Zum Inhalt der Seite

Blind Dragon

Das Auge des Orion
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

Jazz half uns, über Brüstung zurück auf’s Dach zu klettern. Sie zitterte leicht und ein riesiges Fragezeichen stand ihr auf die gerunzelte Stirn geschrieben, was zusammen mit dem freudigen Ausdruck in ihren Augen ziemlich komisch wirkte. „Alles okay?“ fragte sie vorsichtig.

„So einigermaßen“, antwortete ich ein wenig unsicher und sah mich nach Ronga um. Er hockte nur wenige Meter von mir entfernt neben Lavande, die friedlich auf dem Boden lag. Ihre Haut hatte nun tiefe Furchen. Besonders die große Sorgenfalte zwischen ihren Augenbrauen fiel mir auf. Millimeterweise drehte sie den Kopf zu uns herum. Yasemin erwiderte ihren Blick mit unverklärtem Hass. „Schon gut“, beschwichtigte ich sie, obwohl ich selbst ähnlich empfand. „Ich denke, sie ist jetzt ungefährlich.“ Luv nickte wie zur Bestätigung. „Ich glaube, die beiden jungen Männer dort möchten gern wieder voneinander getrennt werden“, sagte sie zu Ronga. Er wandte sich seinerseits um. Als ich sein Gesicht sah, bildete sich ein dicker Kloß in meinem Hals. Zwar hatte er nur einige Lachfalten um Mund und Augen, die ihn eher wie 40 als hunderte Jahre alt aussehen ließen, doch das war für mich schon schlimm genug. Mir wurde schmerzlich bewusst, dass ich begonnen hatte, diesen Kerl zu mögen. Nun ging er einfach mit ihr?

Mit dem beschwingten Gang eines jungen Mannes trat er auf uns zu, stellte sich hinter Nick, genau zwischen seine Flügel, und machte dort einige komplizierte Handzeichen. Mit jeder seiner Bewegungen schien ein Stück meiner normalen Selbstwahrnehmung zu mir zurückzukehren. Nick seufzte erleichtert. „Und? War’s schlimm?“ fragte er mich schelmisch.

„Ja!“ riefen Nick und ich einstimmig. „Warum muss denn das ausgerechnet so funktionieren?“ beschwerte er sich dann allein weiter.

„Weil du nun einmal das Pech hattest, an einen Drachen zu geraten und nicht an einen Feuermagier. Und Drachen erzeugen das Feuer nun mal im...“ Er warf einen Blick auf Yasemin, die ihn interessiert ansah. „... Anfangsstadium auf diese Weise.“

„Kori?“ flötete sie. „Hast du ne Ahnung, was er damit meint?“

„Nein“, erwiderte ich etwas harscher als ich eigentlich wollte. Ronga lachte. „Der Stolz der halbwüchsigen Männer war schon immer ein Kapitel für sich.“

„Kannst du laut sagen“, pflichtete Jazz ihm bei.

„Wenn ihr mich dann jetzt entschuldigen würdet...“ Er machte Anstalten, wieder zu Luv hinüber zu gehen. „Warte!“ warf ich ein. „Warum hast du... Ich meine... Warum kriegst du auch diese Falten?“

Wieder lachte er. „Na hör mal! Dafür, dass ich so alt bin, halte ich mich doch noch ganz gut.“ Dann plötzlich schlich sich ein trauriger Ausdruck in seine Züge. „Vanya ist unten. Ich habe sie aufspüren können. Würdest du ihr sagen, dass ich mich freue, sie lebend zu wissen?“

„Klar“, antwortete ich sehr leise.

„Würdest du auch Rick etwas von mir ausrichten?“ Ich nickte nur, unfähig zu sprechen.

„Dann sag ihm bitte, dass ich es bereue, ihn angelogen zu haben. Ich hatte...“ Er räusperte sich, weil seine Stimme ihm nicht recht gehorchen wollte. „... noch nie zuvor ein graues Haar. Und ebenso bereue ich, ihr damals die Treue bis in den Tod geschworen zu haben, so wie es bei uns Nachtwölfen üblich ist, wenn jemand einem von uns das Leben rettet. Mein Versprechen ereilt mich zu dem Zeitpunkt, da ich mein Leben am meisten genossen habe.“

„Werd’s ihm sagen“, krächzte ich heiser und wünschte mir nichts mehr, als ein paar tröstende Worte zu finden. „Danke“ war das einzige, das ich fand. Er lächelte, offenbar mit dieser Antwort zufrieden. „Ebenfalls“, gab er zurück. „Auf Wiedersehen... Irgendwann.“

