Zum Inhalt der Seite

Wie weit wirst du gehen...?

Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Ruhe vor dem Sturm

Jede Katastrophe beginnt immer mit einer einzigen, kleinen Geste…

In diesem Fall war es ein Finger, der auf eine Klingel gedrückt wurde, über der auf einer schmalen Messingplatte ‚Kai Hiwatari’ stand.

Laut und unangenehm schrillte ein hoher Ton durch das Haus und ließ selbst den Störenfried vor der Tür zusammenzucken. Schnell zog er die Hand zurück und wartete. Dieses Geräusch konnte einfach niemand überhören…

Minuten später wurde die Haustür tatsächlich geöffnet und zwei missmutige, rote Augen glitten über den jungen Mann, der grinsend eine Hand zum Gruß hob.

„Hallo Kai. Du siehst ungewohnt aus, ohne deine Streifen – soll das blaue Auge das ausgleichen?“, sagte Hiro und registrierte zufrieden ein kurzes Aufflackern von Zorn in den Gesichtzügen seines Gegenübers. Tatsächlich konnte er mehr als einen Bluterguss auf Kais Gesicht entdecken und registrierte auch die Platzwunden an Stirn und Kinn.

„Darf ich hereinkommen?“

Zorn und Missmut wichen innerhalb von Sekunden einer Maske völliger Gleichgültigkeit und Kälte, die jeder von Kai gewohnt war. Lässig lehnte sich der Junge in den Türrahmen und verschränkte abweisend die Arme vor der Brust: „Was willst du, Hiro?“

Tysons älterer Bruder bemerkte leicht amüsiert, dass Kai seine Position bewusst so gewählt hatte, dass er ihm einen Einblick in seine Wohnung größtenteils verwehrte. „Mit dir reden. Ich hatte keine Lust dich in der ganzen Stadt zu suchen, deshalb bin ich lieber gleich hierher gekommen.“

Ein kurzes Blitzen von Unwillen brach durch die Maske, dann hielt sie Kais Gefühle wieder vollkommen dicht und er nickte. Die Tür wurde gerade weit genug geöffnet, dass Hiro eintreten konnte, dann fiel sie bereits wieder krachend ins Schloss und sperrte alle möglichen neugierigen Blicke aus. Scheinbar lag Kai wirklich viel an der Wahrung seiner Privatsphäre.

Tysons Bruder ließ sich davon nicht stören und sah sich neugierig um.

Die Einrichtung war einfach, aber nicht so spartanisch wie Hiro es sich vorgestellt hatte, und in hellem Holz gehalten, die Fenster groß, die Räume weitläufig. Das Wohnzimmer, in das er geführt wurde, hatte tatsächlich den Anschein bewohnt zu werden und widersprach damit heftig dem Eindruck, den man erhielt wenn man Kais Zimmer im Dojo betrat. Auf dem Fensterbrett standen gepflegt wirkende Zimmerpflanzen, eine Fernsehzeitschrift lag aufgeschlagen auf der Couch und eine halb aufgegessene Pizza wartete auf einem kleinen Glastisch auf die Weiterführung der Mahlzeit. Im Fernseher lief irgendeine Nachrichtensendung, die Kai ausschaltete, bevor er sich auf seinem Sofa niederließ, kurz zur Pizza schielte und dann Hiro musterte, der die Büchertitel in einem Regal betrachtete und ihm den Rücken zuwandte.

„Was willst du, Hiro!“, wiederholte er seine vorherige Frage noch einmal in einem schärferen Ton. Der dunkelhaarige Mann ließ von seiner Beschäftigung ab und schlenderte zu Kai hinüber: „Hübsche Wohnung. Keine Folterkeller, soweit ich das sehe, keine Leichen im Schrank, noch nicht mal Blutflecken auf dem Teppich. Tyson würde sehr enttäuscht sein, wenn ich ihm das erzählen würde.“

Kais Augenbraue zuckte gefährlich. „Komm zur Sache!“, schnauzte er und Hiro gestattete sich ein Grinsen. Es war ungemein befriedigend den silberhaarigen Jungen in Wut zu versetzen, vor allem, da er sich beinahe noch mehr aufregte als Tyson und Daichi es je tun könnten, das aber wiederum krampfhaft zu verbergen versuchte. Schade, dass er sich das nicht hatte erlauben können, als Kai noch mit den anderen von ihm gecoacht wurde, aber Professionalität ging eben vor.

