Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze (man sieht im Hintergrund die Kartenrückseite)
Outlines
Zeichenmaterial. :D
Karte liegt aufm Tastaturauszug. XD lol
Karte in meinen Händen. XD lol
Shunya   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2013 00:02
Die Skizze hatte ich diesmal etwas länger herumliegen gehabt, bis ich es mal gewagt habe, sie zu colorieren. Eigentlich fand ich sie viel zu schade zum Anmalen und ich hatte Angst, dass es hinterher viel schlimmer aussieht. XD lol
Ich bin froh, dass es mir doch ganz gut gelungen ist. Puh~ ;D
Da ich bei drei Karten auf einmal die Outlines gezogen habe, sind sie bei dieser nicht ganz so gut geworden. Ich habe einfach viel zu lange keine Feder mehr in der Hand gehalten. >.<
Daher wirken einige Linien auch etwas dicker. O.o"
Diesmal habe ich eine riesige Anzahl an Buntis benutzt. Von Anfang an stand fest, dass Vico's Jacke grün werden sollte. Ich wollte nämlich unbedingt meinen Glitzernagellack ausprobieren. Da ich keine Ahnung hatte, welche Farbe gut zur Jacke passen würde, habe ich meine Mutter gefragt, die ja Farbenlehre in ihrem Beruf erlernt hat und mir dann ein paar Farben für das Shirt empfohlen hat. Ich habe mich dann für Orange entschieden. :D
Da Flieder auch gut gepasst hätte, habe ich Tony einfach ein lilafarbenes Hemd verpasst. Dann ist alles schön einheitlich. ;D
Bei der Hautfarbe hatte ich ein Problem. Ich habe nur noch einen 4 cm großen Hautton (muss mir bald einen neuen kaufen ó.ó) und dazu hatte ich einfach keinen passenden Ton, den ich als Schatten benutzen konnte, also habe ich es mal mit einem Hellbraun versucht, weil mir pink und rosa dann doch zu komisch aussahen und wie man sieht, passt es erstaunlich gut. :D
Die Haare waren auch einfach zu colorieren, nur die Lichtreflexe zu setzen war gar nicht so einfach. Ich wollte die Haare erst mit einem Edding colorieren, aber meiner ist viel zu dick, dafür sind die einzelnen Haarsträhnen einfach viel zu dünn. XD lol
Beim Himmel habe ich eine Ewigkeit dran gesessen und bin immer wieder mit einem hellen Blau rübergegangen.
Zuguterletzt habe ich noch einige Schmetterlinge (Nagellacksticker) aufgeklebt. Die finde ich total süß! *g*
Den Glitzernagellack habe ich vorsichtig auf die grüne Jacke gezeichnet (Pinsel und Feder haben gestreikt, also habe ich den Pinsel aus der Nagellackdose benutzt, den man auch für Nägel verwendet). Umso vorsichtiger musste ich da rangehen. x.x"
Ach ja und auf der Stickerfolie war noch das hübsche Muster, dass ich Vico aufs Shirt geklebt habe. Alles mit Pinzette, weil die so furchtbar klein sind. XD lol
Zum Schluss bin ich noch mit einem Rotton über Vico's Wangen gegangen und habe seine Röte etwas mehr hervorgehoben. :D
Die Karte ist das Cover zu meinem KAKAO-Karten Doujinshi 'Black Is Beautiful'. Bisher gibt es nur einen 9seitigen One-Shot, den ich bereits vollständig vorskizziert habe und demnächst auch hochladen werde. *g*
Die Story hat aber nichts mit meiner FF zu tun. Es sind zwar die gleichen Charaktere, aber die Geschichten sind völlig unabhängig zueinander.^^

http://www.kakao-karten.de/


Ist der Fanfic "Der Winter kann warten!" zugeordnet.
Themen:
Shōnen-Ai, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Farbe

Material:
Druckbleistift 0,35, Color Copy Papier von Mondi, Radiergummistift von Faber-Castell & Läufer, Buntstifte von Eberhard Faber und diverse andere, Nagellack # 21 Crazy Frog, Radiergummi von Pelikan, Deleter Black # 5, Nagellacksticker, G-Pen

Zeit:
ca 2 1/2 Stunden (bei der Dauer der Skizze bin ich mir nicht mehr sicher)

Film:
CSI-Den Tätern auf der Spur (Staffel 12), Kung Fu Panda - Serie, Hund-Katze-Maus

