Zum Inhalt der Seite

Best of Jiraiya and Sannin

OneShot-Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zeit meines Lebens

War grad in der Stimmung was trauriges zu schreiben, also nicht wundern^^
 

Zeit…
 

…was spielt sie schon für eine Rolle in unserem Leben?

Ich dachte immer, ich hätte genug davon.

So viel Zeit im Leben für so viele Dinge, die ich unbedingt einmal tun wollte…

…Dinge die mich reizten, Dinge die mich fasziniert haben, Dinge die ich aus purer Neugier einmal im Leben getan haben wollte. Nur um zu sagen, dass ich es getan habe.

Wie naiv ich doch Zeit meines Lebens war!

Viel zu oft habe ich etwas hinausgeschoben, weil ich es nicht tun wollte. Banale Angelegenheiten, die mich nur langweilten und die ich deshalb am liebsten nie getan hätte…

…doch auch diese Dinge gehören zum Leben – Wie so vieles andere auch, von dem ich erst jetzt bemerke, wie wichtig es mir war.

…die dichten Wälder, in denen es selbst im Hochsommer erfrischend kühl ist …den majestätischen Schatten der uralten Bäume, bei deren Anblick man sich gar unbedeutend und winzig vorkommt …das Rauschen des Wassers, wenn sich ein Fluss seinen Weg durch Gestein und unwegsames Gelände schlägt…

Das alles, das ich jeden Tag aufs Neue für selbstverständlich gehalten habe.

…sowie das, von dem ich nicht glauben wollte, dass es mir etwas bedeutet, mir je etwas bedeuten könnte…
 

…du…
 

Wie oft habe ich dich gereizt bis aufs Blut? Habe dir widersprochen, nur um nicht deiner Meinung zu sein? Habe dich allein gelassen, wo ich hätte bei dir sein sollen? Wollte dir nicht helfen, obwohl es meine Pflicht gewesen wäre…

Ich war dumm… dumm wie ein kleines Kind, das nicht begreifen will… das sich gegen vollendete Tatsachen stellt…

…dennoch hast du mich nie dafür gehasst, auch wenn du es vielleicht hättest sollen! Du hast immer zu mir gehalten, egal was ich getan habe oder was mir zur Last gelegt wurde…
 

…bedingungsloses Vertrauen…
 

So könnte man es wohl am Besten beschreiben, was du mir entgegen gebracht hast...

Heute, in diesem Moment und mit jedem neuen Herzschlag weiß ich, was ich mein Leben lang nicht wissen wollte…

…gerade jetzt wird es mir bewusst… will ich dir so vieles sagen, all meine Gefühle beschreiben und die tausende ungeklärten Dinge zwischen uns endgültig beseitigen…

Um dir nahe sein zu können, um wieder gut zu machen, was ich Jahre lang nicht gepflegt habe, was ich scheinbar vergessen in eine staubige Ecke abgeschoben habe.

…denn nach dieser schier ewigen Zeitspanne habe ich begriffen… begriffen was schon von Anfang an so offensichtlich war… begriffen, was zwischen uns stand und uns gleichzeitig über all diese Zeit aneinander gebunden hat…
 

…Liebe…
 

Ein so einfaches kurzes Wort, welches mir in diesem Augenblick alles bedeutet.

…vielleicht war sie schon seit unserem ersten Treffen da, es ist sogar sehr wahrscheinlich… trotzdem habe ich, Idiot der ich schon mein Leben lang war und immer noch bin, es als aller Letzter begriffen…
 

Ich denke an dich… an jedes Wort das wir einmal gewechselt haben… an deine unvergleichliche Schönheit, die mich so oft unhaltbar in ihren Bann gezogen hat… an dein fröhliches Lächeln, deine belustigten Grimassen und dein sauer verzogenes Gesicht… an deine einfachen Gesten, die mir so unbeschreiblich viel bedeutet haben… deine ausgestreckte Hand, die mir aufgeholfen hat, als ich drohte den Halt zu verlieren…

Jetzt habe ich keine Zeit mehr, um dir das alles zu sagen…
 

…denn meine Zeit ist hier zu Ende…
 

Welche Ironie, das ich das Wichtigste in meinem Leben erst zu spät erkannt habe!

