Zum Inhalt der Seite

Close to You

Leben oder Sterben [Zo ♥ Na]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

▀ First meeting - Thoughts ▀

Hey ho meine Lieben xD

Wie schon vorausgesagt, pünktlich am 10. Januar ein neues Kapi ^^

Ich hoffe, ihr habt genauso gewartet wie ich, denn ich häng schon wieder seit Stunden rum, sehnsüchtig wartend, dass es Zeit wird xD

Ich sag daher einfach mal viel Spaß und ich hoffe, ihr seid vorbereitet ^.~

*flausch*
 

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
 

Kapitel 2: First meeting - Thoughts
 


 

Es waren ein paar Stunden vergangen, seit sich Zorro von seinem Kumpel und indirekten Mitstreiter verabschiedet hatte und mittlerweile war der Grünhaarige sicher in seiner Wohnung angekommen.

Nach einer entspannenden Dusche hatte er sich in der Küche einen extrastarken Kaffee gemacht und saß nun an seinem Schreibtisch, der vom seichten Licht der Tischlampe erleuchtet wurde.

Auf seine Nase thronte eine schwarze Lesebrille, die er jedoch auch nur verwendete, wenn er; so wie gerade; an Fakten, Details, Zeugenaussagen und so weiter saß. Er konnte sich so aus irgendeinem unnatürlichen Grund besser konzentrieren, und ab und an half sie ihm auch, Aggressionen zu unterdrücken, die ihn zu überfluten drohten, fand er einfach seinen Weg nicht, den er eigentlich gehen wollte.
 

So auch diese Nacht, wo er wieder mal über den Zeugenaussagen derer hing, die damals bei Ace’ Tod anwesend gewesen waren. Irgendwo übersah er etwas, dessen war er sich sicher, doch egal, wie sehr er auch zwischen den Zeilen las, er fand nichts.

Grummelnd und ziemlich schlecht gelaunt, kaute er auf den Bügeln seiner Brille herum und verfrachtete diese dann mit einem enormen Krach auf den Schreibtisch, ehe er sich zurücklehnte und die Arme hinterm Kopf verschränkte.

Unweigerlich wurde er so an die Rückenschmerzen erinnert, die immer dann auftraten, wenn er den Rücken wieder durchstreckte.

An der Schwere der Schmerzen musste er feststellen, dass er schon seit Stunden hier saß und umso trübseliger wurde er.

Nacht für Nacht verschlug es ihn an den Schreibtisch, wo er alles immer und immer wieder von neuem durchkaute, doch was er auch tat, seine Mühe blieb erfolglos.

Er war verzweifelt und wusste nicht, wie er das Versprechen je halten sollte, was er seinem Freund gegeben hatte.
 

Zorros Blick schweifte, nach einem langen und noch dazu lautem Seufzer zu seinem Bett, wo er jedoch auf dem schwarzen Etwas hängen blieb, das auf seinem Nachttisch lag.

Seine Pistole.

Den Stuhl zurückschiebend, setzte sich der Grünhaarige in Bewegung und nahm schließlich das kalte Stück Metall in die Hand, betrachtete es von allen Seiten.

Seitdem er sich geschworen hatte, den Mörder zu finden, hatte er sich verändert.

Mit Ace hatte er immer Spaß gehabt, sie hatten reihenweise die Frauen abgeschleppt, waren zusammen saufen und machten Party. Seit einem halben Jahr tat er nichts mehr dergleichen. Ok, ab und an fand eine Frau den Weg in sein Bett, doch mehr als One Night Stands hatte er nicht. Der Spaß blieb aus, die Partys blieben aus und wenn er saufen ging, war es eine Ein-Mann-Party. Ziemlich trostloses Leben, aber da er ein Ziel vor Augen hatte, noch dazu einen Job, der ihm alles abverlangte, war sein Lebenswandel zu verkraften.

Freunde hatte er nicht viele, die verstehen müssten, was aus ihm geworden war. Die, die er hatte, wussten von seinem Plan und machten ihm durch aufbauende Worte Mut. Doch eh war er meistens sowieso alleine, also machte er sich nichts aus diesen Worten, die wahrscheinlich allesamt nicht ernst gemeint waren. Solange ihn niemand verpfeifen würde, war es ihm sowieso egal. Es ging nur noch um ihn selbst, die wahren Freunde, die wenigen, die er noch hatte, verstanden und halfen ihm, die zweite Wahl akzeptierte es einfach und das war schon ganz gut so. Er brauchte sonst niemanden, das würde die Sache nur noch schlimmer machen!
 

