Zum Inhalt der Seite

Was lange währt

... wird damit noch lange nicht gut - Anzu x Seto
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Kunst, sich in einer Minute emotional zu ruinieren

„Hey. Du bist ja doch gekommen.“

Zweifellos die überflüssigste Begrüßung aller Zeiten. Natürlich war er gekommen, sonst stände er wohl kaum hier und würde sich den Schnee vom Mantel klopfen. „Mokuba hat mir wiederholt versichert, dass ich nicht genügend Freunde habe, um einen davon ohne Abschiedsparty gehen zu lassen.“ Wobei er selbst die Version bevorzugte, in der er einfach nichts Besseres zu tun hatte und wenigstens einmal im Leben so einer Einladung nachkommen konnte. Immerhin hatten sie inzwischen alle ihren Abschluss und es würden nicht mehr viele Gelegenheiten kommen.

„Wie auch immer. Schön, dass du da bist.“ Das war neu. Keine halb spöttische, halb gut gelaunte Antwort, keine schnippische Frechheit? Anscheinend schlug sogar Anzu der bevorstehende Abschied von Domino zu Gemüte, wenn sie nicht einmal für ihn eine schlagfertige Parade auf Lager hatte.
 

Es konnte ja schlecht sein, dass die Stimmung allgemein so schlecht war und er sich hier deshalb kaum entspannter fühlen wollte als in seinem Arbeitszimmer – eher im Gegenteil –, schliesslich schienen sich alle Anderen wunderbar zu amüsieren. Also blieb es wohl einfach bei der Tatsache, dass Seto Kaiba nicht für Parties geschaffen war. Vielleicht noch weniger, als sich in diesem Raum kaum mehr als zehn von bestimmt fünfzig Personen befanden, die er kannte – wenn es darum ging, wie viele er davon auch leiden konnte, reduzierte sich die Zahl auf nicht mehr als drei. Kein Wunder also, dass er sich schon nach der ersten Viertelstunde allein in einer Sofaecke wiedergefunden hatte.

„Warum kommst du nicht zu uns? Wir könnten noch Verstärkung brauchen.“

Er schnaubte. War es nicht genug, dass diese Frau ihn dazu gebracht hatte, mit seinen Prinzipien zu brechen und auf einer (post-)High School Party zu erscheinen? Öffentlich blamieren würde er sich nun nicht auch noch nicht einmal – Korrektur, ganz besonders nicht – für Anzu Mazaki. „Beim Singstar? Nein, danke. Da ziehe ich das hier doch vor.“

Ein Wunder, dass sie nicht protestierte. Das war doch sonst eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.

Stattdessen liess sie sich nur neben ihn fallen und schnappte sich eine Schüssel Popcorn vom Tisch nebenan. „Gut, dann leiste ich dir eben Gesellschaft. Singen werde ich wohl noch genug können in den nächsten Monaten.“ Ach ja. Hatte er das verdrängt, oder warum musste er sich jetzt unsanft daran erinnern lassen, dass Anzu morgen ins Flugzeug nach Amerika steigen würde, um eine Schauspielausbildung anzufangen, die sie zu einem nicht unerheblichen Teil mit den Ersparnissen aus jahrelangen Ferienjobs in seiner Firma finanzieren würde?

Ach was, unsanft. Er konnte sich eben auch nicht jedes unwichtige Detail merken, das war alles.
 

„War das alles, was du wolltest?“

Sie hasste den kurzen Moment, in dem ihr Herz bei dieser wie üblich gelangweilt-spöttischen Frage aussetzte. Himmel, es war doch nicht so schwer, jetzt endlich zu sagen, was ihr schon seit Wochen auf der Zunge brannte, immerhin war sie nicht zum ersten Mal verliebt. Und sie konnte sich doch sicher sein, dass er sie auch irgendwie mochte, sonst wäre er schliesslich nicht hier. Ausserdem, egal, wie seine Antwort ausfallen würde, wäre sie doch in ein paar Stunden sowieso weg und bräuchte ihn wer weiss wie lange nicht mehr zu sehen, vielleicht nie mehr, es konnte schliesslich keiner erwarten, dass Seto Kaiba sich damit beschäftigte, alte Freundschaften aufrecht zu erhalten. Sie nahm ihren ganyen Mut zusammen und sprudelte in einem Atemzug alles heraus, wofür sie sich doch einmal eine so sorgfältige Rede zurecht gelegt hatte.