„Ja, das klingt gut“, meinte ich. Ich wischte mir über die Augen, bevor ich es bemerken und verhindern konnte. „Auf Wiedersehen.“

Er kehrte zu Lavande zurück, neben die er sich setzte. „Es tut mir leid“, wisperte sie so rau und heiser, dass ich es kaum hörte. Ich lächelte befangen. „Vielleicht... verzeih ich’s dir irgendwann.“

„Lass dir Zeit“, meinte sie und lächelte zurück. Dann zerfielen beide mit einem Mal zu Asche. Der Wind, der hier oben wehte, trug sie davon, während Rongas Bannkreis verglühte und menschliches Leben in seinem Radius auftauchte. Ganz normale Menschen auf dem Weg zur Arbeit oder wohin auch immer. Yasemin, Nick und ich bleiben noch eine ganze Weile reglos stehen, ohne ein Wort zu sagen. Jeder von uns hing seinen ganz eigenen Gedanken nach. Meine waren bei Ronga, Lavande und meiner neu gewonnen Freiheit. Ich war traurig und hatte Angst davor, Rick Rongas Nachricht überbringen zu müssen, doch gleichzeitig erfüllte mich unbändige Freude. Irgendwo weit hinten am Horizont erhob sich schläfrig die Sonne, unbekümmert von all den großen Dingen, die in ihrer Abwesenheit geschehen waren.

Es war mein Magen, der die Stille brach, indem er lautstark knurrte. „Du sagst es!“ jubilierte Jazz. „Ich hab n Bärenhunger! Gehen wir frühstücken und ne Schnitte für Nick aufreißen!“ Sie packte mein Ohr und zog es zu sich in die Höhe. „Und du, mein werter Exfreund hast mir noch so einiges zu erklären über Engel, uralte Männer und feuerspeiende Drachen!“ Fassungslos schaute Nick zwischen uns hin und her. „Wie könnt ihr in so einer Situation nur ans Essen denken?“ wollte er wissen.

„Sowas kann echt nur ein Magersüchtiger wie du fragen“, prustete ich. „Jazz, du blöde Schlampe! Lass mein Ohr los, verdammt!“ Erstaunlicherweise tat sie wie geheißen. „Erstaunlich, du Wurm. Du hast mal recht. Er ist echt dünn. Also stopfen wir ihn erst voll und suchen ihm dann ne Frau. Wer zuletzt unten ist, muss zahlen!“ Und schon rannte sie los. Nick wollte ihr nachlaufen, doch ich hielt ihn an der Schulter fest. „Danke für’s retten du sentimentales Arschloch.“

„Keine Sorge, kommt bestimmt nicht wieder vor. Und du zahlst das Essen“, versicherte er mir. Wir folgten Jazz ins Treppenhaus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-07T15:40:56+00:00 07.10.2009 17:40
du bist schon yual? schade, sonst hätte ich dich vorgeschlagen^^

es ist nicht nur eine geschichte - es ist ein richtiger roman. normaler weise ist es so, dass leseratten ein buch verschlingen - deine geschichte aber verschlingt den leser, so spannend und mitreißend ist das ganze.

besonders hervorheben will ich deine logik, die mich stark beeindruckt hat. ich hatte mich etwa in der mitte der geschichte so festgelesen, dass ich den pc gar nicht ausmachen konnte (ich saß bis zwei uhr morgens dran, nur um endlich zu erfahren, wie du doch noch alles rettest.) Zwischenzeitlich kamen da einem ja ziemliche bedenken, ob die geschichte auch am ende noch logisch bleibt (und sich an die eigenen regeln hält - viele autoren wollen wohl nur eine person retten und schmeißen ihre eigene geschichte vollkommen über den haufen, bei dir ist das ja nicht so.)

manchmal kam einem das stark nach shonen ai vor, aber es blieb auch bei dem verdacht (tja, und am ende haben die beiden sich küssen müssen XD).

Natürlich sind es eigene charaktere, aber trotzdem hast du es geschafft, sie glaubwürdig rüberzukriegen (ich scheitere immer daran) und kori sich auch verwandeln zu lassen, was dem ganzen ein wunderbares gefühl gab. Ich mochte sie alle^^ gut war auch, dass es keine nebenrollen gab (oder zumindest nicht wirklich) und jeder einen teil zu der geschichte beigetragen hat.
am liebsten mochte ich Jazz ^///^

als kritik kann man nur sagen, dass die geschichte einfach zu kurz ist. (tolkien bemerkte einmal in seiner dankesrede, dass je besser ein uch ist (so wie seine bücher) desto länger sollte es sein´)
der schlusssatz gefällt mir nicht so sehr, aber ehrlich gesagt habe ich auch keine idee, wie er besser lauten könnte.