Aber im Moment war er nicht für den Jungen und seine Leistungen verantwortlich, also konnte er ruhig noch einen draufsetzen: „Woher das blaue Auge?“

Man konnte förmlich spüren, wie die Luft im Zimmer immer dicker wurde und in Kais Inneren ein Countdown gestartet wurde. Doch der erwartete Ausbruch kam nicht und die brennende Wut in seinen Augen wich einem Schatten, dessen Bedeutung Hiro nicht genau definieren konnte.

Der junge Blader verschränkte die Arme vor der Brust und sah zur Seite. „Strafe“, erklärte er knapp. Hiro runzelte die Stirn und hakte nach: „Wofür?“

Kais Gestalt straffte sich und er wandte sich dem Älteren wieder zu, die Augen ausdruckslos wie immer, die Stimme so monoton, als ob er die neuesten Börsenzahlen ansagen würde: „Dafür, dass ich der BEGA beigetreten bin. Und bevor die Frage kommt: Es war mein ehemaliges Team, die Blitzkrieg Boys. Sie haben etwas gegen Verräter.“

Noch genau erinnerte er sich daran, wie er, kurz bevor Tala, Bryan und Spencer wieder nach Hause zurückgekehrt waren, plötzlich eines Abends auf die Drei getroffen war, die ihn sofort in eine dunkle Gasse bugsiert und nach allen Regeln der Kunst zusammengeschlagen hatten. Er hatte sich gewehrt und wusste, dass zumindest Bryan und Spencer noch einige Zeit an diese Prügelei zurückdenken würden, aber als Tala, der zunächst nur zugesehen hatte, dann auch noch dazukam, war es vorbei gewesen und sie hatten nicht eher von ihm abgelassen, bis er nicht mehr hochkam und bewusstlos zwischen Dreck und Unrat lag.

Erst gegen Mitternacht war er wieder aufgewacht, völlig allein, und hatte sich nach Hause geschleppt.

Er hätte damit rechnen müssen, dass das passieren würde, aber irgendwie hatte er gehofft, dass sich die Drei seit den Zeiten der Abtei so weit geändert hatten, dass sie Gnade vor Recht ergehen ließen…

Kais Blick wanderte unbewusst immer weiter zu Boden, während eine kleine Stimme in seinem Inneren nicht höhnisch oder spöttisch, aber schmerzhaft ehrlich feststellte, dass er sich auch kaum verändert hatte und es vermutlich niemals tun würde.

Hiro beobachtete den Jungen, der abwesend vor sich hin starrte, aufmerksam und beschloss, dass er Kai für heute genug geärgert hatte. Zu sehr irritierte ihn der Schatten in den roten Augen, der sich erneut seinen Weg an die Oberfläche gebahnt hatte.

Er räusperte sich und Kai zuckte zusammen, setzte seine ausdruckslose Maske wieder auf und konzentrierte sich auf seinen unerwarteten und nicht eben willkommenen Besuch.

„Ich bin hier, um dir einen Vorschlag zu unterbreiten, Kai“, begann Hiro und setzte sich neben dem Jungen auf die Couch. Kurz suchte er in den Taschen seiner Jacke, dann zog er ein paar sorgsam zusammengefaltete Blätter heraus, die unschuldig weiß und rein im Sonnenlicht aussah. Kurz glitten die roten Augen über das Papier, dann begegneten sie wieder Hiros Blick und zeigten ihm sowohl Interesse als auch tiefes Misstrauen.

Der Ältere ließ sich davon nicht beeindrucken, er wusste, dass Kai ihm nicht vertraute, ihn vermutlich noch nicht mal leiden konnte – wer konnte es ihm schon verübeln, wenn er es recht bedachte – aber ihm war auch klar, dass der silberhaarige Blader seine Abneigung ihm gegenüber ignorieren konnte, wenn es sein musste.