„Nein ich dachte eigentlich, es wäre besser, dir noch zu sagen, dass du mir viel bedeutest, bevor ich gehe. Ich denke, ich habe mich in dich verliebt.“

Was für eine Art Geständnis war DAS denn nun gewesen?

Hatte man jemals schon so etwas Ungeschicktes und Unromantisches gehört?

Ausserdem hatte sie es so schnell gesagt, dass es ein wahres Wunder der Anatomie war, wie in der kurzen Zeit ihre Wangen so heiss hatten werden können.
 

Komm schon, das kannst du besser. Warum bitte war er jetzt enttäuscht? Es konnte ihm doch im Grunde egal sein, nach welcher Ansage er sie abblitzen lassen musste. Und irgendwie hatte er doch gewusst, dass das hatte kommen müssen.

Verliebt. Lächerlich. Wo sie doch genau wusste, dass er damit nichts zu tun haben wollte.

Und selbst wenn, wäre er dann so verrückt, sein Herz ausgerechnet auf ein Mädchen zu setzen, das im Stande war, nach New York abzuhauen? Wer konnte da schon wissen, was als nächstes kam? Und wenn er überhaupt an irgendeine Art von Liebe glaubte, dann an eine, die mit Vertrauen und Verlässlichkeit zu tun hatte. Nicht mit einem Flug um die halbe Welt.

Warum brauchte er dann jetzt so lange, um zu antworten?

Weil er sie aus irgendeinem bescheuerten Grund mochte, freundschaftlich, versteht sich, und nicht lächerlich machen wollte, wie er das mit jeder anderen „Verehrerin“ getan hätte.

„Schön, aber wir wissen doch beide, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, oder?“ brachte er schliesslich hervor, sensibel wie immer. Diesmal allerdings fiel ihm selbst auf, dass der Ton hier nicht ganz angebracht gewesen war, also schob er etwas ungeschickt hinterher: „Im Übrigen will ich ja nicht daran Schuld sein, wenn du dir deine Karriere durch eine komplizierte Fernbeziehung zu nichte machst.“

Das war nun offensichtlich nicht das gewesen, was Anzu irgendwie getröstet hätte, denn sie schenkte ihm nur ein verrutschtes Grinsen und stand auf. „Ähm... gut, das stimmt wahrscheinlich. Amüsier dich noch schön und... machs gut und so. Ich denke nicht, dass wir uns noch mal sehen.“

Tapfer war sie ja, das musste er ihr lassen. Und sie konnte wirklich absolut nichts dafür, dass er so wenig Talent dafür hatte, eine unangenehme Tatsache in angenehme Worte zu kleiden. Seto liess also stumm ihre Umarmung über sich ergehen, von der er sich wahrscheinlich nicht nur einbildete, dass sie einen Tick länger dauerte als die, die ihre restlichen Freunde morgen am Flughafen bekommen würden, und sah ihr dann hinterher, wie sie den Raum durchqueerte, um einen federnten Schritt bemüht, der allerdings nicht so ganz gelingen wollte. „Noch was zu trinken, irgendjemand?“

Jedes andere Mädchen hätte sich an ihrer Stelle – mit gutem Recht – erst mal irgendwo eingeschlossen und die Augen ausgeweint, aber nicht Anzu. Ihr war die Rolle des Cheerleaders schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie sich sogar jetzt einfach wieder ihrer Party widmen konnte, ohne irgendjemanden ahnen zu lassen, dass sie grade eine schwere Enttäuschung hatte wegstecken müssen.