während der geschichte habe ich mich immerwieder gefragt, was für ein magisches wesen eigentlich nick ist und eigentlich weiß ich es immernoch nicht. ein teleporter ist doch eine art, magie anzuwenden, oder nicht? *hilflos ist* jedenfalls ist er jetzt ein engel XD hat er verdient, dieser DAU
macht kori wohl weiter seinen job? ich frage mich, wer ihm jetzt alles beibringen soll, er hat ja keinen lehrer mehr (aber auch keine flügel...)

so, jetzt noch meine entschuldigung, warum ich nicht zu jedem deiner kapis einen kommi hinterlassen habe:
ich hab mir die geschichte auf einen stick gezogen und dann auf dem laptop gelesen (so konnte ich es immer mit mir rumschleppen) und der hat eben kein inet. (meins ist sooo teuer D:) aber ich konnte es auch nicht einfach zur seite legen^^

Ganz liebe Grüße von Tiare
Von: abgemeldet
2009-10-01T16:43:15+00:00 01.10.2009 18:43
Wir haben die Geschichte vor etwa zwei Monaten über die YUAL-Funktion entdeckt und mittlerweile steht sie als Buch gebunden im Schrank meiner Großmutter. Nein, nicht zum Verstauben. Auf Animexx ist das bisher ihr liebstes Stück, daher wollte ich dir nun als Vertretung für sie einen Kommentar hinterlassen:
Sie war begeistert von deiner Lebendigkeit, von der Sprache und den ganz und gar nicht langweiligen Dialogen. Eine Story mit Biss, mit Köpfchen und Esprit. Die Wortgefechte hat sie heiß und innig geliebt (für mich als Vorlesenden war es anstrengend nicht ständig zu lachen), weswegen sie in den Besuchspausen selbständig weiterlas. Schön ist nicht nur die Verwicklung des Drachen sondern auch das ganze Drumherum. Das Finale hat unsere Erwartungen übertroffen. Jeder Charakter ist einzigartig, Ronga empfand sie als jemanden, den man "in ihrer Zeit mit nach Hause genommen hätte". Nick, der Bengel, wäre über dem Knie gelandet, aber sie versichert er war immer großartig.
Von uns beiden also ein Danke.

George & Auntie.
Von: abgemeldet
2008-06-12T17:38:36+00:00 12.06.2008 19:38
aaaaaaaalso.....eig wurde hier echt schon alles gesagt...das man sich das super bildlich vorstellen konnte.... ein paar flüchtigkeitsfehler....dann bisschen noch ausreifbar..ein paar stellen, wo man nicht ganz mitkommt, wer was sagt...aber alles in allem fesselnd und einfach genial.... ich kann dazu nur noch sagen, das du dich an was höheres wenden solltest.... ich könnte mir diese geschichte echt super als nen gezeichneten kinofilm vorstellen!...woher hast du diese ideen?
weiter so!
p.s- ist schon ein zweiter teil angedacht?!(geschriben?)

Von: abgemeldet
2008-06-09T19:16:08+00:00 09.06.2008 21:16
Puh! Hatte diese FF schon ne ganze Weile in meinen Favos, und da du jetzt YUAL geworden bist, muss ich auch nochmal kurz einen Bonbon-Kommi hinterlassen!