Format:
6,4 x 8,9 cm

Status:
nicht zum Tausch

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TeD_o9
2013-02-16T17:20:24+00:00 16.02.2013 18:20
Deine Karte ist decht niedlich geworden. Die Sticker passen super dazu *daumenhochhalt*
Ich stimme mit den anderen überein, dass du beim schattieren ruhig etwas mutiger sein kannst. Zur not nimm dir ein schmierblatt zur seite- so mach ich das immer ;P- und mach nen paar "trockenübungen" bevor du die outies colorierst.Das schöne an buntis ist, dass man, wenn man vorsichtig schummert, beliebig viele Farben übereinanderlegen kann und so immer neue farbnuancen schaffen kann. Versuch macht klug. Mach weiter so :D
Antwort von:  Shunya
17.02.2013 00:44
TeD_o9
Awww~ danke. Gute Idee mit den Trockenübungen, werde ich mal ausprobieren. :D
Ja das mit den Farbnuancen habe ich auch noch nicht so richtig aus, da werde ich wohl mal etwas rumprobieren. XD lol
Von:  Lillunija
2013-02-16T07:05:06+00:00 16.02.2013 08:05
Ich will mich mal kurz fassen. Eine schöne Karte geworden. Das mit den Schatten ist eine reine Übungssache, wo ich mich auch noch schwer verbessern muss :*)
Antwort von:  Shunya
16.02.2013 16:26
Lillunija
Danke für deinen Kommi. :D
Jaaaa~ Schatten sind so eine Sache für sich. Da werde ich wohl auch noch eine ganze Weile brauchen, bis ich sicherer werde.^^
Von: abgemeldet
2013-02-10T13:57:35+00:00 10.02.2013 14:57
Da ist ja die erste Karte! :3 Und ich finde, die ist dir sehr gut gelungen. Bei den Haaren könntest du vielleicht noch etwas dunkler werden, um den Schatten darauf zu betonen, aber ich weiß, das ist mit Buntstiften schwer ^^° Was ich total niedlich finde sind ja die Fingernagel-Aufkleber, die du für deine Karten benutzt XD Die sehen total gut aus *_* Ich nehme oft Pailetten in Libellen- oder Sternform, das geht auch meist ganz gut. Die Schmetterlinge sind total niedlich und passen auch gut zur Verspieltheit der beiden. Irgendwie sind die zwei sehr süß miteinander :3

Ansonsten kann ich nur sagen das du dich ruhig etwas mehr trauen kannst bezüglich Schatten. War am Anfang für mich auch schwer, aber irgendwann hat man es drauf und man kommt mehr und mehr hinein ins Schattieren ;) Also ruhig mal ausprobieren und es gibt sicherlich irgendwo ein Buntstifte-Tutorial, das dir weiter hilft.

Und was ich witzig fand: dein 4 cm großer Hautton XD Ja, solche Stifte habe ich auch. Generell sollte man immer genug Nachschub an Stiften haben, das kann nie schaden, ha ha XD

