Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
04.03.2010
Mordred   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.12.2016 21:45
So das ist mein erstes Re-draw und ich bin irgendwie etwas aufgeregt grade xD

Ich war ehrlich gesagt schon erstaunt, wieviel sich da getan hat. Zumal ich zwischen 2011 und Anfang 2016 keinen Stift auch nur ansatzweise in der Hand hatte, da ich damals beschlossen hatte, das Zeichnen für immer aufzugeben. Das Ergebnis zu sehen, motiviert mich irgendwie und ich bin froh drum, dass ich es mit dem Malen doch nochmal versucht habe :)

Allgemein zum Bild: Ich habe kleine Veränderungen vorgenommen, weil ich das alte Bild vom Hintergrund und der Raumaufteilung irgendwie zu langweilig fand. Da mir beim ersten der Sternenhimmel misslang und meine Sterne in der Regel immer aussehen, wie Schnee (es ist nicht so ,als wär ich zu bequem, zum Experimentieren, aber wenn ich die Sterne mit Aquarellweiß mache, dann sehen sie aus wie schnee und jede andere Farbe wird von meinem Aquarellpapier gnadenlos aufgesaugt), habe ich mich für ein klassisches japanisches Fenster mit Ausblick zum Garten entschieden :3. Mir gefällt das Gesamtbild weitaus besser als dieses gedankenlose Rumgemale beim alten Bild x.x Ich glaube, ich habe das damals nur gemalt, damit ich mal wieder was zum Hochladen hatte und Hauptsache irgendwie fertig... solche Dummheiten mache ich heute nicht mehr, ich habe ein ganz anderes Zeichengefühl entwickelt (und meine Einstellung zu diesem wunderschönen Hobby hat sich auch komplett geändert).

Und ähm ... ja, ich habe die beiden damals geshippt, heute find ich das Pairing nicht mehr so toll xD.

Kleine Bitte: Ihr seid natürlich frei, zu kritisieren, was immer euch in den Sinn kommt, aber mir wäre es lieb dass, wenn ihr Fehler aufzählt auch erklärt, wie man es hätte anders angehen können. Fehler finden kann ich auch selbst :'D.
Verwendete Referenz:
Für den Garten (teilweise) und das Fenster

Themen:
Inu Yasha

Stile:
Aquarell, Kugelschreiber

Charaktere:
Inu Yasha, Sesshoumaru

Papier:
Echt Bütten Aquarellkarton "Hahnemühle", 200 g/m² , matt

Fazit:
Nicht wirklich geeignet, wenn man sehr nass malen will oder muss, neigt aufgrund der Dünne zum schnellen aufweichen. Farben lassen sich nicht gut rauslösen. Und es wellt sich nachher wie sau, was echt nicht schön ist

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-12-15T08:34:47+00:00 15.12.2016 09:34
Schöne Umgebung und glaubwürdige Umsetzung der Hundebrüder! Wo ist da Kugelschreiber versteckt?
Antwort von: abgemeldet
15.12.2016 09:57
In den Outlines und Schraffuren :) Erkennt man eventuell besser, wenn man auf Großansicht geht.
Vielen Dank für deinen Kommentar <3
Von: abgemeldet
2016-12-14T13:20:49+00:00 14.12.2016 14:20
Ich halt von der Konstellation nicht viel, ABER künstlerisch hast du die Szene hammermäßig umgesetzt. Kissen, Holzplatten, Rahmen, Haare ... seit Bankotsu ein Riesenhandwerkssprung.

Cylk.
Antwort von: abgemeldet
14.12.2016 14:23
Du, ich versteh das total. Mittlerweile find ich das Pairing auch nicht mehr wirklich toll ... aber es war halt das alte Motiv, das konnt ich schlecht mit nem neuen Chara umsetzen xD.
Vielen Dank für das Lob, ich freue mich wirklich sehr darüber. Bankotsu kommt eventuell nicht so gut zur Wirkung, weils ne Kakaokarte ist... ich glaube, ich muss ihn nochmal in groß malen ^3^
Antwort von: abgemeldet
14.12.2016 14:45
Mach das. Vielleicht wär einer der Gelpens was für dich, die man für Kakakarten als Weißer nimmt? :-)
Von: abgemeldet
2016-12-14T12:32:23+00:00 14.12.2016 13:32
Hallo!
 
Da hat sich einiges bei dir getan, und zwar nur zum Besten! Die vorher schwarzen Flächen haben dem Raum wenig Tiefe gegeben, waren auch zum sehr zarten Design ein wenig erdrückend: Nun ist die Fläche geöffnet, man kann dem Boden in der Holzmaserung und der hochqualitativen Wirkung nur Respekt zollen. Die Linien darauf erscheinen sehr realistisch, weil sie nicht perfekt sind - aber nah dran. :)
Dazu kommt, dass die dunkleren Aquarellflächen einen Hauch Schatten ins Bild bringen, so als sei die Sonne vor der Tür damit beschäftigt, durch die Zweige zu scheinen. Die Muster unterhalb der aufliegenden, grandios verzierten Damastkissen - direkt unter dem Rahmen - faszinieren mich sehr. Die Fläche, auf der Sesshoumaru liegt, ist am rechten Bildrand etwa zu hoch auslaufend (zwei Millimeter weg, dann stimmt die Perspektive wieder), und der junge Hundedämon hat mit seinem Blick, den Klauen und der Kopfhaltung etwas äußerst Verlockendes. Dein Werk erzählt eine sehr sündige Geschichte!
 
