Zum Inhalt der Seite

Darkness Spring

Die Quelle des Bösen / überarbeitete Version
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein neuer Morgen

Bin mal wieder schnell *g*

So hier Kapitel 5, ehe ich wieder Morddrohungen bekomme ¬.¬

*seufz*

Aber nu is gut für heute ich schreibe morgen weiter... is schon sooooo spät^^#
 


 

Erschrocken drehte Oz sich um und ließ mich runter. Was war da bloß los? Wieso hatte Alex plötzlich geschrieen? Was war passiert?! Für kurze Zeit hatte ich den Schmerz in meinem Schienbein vergessen und sah wie gebannt in die Richtung in der Alex sein sollte. Ehe einer von uns beiden auch nur etwas rufen, oder sich in Alex Richtung bewegen konnte, kam dieser auch schon angerannt.

"Los!! Weg hier!"

Seine Stimme klang panisch und sein Gesicht war vor Angst verzerrt. Alex scheuchte uns eiligst weiter. Oz hatte mich nun Huckepack genommen und wir rannten vom Friedhof und die Straße entlang. Die Angst trieb uns weiter und Müdigkeit war Zweitrangig geworden. Ich konnte keinen einzigen klaren Gedanken mehr fassen. Immer wieder sah ich nur das Gesicht dieses Friedhofgärtners vor mir und wie er am Boden lag. Die Erinnerung an den Geruch ließ meinen Magen Purzelbäume schlagen.

Nach kürzester Zeit hatten wir das Ende der Straße erreicht. Alex und Oz liefen nun langsamer, bis sie ganz zum stehen kamen. Oz setzte mich auf einer niedrigen Mauer ab und verschnaufte erst mal. Ich massierte währenddessen mein Schienbein leicht, das immer noch ziemlich schmerzte. Alex hatte sich an die Mauer gestützt und atmete schwer. Ich glaube so viel wie in dieser Nacht war noch niemand von uns gerannt. Nacht...

Alex fiel es wohl auch schnell wieder ein, denn er hob den Kopf und sah zu uns. Seine grünen Augen spiegelten Angst wieder.

"Wir sollten jetzt... schnell ... alle nach Hause!"

Meine Kette fiel mir wieder ein, aber ich sagte nichts. Nun wollte ich wirklich nach Hause. Die Kette und das Amulett würde ich morgen holen gehen. Für heute waren meine Nerven so sehr strapaziert, das ich wohl schon einen Herzinfarkt bekommen würde, wenn nur eine Motte gegen mich fliegen würde. Nicht auszudenken was noch alles geschehen könnte.... aber daran wollte ich gar nicht erst denken!

Ich nickte nur stumm. Oz ersparte sich ein Kommentar und nahm mich wieder Huckepack. Ich schloss vor Erschöpfung die Augen. Versuchte die Angst abzuschütteln die in mir ruhte. Angst... Todesangst...

Bei der nächsten Straße bog Alex ab. Er verabschiedete sich nur mit einem tonlosen "Bis morgen". Ich sah ihm kurz nach wie er in der Dunkelheit verschwand.

Oz trug mich weiter in unsere Straße. Ich bekam kaum noch etwas mit. Das ganze hatte mich wohl doch mehr erschöpfte als ich wahrhaben wollte. Die Dunkelheit, Stille und die Schritte von Oz wirkten fast wie einschläfernd. Nur noch schemenhaft sah ich die Bäume und Häuser an uns vorbeiziehen.

Nach einer Weile blieb Oz stehen.

"So den Rest musst du wohl allein hinter dich bringen..."

Wie standen vor meiner Haustür. Ich schüttelte leicht den Kopf um wieder ganz wach zu werden. Alles kam mir vor wie ein böser Alptraum. Oz setzte mich wieder ab und stütze mich, bis ich die Schlüssel herausgekramt hatte, was gar nicht so einfach war. Meine Hände zitterten fürchterlich. Der Schock saß mir tief in den Knochen. Bis ich dann noch das Schlüsselloch getroffen hatte war ein weiteres Weilchen vergangen. Ich schubste die Tür auf und taumelte in den Flur hinein. Den Schmerz spürte ich vor Erschöpfung fast gar nicht mehr. Ich drehte mich noch mal kurz zu Oz um.

"Danke..."

Es war das einzige was ich herausbrachte, zu mehr war ich nicht mehr im Stande. Heute nicht mehr. Heute war ich zu gar nichts mehr im Stande.

"Kein Ursache. Bis morgen oder so."

Oz klang genauso tonlos und seine blauen Augen die sonst so forsch dreinblickten sahen irgendwie fahl aus. Er wartete noch bis ich die Tür zugemacht hatte und ging schließlich.

Ich kämpfte mich mit zusammengebissenen Zähnen bis zur Treppe. Jeder Schritt war eine Qual. Jede Treppenstufe eine Tortur. Ich musste aufpassen, dass ich auf den glattpolierten Stufen nicht ausrutschte, denn dann wäre ich sicher nicht mehr so schnell aufgestanden.

Nach einer ganzen Weile war ich endlich oben. Den Rest des Weges, bis zu meinem Zimmer krabbelte ich. Schnell stieß ich die Zimmertür auf und schloss sie hinter mir ab. Ich bekam den kleinen kalten Schlüssel mit meinen zitternden Händen kaum zu fassen.