Aber ansonsten eine echt tolle Karte und ich hoffe, dass dir meine Tipps ein wenig helfen! ^^ Dann bin ich schon gespannt auf die nächste Karte :)
Antwort von:  Shunya
10.02.2013 16:02
abgemeldet
Vielen Dank für deinen Kommi. :D
Schön, dass das Piccu dir gefällt. :3 *freu*
Danke auch für deinen Tipp. Stimmt schon, bei Schatten bin ich meistens noch ziemlich unsicher, vor allem weil ich nicht immer weiß, wie ich sie setzen muss. Dann kommt es schon mal vor, dass ich einige Stellen lieber auslasse, als sie zu colorn und es hinterher wohl noch verhunze. XD lol
Ja, Nachschub kann nie schaden. Vor allem brauche ich mal ein paar Abstufungen von einigen Farben, damit ich mehr Schattierungen zeichnen kann. :3
Von:  Chibi-Neko-Chan
2013-02-09T23:25:22+00:00 10.02.2013 00:25
Jetzt gehört sie miiiiiiiiiiir! muhahaahahahaha *O* *nimmt und wegrennt* nihihihhihi >D *sich total freut* x333 Die Augöööön *O* Die tollen Farben grün und blau x3 Fein gemacht *patt* freut mich immer, wenn du mich so was fragst *~* awww <3
*liest auch mal die beschreibung* lD
Ja ja...die Coloration xX Denkt man echt immer: Naain danach siehts aber schlechter aus D: XD haha Aber hassu total toll gemacht x3 Wleche anderen beiden?! D: (was frage ich..kenn sie hab sie nur nich gesehen x< pff) will sehen XD haha Ick finde bei der Colo fällt das mit den Outis doch kaum aus ;P Hassu doch gut wieder rausgehauen ;3 Status: Nicht zum Tauschen (weil ich sie gestohlen habe lD)
Haha XD Stimmt..du meintest ja, dein Tisch wäre voller buntis ;P Ich lass die immer in der Tasche und such sie dann raus und pack sie dann wieder weg, um wieder zu suchen XD *lachflash* so dumm
Mah..du hast so glück mit deiner Mom xD hahaha Bei mir sind alle künstlerisch ne null *drop* menno D: Ich hab zwar auch nich das größte Talent aber trotzdem fall ich da irgendwie raus lD Wie kann man nur so untalentiert sein *heul* die können nich ma richtig abzeichnen XD hahahaha orange und grün passen auch so tollig zusammen x3 awww sieht einfach toll aus :D  Auch die Shcatten *^* hassu tollig gemacht *patta* x3
Sein Hemd find ich iwie awesome XD hhahaha Iwie..so..idk D: ...Auf jedenfall sofort raufgesehen x3 nehehe
Awesome halt ha~ XD ..*die beiden an mich knuddel* <3 ihr seid AWWWWESOME! xD
Ick find den 4 cm großen stift noch groß lD haha hab viele seehr kleine stifte xD alle immer: wie kannst du die noch benutzen? D: ich versteh das net..is doch einfach..nimmt man in die hand und fängt an XD lol
also pink und rosa würde mal so gar net passen lD baaah ne..haste gut gemacht, mit dem braun XD hahaha sieht echt toll aus..hab ich aber schon geschrieben iwo da oben ;D
Mit Edding hätte iwie nicht gepasst XD hahaha wäre so herausgestochen XD lol ich find die haare hübsch, auch wenns net ganz so schwarz is lD lol
Mir gefällt der schlichte hintergrund x3 Die Schmettis sind mir auch sofort aufgefallen *O* echt tollig x3 Auch wenn sie für Nägel gedacht sind ;PPP lol Wieso auch nicht..man kann ja alles iwie anderweitig verwenden ;3
Die Idee mit dem Nagellack und dem Muster find ich klasse :D Aber so ne Fummelarbeit (--> bitte nich falsch verstehen XD) is manchmal wirklich anstrengend lD Das raubt einem iwann den letzten Nerv, wenns nich will, wie es soll ;P
Gefällt mir jedenfalls sehr x3
wie oft habsch eigl schon gesagt, wie sehr ich deinen Stil und die Bilder liebe? lD höhö ~
Hdgdl >.< (\o.o/) *dich knuddel und knuffz* (\o.o nimm mich mit~ XD
Dein Dude x3
Antwort von:  Shunya
10.02.2013 00:58
Chibi-Neko-Chan
Hahaha~ noooooooooooin, wir müssen sie ausstellen und einrahmen wie die Mona Lisa. XD lol
Japp, deine Idee mit den Augen. ;D
Gut, das merk ich mir. Ab sofort frage ich dich wegen jeder Kleinigkeit. XD lol
Doch hast du gesehen. Ich habe sie dir doch geschickt. Cole&Ian und Glen&Luca. ;P
Hahahaha~ ach deswegen der Status! XD *notier*
Ich habe keine Taschen mehr für Buntis, habe beklebte Dosen usw. :D
Bei mir ist Mum aber auch neben mir die einzige die künstlerisch veranlagt ist. XD
Und mit den Farben hat sie ja lernen müssen. Sie hat ja in einer Modeboutique gearbeitet als Einzelhandelskauffrau. ;D
Hast du Basti mal zeichnen gesehen? Strichmännchen. Am besten noch welche, die sich übern Haufen schießen. Hahahaha~ XD lol
Wft~ ;D
Japp, die Buntis müssen so weit schrumpfen, bis man sie nicht mehr benutzen kann. XD Muahahahaha~
Pink und rosa...da kriegt man ja Alpträume. XD Ich habe auch blöd geguckt, als ich die in der Hand hatte und mir überlegt habe, ob es noch eine Alternative gibt. ;D
Japp, da gebe ich dir Recht, Edding hätte vielleicht nicht so gut gepasst. So finde ich es auch ganz gut. Auch wenn das Schwarz nicht so stark ist. :D
Und ich fand noch, der BG wirkt zu fade. XD Aber vielleicht war es doch ganz gut. ;D
Du Schleimschnecke~ *knuddel* o.o/) *mitschleif*