Unbewusst wurde sein Blick wieder kälter, als er die Waffe in seiner Hand musterte, doch mit einem Blick auf ein Bild, das neben der Waffe gestanden hatte, musste er grinsen.

Das Bild zeigte ihn und Ace, wie sie sich gerade die Kante gaben, damals aufgenommen von Ruffy, der sich vor Lachen beinahe gekringelt hätte, deswegen war es auch leicht verwischt … So, wie so manch andere Erinnerung, die Zorro geschickt aus seinem Gedächtnis verbannt hatte.

Es war eine schöne Zeit und da hatte er wirklich behaupten können, er war glücklich. Es war so einfach … Ein guter Freund, dem er alles sagen konnte … Keine Verpflichtungen oder sonstiges. Einfach nur Spaß am Leben. Und jetzt?! Ein Schwur … Ein Auftrag … Ein neues Leben, geprägt dessen.

*Ich schaffe das schon!*, machte er sich selbst Mut und ballte die Hand zur Faust, während er mit der anderen die Pistole wieder auf den Nachttisch legte.

Sich einmal streckend und herzhaft gähnend, suchte er nach seiner Uhr, die ihm, zu seinem Bedauern, anzeigte, dass es bereits nach 5 Uhr morgens war.

Für einen neuen Fall nächste Woche musste er noch Daten heraussuchen und da er die ganze Zeit mit seinem eigenen Fall abgesessen hatte, musste er das jetzt nachholen, das würde also eine durchzechte Nacht bedeuten, aber was tat man nicht alles … Er liebte seinen Beruf und seinen Klienten konnte er nicht einfach so hängen lassen.

Also setzte er sich wieder an seinen Schreibtisch, räumte diesen von allem Krams frei, den er für seine Recherchen gebraucht hatte und suchte sich dann seinen Ordner für den neuen Fall heraus, schlug diesen auf und blätterte darin.

Entnervt seufzte er nach einiger Zeit auf.

*Boa, ich will schlafen!* Dennoch kämpfte er sich durch die Berge, schlief jedoch nach einer Stunde intensiven Lesens einfach ein, und hatte endlich mal Ruhe vor seinen Gedanken, die ihn im wachen Stadium heimsuchten …
 

~*~*~*~
 

Mittlerweile zeigte die Uhr 8 Uhr morgens an, jedoch nicht bei Zorro daheim, sondern in der luxuriösen Wohnung in der 5th Avenue, wo ein verstrubbelter, orangehaariger Schopf unter der Bettdecke hervorlugte.

Verschlafen tastete eine Hand nach dem Wecker, der seit einer geschlagenen Minute dieses nervtötende Piepgeräusch von sich gab und sie an ihrem heilig gesprochenen Schlaf zog.

Den Störenfried endlich erreicht, schlug sie mit einer enormen Kraft auf den Knopf, zumindest war das beabsichtigt, denn sie traf nicht nur den, sondern gleich den ganzen Wecker, der darauf mit einem noch lauteren Geräusch auf dem Boden aufschlug.

Leise fluchend schlug Nami die Bettdecke beiseite und hob den nun zerstörten Wecker vom Boden auf, besah ihn sich und ließ dann resigniert den Kopf hängen.

„Der ist hin … Das heißt, ich darf nach der Arbeit einen neuen kaufen gehen …“, seufzte sie, erschrak dann jedoch selbst an ihren Worten.

Arbeit?!

Jetzt wusste sie auch, warum sie aus dem Schlaf gerissen wurde!

*Wie konnte ich das denn vergessen?*, fragte sie sich selbst, während sie aus dem Bett sprang, sich Klamotten aus dem Schrank schnappte und sich ins Badezimmer verzog.

Es war hilfreich, als Visagistin zu arbeiten, so kam man wenigstens mal unter Leute, aber das hieß noch lange nicht, dass sie es sich erlauben konnte, zu spät zu kommen …

Mit schnellen Handgriffen hatte sie sich arbeitstauglich angezogen und geschminkt, sodass sie nach einem kurzen Abstecher in der Küche mit einem Brot im Mund auf dem Weg nach unten war.

