Zum Inhalt der Seite

Good Enough


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
32875 Wörter, 8 Kapitel
Als Kai russischen Boden betritt, wünscht er sich nichts sehnlicher als wieder kehrt zu machen.
Doch sein Stolz lässt es nicht zu, denn er ist auf Bitte eines ehemaligen Teamkameraden hier.

Und für mehr YuKa von mir:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/388819/206134/


Enjoy reading!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 27.03.2008
U: 21.04.2011
Kommentare (54 )
32875 Wörter
Kapitel 1 I've seen it all E: 27.03.2008
U: 24.04.2008
Kommentare (2)
3207 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
Kapitel 2 All that I'm living for E: 29.03.2008
U: 21.09.2009
Kommentare (5)
3601 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
Kapitel 3 Cloud Nine E: 05.04.2008
U: 05.04.2008
Kommentare (6)
2154 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
Kapitel 4 Taking over me E: 20.09.2008
U: 27.09.2008
Kommentare (8)
5368 Wörter
nicht abgeschlossen (45%)
Kapitel 5 Imaginary E: 22.09.2009
U: 22.09.2009
Kommentare (7)
3208 Wörter
nicht abgeschlossen (60%)
Kapitel 6 Going Under E: 29.09.2009
U: 29.09.2009
Kommentare (7)
3851 Wörter
nicht abgeschlossen (75%)
Kapitel 7 Bring me to life E: 21.07.2010
U: 21.07.2010
Kommentare (9)
3101 Wörter
nicht abgeschlossen (90%)
Kapitel 8 Good Enough E: 19.03.2011
U: 21.04.2011
Kommentare (10)
8384 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kai Alexander Hiwatari

    Alter: 18 1/2
    Detail: kommt sich fehl am Platz vor

    Er möchte am Liebsten woanders sein...
  • Charakter
    Tala Yuriy Ivanow

    Alter: 19
    Detail: hat künstlerische Ader

    Ihm erscheint alles sinnlos.
  • Bryan Boris Kuznetzow

    Alter: 20
    Detail: arbeitet und studiert gleichzeitig

    Er hat viel zu tun.
Kommentare zu dieser Fanfic (54)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MatsuokaRin
2013-02-12T18:49:35+00:00 12.02.2013 19:49
Soooooooooo wunderschön!!! *________________*
Das ist so eine tolle FF, wobei ich zu Anfang sagen muss, dass ich nicht an ein solches Happy End geglaubt habe und ich mich nun doppelt freue und vor Freude steigen mir Tränen in die Augen.
Dein Schreibstil ist sehr flüssig, verständlich und gefällt mir ausgesprochen gut. Die einzelnen detailgetreuen Beschreibungen finde ich auch sehr gut gelungen und man kann es wirklich gut vorstellen und in die Situationen und Räume hineinversetzen.
Ein weiteres Highlight ist für mich natürlich das Pairing!!
Absoluter YuriyxKai-Fan!!!
Die Neckereien zwischen den beiden ist so typisch und bringt in den doch düsteren Hintergrund etwas belustigendes.
Alles in Allem ist diese traurige, melancholische und auch depressive Stimmung sehr gut herübergekommen und hat mich sehr gefesselt.

Ich hoffe, dass du noch mehr so grandiose und mitreißende Stories schreibst, denn du hast ein echtes Händchen und Talent dafür! Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Werk!!

Herzlich liebe Grüße

Yuriy-chan :*
Antwort von:  Minerva_Noctua
12.02.2013 20:46
OMG, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll*___*!
Vielen lieben Dank für deinen atemberaubenden Kommentar!
Ich dachte nicht, dass diese Geschichte noch von jemandem gelesen wird0.0
Sie war meine erste FF und an der Stelle, wo Kai und Yuriy aus der Wohnung rennen, war ich mir extrem unsicher, ob es nicht zu unlogisch und die nachfolgenden, komplett spontanen Ereignisse nicht zu abgedreht sind und die FF dadurch kaputt machen.
Daher freut es mich umso mehr, dass sie dir gefallen hat und auch die Gefühle und Stimmungen vermittelt wurden. Das macht mich echt glücklich! Danke!
Es ermutigt mich doch sehr mich endlich wieder an meine nicht abgeschlossenen FFs zu setzen und vor allem an RitH weiter zu arbeiten^___^

Also nochmal ein großes Danke und ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

Bye

Minerva
Von: abgemeldet
2011-09-28T11:59:37+00:00 28.09.2011 13:59
bin erst zum genauen durch lesen gekommen
und ich muss sagen, dein stil verschägt ma die sprache
gesamt gesehen ist diese story großartig umgesetzt,
man kann die handlungen als auch die gedankengänge
der von dir verwendeten charaktere gut nach vollziehen
und mir gefällt auch, wie du diese unerträgliche,
innere Leere in Tala so detailreich beschrieben hast
Von:  WeißeWölfinLarka
2011-06-14T00:37:29+00:00 14.06.2011 02:37
Meine ersten Eindrücke direkt nach dem Lesen
Schon vorbei. Schon vorbeiiii~!!!
Aber es war lang. Ausreichend lang um zu sagen: Okay, ist vorbei – aber es war lang. :D

Oh und yay!
Es ist ein Happy End! Goodness gracious! :D

XD
Stadtrand ist es XD Und ich Dussel hab beim ersten Mal lesen „Strand“ gelesen und mich gefragt, wo in Tokio ein Strand zu finden ist XDDD

Und ich hab festgestellt, dass ich das vorige Kapitel noch mal lesen musste, um die Zusammenhänge zu verstehen. Aber eigentlich reichte es, nur noch den Schluss zu lesen. Dann hatte ich alles wieder auf dem Schirm. Das ist das tolle an deinen Geschichten. Ich liebe sie so sehr, sie bleiben gerade wegen ihrer Eingängigkeit im Gedächtnis.