Dann krabbelte ich zu meinem Bett, hievte mich hinein und zog mir die Decke bis zum Hals hoch. Erst jetzt bemerkte ich wie kalt mir war. Ich zitterte förmlich am ganzen Körper. Zum ersten mal fühlte ich mich in diesem Bett wohl und fiel auch schnell in einen tiefen Schlaf.
 

Sonnenstrahlen vielen durch die großen Fenster ins Zimmer und weckten mich unsanft aus meinem tiefen Schlaf. Ich hatte wohl vergessen die Läden runter zu lassen. Dafür hätte ich mich wahrlich ohrfeigen können!

Müde gähnte ich und zog mir die Decke übern Kopf, in der Hoffnung vielleicht doch wieder einzudösen. Oh man hatte ich vielleicht wirres Zeug geträumt! Irgendetwas über einen nächtlichen Ausflug und dem Friedhof... Ich wälzte mich zur anderen Seite...

"AUTSCH!!!"

Ein stechender Schmerz durchzuckte mich. Er kam von meinem Schienbein. Ich öffnete die Augen. Ich hatte ja noch meine Kleider an! ...

In diesem Moment wurde mir schlagartig klar, dass es gar kein Traum gewesen war. Es war bittere Realität. Die gestrige Nacht die ich so einfach als bösen Traum abstempeln und aus meinem Gedächtnis streichen wollte war tatsächlich real gewesen. Ich schüttelte den Kopf heftig um die schrecklichen Bilder und Gedanken zu verbannen, aber es half alles nichts. Ich schlug die Bettdecke zur Seite, die plötzlich gar nicht mehr so kuschelig und gemütlich war und hievte mich aus dem Bett.

Mühsam trottete ich ins Bad und besah mich erst mal im Spiegel. Das versetzte mir einen weiteren Schock. Ich war dreckverschmiert und hatte einige kleine Schrammen im Gesicht. Dies alles hatte ich gestern vor Panik gar nicht richtig registriert. Schnell zog ich die dreckigen Klamotten aus, warf sie in den Wäschekorb und ließ mir ein heißes Bad ein.

Es duftete herrlich und ich beeilte mich hineinzusteigen. Ich wusch den ganzen Dreck ab und hoffte damit wohl auch die Ereignisse der Nacht wegschwemmen zu können, die mich sicherlich noch eine ganze Weile lang verfolgen würden. Vorsichtig besah ich mein schmerzendes Schienbein. Ein riesiger blauer Fleck prangte um eine kleinere Platzwunde herum. Ich wusch das Blut behutsam ab. Es schmerzte weiterhin, aber schon lange nicht mehr so furchtbar wie am Tag zuvor.

Tief atmete ich den Duft des Badeschaums ein. Der eklige Geruch von gestern kam mir nun gar nicht mehr o schlimm vor. Lange blieb ich in der Wanne liegen und entspannte einfach nur.

Als ich fertig war trocknete ich mich mit einem schönen, großen, flauschigem Handtuch um und wickelte mich in meinen Lieblingsbademantel. Das neue Bad war gar nicht mal so übel. Immerhin war die Badewanne größer als die im alten Haus. Aber trotz allem wirkte hier alles so kalt.

Schnell humpelte ich aus dem Bad wieder in mein Zimmer. Meine Mum sollte mich nach Möglichkeit nicht so sehen. Sie würde mir wieder Fragen über Fragen stellen die ich nicht beantworten wollte und konnte. Ich schloss die Tür wieder hinter mir ab humpelte weiter zum Bett und ließ mich. Mit leerem Blick sah ich zur Decke. Ich wollte nicht nachdenken. Meine Gedanken würden nur wieder zur letzen Nacht schweifen... Zu Alex und Oz, zum Friedhof, zu Neil dem Friedhofsgärtner, zu dem Schlag den Alex ihm versetz hatte um mich zu retten, Neil der am Boden lag, unser Entschluss zu fliehen, der Schrei von Alex... Alex.. wie es ihm wohl ging? Ob er wohl gesund nach Hause gekommen ist? Was war mit Oz? Ging es ihm auch gut?

Fragen über Fragen. Alles um mich herum drehte sich. Die Nacht hatte mich doch sehr ausgelaugt und gerade als ich beinahe wieder eingedöst wäre, klang eine Stimme zu mir hoch.

"Leila!!! Besuch für dich!!"

Ich schrak hoch. Was? Besuch? Für mich?? Wer konnte das sein? Wer kam mich besuchen??!!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-03-05T13:34:35+00:00 05.03.2003 14:34
*rofl*
jojo ... der tote zombie... bisschen doppelt gemoppelt wie??
...
*rotwerd*
dankedanke... aber ich schreib nur wies mir grad in den sinn kommt oder so ... hehe
ich versuch mich zu beeilen^^#
Von: abgemeldet
2003-03-05T13:31:53+00:00 05.03.2003 14:31
wettn jetz kommt der tote Zombie wieder ??? XDD

das is einfach suupi Len-chan ^^
viel spass noch beim weiterschreibn ;)
un beeil dich halt wieda ^^ (*wieda mit Morddrohungen anfang*)


Zurück