Zum Inhalt der Seite

Listen to your heart

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
OMG, meine 1. FF! O_o Jah. Prozent kann ich nicht abschätzen. *Schlecht im Schätzen ist* X.x° Äh... Please read and comment... |D" *abdreh* ...*verkrümmel* XD" Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Willkommen in Animal Town

Es war ein regnerischer Tag. Graue Wolken hingen über der Küste. Die vielen Pflanzen freuten sich über den Regen. Das Meer war aufgewühlt. Der Regen prasselte. In einem Haus in Eintracht mit dem Klappern einer Nähmaschine und dem von Kleiderbügeln, die gerade sortiert wurden, in einem anderen mit dem Klimpern von Geld, das gezählt wurde. Und auf der Straße mit den Motorgeräuschen eines Autos. Durch ein Geräusch war das Leben vierer Personen miteinander verbunden.
 

Es hörte auf zu regnen, der Himmel lichtete sich. Vor dem Rathaus der kleinen Stadt Animal Town hielt ein Taxi. Eine junge Frau stieg aus. Sie hatte rosafarbenes Haar, dass sie zu drei Zöpfen gebunden hatte – einen in der Mitte, zwei an den Seiten -, runde, braune Augen und ein gelbes Kleid mit orange-gelb kariertem Rock. Sie sah sich um, ihr Blick schweifte über das Meer. „So, hier sind Ihre Koffer!“, sagte der Taxifahrer plötzlich und riss sie damit aus ihren Gedanken. „Vielen Dank!“, sagte die junge Frau. Dann, nachdem der Fahrer ihr alles Gute gewünscht hatte, fuhr das Taxi weg. Nun war sie also endlich da.

Der Name der Frau war Maria. Sie war in einer Großstadt aufgewachsen, wollte nun aber in einer ruhigeren Gegend wohnen. Ein Bekannter hatte ihr von der Stadt Animal Town erzählt und ihr Interesse geweckt.
 

Maria hatte sich bei der Fahrt schon etwas umgesehen. Es war eine hübsche, kleine Stadt mit wunderschöner Umgebung. Genauso hatte sie es sich vorgestellt! Aber es würde sicher die erste Zeit schon ungewohnt sein. Ob sie mit den Bewohnern auskam? Außerdem hatte ihr Freund erzählt, dass die meisten nach kurzer Zeit wieder ausziehen würden, und dass nur die, die hier eine feste Arbeit hatten, hier ihren festen Wohnsitz hatten.

Nun aber war es genug mit den Überlegungen, und sie betrat das Rathaus. „Guten Tag!“, begrüßte sie auch sogleich der Bürgermeister. „Sie müssen unsere neue Einwohnerin sein. Willkommen!“ „Ja, das bin ich“, bestätigte Maria. „Vielen Dank!“

Der Bürgermeister war ein älterer Mann, und zwar ein Schildkröten-Mann. Denn, wie der Name der Stadt schon vermuten ließ, lebten in dieser Stadt Tiere – Maria würde der einzige menschliche Bewohner sein!
 

„Allerdings, dort leben nur Tiere“, hatte ihr Bekannter ihr bei dem Gespräch im Café damals erzählt, „Meinst du, du kommst mit ihnen klar?“ „Natürlich“, hatte Maria lächelnd gemein und einen Schluck von ihrem Cappuccino genommen, „warum denn nicht? Hier leben doch auch Tiere, und wie du weißt, bin ich offen für alles. „Darüber mache ich mir keine Sorgen“, lächelte ihr Bekannter, „aber ob die Bewohner von Animal Town dich so herzlich aufnehmen werden. Du weißt, in einem kleinen Ort sind die Leute nicht so wie in der Großstadt.“ „Ich schaffe das schon“, meinte Maria, „mach dir da keine Sorgen.“
 

„Also, Ihr Haus ist das mit dem blauen Dach. Wenn Sie vom Rathaus aus in Richtung Meer gehen, liegt es links“, erklärte der Bürgermeister. „Und um Geld zu verdienen, verkaufen Sie Tom Nook gesammelte Sachen wie Muscheln, Insekten, Fische, Fossilien und Obst oder Möbel, die Sie nicht mehr brauchen. So können Sie auch ihren Kredit für das Haus bei ihm abbezahlen.“ „Ja, gut. Vielen Dank!“, antwortete Maria.
 