Sie war verdammt spät dran und das, obwohl ihr Wecker wie immer pünktlich war. Nun … war, da musste ja jetzt ein neuer her, aber alles zu seiner Zeit, jetzt musste sie sich sputen!
 

„Guten Morgen Miss …“

„Nicht jetzt! Ich bin im Stress!“, stöhnte Nami entnervt auf, als sie an den Rezeption vorbei lief und schlitternd Kurs auf die Eingangstür machte.

Auf ihren hohen Schuhen konnte sie zwar sehr gut laufen, doch rutschte sie diesmal extrem auf dem Parkett.

„Seien Sie vorsichtig!“, rief ihr der Mann an der Rezeption hinterher, doch Nami winkte das mit einer schnellen Handbewegung ab.

Draußen auf der Straße rempelte sie dennoch jemanden an und das in einer solchen Wucht, dass sie zu fallen drohte.

Gerade noch rechtzeitig wurde jedoch ein Arm um ihre Hüfte geschlungen, sodass sie keine Bekanntschaft mit dem Boden machen musste.

Die Augen, die sie zuvor fest zusammengekniffen hatte, öffnete sie nun zaghaft und sah geradewegs in das leicht grimmige Gesicht eines ihr völlig unbekannten, aber dazu unglaublich gut aussehenden Mannes mit grünen Haaren, der sie wieder ordentlich auf die Beine stellte und sie abschätzend von oben bis unten musterte.

„Alles ok?“, fragte er mit rauer Stimme nach, was Nami einen kleinen Schauer bescherte, ehe sie mit einem Nicken antwortete.

„Passen Sie das nächste Mal besser auf, wo sie lang laufen, es wird nicht immer jemand da sein, der Sie auffängt“ Mit diesen relativ schroff ausgedrückten Worten verschwand der Fremde, der Nami mit einem kalten Schauer auf dem Rücken in Erinnerung bleiben würde, das wusste sie.

Was war das gerade für ein Gefühl gewesen? Das war noch nie passiert, dass sie auf einmal solch ein warmes Gefühl in sich gespürt hatte … Und das nur, weil sie in den Armen eines Mannes lag, der ihr dabei geholfen hatte, nicht doch auf den Boden aufzuschlagen …
 

Eine Weile sah sie ihm noch nach, ehe er in den Menschenmassen, die um diese Uhrzeit schon auf den Beinen waren, verschwunden war.

Erst dadurch wieder an etwas erinnert, stieß sie einen entsetzten Schrei aus, ehe sie an die Straße hechtete und sich dort ein Taxi heranwinkte.

Durch diesen Zwischenfall hatte sie schon wieder völlig vergessen, dass sie sich eigentlich auf dem Weg zur Arbeit befand … Oh man, wenn sie nicht zu spät kam, dann wusste sie auch nicht und dabei durfte sie sich einfach keine Fehler mehr erlauben, sonst säße sie relativ bald auf dem Trockenen …

Jedoch wollte ihr dieser Fremde nicht mehr aus dem Kopf gehen … Wer er wohl war? Er schien nicht gerade arm zu sein, immerhin lief er in der 5th Avenue umher, noch dazu trug er einen ziemlich gut aussehenden Anzug, der sich unglaublicher Weise perfekt an seine grünen Haare anpasste. Allein die Haare … So etwas hatte sie noch nie zuvor gesehen …

*Was denk ich da?* Energisch schüttelte sie den Kopf. Sie sollte mit dem Kopf bei der Arbeit sein und nicht an irgendwelche Männer denken, die grüne Haare hatten!
 

~*~*~*~
 

Jedoch war sie nicht die Einzige, die sich gerade Gedanken über die Begegnung machte. Auch der Grünhaarige, der auf dem Weg zu seiner Kanzlei war, dachte an das zurück, was gerade geschehen war.

Ok, es war ziemlich ungewöhnlich, jemanden kennen zu lernen, wenn man das so nennen konnte, aber für einen Augenblick hatte er in ihren Augen versinken können, die so verwundert wirkten, wie er sie noch nie gesehen hatte. Sie hatte eine schöne Ausstrahlung, auch das war ihm sofort aufgefallen, doch in ihrem Blick lag auch etwas … Melancholisches. Was war es?

