Zum Inhalt der Seite

Schimmen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dämmerung

Es war dunkel.

Der Geruch von Blut drang in seine Nase, aber daran hatte er sich schon gewöhnt. Vorsichtig schob er seinen Kopf aus der Ecke, die sie sich als Versteck ausgesucht hatten.

Ein fast schon winziges, verschmutztes Fenster ließ minimal das Mondlicht in den Raum. Niemand war zu sehen. Als seien sie alleine hier, aber das stimmte nicht!

Er konnte sie manchmal hören, doch zu sehen waren sie eben nicht.

Nur der Körper dieses seltsamen Mädchens lag dort neben einem kleinen Tisch auf dem blanken Boden. Ihr Kopf stand in einem Winkel ab der es ihm erlaubte zu sagen, dass sie tot war.

Leise drehte er sich zu den anderen Beiden.

„Wieso seid ihr mir gefolgt?“, fragte er so leise er konnte, aber er brauchte keine Antwort abwarten. Beide sahen auf ihre Weise apathisch aus.

Warum hatte er sich derart hinreißen lassen?

Jetzt waren seine einzigen wirklichen Freunde hier und würden wahrscheinlich sterben, ehe die Sonne aufging.

Das konnte so nicht weitergehen. Er wollte nicht das sie starben und selbst hatte er das auch nicht vor. Möglichst langsam kletterte er aus der Ecke, hielt sich an die Wand und lauschte ob sie ihn nicht schon gesehen hatten. Alles war ruhig, nur sein Herzschlag schien die Stille zu stören.

Seine Augen suchten den Raum ab.

Überall auf dem Boden war eine dunkle Flüssigkeit. Er wusste das es Blut war, immerhin konnte er es riechen, aber es war nicht alles von dem Mädchen. Irgendjemand oder etwas in diesem Raum war ebenfalls verletzt, oder sogar dabei zu sterben.

Alles hier sah regelrecht friedlich aus. Kaum etwas deutete darauf hin, dass hier eben noch ein Kampf stattgefunden hatte.

Immer weiter schlich er sich die Wand entlang. Aber was wollte er eigentlich tun?

Nichts konnte er ihnen entgegensetzen. Er wusste nicht einmal ob es überhaupt möglich war, ihnen Schaden zuzufügen. Bis jetzt hatten sie eindeutig die besseren Karten.

Es würde ihm aber noch was einfallen, er war es seinen Freunden schuldig.

Etwas streifte ihn an seinem linken Arm. Er blieb erschrocken stehen und versuchte mehr zu erkennen, aber es war zu dunkel.

Also lauschte er: Stille...

Zurück konnte er nicht mehr, das wäre zu gefährlich für die Beiden.

Sehr langsam und vorsichtig ging er weiter, Wieder streifte ihn etwas, nur dieses Mal an seinen Beinen und abermals blieb er stehen.

Die ganze Zeit konnte er sie hören, warum jetzt nicht mehr?

Warum streiften sie ihn nur und taten mit ihm nicht dasselbe wie mit dem Mädchen?

Gerade als er weiter gehen wollte, hörte er etwas. Es klang wie ein lautes Atmen.

Er schloss die Augen...

Es war nur so laut, weil es so nah war. Aber das konnte nicht sein, hinter ihm war nur die Wand. Den Gedanken verbannend, dass etwas in seiner Nähe war, ging er weiter, nur um kurz darauf wieder stehen zu bleiben.

Wo war das Mädchen?

Sie war mit Bestimmtheit tot, nur wo war ihre Leiche?

Alle Vorsicht vergessend ging er dahin, wo sie gelegen hatte. Doch alles was er fand war ein silbernes Armband. Wieder sah er sich um. Wie die anderen Male war nichts zu sehen, was aussah als ob es ihm gefährlich werden könnte. Er steckte das Armband ein und ging zur Tür, ohne weitere Vorsicht. Plötzlich wurde er an der Schulter zurück gezogen und landete in dem Blut des Mädchens.

„Mist...“, zischte er leise. Sein Ellenbogen schmerzte und er setzte sich hin. Das Blut klebte an ihm. Erneut sah er sich um, aber Nichts und Niemand war zu sehen.

Während er aufstand, spürte er etwas an seinem Rücken. Es war nicht das Blut. Es fühlte sich an wie eine Hand, als würde jemand ... ihm aufhelfen wollen.

Er drehte sich zu seinem Helfer und sah in ein paar Augen, die unnatürlich funkelten. Alles andere war einfach nur schwarz. Kein Gesicht war zu erkennen, keine Kleidung. Einfach alles an ihm war Schwarz.

Wie ein Schatten...

