Miniformat... und etwa 1,5 Liter Gespenster? :D

Das Tollste am Bild sind aber die vielen bunten Farben! In "Halloweenfarben" wäre das Bild sicher auch sehr cool gewesen, aber deine Version ist einzigartiger ^^ Unglaublich, dass so viele unterschiedliche Farben doch den Eindruck machen können, als würden sie zusammen passen! Dass du knallige Farben so gut kombinieren kannst, fällt mir überhaupt bei allen deinen Bildern auf. <3

Wenn du gerne konstruktive Kritik möchtest, dann vermute ich, dass du gerne auch ein paar Verbesserungstips hättest? ^^" Obwohl "konstruktiv" ja nicht unbedingt heißt dass man Fehler aufzählen muss, sondern der Kommentar muss ja nur etwas enthalten, auf dem der Zeichner "aufbauen"* kann. Und hilfreich kann es ja auch sein, einfach mal zu sagen, was gut geworden ist, damit du weißt, was du nächstes Mal wieder so machen kannst! ;D
Von den minimalen perspektivischen Fehlern abgesehen, die sowieso nicht so schlimm sind, weil ein Hexenhaus ja ruhig etwas windschief sein darf, fallen mir nur ein paar Fehler bei den Proportionen der Hexe auf. Im Prinzip würde ich genau das gleiche schreiben wie Otus, deshalb verzichte ich mal darauf ;) Anatomiekenntnisse verbessern sich mit der Zeit von ganz alleine, je mehr du übst - und ich bin sicher, das tust du sehr fleißig, weil du beim Zeichnen ja unheimlich viel Ehrgeiz mitbringst! ^^
(Hahaha, ein ganzer Absatz nur um zu begründen, warum ich keine Fehler aufzähle! XD)

Das Bild ist jedenfalls ganz großartig, erst Recht für jemanden in deinem Alter. Du wirst bestimmt mal eine genial-großartige Künstlerin und wenn du so weiter machst, dann brauchst du dafür wahrscheinlich nichtmal bis du 18 bist. (Aus deiner Perspektive ist man mit 18 sicher total erwachsen und schon fast steinalt, aber wenn man über 20 ist, wird einem klar, wie wahnsinnig jung man mit 18 noch war... ^^°°° Oha, jetzt fühle ich mich wie ein Oma-Dino.)


*Ich vermute "konstruktiv" kommt vom lateinischen "construere" = aufbauen ^^
Antwort von:  Elifia
31.01.2015 11:57
Ich hab keine Ahnung von Latein xD und bin auch froh drum^^

Vielen Dank für diesen wirklich sehr ausführlichen Kommentar, wieso du keine Fehler auzählst:) Das ist sehr aufbauend und zeigt mir an dieser Rückmeldung auch, dass es nicht ganz Sinnlos ist was ich so fabreziere^^ Ich finde, es echt interessant, dass mir viele schreiben ich übe viel oO
Dabei bin ich manchmal sofaul und lieg die ganze Zeit nur rum, ohne irgendwelche Motvation, dass kann manchmal schon so zwei Wochen sein o.o naja anscheinend mach ich es ja doch iwie ^^

Ich finde die Farben nicht so knallig, da gibts schon krassere Sachen^^, aber ich machs halt immer so? :D

Oh je wenn über 20 ist braucht man sich doch wie ein Oma-Dino zufühlen^^ :)))

vielen dank für den wirklich sehr ausführlichen kommentar:) Das mit dem Hals, wirkt nur so, weil die Hosen ziemlich eng anliegend sind und von dem effekt von dicken Linien unterstützt werden, bei der Orginalskizze war es noch richtig :)
Von:  Otus
2015-01-25T22:26:35+00:00 25.01.2015 23:26
Ich hatte dir privat ja schon geschrieben, dass ich finde, dass du gerade für dein Alter schon bemerkenswert viel Geschick und Mühe in deine Bilder packst. Die vielen kleinen Details wie die Maserung des Holzes, die Muster auf der Tapete und dem Polster und die Flaschen im Regal verleihen dem Bild Charakter und definieren ein wenig deinen Stil. Dass die Perspektive nicht ganz stimmt, hast du ja bereits selbst gemerkt, aber auch die Proportionen sind nicht zu ganz getroffen, der Hals ist zum Beispiel in im Vergleich zum restlichen Körper sehr mächtig, insbesondere wenn man ihn mit den Beinen vergleicht, die wiederum etwas zu schmal wirken. Allerdings lenken die lebendigen Farben, die Lichteffekte und das im Ganzen sehr lebendig wirkende Bild ganz gut davon ab, sodass einem diese Fehlerchen erst auf den zweiten Blick auffallen. Ich finde das Bild wirklich gelungen und kann dir nur wünschen, dass du so weitermachst.
Antwort von:  Elifia
31.01.2015 12:02
Dankeschön :)

Ja ich versuche einen Stil zuentwickeln und langsam besser zuwerden :) Ich möchte keine 0815 Bilder malen und nicht in der breiten Masse verschwinden:)

Die Proportionen waren mal richtig bevor dem Linen ^^ xD Ich kann, das nicht, ich bin der einzige Mensch auf Erden, der nicht abpausen kann! :D Wie bei Ermelin schon geschrieben, die Hosen wirken sehr eng anliegend, dieser Effekt wird noch mals von den dicken Linien verstärkt und deswegen wirkt es so ^^
Oh ja ich hoffe, dass ich auch so weiter und auf jeden fall besser werde:) Vielen Dank für den Lieben Kommie :) <3
Von:  Oogie-Boogie
2015-01-25T18:38:54+00:00 25.01.2015 19:38
Oh...
Sieht stark aus!
Toller Hintergrund.

("Wie de schoen past, trekke hem aan.")

Gez. Oogie-Boogie
Antwort von:  Elifia
31.01.2015 12:03
Dankeschön, freut mich, dass dir das Bild gefällt:)