Nun schüttelte auch er den Kopf. Er machte sich schon wieder zu viele Gedanken, seine Arbeit brachte ihn einfach zu oft dazu, da musste er das nicht auch noch auf andere Dinge verlegen, zumal er sie sowieso nie wieder sehen würde – was sicherlich auch nicht weiter schlimm war …
 

„Hoi Zorro!“, wurde er in der Eingangshalle seines Büros begrüßt und mit einem Grinsen erwiderte er diese, ehe er sich auf den Weg eine Etage höher machte, wo sich sein Arbeitszimmer befand.

Da er der Chef der ganzen Firma war, hatte er sogar eine Sekretärin im Vorzimmer sitzen, die ihn mit einem freundlichen „Guten Morgen, Mister Lorenor“, begrüßte.

Die Frau war bereits Mitte 20 und noch dazu in der Ausbildung, jedoch war sie seit ein paar Wochen fest angestellt, sodass es für Zorro normal war, sie dort sitzen zu sehen und nicht irgendeine alte Schrulla, die ihren Job mehr als ernst nahm und sich nichts sagen ließ. Dementsprechend froh war der Grünhaarige jedes Mal, wenn er sie sah – sie brachte Leben in den öden Alltag und dann war da ja noch etwas …

„Robin, wie oft soll ich dir sagen, dass du mich Zorro nennen sollst“, grinste er und sah sie von oben bis unten an, soweit das eben ging, wenn sie am Schreibtisch saß und über ihren Unterlagen brütete.

Auf seine Worte hin hob sie jedoch den Blick und beäugte ihr Gegenüber mit einem Funkeln in den Augen, das man unmöglich übersehen konnte.

Mit einem anzüglichen Lächeln lehnte sie sich etwas in ihrem Stuhl zurück, wobei Zorro nun geraden Blick auf ihr Outfit werfen konnte, welches aus einer einfachen, weißen Bluse bestand und anscheinend aus einem kurzen schwarzen Rock, soweit sein Blick ihn nicht täuschte.

Jedoch wurde er von Robin aus seinen Gedanken gerissen, als sie das Wort an ihn richtete.

„Ich dachte, du wolltest das geheim halten, also wieso plötzlich das Du?“, grinste sie ihm entgegen, doch Zorro schritt nur auf die Tür des Vorzimmers zu und verriegelte diese, ehe er auf die Schwarzhaarige zukam und sie mit einem Ruck hochzog, dabei seine Lippen auf die Ihren legte.
 

Nach einem fordernden Kuss löste er sich von ihr und sah ihr in die Augen, ehe er seinen Blick noch einmal über sie schweifen ließ. Anscheinend hatte sich dieser nicht getäuscht, denn er konnte deutlich den Rock erkennen.

„Weißt du … Ich dachte, da wir eh allein sind …“, begann er grinsend und knöpfte sachte die Bluse der anderen auf, welche ihn einfach machen ließ, dabei die sanften Berührungen, die er teils auf ihrer Haut hinterließ, sichtlich genießend.

„Mmh … Scheint, als verstehen wir uns …“, hauchte sie in seinen Nacken und schmunzelte leicht.

Auch Zorro grinste und packte sie dann an der Hüfte um sie auf ihren Schreibtisch zu verfrachten. Sanft strich er ihr dann den Rock nach oben und war auch schon an ihrem Slip zugange, als es jedoch an der Tür klopfte und die beiden augenblicklich auseinander gingen.

„Ja?“, fragte Zorro grimmig, der auf die Tür zuging und dann noch einmal zu Robin sah, die sich mittlerweile wieder richtig angezogen und sich an den Schreibtisch gesetzt hatte, dabei so tuend, als würde sie höchst beschäftigt sein.

Zorro nickte ihr einmal zu und öffnete dann die Tür, in welcher ein hoher Vertreter seiner Unterabteilung stand und ihn ernst ansah.

„Es geht um einen Fall, der von nächster Woche auf diese verschoben werden soll. Ich habe dazu noch restliche Informationen besorgt, wenn Sie sich diese mal ansehen würden?“ Der Grünhaarige nickte und wies den Herrn vor sich mit einer Handbewegung an, ihm zu folgen.

„Miss Nico, ich wünsche, nicht gestört zu werden. Anrufe nehmen Sie bitte entgegen und leiten sie später an mich weiter“ Damit hatte er die Tür zu seinem Arbeitszimmer geschlossen, doch Robin konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen …
 

~*~*~*~
 

Der Tag verlief ruhig.

Die New Yorker waren zwar alle in Hektik, doch wie es nun mal immer so war, kam man nicht darüber hinweg.