„Du weißt, was mein Ziel ist“, sagte er leise und Kai nickte. „Du willst Tyson stärker machen. Zum stärksten Blader aller Zeiten – oder seinen Bezwinger trainieren.“ ‚Egal, um welchen Preis’, fügte der Junge in Gedanken hinzu und musterte Hiro stirnrunzelnd.

„Soll ich jetzt etwa dein nächster, verzweifelter Versuch werden? Kein Interesse. Außerdem habe ich im Moment kein Bitbeast, da mich Dranzer nach dem Kampf gegen Brooklyn verlassen hat“, stellte er nüchtern fest und bemerkte, nun seinerseits zufrieden, wie Hiro zusammenzuckte und ein betroffener Ausdruck über sein Gesicht huschte. Das hatte wohl jemand nicht gewusst. Wie schade…

„Such dir einen anderen Dummen, Hiro!“, sagte er höhnisch und stand auf um seinen Gast wieder zur Tür zu geleiten. Doch Tysons Bruder blieb sitzen und schien seinen Plan noch nicht aufgegeben zu haben.

Im Stillen seufzend ließ sich auch Kai wieder auf die weichen Polster sinken und durchbohrte den Anderen mit seinen Blicken. Warum mussten bloß alle Mitglieder dieser Familie solche Dickschädel sein, dass sogar er Mühe hatte, mit seiner angeborenen Sturheit dagegen zu halten.

„Das du Dranzer verloren hast, tut mir Leid, Kai“, erstaunt bemerkte der Junge, dass das sogar ehrlich klang. „Aber ich dachte nie daran dich und ihn gegen Tyson und Dragoon antreten zu lassen. Das habt ihr oft genug versucht – und immer seid ihr gescheitert!“

Kai knurrte unwillig und wütend, wusste aber, dass er Recht hatte. Leider.

„Allerdings bin ich vor einiger Zeit, als ich noch für die BBA tätig war, auf ein anderes Bitbeast gestoßen, mit dem du vielleicht in der Lage wärst, Tyson zu schlagen“, bei diesen Worten entfaltete er das Papier und hielt es hoch.

Kai stockte kurz der Atem, dann schüttelte er den Kopf. „Vergiss es!“, zischte er in einem Ton, der jeden Anderen in die Flucht geschlagen hätte, doch Hiro ließ sich nicht einschüchtern und legte die Akte über Black Dranzer neben die inzwischen ausgekühlte Pizza. „Ich war ziemlich überrascht zu erfahren, dass gerade du dir eine solche Chance hast entgehen lassen…“, fuhr er fort ohne auf die vorherigen Worte einzugehen, wurde aber von Kai unterbrochen, dessen Blick immer kälter und abweisender wurde: „Du weißt nicht, wovon du sprichst! Also schweig, verschwinde und versuch dein Glück woanders!“

„Das klingt ja fast so, als ob du Angst hättest! Fürchtet sich der große Kai Hiwatari etwa vor einem Bit Beast? Ist es die Farbe? Hast du Angst vor der Dunkelheit?“, Hiros Ton war spöttisch, hatte aber nicht die erwünschte Wirkung. Kai zeigte keinerlei Anzeichen von Wut und schüttelte nur ruhig den Kopf.

„Laut den Daten, die ich gefunden habe, ist es stark! Stärker als alles andere, was ich je zuvor gesehen habe! Du strebst nach Stärke und Perfektion, Kai, also warum so bockig?“, er lehnte sich weiter vor. „Selbst wenn du Probleme hast mit dieser Macht umzugehen, kannst du sicher lernen sie zu kontrollieren. Ich werde dir helfen und dich trainieren.“

„Du hast keinerlei Ahnung, wovon du sprichst…“, war die einzige Antwort, die er bekam.

Hiro knirschte mit den Zähnen, damit, dass Kai ablehnen könnte, hatte er nicht wirklich gerechnet. Zu sehr war er überzeugt gewesen, den Blader durchschaut zu haben. Und das, was er über Black Dranzer herausgefunden hatte, kam ihm wie ein Traum von einem Bit Beast vor, wenn man denn fähig war es zu kontrollieren.

