Zum Inhalt der Seite

Sanctuary

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Sanctuary[7u]
 

Prolog
 

Ich stand vor einem Grab mit einem Buch in der Hand. Meine Augen schweiften umher und meine Gedanken kreisten in der Vergangenheit. Jeder Mensch gelangt an einen Punkt, an dem er nicht mehr kann, am liebsten alles aufgeben würde und mit der Welt abschließen möchte. Aber jeder Mensch hat Familie, Freunde und die Liebe, welche einem aus dem Tief holen. Manche geraten immer wieder in dieses Tief und kommen einfach nicht mehr raus. Wie eine Sucht die einen verfolgt und der letzte Weg einfach der Tod ist. Ob es die Ruhestätte für einen ist, weiß man nie, aber ist dieser Weg wirklich der richtige??? Was sollte einem schon auf dieser Welt wichtig sein, wenn doch so wieso alle nur an sich denken? Was hält einen hier? Diese Fragen beschäftigen jene, die in einem Tief sind. Es soll aber nicht heißen, dass es nur diese beschäftigt, fast alle beschäftigt es. Was ist der Sinn des Lebens? Man wird alleine geboren und man stirbt auch wieder alleine.

Warum stirbt man? Warum suchen viele den Tod? Weil sie keinen anderen Weg mehr wissen oder weil sie keinen anderen Ausweg mehr sehen? Auch ich gehörte zu diesen Menschen ............. .
 

Wollt ihr wissen, wie ich es geschafft habe, wer mir wieder Leben in meinem Körper einflößte und warum ich wieder Freude hatte zu leben?

Interessiert euch das wirklich? Warum? Habt ihr nichts Besseres zu tun, als mir auf den Nerv zu gehen?
 

Ihr seid echt hartnäckig, das gefällt mir.........nun gut, drehen wir die Zeit 6 Jahre zurück.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yu_B_Su
2010-12-25T13:11:04+00:00 25.12.2010 14:11
Das Kapitel macht Appetit auf mehr, eine gute Einleitung, wenngleich es etwas huckelt. Die übertrieben vielen Ausrufezeichen stören, aber die Idee eines kommentierenden Erzählers ist gut.

Allerdings hätte ich bei dieser Wortanzahl weniger Rechtschreibfehler erwartet...

Von:  Angel-of-the-Night
2009-08-27T01:27:20+00:00 27.08.2009 03:27
Das lässt ja schon mal auf ein Happy End hoffen.
Von:  chloeleonheart
2007-07-17T18:27:45+00:00 17.07.2007 20:27
ja wir sind hartnäckig *wissn will* ich hab ja gesagt ich les die ganze ff nochmal durch und mach kommis *gg* in meiner favo liste is sie auch schon.

mhm der prolog hat was +g+

mata ne
chloe
Von: abgemeldet
2007-02-18T15:19:58+00:00 18.02.2007 16:19
Abgesehen davon, dass der Kapiteltitel eigentlich Prolog heißen müsste (Epilog ist das Nachwort einer Geschichte, der Prolog das Vorwort), gefällt mir diese Einleitung. Gerade wegen den Fragen und die Geschichte scheint entweder mystisch zu sein oder einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Ich-Erzählers zu geben - auch ein Aspekt, den ich interessant finde, denn nicht viele Leute schreiben Fanfics aus der Ich-Perspektive. Dann bin ich mal gespannt, um was für eine Geschichte es sich handelt ^^.
Von:  gilmi
2007-02-02T18:37:39+00:00 02.02.2007 19:37
hoffe du schreibst bald weiter xD
finde es bisher echt gut...
lg


Zurück