Die Welt entdeckte jede Minute Neues, was man auf dem Lebensweg als hilfreich ansehen will, doch genauso gab es auch das Gegenteil. Dinge, die das Herz nicht gebrauchen konnte und Erkenntnisse, die man noch weniger brauchte.
 

Nami war nach Stunden der harten Arbeit auf dem Weg nach Hause.

Obwohl sie sich vorgenommen hatte, nicht mehr über diesen jungen Mann nachzudenken, gelang es ihr einfach nicht. Sie spürte immer noch seine starken Arme, die sie davon abgehalten hatte, zu fallen. Sie konnte sich noch an seine Worte erinnern, die zwar anklagend waren, aber auch, wie sie fand, besorgt. Wer immer das auch war, so jemanden hatte sie noch nie getroffen.

Unweigerlich verfiel sie immer weiter ins Schwärmen und das aus einem Grund, den sie sich selbst nicht erklären konnte. Sie kannte nicht mal seinen Namen, geschweige denn überhaupt die ganze Person, also was sollten diese Gedanken?!

Sie drehte anscheinend bald durch. Die Einsamkeit machte ihr zu schaffen und dadurch, dass sie schon lange keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen aufgenommen hatte, vielleicht gar nicht so verwunderlich, sich über jemanden Gedanken zu machen, den man auf solch seltsame Weise getroffen hatte.

*Ach, lass endlich gut sein*, seufzte sie, als sie aus dem Taxi stieg, das genau vor ihrem Wohnhaus angehalten hatte.

Sie wollte nicht so viel denken, aber sie hatte gemerkt, dass sie durch die Ablenkung keinen einzigen Gedanken an anderes verschwendet hatte und das … war etwas, das sie seit einem Monat versucht hatte.
 

Als Nami in die Lobby trat, wurde sie wie immer mit einem freundlichen „Guten Abend!“ begrüßt und diesmal konnte sich Nami sogar zu einem Lächeln aufraffen, als sie auf den jungen, blonden Mann an der Rezeption zuschritt.

„Leider keine Post“, meinte der Mann ein wenig verwirrt zu ihr. Er hatte nicht erwartet, dass sie so gute Laune hatte, immerhin sah er sie jeden Tag und nie schien sie fröhlich.

„Ja, danke, ähm…“

„Sanji“

„Ach so, also … Sanji, ich würde doch gerne mit dir essen gehen“, strahlte sie dann auf einmal, was Sanji beinahe die Kinnlade runtersegeln ließ.

„Ist das dein Ernst?“, fragte er skeptisch nach, doch Namis Lächeln blieb beständig, ehe sie nickte.

„Ja … Ich habe heute gemerkt, dass es wirklich sinnvoll ist, sich nicht dauernd Gedanken zu machen, zumindest nicht über so etwas, also würde ich wirklich gerne mit dir Essen gehen!“, grinste sie nun und wandte sich zum Gehen.

„Mir passt’s nächsten Dienstag um 8 Uhr, wie steht’s mit dir?“ Noch beim Sprechen war sie auf den Fahrstuhl zugeschritten und hatte ihn mit einem Knopfdruck zu sich nach unten bestellt, doch Sanji schien noch immer nicht ganz zu wissen, was er nun machen sollte … Dass sie sich doch noch anders entscheiden würde und dann auch noch so plötzlich, hatte ihn ein wenig aus der Bahn geworfen, doch gerade, als die Tür des Lifts aufging und Nami einen Schritt hineinging, rief er ihr ein „Ok, am Dienstag um 8 Uhr, ich warte hier auf dich!“, zu, was Nami noch ein letztes Lächeln bescherte, ehe sich die Türen schlossen und sie nach oben zu ihrer Wohnung fuhr.
 

Sanji wusste nicht, wie ihm geschah.

Da hatte er sich doch tatsächlich gerade ein Date eingefangen, das er schon längst auf eine längere Warteliste gesetzt hatte! Na, wenn das nicht mal Glück war!

Grinsend wie ein Honigkuchenpferd tänzelte er nun durch die Gegend und meldete sich bei seinem Chef für heute ab. Heute war Freitag, also hatte er nur noch das Wochenende Zeit, um sich etwas Exquisites zu überlegen und für seine Nami nur das Beste!
 

