Zum Inhalt der Seite

Runen der Macht

Neues Kapitel wird sein: Getrennte Wege
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 


 

Blut…

…überall um sie herum war Blut. Der Gestank war so all gegenwärtig, dass sie nur noch mit Mühe atmen konnte. Ihr wurde immer wieder schwarz vor Augen, während sie versuchte sich einen Weg durch die Leichen zu bahnen.

Die Leichen derer, die sie früher als Freunde bezeichnet hatte. Menschen, mit denen sie aufgewachsen war und die sie liebte.

Aber nichts desto trotz musste sie weiter, ermahnte sie sich selbst in Gedanken. Das kleine Bündel, dass sie sich unter ihren Mantel geschoben hatte, bewegte sich kurz, bevor es wieder in einen komaartigen Schlaf fiel. Sie musste sich beeilen. Sie hatte nicht mehr viel Zeit.

Ein letztes Mal drehte sie sich noch einmal um, um die Trümmer der Stadt zu sehen. Der Mond beschien die von Blut geschwärzten Mauern und noch immer trug der Wind den Gestank von verbranntem Menschenfleisch und Blut zu ihr herüber. Die Stadt war nur noch eine Ruine, ohne jegliches Leben.

Die Tränen unterdrückend lief sie aus dem hohen Tor. Hier hielt sie nichts mehr. Sie musste fliehen, nicht weil sie es wollte, sondern für das kleine Wesen unter ihrem Mantel. Es durfte ihm unter keinen Umständen in die Hände fallen, sonst wäre ihre Tat umsonst gewesen. Es musste überleben, für das Leben aller.

Sie zog die Kapuze tiefer in ihr Gesicht bevor sie aus dem Schatten des zerstörten Torbogens trat. Keiner durfte sie erkennen.

Ihr letzten Kräfte zusammen nehmend lief sie in die Dunkelheit hinaus, weg von der zerstörten Stadt, weg von ihrem in Trümmer liegenden Zuhause und weg von ihren toten Freunden und ihrer ermordeten Familie. Sie hatte eine Aufgabe zu erledigen und dieses Mal durfte sie nicht scheitern.
 

Während die Frau flüchtete breitete sich eine Stille über der Stadt aus. Eine Stille, die so Vollkommen war. Nicht einmal das Knacken des Feuers, dass sich durch die trockenen Balken eines Daches fraß war noch zu hören. Auf einem vom Mond beschienen Platz entwickelte sich Nebel, schwarze Nebel der zu leben schien. Er wirbelte umher und verdichtete sich immer mehr, bis man in seinem Innern glaubte eine Gestalt ausmachen zu können. Eine Gestalt von absoluter Boshaftigkeit. Suchend wandte es seinen Kopf und schien nach irgendetwas zu suchen. Kurz darauf breitet es seine Arme aus und lief auf eines der Gebäude zu, welches noch nicht von dem wütenden Feuer erfasst wurde. Für wenige Augenblicke war es wieder totenstill über der Stadt bis das Geschrei eines Säuglings die Stille zerriss.

Die Gestalt kam wieder aus dem Haus. Kurz darauf verschwand sie wieder in dem schwarzen Nebel. Die goldenen Augen sahen sich ein letztes Mal in der zerstörten Stadt um, die hand hatte er unter seinen Mantel geschoben und das Bündel näher an sich zu drücken und es nicht etwa zu verlieren.

Als der Vollmond wieder hinter einer Wolke hervorkam war der Platz leer. Nichts zeugte von der Anwesenheit der dunklen Gestalt vor ein paar Minuten.

Die zerstörte Stadt konnte endlich ihre Ruhe finden…...

Aber in dieser Nacht nahm das Schicksal seinen Lauf….

Für… oder… gegen…..die Menschheit….



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-30T16:11:14+00:00 30.12.2007 17:11
Hey na^^
Also dein Prolog hat mich neugierig gemacht
und deswegen werde ich auch weiter lesen
und dir kommis dazu schreiben^^
Also bis dann
bb *wink*


Von: abgemeldet
2007-06-05T15:17:05+00:00 05.06.2007 17:17
Ich fand den Prolog sehr gut, nur du hättest dafür auch einen Titel wählen sollen!

Viele liebe Grüße!!!!!!!!!!!
Von:  Nochnoi
2007-03-07T17:44:24+00:00 07.03.2007 18:44
Also der Prolog ist ja schon mal sehr vielversprechend ^^
Besonders dein Schreibstil gefällt mir. Du konntest diese düstere Atmosphäre richtig gut rüberbringen, alle Achtung!!
Dann geh ich gleich mal weiterlesen ^.^

LG
Nochnoi
Von:  Meggy-Jo
2007-03-07T13:12:44+00:00 07.03.2007 14:12
Also ich finde es super, sehr schön beschrieben, diese dunkle Umgebung kommt gut rüber!
Ist nur etwas kurz, aber für einen Prolog ja okay und ich bin ziemlich gespannt wie's weitergeht, also ich les gleich mal das nächste Kapi^^
Von:  Flordelis
2007-03-05T00:08:51+00:00 05.03.2007 01:08
*räusper*
Ich bin die Erste. ^^
Also, den Anfang finde ich vielversprechend, du machst, Gott sei Dank, nur wenige Fehler, die auch Tippfehler sein könnten, deswegen sehe ich darüber hinweg. Sieht bei mir ja nicht anders aus. ^^
Ich weiß nicht, ob knapp 500 Wörter dein Standard sind, bei einem Prolog ist es okay, aber die eigentlichen Kapitel machst du hoffentlich länger. ^^
Öh, nur ein kleiner Punkt: Charakter schreibt man ohne ck. ^^

Also, ich freue mich auf die Fortsetzung und fände es super, wenn du mir vielleicht per ENS oder GB-Eintrag Bescheid geben könntest, wenn was Neues on ist. *lieb anguck*

Great DOG Alona

PS: Wegen den Bildern: Wenn du interessiert bist, kannst du mir eine ENS schreiben, dann kann ich dir mehrere Links mit Internetadressen geben, wo du nach den verschiedensten Bildern suchen kannst.


Zurück