Viele Grüße, Morgi
Von: abgemeldet
2016-12-14T12:15:54+00:00 14.12.2016 13:15
Ein bemerkenswerter Stil. Du hast feine Linien in den Boden getrieben, beiden die Muskelgruppen glaubwürdig angeheftet. Ich kaufe ihnen das Dämonensein ab, weil sie trainiert, aber dürrer wirken als jeder Mensch. In ihren Augen und Gesichtern liegen dämonische Merkmale verborgen, die Haare fließen dahin. Ich vermute noch, daß du die Zweige filigraner machen müßtest, weil man hinten das Gestein sehr scharf erkennen kann.
Was steht auf den Kanji geschrieben?

Cheers, Reik
Antwort von: abgemeldet
14.12.2016 13:17
Vielen Dank dir für die Anregungen und das Lob :)
Also, ich übernehme keine Garantie, ob ich die Kanji richtig verwendet habe, weil ich mich da ganz auf den Google Übersetzer verlassen muss, aber das Linke heißt soviel wie Herr oder Herrscher und das rechte ist das Kanji für Hund.

(falls jemand des Japanischen mächtig ist, lasse ich mich natürlich gerne berichtigen, ich lern gerne dazu)
Von: abgemeldet
2016-12-14T12:08:59+00:00 14.12.2016 13:08
Das ist ein ungewöhnlicher Stil, aber ... i like! *//*
Inuyasha richtet den Suikan, Sesshoumaru hat was von der Konkubine eines Shogun und du hast eine sehr geniale Mischung in ihren Muskeln und schlanken Körpern gezeigt. Ich wäre nur nicht auf ein Fenster gekommen. Hab gedacht das wär ein Papierbild ... auf den Dielen sind tolle Farben!
Antwort von: abgemeldet
14.12.2016 13:15
Vielen Dank :) Stimmt, ein Wandbild hätte auch was gehabt, das ist ja glaube ich in Japan gar nicht so unüblich. Ich wusste nur echt nicht, wie ich Glas darstellen sollte, ohne dass es schmutzig wirkt und ich den Hintergrund draußen übermale...
Von: abgemeldet
2016-12-14T11:59:46+00:00 14.12.2016 12:59
Das hat mir meine Startseite verschwiegen, skandalös! O.o
Sehr lasziv, der junge Herr Sesshoumaru, ich mag die beiläufig streichende Klaue und die ganze Coloration sehr. Es gibt so wahnsinnig viele Details zu entdecken, wow ...
Antwort von: abgemeldet
14.12.2016 13:09
Bei mir auch. Sauerei. Auf das LASZIV bin ich nicht gekommen. Das trifft's perfekt. :/
Von:  AfterTheRain
2016-12-14T11:30:24+00:00 14.12.2016 12:30
Das Bild ist dir wirklich gut gelungen :)
Leider funktioniert der Link zu der alten Version nicht mehr, denn das Bild hätte mich eigentlich auch interessiert um deine Fortschritte zu sehen ^^
Man sieht, dass wirklich viel Zeit und Mühe in dem Bild steckt ... allein die ganzen Schraffuren und die Textur von dem Holz ... der Wahnsinn! :o
Anatomisch sind dir die Beiden auch gut gelungen ... vor allem Inuyashas Oberkörper mag ich bessonders, hrhr :D
Sessys Blick ist klasse geworden, hehe ;)

Den Garten hast du auch sehr schön gezeichnet, leider habe ich dazu auch einen kleinen Kritikpunkt und zwar zu dem leidigen Thema: Perspektive. Im Zimmer hast du bei den Brettern auf die Flucht geachtet (wenn auch freihand - aber wer will da auch jedes mal ein Lineal anlegen ... ;D ). Wenn ich nun anhand der Bretter den Fluchtpunkt suche, müsste der etwa in der Mitte des Fensters liegen und dort müsste dann aber auch der Horizont des Gartens sein. Die Perspektive hört ausserhalb eines Zimmers (meist) nicht auf. Hab dir noch kurz ein Bild als Referenz rausgesucht, weil ich nicht so gut erklären kann xD
https://raumgeschichten.files.wordpress.com/2015/06/plane-house-by-k-studio-111.jpg
Antwort von: abgemeldet
14.12.2016 12:36
Vielen Dank dir für deinen Kommi - und danke auch für die Anregung bzgl. der Perspektive. Da habe ich tatsächlich nicht drauf geachtet, ich dachte wohl, weil der Garten so unregelmäßig aufgebaut ist, wäre das richtig so @@ Aber genau deshalb sind andere Meinungen ja so toll, weil man selbst manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Ich hab den richtigen Link jetzt eingefügt: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/04032010sterc5m6ovyz9f.jpg
(Hatte eben alte Fanarts gelöscht und war hier noch nicht dazu gekommen, das neue einzufügen. Werde es, wenn das geht aber denke ich auch nochmal als Zwischenschritt einfügen). An dem Bild habe ich tatsächlich ewig gezeichnet Oo mit Skizzenerstellung waren das sicher mehrere Stunden... (und ja, tatsächlich hat das Holz am längsten gedauert ...)

Also vielen Dank nochmal, du hast mir wirklich den Tag versüßt - gestern war ich total deprimiert, weil ich dachte, meine Bilder beachtet keiner xD" (doof, ich weiß)