Nami war immer noch am Grinsen, als sie in ihrer Wohnung ankam, sich auf ihrer Couch fallen ließ und an die Decke starrte. Sie hatte sich wirklich verabredet! Seit Monaten! Und alles nur wegen diesem Grünling heute Morgen! Unglaublich … Am liebsten würde sie ihm dafür danken, aber sie wusste, dass das sowieso nicht möglich sein würde, aber hätte sie die Möglichkeit dazu …
 

~*~*~*~
 

„Ja, Ruffy? … Ja, ich bin’s Zorro. Ich wollte noch mal wegen Dienstag anfragen. … Das bleibt also? Sehr gut, ich bin um 8 Uhr da. … Was? Tja, kannst du mal sehen, der Kerle hat’s anscheinend drauf, wenn er sein Essen vor dir retten will. … Jaaaa, nein, ich fall dir nicht in den Rücken. … Hör schon auf! Ja, ok, bis Dienstagabend dann. Bye!“

Grinsend legte der Grünhaarige den Hörer auf die Gabel. Es war wirklich immer lustig, mit Ruffy zu telefonieren und waren es nur … 30 Sekunden.
 

Anscheinend hatte in seinem Restaurant ein neuer Koch angefangen, der Ruffy davon abhielt, sich mehr, als er eigentlich sollte, von den Tellern zu schnappen und ‚vorzukosten’. Das war doch mal nach Zorros Geschmack, er hatte schon oft gesagt, dass Ruffy einfach zu gefräßig sei!

Nun ja, den Kollegen würde er sich noch mal unter die Lupe nehmen und zwar am Dienstag. Da war er ja auch mal gespannt, wie sein Kumpel arbeitete, während er sich in der Kanzlei einen stressigen Tag machte …

Jedoch musste er bis dahin noch ausharren und da er das Wochenende frei hatte, konnte er sich wieder seiner Arbeit widmen, allerdings müsste erst seine normale Arbeit dran glauben, ehe er sich wieder dem Fall widmete …

Was soll’s, er hatte ja jetzt Zeit, da käme er sicherlich ganz gut zurecht!

Also schwang er sich auch sogleich voller Elan an seinen Schreibtisch und brütete, wie eh und je, an seinen Unterlagen. Irgendwie hatte er das Gefühl, sehr bald fündig zu werden. Woran dieser Gedanke lag konnte er sich nicht erklären, vielleicht sollte Fortuna auch einfach nur mal nützlich für ihn sein …
 

▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
 

Trallalaaaa~

*g* So, das war's auch schon wieder xD Ihr habt's geschafft *lol*

Ich sag auch nichts weiter dazu, ich hoffe auf Feedback und dass ihr mir weiterhin treu bleibt *-* Ihr seid klasse!

Darki~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-04-06T11:22:32+00:00 06.04.2010 13:22
Ich hab jetzt bloß bis hier hin gelesen, ich bin hin- und hergerissen zwischen weiterlesen und aufhören. Die Idee scheint sehr gut zu sein, man kann ja schon aus deiner Charakterbeschreibung sehen, dass du dir viel dabei gedacht hast und man merkt auch von den Verbindungen zu den Charakteren untereinander her, dass da viel Arbeit drin steckt. Das mag ich, deswegen ist es eine gute Fic. Du hast schon Potential, was das Schreiben angeht, aber du hast da auch ein paar Fehler drin. Kommata zu viel, die mich persönlich ein bisschen beim Lesen stören, ein paar Rechtschreibfehler, zu Teilen falsch angewandte wörtliche Rede und so was. Natürlich ist das alles in einem Maß, dass man sich darüber eigentlich nicht aufregen kann, schließlich gibt es hier auf Animexx echt viel Schrott und diese Fic ist da schon sehr gut zu lesen, aber vielleicht solltest du mal gucken, dass du dir trotzdem einen Korrekturleser anschaffst, der dir diese Fehler rausfiltert. (Wenn du schon einen hast, macht er seine Arbeit leider nicht gründlich genug.)