Einen Moment lang vergass Seto sogar, dass er selbst dafür der Grund gewesen war, und wurde zum bewundernden – und einzigen bewussten – Zuschauer ihrer Darbietung. Schauspielerei lag Anzu im Blut, keine Frage. Und obwohl er früher dafür nur Verachtung übrig gehabt hatte, musste er inzwischen zugeben, dass ihre dauerhafte Fröhlichkeit eine Kunst für sich darstellte. Innerlich hatte sie genauso viele Kämpfe auszufechten wie jeder Andere, aber anstatt das immer offen zu zeigen, oder sich – wie Seto es nur allzu oft tat – hinter einer scheinbaren Gefühllosigkeit zu verstecken, versuchte sie, wenn nötig, die Rolle zu spielen, die ihrer Umwelt am wenigsten weh tat.

Ob das für sie selbst immer das Beste war, wagte Seto zu bezweifeln, aber es war ganz bestimmt eine beachtliche Leistung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-05-06T12:32:17+00:00 06.05.2012 14:32
Hallo Tea_Kaiba,

also erstmal muss ich sagen, dass ich deine Geschichte gestern Nacht wirklich verschlungen hatte. Ich hatte mir zunächst vorgenommen nur ein Kapitel zu lesen und konnte dann wirklich nicht mehr aufhören. So sehr hat mich deine Geschichte in ihren Bann gezogen! Also erstmal ein großes Kompliment an dich und dein Meisterwerk!

Die Charaktere hast du sehr gut dargestellt und ich will mal mit Anzu beginnen:

Ich finde es gut, dass Anzu ihren Karriereplänen nachgehen will. Viel zu häufig ließt man FF‘s wo Anzu dann plötzlich doch einen vollkommen anderen Beruf gewählt hat, obwohl das Tanzen doch ihr Traum ist.

Ihre Liebeserklärung war sehr schnell raus und genauso schnell war die Gute dann auch verschwunden. Eigentlich nicht so wirklich Anzu‘s Art, da in Sachen Gefühle doch etwas mehr Emotionen zeigt. Aber gut, vielleicht wollte sie es einfach nur schnell los werden, da sie die Antwort wahrscheinlich eh schon kannte.

Wobei ich es total süß fand, dass sie Seto doch etwas länger umarmt hat, als sie es bei den anderen tun würde. Das hat mein Herz zum hüpfen gebracht *freu*

Und das du keine Szene aus seiner Abweisung gemacht hast, finde ich super. Anzu weiß was sich gehört und vor versammelter Mannschaft wie eine Furie auf ihn loszugehen oder in Tränen auszubrechen, passt auch nicht wirklich zu ihr, also Daumen hoch ^^

Nun zum meinem kleinen Liebling Seto:
Das Seto relativ gelassen auf diese Liebeserklärung reagiert hat, verwunderte mich dann doch ein bisschen. Immerhin ist er auch ein junger Mann, der sich seiner Wirkung auf Frauen sicherlich bewusst ist. Das er sich nicht mal ein wenig geschmeichelt fühlt ist schade. Böser Seto XD

Zumal er Anzu nun doch schon seit ein paar Jahren kennt und ihn es sicherlich nachdenklich stimmen würde, dass die Freundin seines Rivalen ausgerechnet an ihm einen Narren gefressen hatte ^^

Abgesehen davon, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass Seto auf eine Party gehen würde, habe ich absolut nichts zu kritisieren.

Dein Schreibstil gefällt mir. Es ist alles sehr flüssig zu lesen und Aktion sowie Gedankengängen wechseln sich sehr gut ab, sodass keine Langeweile aufkommt.

Ich habe mir vorgenommen jedes Kapitel zu kommentieren und ich hoffe, du hast nichts dagegen. Ich mag deine Fanfiction wirklich sehr und werde sie gleich weiter empfehlen und zu meinen Favoriten nehmen.