Ein Schatten mit Augen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-27T18:05:55+00:00 27.10.2006 20:05
Hi berni! ^^
*auch endlich hergefunden hat*
erstmal....SORRY!!! Ich hatte es vergessen..... T-T
schande über mein haupt!!! -.-"

so, aber jetzt zu dem eigentlichen grund dieses eintrags! ^^
den prolog hatte ich ja schon gelesen....du hast ihn etwas geändert, oder? Gefällt mir sehr gut, da kommt richtig spannung auf! Einfach genial geschrieben!
So...jetzt zum ersten Kapitel! Der Typ mit dem Motorrad gefällt mir sehr gut....eine interessant Person....^^
Naja, alles in allem gefällt mir dein Schreibstyl sehr gut! Mach weiter so! ^^
*knuddel*
das Spika
Von: abgemeldet
2006-10-26T16:45:46+00:00 26.10.2006 18:45
ich finds klasse, ne. ^^
vor allem der abschnitt wo die situation in der schule beschrieben wird. das fand ich fantastisch geschrieben.
das ist alles sehr schön spannend und nicht zu langatmig geschrieben.
gefällt mir sehr. ^^
Von:  Zennor
2006-10-21T22:02:24+00:00 22.10.2006 00:02
mensch berni, ich wusste garnicht, das so ein guter autor in dir steckt!
Wenn ich ehrlich bin, erinnerte mich der anfang ein wenig an die fünf tore von Horrorwiz, hab mich aber gründlich geirrt!

Bisher hört es sich wirklich extrem spannend an!
Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Was soll ich noch sagen? Du hast die Atmospäre super zum ausdruck gebracht, es ist genau so verschwommen und undurchsichtlich, wie ein pronolog sein sollte, ud ach, lass dir schnell nen namen einfallen, damit du endlich weiter schrieben kann!

gruß, zen!
Von: abgemeldet
2006-10-17T18:59:19+00:00 17.10.2006 20:59
so mein engelchen ;) ich bin endlich dazugekommen deinen prolog zu lesen! er ist wirklich sehr gut gelungen und ich freue mich auf mehr. mal sehen was da noch so tolles blutiges passiert *g*
weiter so!
deine maus
Von: abgemeldet
2006-10-17T08:33:59+00:00 17.10.2006 10:33
der Schreibstil erinnert mich etwas an Jerry Cotton... ich nehme an, es soll eine Horrorstory werden? Ich stell mir hier eher einen Mafiatreff vor, das Büro eines typischen amerikanischen Privatdetektivs o.ä.. Vielleicht solltest Du schneller konkret werden, als so lange in Beschreibungen von Blutlachen zu waten...
Von: abgemeldet
2006-10-16T13:31:18+00:00 16.10.2006 15:31
also nachdem ich deine nachricht bekommen hab (die eher an einen drohbrief gleicht^^) dachte ich schau doch einfach mal rein so schlimm kanns schon nicht sein...
aber jetzt bin ich echt begeistert sowas von dir zu lesen! XD ich hoffe für dich es geht bald weiter sonst bekommst du von mir noch drohbriefe
denn wenn ich nicht bald erfahre was dieser schatten sein soll dreh ich noch durch ^^
wie auch immer schreib wenn weiter geht und diesmal werd ich freiwillig weiterlesen *es versprech*
dat tamilein
Von:  Nochnoi
2006-10-14T13:06:36+00:00 14.10.2006 15:06
Du hattest ja erwähnt, dass dein Prolog am hochladen ist, und da wollte ich einfach mal vorbeischauen und sehen, was du so auf dem Kasten hast XDDDD
Und ich muss sagen: Du bist wirklich verdammt gut!!!!
Diese düstere Stimmung hast du wirklich sehr gut eingefangen. Schön geheimnisvoll ^^
Jetzt will ich unbedingt wissen, wie's weitergeht. Dieser Schatten ... was das bloß ist? *grübel*
Schreib schnell weiter, deine Geschichte gefällt mir wirklich gut ^^

*knuddel*
Nochnoi
Von:  Chrolo
2006-10-14T08:22:01+00:00 14.10.2006 10:22
Oh, Jenki... dabei sollte es mein Kommi sein, der erste...!

Also ich kannte den Prolog ja und du hast ihn noch ein wenig verbessert, schön!
Also ich habe gestern SAW geguckt und erinnerte mich ein wenig dran... ein Raum... könnte ja sein, dass da plötzlich eine Mordmaschine auftaucht und ihre Regeln aufstellt...! xDD
Also nix im Vergleich zu deinen Kommis, aber mir fehlt vor Stress wegen dem Zug auch gerade die innere Ruhe um dir etwas Sinnvolles dazulassen, daher "GOMEN!" und ich muss dann auch wieder!
Schöne FF, freue mich auf Kap 1, schöne Grüße! Dann ein etwas aufschlussreicherer Komentar meinserseits!^^

Greetz Chrolo
Von: abgemeldet
2006-10-13T18:59:11+00:00 13.10.2006 20:59
Boah.... genial geschrieben^^
Diese bedrückende Atmosphäre und die Unwissenheit des Erzählers.... das hast du echt genial hinbekommen. Vor allem der Schluss ist genial^^
Also ich bin sehr beeidruckt. Gefällt mir sehr sehr gut die FF.
Ich hoffe da kommt irgndwann noch was^^

gruß jenki


Zurück