Aber ansonsten ist es eine sehr vielversprechende Fic und man kann sich dieses Leben da wirklich gut vorstellen. Es ist schön, dass du dich auch nicht NUR auf Zorro und Nami fixierst, sondern auch viele andere Charaktere mit einbindest, das wirkt dadurch alles sehr viel lebhafter. Das ist dir gut gelungen. Ich weiß natürlich nicht genau, worauf das alles hinausläuft (außer auf Zorro/Nami, klar), aber vielleicht les ich ja nochmal weiter. (: Wobei ich sagen muss, so ein Zorro, der ein "Weiberheld" ist, das gefällt mir nicht so. Bei OP ist er das ja nicht, der hat keine Ahnung von Frauen. Nur, da die Fic ohnehin AU ist, hast du das durchaus nachvollziehbar gestaltet. Und ein Zorro als Killer, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Von: abgemeldet
2009-01-11T14:05:48+00:00 11.01.2009 15:05
*tütütü*
Soa, gibts halt mal zwei Kommis an einem Tag... aber ich musste einfach weiterlesen^^

Hmn.
Erst mal, was mir gut gefallen hat war die Stelle an der Zorro an seine Zeit mit Ace denkt. Hatte etwas tragisches und nostalgisches, irgendwie.
Ich finds lustig, dass Nami zu spät dran ist, obwohl ihr Wecker pünktlich geklingelt hat... passiert mir auch andauernd... ich kann ewig früh aufstehen und bin trotzdem immer knapp mit der Zeit, weil ich mich an irgendwas aufhalte.
Uhu, Namis und Zorros erste Begegnung war leider etwas offensichtlich und "klischeehaft", aber ich finds trotzdem extrem süß... vorallem als sie ihm auch noch nachsieht :)
LOL, Zorro hat ne Affäre(?) mit Robin... find ich lustig :D Das kann ja noch was werden *Kopf schüttel*
Und dann will Nami doch noch mit Sanji essen gehen... aber gut es wirkt sogar logisch, dass beide erst mal mit ihrem Leben weiter machen, obwohl man ja nicht leugnen kann, dass sie sich gleich beim ersten Treffen irgendwie zueinander hingezogen fühlten.
Also inhaltlich hast du mich mehr als überzeugt... hab mich köstlich amüsiert^^

Sprachlich hab ich auch nichts zu meckern... nicht ein einziger Rechtschreibfehler! Das ist echt rekordverdächtig... vorallem wenn du deine Kapitel selbst Korrektur liest... ich neige dazu, bei meiner eigenen merkwürdigen Rechtschreibmischung schon mal den ein oder anderen Fehler zu übersehen.

Naja~ bis zum nächsten Kapitel - außer man schreibt sich vorher... mal sehen ne :D

LG Franzi
Von:  Bernsteinseele
2008-02-13T14:15:30+00:00 13.02.2008 15:15
Ah .. Erholung für die Tränentdrüsen ... danke! *g*

Hatte mich schon die "ganze Zeit" gefragt wie sie sich kennenlernen. Wobei ich immer darauf tippte, dass sie entweder zusammenstoßen oder er ihr anwalt wegen Erbe ist *fg*

Aber Nami ist doof ... man geht doch nicht mit einem Sanji aus, wenn man das Glück hatte einen Zorro "kennen zu lernen" *fg*

Na bin mal auf das Treffen am Dienstag gespannt *schnell weiter les* ^^
Von:  Vivi_chan
2008-02-04T20:35:00+00:00 04.02.2008 21:35
So, so...nach langer langer langer Zeit habe ich es auch endlich mal gelesen und hinterlasse mein Kommi hier XDDDD

Was soll ich sagen?? *mir die Worte fehlen* *schluck*
MMmmmmmhhhh....es war einfach hammer!! Wunderschön und verständlich zu lesen. Da kann ich mich ja gar nicht beschweren!! So ist das! XD
Waiih, das Treffen zwischen Nami und Zorro war ja voll schnuckelig! Wie die beiden zusammengeprallt sind, Zorro natürlich grummelt mit ihr geredet hat und sie total perplex war. So sweet! Und auch das sie danach ständig an den jeweils anderen denken mussten, war auch wirklich ne richtig schöne Idee. Dieses ständige im Kopf hängen.
Lustig finde ich auch, dass beide glauben sich nie mehr zu begegnen und das wird doch wohl noch eher passieren, als sie glauben *g* Freue mich schon aufs nächste Treffen zwischen den beiden!