Ich hinterlasse meinen Pfotenabdruck
Von:  Mona-Kaiba
2008-06-09T16:38:18+00:00 09.06.2008 18:38
Ich hab mich jetzt endlich mal dazu durchgedrungen damit anzufangen, die Geschichte zu lesen. Ich hoffe nur ich habe nicht die falsche gewählt. Ich stehe ja eher auf Romantik und das klang (noch) nicht sehr nach Romantik.

Also Anzus Liebesgeständnis war so 'gut', dass hätte glatt von unserem Romantisch absoluter fehlgeleiteten, Seto kommen können. ^^'

Ihre Reaktion erstaunt mich aber doch. Natürlich, in dieser FF will sie Schauspielerin werden und muss damit schon ein gewisses Talent dafür haben, aber ich hatte nun doch erwartet, dass sie ihm eine Szene macht oder sich weinend irgendwo vergräbt.
Naja, was sollst.
Über Setos Reaktion brauchen wir ja gar nicht zu reden. Ich meine, schon seine Gedanken alleine waren absolut emotionslos und viel zu Sachlich für so eine Emotionale Sache.
Aber so ist unser guter Seto eben. (Kühlschrank)

Nöja, dann werde ich mal weiter lesen. ^^
Von: abgemeldet
2008-03-25T07:54:45+00:00 25.03.2008 08:54
Hammer!!! Da schau ich mal wieder in deine Fanfics-Liste und finde solch tolle Geschichten! super gemacht.

Dein Schreibstil ist atemberaubend! Die Idee ist wirklich klasse und vor allem sehr gut umgesetzt! Du weißt, was wir lesen wollen....respekt!

Das Seto auf einer Party erscheint finde ich wirklich lustig...auch Teas Liebesgeständnis fand ich sehr passend...es sollte plump anhören...und das hast du auch gut hinbekommen!

Aber das beste an deiner FF finde ich, dass du den Chara von Kaiba so darstellst, wie er auch ist! Das finde ich wirklich wichtig...das macht doch die FF aus! Also großes Lob....hammer tolle FF!

LG
tea18
Von:  Shizuka_chan
2008-02-19T21:12:25+00:00 19.02.2008 22:12
Hey!

Also schreib ich erst mal ein Kommi zu deiner neuen FF, bevor ich an der alten weiterlese.^^ Was mir spontan als erstes einfällt wäre, dass du bei der Charabeschreibung das Alter ergänzen könntest. Du sagst zwar im ersten Kapitel, dass sie ihren Abschluss haben, aber es wäre vielleicht trotzdem nicht schlecht, falls man das im Verlauf der FF mal vergessen hat.

Ok, nun zum Kapitel an sich:
Den Anfang fand ich ziemlich klasse, du schaffst es Kaiba auf diese bestimmte Art rüber zu bringen, dass er wirklich wie "Kaiba" ist, wie du ihn beschreibst, die Wortwahl, ich find's jedesmal wieder toll.^^

Was mich ein bisschen verwirrt hat, war der Anfang des zweiten Absatzes:
<<An der schlechten Stimmung konnte es ja nicht liegen, dass er sich hier kaum entspannter fühlen wollte...<< Das hört sich erstmal so an, als wäre die Stimmung generell schlecht, also bei allen. Aber nachher ist nur Kaibas Stimmung schlecht, das hab ich nicht so ganz verstanden...

Auch wenn ich jetzt in Gefahr laufe, mich komplett zu blamieren, aber was meinst du mit dem "post-" in Klammern vor High School Party? Das versteh ich irgendwie nicht...^^

Was mich ein bisschen gestört hat, war wie Heli schon gesagt hat, Anzus plötzliches Liebesgeständnis. Das passt irgendwie nicht so zu Anzu. Vielleicht hättest du vorher schreiben sollen, dass es schon später war, die Party in vollem Gange, Anzu hatte schon ein bisschen was intus und hatte sich entschieden, nach dem Motto "Jetzt oder nie" Kaiba ihre Liebe zu gestehen. Das kam so ein bisschen plötzlichen.