„Also schön! Dann vergiss es“, er ließ sich wieder zurückfallen und versuchte seine Wut und Enttäuschung zu unterdrücken. „Dann gib ihn mir wenigstens.“

Kai sah ihn scharf an: „Wie kommst du darauf, dass ich ihn habe?“ Sein Tonfall war lauernd.

Tysons Bruder grinste: „Der BBA ist nichts über den Verbleib des Bit Beasts bekannt… Aber Boris wusste zufällig, dass dein Großvater ihn damals dir gegeben hat, auch, wenn du ihn nie eingesetzt hast. Er war übrigens wütend darüber und hatte vor, dir Black Dranzer nach seinem Sieg wieder abzunehmen, egal, wo du ihn versteckt hast. Ich habe eigentlich nicht vor, dich dazu zu zwingen, ihn mir zu geben, aber wenn du ihn schon nicht einsetzt, kann ich vielleicht jemanden finden, der mehr Mumm hat.“

„Selbst wenn ich ihn dir geben würde, wenn ich ihn denn hätte… Es würde dir nichts nutzen. Du wirst niemanden außer mir finden, der ihn überhaupt einsetzen kann.“

Kai runzelte die Stirn und nahm die Akte vom Tisch. Hiro protestierte nicht, sondern sah eher hoffnungsvoll zu, wie der Junge die wenigen Seiten überflog. „Wie weit willst du eigentlich noch gehen, um Tyson hoch zu pushen?“, fragte Kai beiläufig und studierte die wenigen Informationen, die die BBA über Black Dranzer hatte.

„So weit, wie es geht!“

Kai hielt bei der letzten Seite an und las die paar Zeilen, die Black Dranzers Entstehungsgeschichte, Fähigkeiten und Besonderheiten beinhalteten. Es war erschreckend wenig – was vermutlich absichtlich so war…

„Und wie weit, denkst du, kannst du gehen?“

„Wie meinst du das?“, Hiro verstand nicht, was diese Fragen sollten. „Weißt du“, Kai legte die Akte auf den Tisch zurück, ein seltsam belustigtes Funkeln in den Augen. „Man kann jeden Menschen nur bis zu einer bestimmten Grenze unter Druck setzen, hochpushen, bis man ihn zerstört und Schaden anrichtet, der nicht wieder gut zu machen ist. Wie weit denkst du, kannst du gehen, Hiro?“

Der junge Mann wischte die Frage mit einer ungeduldigen Handbewegung beiseite: „Du übertreibst! Es ist ja nicht so, dass ich mich mit dem Teufel verbünden würde. Ich will nur dieses Bit Beast und einen Blader, der damit umgehen kann, also gib es mir!“

„Es wird dir nichts nutzen“, wiederholte Kai und seufzte. „Geh! Nimm deine Akten und verschwinde! Ich werde dir nicht helfen!“

Hiro starrte ihn für einen Moment an, dann stand er abrupt auf und riss die Papiere an sich. Sein Blick versprach, dass das letzte Wort in dieser Sache noch nicht gesprochen war und er niemals so schnell aufgeben würde, was er sich in den Kopf gesetzt hatte – aber für diesen Moment hatte er erkannt, dass er keine Chance hatte Kai umzustimmen.

Der silberhaarige Blader folgte ihm bis zur Tür, die Hände in den Taschen seiner Hose, der Blick ernst und nachdenklich.

Kurz, bevor Hiro die Wohnung endgültig verließ, drehte er sich noch einmal um und versuchte ein letztes Mal, Kai doch noch umzustimmen: „Überleg es dir. Du könntest Tyson schlagen…“

„Überleg dir erstmal, wie weit du wirklich bereit bist zu gehen. Und wie dann die Wirklichkeit aussehen könnte. Wie weit wirst du gehen, Hiro?“, unterbrach Kai ihn ruhig. Der junge Mann spürte, wie in ihm Zorn brodelte, dass er nicht erreicht hatte, was er wollte. Ganz im Gegenteil sogar. Und nun wagte Kai es auch noch zu glauben, ihm ins Gewissen reden zu müssen. Ausgerechnet Kai?