Aaaalso. Wie soll ich sagen? Die Geschichte hat mich mitgerissen. Das ist eigentlich das bemerkenswerteste und die größte Leistung deiner Story - denn sowas kommt bei mir selten vor. Eigentlich lese ich nicht gerne so lange Sachen, vor allem, weil die meisten sich in Trivialitäten ergehen und mit der Zeit sehr langweilig werden. Das war hier aber nicht der Fall.
Dein Schreibstil gefiel mir auch, er ist zwar eher salopp, aber dafür sehr eindringlich. Hin und wieder hast du Flüchtigkeitsfehler drin, aber man verschlingt den Text so schnell und gierig, dass es kaum auffällt.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass für mich persönlich Nick noch ein bisschen besser hätte ausgearbeitet werden können.
Die Dialoge sind herrlich, den letzten Pfiff hätten sie wohl aber dadurch bekommen, wenn sie einem Redner zugeordnet worden wären; also wenn nicht bloß wörtliche Rede (HAllo!")dasteht, sondern wenn danach noch etwas kommt (so wie: "HAllo", sagte er grimmig und sah aus, als wenn er ihn verspeisen wollte... oder so ähnlich).
Was ich sagen will: die Story ist genial, die Charaktere gefallen und machen Spaß, das ganze ist recht stimmig... aber noch nicht hundertprozentig ausgereift (nimm das nicht so ernst, ich bin gerade im Literaturkritiker-Modus^^).
Ausdauer scheinst du ja zu haben, wenn du so einen Schinken mal eben so verfasst, deshalb animiere ich dich hier offiziell: weitermachen!!
Alles in allem für mich ein Lichtblick im Animexx-FF-Dschungel und verdientermaßen YUAL!
Von:  Snufkin
2008-06-07T16:37:33+00:00 07.06.2008 18:37
Bisher ist es wirklich noch nie, ich wiederhole, NIE vorgekommen, dass ich bei einer Fanfiction so mitgefiebert hab und mir alles so bildlich vorstellen konnte, als wäre das Ganze ein Film (vor allem die Beschreibungen der Geräusche waren sehr gut gewählt).
Das Finale hat mir dermaßen Gänsehaut verpasst, wie ich es so beim Lesen noch nicht erlebt habe. Die Fanfictions von vergleichbarer Länge, die ich bisher gelesen habe, fingen gegen Ende an unlogisch zu werden bzw. der Autor/ die Autorin hielt es wohl für angebracht einfach die Hälfte der Protagonisten innerhalb von zwei Seiten abzumurksen, um die Geschichte dramatischer zu gestalten und irgendwie "aufzuwerten".
Dass Ronga stirbt konnte man sich nach dem Rückblick auf seine und Lavandes Vergangenheit denken, von daher hab ich das ziemlich gut wegstecken können. XD
Was deinen Stil angeht, hab ich auch nur Positives zu sagen. Er ist recht flüssig, die (kursiven) Gedankeneinschübe von Kori machen den Charakter noch anschaulicher und im Fall von den Auseinandersetzungen mit Nick auch witziger. Die Balance zwischen Dramatik und Humor ist wirklich sehr gut gelungen.
Eine einzige, rein formale Sache gibt es, die mich gestört hat, und zwar, dass du bei einem Dialog teilweise zwei Personen innerhalb der selben Zeile sprechen lässt. Da würde es sich doch empfehlen Absätze zu machen, weil man sonst zu sehr auf die Satzzeichen achten muss, um zu erkennen, ob der selbe Charakter weiterspricht oder jemand anders.
Hab ich noch was zu sagen?
Vielleicht das: Schon daran gedacht, das einem Verlag zu schicken?
Ansonsten noch frohes Schaffen, schönes Leben und auf Wiedersehen! ;)
Von:  Nochnoi
2007-10-05T11:16:01+00:00 05.10.2007 13:16
Jetzt ist es zu Ende - und ich bin echt beeindruckt!!
Es ist selten, dass man auf animexx so eine klasse Story findet, die auch noch in einem tollen Stil verfasst ist ^.^ Sorry für das ganze Rumgeschleime, aber irgendwie fällt mir keine Kritik ein ;p Du hast wirklich großes Talent!!

Und das Ende hat sehr gut gepasst ^.^ Einerseits traurig, andererseits aber auch lustig. Alles in allem sehr passend!!
Ich kann meiner Vorkommirednerin nur zustimmen: Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, deine Story zu lesen! ^_____^ Es ist selten, dass ich zu jedem Kapitel einen Kommi schreibe, aber bei dir musste ich das einfach tun, war wie ein Zwang XDD
Es war auf jeden Fall klasse und falls du wieder mal was Neues hochlädst, sag mir auf jeden Fall Bescheid ^_____^
Von:  SilentStrider
2007-09-22T12:18:25+00:00 22.09.2007 14:18
*schnüff*
Aber... aber Ronga... *schnief*

Jetzt hat die Geschichte letztendlich doch zu einem Happy End gefunden!
Ich muss sagen, dass es mir wirklich irre viel Spaß gemacht hat deine Story zu lesen! Die Charaktere waren einmalig (besonders Kori mit seiner großen Klappe und seine Wortgefechte mit Nick dem armen Tropf X3 )
Es gibt wirklich niemanden, den ich nicht mochte. Luv war ne Bratze, aber zum Schluss habe ich mich trotzdem für sie gefreut.
Ach, ich weiss garnicht was ich sagen soll! Ich kann nur immer wieder beteuern, dass ich deinen Schreibstil absolut genial finde, ebenso wie die Handlung und Charaktere!!
Waaah, ich wiederhole mich!
Okay, ein letzter Satz zum Abschluss, damit mein Rumgesülze ein Ende hat!
Großartige Arbeit - ich freue mich schon auf die nächste Story von dir!
Du hast meinen Respekt!


Zurück