Was ich dafür wieder sehr gut fand, war die Komplikation, die du mit eingearbeitet hast, dass Kaiba keine Beziehung will und wenn, dann nur eine mit Vertrauen und Verständnis und Anzu fliegt um die halbe Welt. Das würde die Beziehung noch zusätzlich verkomplitzieren und macht es dadurch für die Beiden ja fast unmöglich zusammen zu kommen, selbst wenn Kaiba sie auch liebt. Bin mal gespannt, wie du das löst und was es im weiteren Verlauf für Wendungen gibt.

Also alles in allem fand ich das für deine erste FF, wo die beiden noch nicht zusammen sind gar nicht schlecht. Super Idee, auch mal was Neues zu probieren. Mach weiter so!

Lg
Shizuka-chan
Von:  neona
2008-02-16T19:16:06+00:00 16.02.2008 20:16
Die Idee finde ich richtig klasse , mal was neues von dir ^ o ^b
Das gesamte Kapitel war interesant vormuliert und geschrieben , toll ^^
Das Seto mal auf Partys geht hätte ich nie gedacht , klasse idee : )
Und teas gestämdnis war auch ganz süß ^ - ^
Kapitel toll , alles toll , freu mich auf die weiteren ; )
Grüße neona : 3

Von:  LawChan
2008-02-13T17:53:19+00:00 13.02.2008 18:53
wie versprochen,mein Kommi^^
also das is doch ma ne geile ff...seto und Partys...seto und singstar O_______O
oberlol
geil!!!!!!!!!!!
*seto soll mit mir im duett singen XD*
ahhh...wie süß...Teas Geständnis...*Tea knuddl*
>/////<
ich liebe storie in denen sie ihre liebe gesteht,heiratet oder kinder bekommt...die kindergeschichten mag ich am liebsten^^
wähhhh...dat erste Kappi schon zuende*snif*
schreib schnell weidaaaaa^^
kanns kaum erwarten

liebe grüße Satine
Von: abgemeldet
2008-02-12T16:55:55+00:00 12.02.2008 17:55
hallo!!

also ich finds gut, dass du probierst eine andere richtung bei einer deiner ff's einzuschlagen, vor allem die idee das dieses mal ihre liebe zueinander noch nicht vorhanden ist, sondern sich erst entwickeln muss.

das was mich ein bisschen gestörrt hat, war teas liebesgeständnis. ich mein es war ja auch bezweckt, dass es sich etwas plump anhört und das tea selbst nicht glauben kann, auf welche art sie seto ihre liebe gestanden hat, aber irgendwie kommt es mir so nicht-tea-mäßig vor. ich weiß nicht, bei tea stell ich mir da eher so ein geständnis vor, dass romantisch und emotionsgeladen ist und vor allem wahnsinnig gut rüberbringt wie sie sich fühlt. aber vielleicht fixiere ich mich da jetzt auch auf eine bestimmte idee.

ok, aber ansonsten hat mir das kapitel wirklich gut gefallen, und wie gesagt finde ich auch die idee ziemlich gut. :-)

ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste. (schreib bitte ganz schnell weiter. ;-))

glg Heli
Von: abgemeldet
2008-02-09T17:19:42+00:00 09.02.2008 18:19
So wie's aussieht mach ich dann mal den anfang...
Also erst mal ein riesen kompliment, der anfang ist echt
klasse geworden und ich find es super, dass du mal eine
andere version versuchst. so eine habe ich nämlich noch
nie gelesen...
Außerdem finde ic deinen stil gut, nicht zuuu viel gefühl und beschreibung der umwelt, aber auch nicht einfach so hintereinander
weg. Ich freu mich schon auf's nächste kapitel und hoffe, dass du noch
mehr kommis kriegst (von mir auf jedenfall dann für's nächste kappi ^______________^)
Also schreib schnell weiter.
See you Ähh read you
setoteachan


Zurück