„Ich werde alles tun! Anders als jemand anderes, der zu feige ist, auch nur die Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, die sich ihm eröffnen, nur, weil er Angst vor einem Bit Beast hat! Du bist erbärmlich!“, er sah noch, wie Kai zusammenzuckte, dann drehte er sich um und ging.
 


 

_________________________________________________________________________________
 

Ja, ähm, ich hoffe, ich habe Hiro halbwegs glaubwürdig getroffen ^^

In "Losing Control" ist er der nette, vernünftige Saubermann mit James Bond-Ambitionen, aber hier *g*

Sagt mir, ob er auch so okay ist ^^

Ich könnte ihn mir so durchaus auch vorstellen ^.~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kitten92
2007-09-09T09:27:59+00:00 09.09.2007 11:27
ok hiro mal böse ist auch etwas neues...
ich finde .....
ich weis gar nicht mehr was ish sagen soll
diese ff hat mich in ihren Bann gezogen
ich find es einfach nur geil wie du dich in die Characktere hineinversetzten kannst
mach weiter so
Von: abgemeldet
2007-08-02T19:10:58+00:00 02.08.2007 21:10
hatte ich schon mal erwähnt, dass ich hIro echt nicth abkann, wenn der so ist?
Also ich dreh den immer auf freundlich, aber eigentlich ist er ein blödes Ass
Setzt der Kai unter Druck und greift den noch persönlich an
*hinter hiro her hetz* *mit kettensäge zerheckzle*
der blöde kerl
Von:  shinu
2007-08-01T11:38:07+00:00 01.08.2007 13:38
ui, mal die andere seite hiros^^ interessant, interessant^^ vorstellen kann ich es mir alle, da ich auch der meinung bin, dass er so ne 'böse seite' in sich hat -.^ klasse^^ schön weiter so^^
*hach* mir gehen die schwärm-geräusche aus xD *hüstel* wieder zur ff
wunderbar wie du das gespräch zwischen kai und hiro geschrieben hast, konnte es mir richtig gut vorstellen >.< und kai...*hach* hiro mal böse *-*
ich find's zwar ne schande, dass er so wenig weiß und seine grnzen wohl überschätzt, aber das macht das ganze noch ein stück interessanter^^ wie weit er gehen wird und dass er es wohl oder übel anscheinend auch bereuen wird, kann ich mir durch den prolog sehr gut vorstellen^^ (sollte man sich über sowas freuen? xD)wuhaa, bin gespannt wie du's weiter machen wirst^^ *mit grinsen auf dem gesicht rumschwawensel*
Von:  KandaYuu
2007-07-31T19:43:11+00:00 31.07.2007 21:43
Wohoo!
Ich weiß, weshalb ich Hiro liebe.
Weil er zwei entscheidend geile Seiten in sich hat.
Eben diese verdammt Fürsorgliche und dann diese leicht Abweisend-Böse!
WIe man nur zwei Charaktere wirklich so exakt treffen kann wundert mich immer wieder bei einigen Autoren.
*nick*
Ich bin wirklich gespannt, wie es wohl weitergehen wird.
Interessant ist es ja, und wie!!!

gglg Bryan
Von: abgemeldet
2007-07-31T17:45:35+00:00 31.07.2007 19:45
Hiro mal böse(oder wie ich man es nennen soll) klingt interessant XD
Ich finde den FF toll. Du hast es drauf Kai Persönlichkeit richtig zu zeigen. Schreibt schnell weiter!

Von:  Taylor
2007-07-30T22:31:32+00:00 31.07.2007 00:31
also erstmal muss ich sagen das mir die ff bis jetzt schon super gut gefällt!!!wirklich geil!
und zu hiro:kein problem.ich find ihn gut wie du ihn dagestellt hast.
ich bin jetzt auch wirklich gespannt wie es weitergeht weil du einen mit dem prolog schon so heiss gemacht hast!
schreib bloss weiter!
wäre super lieb wenn du mir bescheid geben könntest wenns weitergeht!!!
lg
~laola


Zurück