Nachdem alle Formalitäten geklärt waren – bei denen auch Pelly, das nette Pelikanmädchen, geholfen hatte -, machte sich Maria auf den Weg zu ihrem Haus. Sie betrat das Zimmer im Erdgeschoss. Boden und Wände waren aus Holz, es standen nur eine Kiste und ein Karton mit einer Kerze darin. Maria sah sich das Zimmer im oberen Stockwerk an, in dem ein rotes Bett und ein Telefon standen. Es gab keine Fenster, aber eine Deckenlampe. Wieder unten, schaute Maria aus dem Fenster links von ihr, aber dort konnte man nur die Felswand sehen. Da das andere Fenster gegenüber war, konnte man nicht auf das Meer hinausschauen, aber als Maria aus dem anderen Fenster schaute, konnte sie den Fluss, Bäume und Häuser sehen. Rechts sah man die Rückwand eines kleinen Holzhauses und daneben die eines Steinhauses. Maria schob die Kiste vor das Fenster, setzte sich darauf – die Beine zog sie ein und legte sie rechts von ihr ab –, legte den Kopf auf ihre Arme und schaute nachdenklich, aber lächelnd hinaus. Würde ihr das Leben hier gefallen?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-07-21T05:46:45+00:00 21.07.2009 07:46
Deine FF ist toll XD. schade das du sie abgebrochen hast aber ich werde die restlichen Kapietel nocht Lesen



LG

-Kuro-chan-
Von:  Taiki--
2009-01-11T20:12:13+00:00 11.01.2009 21:12
es ist gut geworden
ich würde es noch nicht ma fertig machen sowas naya
Von:  Heroine_
2008-03-14T00:15:09+00:00 14.03.2008 01:15
Ich finde den Anfang gut x3
Aber mir kam es nicht so vor als würdest du den Charakter zu sehr beschreiben Oo
Alles andere fand ich sehr gut gelungen, auch wenn ein paar Rechtschreibfehler dabei waren.
Ich glaube auch ein Grammatikfehler und zwar als der Bürgermeister mit Maria gesprochen hat, hast du 'sie' klein geschrieben. Etwas später aber wieder groß.
(Ich meine das 'sie' bei der Höfflichen Rede ^^)
Aber die macht eh jeder, von daher ist es nicht weiter erwähnenswert ^_^
Außerdem hattest du nur 1 oder 2 Fehler, was sehr wenig ist.
Okay, ich geh jetzt nicht weiter drauf ein |D
Das Kapitel hat mir gefallen, besonders gut hast du das mit der Rückblende hingekriegt.
Die ist dir gut gelungen, find ich <3

So, ich geh das Zweite Kap. Lesen ^^

Von:  SomeSpirit
2008-02-12T18:52:53+00:00 12.02.2008 19:52
Vielen Dank! T3T XD ^^ Tja, i-wie würd eine andere menschliche Person nicht in die Story passen, Maria soll ja was besonderes sein... Eine Vermittlerin, so eine Art gute Fee. XD ^^°
Von:  Bernsteinseele
2008-02-09T11:21:23+00:00 09.02.2008 12:21
*schmeißt die FF auf ihre Fav-liste*

Tolle geschichte, dat gefällt mir. Find es nur immer schade, dass bei AC sonst keine Menschen sind .. aber hat ja nix mit deiner Story zutun. Aber falls sich deine Marie einsam fühlt, kann ja wer mit ins Haus ziehen .. Bruder? Schwester? ^^

Freu mich schon auf eine Fortsetzung :)
Von:  SomeSpirit
2008-02-07T18:03:30+00:00 07.02.2008 19:03
._. °O° Danke! T_T *Es kaum glauben kann* XD" Na klar kann ich das! XD ^__^
Von:  Regenecho
2008-02-07T15:46:32+00:00 07.02.2008 16:46
..xDD
die Idee find ich toll^^
Animal Crossing, Sturm der Liebe..ich liebe beides *______*
Ich find die Story schon recht gut (auch wenn ja noch nicht soooo~ viel da ist)
aber ich würde mich freuen, wenn du mal weiterschreiben würdest .. ^--^
achja...wenn du es machst..kannst du mir dann per ENS oder so bescheid sagen? Ich würds gern weiterlesen ^^

Ganz Liebe Grüße...Shizu~


Zurück