Zum Inhalt der Seite

Tote Geschichten leben länger

eigentlich ein Ableger von "Gedanken des Tages"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.09.2007
abgeschlossen
Deutsch
1885 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Ich glaube ich muss hier endlich mal eine Kurzbeschreibung verfassen...

Vorneweg: das ist ein sehr sehr trauriger Text!
Selbst ich, die Schreiberin, fang regelmäßig an zu heulen, wenn ich mir den nochmal durchlese. ABER: es geht gut aus^^

Mmh, wie beschreibt man das, worum es geht...
Im Groben: um zwei dicke Freundinnen.
Als eine von ihnen bei einem Unfall ums Leben kommt, geht das Leben der anderen erst mal gewaltig bergab; bis zum Selbstmordversuch. Sie wird aber gefunden und kann gerettet werden; ist seid dem in therapeutischer Behandlung. Die eine Therapeutin schafft es, die Verzweifelte wieder aufzufangen und ins normale Leben zurück zu bringen.

Ach, und bevor ich es vergesse: es ist nicht autobiographisch! Ich hatte das Glück, dass mir so ein Schicksal bisher erspart blieb!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.09.2007
U: 10.09.2007
Kommentare (5)
1883 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Luchsohr
2010-09-12T06:36:33+00:00 12.09.2010 08:36
also mir sind die gefühle des ichs zwar vermittelt worden, aber trozdem finde ich das irgendwie sehr knapp - naja ist ja auch eine zeitraffung aller erster güte. aber das verhältnis emotion zur wortzahl is dennoch ganz gut gelungen denke ich.

btw: coole terapeutin: erstmal ein paar stunden bezahlte pause machen, haha

Von:  Ryoko-chan
2010-01-24T09:21:19+00:00 24.01.2010 10:21
Auch wenn es nicht autobiographisch gewesen ist, wirkte die Geschichte sehr authentisch. Das hat mir gut gefallen. ^^
Okay, vielleicht würde es in der Realität alles etwas dauern... aber jeder Mensch ist anders und es ist gut möglich, dass es vielleicht auch mal schneller geht.
Von daher finde ich die Geschichte gut geschrieben.
Von: abgemeldet
2007-11-18T17:37:39+00:00 18.11.2007 18:37
Hm, du hast das ganze sehr gut geschrieben. Sehr emotional und realitätsnah... Zuerst dacht ich wirklich das du deine eigenen Erfahrungen hier aufschreibst...
Auch die Wandlung des Ich-Erzählers kann man sehr gut nachvollziehen..

Mach weiter so!
Thumbs up !
Von:  kiyahotep
2007-09-23T09:18:35+00:00 23.09.2007 11:18
Oh du hast es online gestellt.
Als ich es gelesen habe war ich sehr ergriffen. Wirklich. es wirkte so real und greifbar auf eine Art und Weise, die ich nicht beschreiben kann.
Ich hab schon häufiger was in diese Richtung gelesen und deins ist wohl das Beste gewesen. Vielleicht wegen der Wendung? Ich weiß nicht.
Die meisten kriegen den Sprung zum Guten nicht hi und versinken in ihrem Emo-sein, weil das cool ist, aber du hast es geschafft.
Ich mag die Therapeutin. Die scheint unkonventionelle Methoden zu befürworten und es hilft anscheinend.
Schön umgesetzt. Echt ...
Von:  Sweetsunrise
2007-09-12T23:00:09+00:00 13.09.2007 01:00
*g* haha erste ... kein Wunder, wenn dieser Bereich nicht angezeigt wird, aber was soll man machen, ich weiß wirklich nicht, warum sie das bei dir verstecken ...
Nun aber zur GEschichte, ich habe dir ja schon gesagt, dass ich sie eins A geschrieben fand, auch wenn sie sehr traurig ist und ich zugeben muss, dass sie mich sehr berührt hat, vielleicht, weil wir ja auch Geschichten schreiben ...