Immer habe ich gedacht, Zeit zu haben… und gerade dann, wenn ich es am dringendsten brauche, ist das letzte Sandkorn auch schon gefallen.

Mein Leben erlischt, ich spüre es…

…ich hoffe, du kannst mir verzeihen …vergibst mir meine Torheit.

Das einzige, was bleibt…
 

…die Hoffnung…
 

Die Leute haben Recht, die Hoffnung stirbt zu letzt… aber nicht, weil wir auf ein besseres Leben an einem anderen Ort hoffen…

…wir hoffen für die, die allein zurück bleiben…

…um Vergebung dafür, dass wir sie verlassen…

...dafür, dass wir nie wieder zurückkehren werden…
 

Darum hoffe ich… also vergib mir…

…bitte tu es…
 

…weil ich dich Liebe…
 

…Tsunade…
 


 


 

Ist wohl so ziemlich klar, wer das hier denkt...
 

Lg Blacky



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-11T18:00:10+00:00 11.02.2008 19:00
Also ich muss sagen ich bin echt begeistert! Wie du alles beschrieben hast...Dein Stil ist einfach geil und die ganzen Gefühle...irgendwie echt traurig aber auch traumhaft schön >////< das zerreist einen ja in zwei Hälften, die eine darf jetzt Trübsinn blasen und die andere von den beiden Träumen XDDD
So jetzt mal sehen wie das zweite Kap. ist ^.~
hug
_Natsu
Von:  Schwertlilie
2007-12-17T14:06:06+00:00 17.12.2007 15:06
Klasse! Bringt gut seine Gefühle rüber!
Von: abgemeldet
2007-11-06T19:43:01+00:00 06.11.2007 20:43
Wow...es lebe die Melancholie, was?
*Hut vor dir zieh*
War echt toll, wie du die einzelnen Dinge beschrieben hast...das mit den Schatten der Bäume und so hat mir am besten gefallen...^^
Man(n), weiß immer erst was man(n) hatte, wenn es zu spät ist, oder Jiraiya?
Aber mit gefällt das Kappi gut, echt jetzt! Mach noch eins, aber da lässt du ihn nicht sterben, ja? *.*
*Fähnchen für dich schwenk*
kiz, Vogelscheuche
Von:  Tsukasa_Yui
2007-10-11T03:50:04+00:00 11.10.2007 05:50
cool...echt eine tolle ausdrucksweise...ich mag jiraya nicht so, aber die ff ist wirklich toll
oh, und ich hab dabei das hier gehört
http://www.youtube.com/watch?v=BckOEaR43bA
ich finde, iwie hat das voll gepasst >.<
njo, wirklich toll
Von:  Ankoka
2007-10-08T12:30:57+00:00 08.10.2007 14:30
tolles kp ich maga das pait tsunadexjiraya irgenwie ^^
doch ist echt toll geworden zwar traurig aber echt gut. So oder so ähnlich könnte ich mirs vorstellen ^^
Aber ero - senin soll nicht sterben ;_;
naja hoffe es folgen noch einige ^^

lg ankoka
Von:  Lucariia
2007-10-07T04:35:51+00:00 07.10.2007 06:35
òó was sich liebt das neckt sich eben und ich glaube sehr wohl daran das er Tsunade lieben kann! [aber das er stirbt kann ich mir auch nicht vorstellen ;_; der gute Jiraiya darf einfach nicht starben >3<]

x3 Awww irgendwie war das süß ._.| aber auch traurig ._.|
gibts nur ein Kapitel oder noch eins? Ó.Ò
*noch eins will*
Von: abgemeldet
2007-10-06T23:54:14+00:00 07.10.2007 01:54
Die Fanfic ist sooo schön!!! >.<
Ehrlich!!!
Kann mir zwar Jiraya nicht vorstellen, dass er Tsunade wirklich liebt (oder dass er stirbt), aber sooo schön!!! >.<



Zurück