Das Techtelmechtel mit Robin finde ich auch irgendwie cool. Hab mir das richtig vorstellen können, wie er sie gepackt hat und sie auf den Schreibtisch gelegt hat. War wirklich gut! *gg* XDDD
Auch Namis Spontanität, indem sie Sanji zu einem Date bittet, fand ich toll. Das hat man nicht erwartet (zumindest ich nicht XD) und daher fand ich das auch ganz gut!
Bin schon ganz neugierig, wie es sein wird, wenn sich Zorro und Sanji dann mal über den Weg laufen werden?!! *gg* :D

Freue mich also schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle auf das neue Kapitel und hoffe das es weitergehen wird...so schnell wie möglich natürlich XDDDD

Cu, deine Asu_chan
*knuff* ^^
Von:  xhinnon
2008-01-15T18:18:59+00:00 15.01.2008 19:18
Genial!!!!!!!!!!!
Da surft man einfach mal durchs Netz und trifft prompt auf sowas verdammt gut geschriebenes!!
Und ich bin schon nach 2 Kapiteln total süchtig auf MEHR!!!
Hoffe doch, dass ich bald in den Genuss der nächsten Kapitel komme!
LG xhinnon
Von: abgemeldet
2008-01-14T12:39:33+00:00 14.01.2008 13:39
super!!
deine ff sind echt total klasse ^^ kann gar nich genug lesen !
ich würd ja gerne verbesserungsvorschläge machen aber da gibts nichts zu verbessern ^^
freu mich schon drauf wie's weiter geht ..

dankeschönchen
Von:  yuna_16
2008-01-13T13:58:49+00:00 13.01.2008 14:58
Also ich muss ja mal sagen, dass ich gar nicht versteh, warum du dich immer so über meine Kommis freust, weil ja eh immer das selbe drin steht xD
und auch heute kann ich nichts anderes schreiben. Das Kap war einfach der totale Wahnsinn. Dein Schreibtstil steigert sich von Kap zu Kap.
Es ist irgendwie genauso als würde ich in einem Buch lesen oder so. Einfach total genial und fesselnd und so.
Und das erste Treffen zwischen Nami und Zorro.... Hach, das war ja mal richtig süß^^
Will unbedingt wissen wie es weiter geht... biddüü ;)
Freu mich aufs neue Kappi,
*knuddl*
yuna
Von: abgemeldet
2008-01-12T13:43:04+00:00 12.01.2008 14:43
sehr gut, sehr gut!^^ *grins* nami und zorro sind sich also endlich über den weg gelaufen!XD und wie es scheint werden sie es dienstag um 8 uhr wieder tun!!hehe das klingt doch schon mal sehr vielversprechend!!^^ und robin als sekretärin in zorros büro!..XDD die zwei müssen ja ungemein interessante arbeitstage haben!*grins* doch jetzt wart mal ab zorro, ob sich das nicht bald ändert!*gg* das kapi war mal wieder spitze geschreiben! es ist richtig gut rübergekommen, wie sich namis laune auf einen schlag umgewandelt hat und ich konnte sehr gut nachvollziehen welche gefühle sie hatte, vorallem dass sie dann auf einmal doch bock auf ein date hatte!^^ ich kenne dieses gefühl und deshalb habe ich sie sehr gut verstanden! und wenn du dir jetzt denkst: was laber das cherry denn jetzt schon wieder fürn müll??!!, muss ich dir nur sagen: sei ruhig und 10 von 10 punkten!!^^ *löööl* haha also mach weiter so!^^ ich liebe deine geschichte! bye und 100 küsse dein Cherry
Von: abgemeldet
2008-01-11T20:52:16+00:00 11.01.2008 21:52
klingt sehr gut süsse!!! :D
gefällt mir seh gut^^
immer weiter so!!^^
vorallem das 'tächtelmächtel' mit robin ist geil!!! xDD
aber mit nami das aufeinander treffen ist auch geil gewesen!!! XDD
das fand ich den hammer^^
aber immer weiter so!!!! ^^
ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht xDD

also weiter spatz!! XDD

hab dich ganz doll lüüb!!

vielen dank für die ens!!!

*umknuuddel*

mauusii
Von: abgemeldet
2008-01-11T13:47:58+00:00 11.01.2008 14:47
Sorry das ich so lange gebraucht hab um dein 1. Kapp zu lesen, aber jetzt hab ichs ja gemacht und das 2. hab ich auch gleich gelesen.
Beide Kappis waren echt geil, hat mir gut gefallen.
Was mir daran gut gefallen hat??
Alles!!!!
Du kannst echt gut schreiben.
Ich freu mich schon aufs nächste kapp!

*knuddel*
Ghanagirl


Zurück