Zum Inhalt der Seite

Ein Licht in der Dunkelheit

Wo Hoffnung ist, da ist auch Licht...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Beginn einer Sage...

Seit Anbeginn der Zeit existierte ein Gleichgewicht zwi-schen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit.

Doch dann kamen die Menschen und störten dieses Gleich-gewicht.

Einige verfielen den Verlockungen der dunklen Seite und begannen nach der Macht zu streben. Sie verließen die Pfade des Lichts und wurden zu Wesen der Dunkelheit, den Morva.

Es entbrannte ein erbitterter Krieg, den die Mächte des Lichts zu verlieren drohten. Aber dann geschah etwas, das niemand für möglich hielt…

Ein Licht der Hoffnung erstrahlte in jener finsteren Zeit und ein Wesen mit unvergleichlicher Macht wurde geboren.

Dieses Wesen sah den Menschen so ähnlich, dass es die Morva nicht zu finden vermochten.

Einzig die Magie wusste um die wahre Identität des Wesens und entsandte sieben Wächter, Engeln gleich, zu dessen Schutze. Doch es war ihnen verboten, sich dem Wesen zu zeigen, bevor die Zeit reif war.

Als die Zeit jedoch gekommen war, nahmen die Wächter die Gestalt einfacher Menschen an und offenbarten dem Wesen sein bevorstehendes Schicksal.

Dann geschah etwas Unerwartetes: Das Wesen verliebte sich in einen der Wächter.

Es dauerte nicht lange und die Morva fanden einen Weg, das Wesen aufzuspüren. Ein bitterer Kampf entbrannte, den die Wächter verloren.

Die Morva beraubten sie ihrer Magie und Unsterblichkeit. Sie folterten die sieben Wächter, doch diese hielten ihren Schwur und gaben das Versteck des Wesens nicht preis. In ihrer Wut töteten sie die Wächter und nahmen deren Ge-stalt an, doch das Wesen konnten sie nicht täuschen.

In seiner Verzweiflung über den Tod des Geliebten setzte das Wesen seine ganze Macht frei und vertrieb das Böse aus der Welt.

Das Gleichgewicht der Mächte war wiederhergestellt, doch den Preis für den Frieden musste es mit dem Leben bezahlen…
 

Jahrtausende später…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Baleika
2009-10-17T10:50:54+00:00 17.10.2009 12:50
Der Prolog ist echt klasse. Du erzählst was früher passiert war und man meint, alles wäre gegessen. Doch alleine das "Jahrhunderte später" lässt vieles erahnen und treibt die Spannung in die Höhe.
Von: abgemeldet
2008-08-18T08:55:50+00:00 18.08.2008 10:55
am anfang könnte man glauben, es wäre eine weitere version einer typischen Fantasy geschichte mit dem kampgf zwischen dunkelheit und Licht aber im verlauf des Prologs offenbaren sich einige sehr interessante details. im übrigen ist dein schreibstil trotz der knappen fassung sehr gut. bin gespannt über die richtige geschichte.
jetzt komme ich endlich mal dazu sie zu lesen X_X
Von:  Felinae
2008-06-06T10:07:28+00:00 06.06.2008 12:07
Der Prolog ist schon sehr gut geschrieben (kleiner Tippfehler zu Beginn: IHN = IN ^^; ), aber auch sehr knapp gehalten, fast schon zu knapp.. Es geht alles sehr schnell und manche Leute könnten vielleicht Probleme beim Verstehen haben. Aber ansonsten gefällt es mir wirklich schon sehr und ich bin gespannt wie es weiter geht.
Von:  Myoleen
2008-04-19T21:23:21+00:00 19.04.2008 23:23
Also der Prolog ist schon sehr spannend =] Ansonsten gibts kkaum was hinzuzufügen, was die anderen nicht schon erwähnt haben ... ^^"

Auf jeden Fall ladet es zum Lesen ein ^^
Von: abgemeldet
2008-04-19T17:00:05+00:00 19.04.2008 19:00
Wow, klingt gut. ^^
Der Stil mit dem du schreibst passt sehr gut, klingt wie ein mittelalterliches Orakel. Voller Emotionen ~seuftz~
Was mich etwas verwirrt ist, dass du die ganze Handlung bereits vorher verrätst. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dir in den flogenden Kappis gelingt Spannung aufzubauen.
Was ich ganz klar loben muss sind diese hammermäßigen Charazeichnungen!
Hast du die gemacht?
Die Namen sind ganz gut, aber man weiß oft nicht wie mans dann aussprechen soll. ( Morva: "Morwa" oder "Morfa" )
LG K-Chan

Von:  Aequitas
2008-03-30T18:45:20+00:00 30.03.2008 20:45
der prolog klingt ja schon mal übelst interessant!!! 0.0
ich werde die geschichte auf jeden fall weiter verfolgen *sunny is lesesüchtig geworden*!!!!!!! aucb aus dem grund, weil sky in der geschite is... *sky lüps* ich mochte sie schon immer!!!! >/////< mach bitte weiter so, ich freu mich auf die kapitel!!!!!!

dein Sunny~ ^^ ♥
Von:  Veilchen
2008-03-22T10:49:49+00:00 22.03.2008 11:49
Hi^^
der Prolog ist echt toll, ich les dann mal weiter^^
mfg
Tonia
Von:  IneaChiyo
2008-02-28T08:39:22+00:00 28.02.2008 09:39
...hm, fängt schon mal gut an! *gespannt* ich werde auf jedenfall weiterlesen! aber ich bin auch der meinung, dass "das Wesen" zu oft vorkommt. aber das tut dem interessanten schreibstil keinen abbruch.
Von:  Alaiya
2008-02-21T11:00:56+00:00 21.02.2008 12:00
Hmm, mal schaun xD
Ich mag es nicht Prophezeihungsprologe zu Kommentieren, wenn ich ehrlich bin... Weil von denen noch nicht so weit auf die Geschichte schließen kann...
Bisher allgemein, wenn ich das so sage darf, relativ klassisch... Also die Idee ist jetzt nicht so neu xD Ist ja nicht schlimm, bin ja da nicht besser, aber viel kann ich noch nicht dazu sagen ^^""
Richtig äußere ich mich erst nach dem ersten Kapitel, k?
Von:  Khyre
2008-02-16T23:01:13+00:00 17.02.2008 00:01
Klassisch, mal schauen, wie's weiter geht^^


Zurück