Aus der Rückschau heraus betrachtet
… will ich noch etwas mehr dazu sagen, nachdem ich das Kapitel ein weiteres Mal gelesen habe. (natürlich kann ich jetzt nicht versprechen, dass es wieder so ein Monsterkommi wird wie beim letzten Mal bei RITH, obwohl deine Geschichte GE es verdient hätte. Wir werden sehen.)

Schlimm finde ich, dass ich nicht die erste war, die das letzte Kapitel kommentiert hat. XD Muss mich ja schon fast schämen, so lange ist es schon her, dass ich es gelesen habe – aber mit ein bisschen Abstand fällt einem ja dann doch noch mal das ein oder andere Detail ins Auge. (Abgesehen davon sehe ich, dass ich Kapitel 1 und 2 gar nicht kommentiert habe. Aber deswegen reißt du mir sicherlich nicht den Kopf ab, nicht wahr? XD)

Also.
Erst mal der Hammer, ein über 8000 Wörter Monster. Wos?! Genau. Krass.
Erst hab ich gedacht, wie du denn so viel, was noch zwischen den beiden zu klären gewesen wäre, einfach in ein Kapitel packen kannst. Aber deine Lösung passt.

Was mir auch immer so schön gefällt, ist, dass du selbst Nebencharaktere eine gewisse Substanz gibst. Wie zB die Schwester am Anfang, als Kai aufwacht. Und dass du irgendwie Namenskunde betreibst, echte Namen einbringst, sie hier und da hinstreust, sei es eben nur für Randfiguren wie Kais Arzt.

Ich finde es sehr gut, dass du diesen steten Wechsel der Perspektiven von Tala zu Kai und umgekehrt, den du von Anfang an als Stil drin hattest, bis zum Ende durchgezogen hast. In diesem letzten Kapitel, als du erst von Kais Aufwachen und Situation im Krankenhaus und dann von der aus Talas Warte geschrieben hast, fand ich irgendwie auch, also das hat die räumliche Distanz unterstrichen. Im vorhergehenden Kapitel waren sie sich körperlich und auch seelisch nah, jetzt im Krankenhaus sind sie getrennt. Ich finde, das zeigt auch irgendwie, dass sie erst noch mal überlegen müssen, und sie haben Ruhe für sich selbst, um sich der Ereignisse nochmals zurückzuerinnern und sich selbst zu überlegen „Was will ich eigentlich?“.
Besonders diese Rückbesinnung auf die Erlebnisse der beiden finde ich sehr schön ausgeführt. Das zeigt nochmal, dass es zwischen ihnen einfach nicht ja, einfach ist. Dass die Beziehung sich entwickeln musste.
Bei den folgenden Szenen und Kais Idee, dass Tala mit ihm nach Tokio kommt, kam es mir irgendwie so vor, dass ich das irgendwie schon gelesen habe irgendwo. Aber vielleicht war das auch nur ein Deja-vu-Lesen ;)
Auf jeden Fall fand ich es herzlich, dass sie nun gemeinsam in Tokio leben.
Besonders geil auch Kais Auftritt bei Takao :DDD Das war echt großes Kino. Wie wär’s denn mal mit nem Dankeschön, dass der Kais Katze versorgt hat? XD Aber das mit dem Schuh-Werfen – genial, herrlich!!!! (und das dann fortgeführt mit den Nachrichten auf Kais Anrufbeantworter ;))
Ich fand dann auch deine Ausführungen bzw. die Unterhaltung der beiden über die Katze selbst sehr aufschlussreich und ja, auch wieder herzallerliebst: Talas Aversion gegen die Katze.

Ich finde es auch sehr gut, dass trotz der guten Lösung, die eigentlich auf den ersten Blick super Happy-ending und auf den zweiten dann leicht utopisch wirkt, immer noch die beiden hin und wieder aneinander anecken. Die Beziehung entwickelt sich langsam und so auch hier. Du überstürzt nichts. Es ist ein Hin und Her zwischen den beiden. Das macht die Story so spannend.

Besonders bezeichnend fand ich auch die Stelle hier: „ Kai sah ihn undeutbar an und schien darüber nachzudenken, als er letztlich zum Schluss kam: „Ich will dir nichts tun.“
„Aber ich!“ Mit diesen zitternden Worten drehte sich Tala zu Kai, zog ihn, den Schmerz in der Schulter vergessend, in seine Arme und überbrückte die letzten Zentimeter zwischen ihnen. Kai war so überrumpelt, dass er keinen Widerstand leistete und erst verstand, als er Talas Atem auf seinen Lippen spürte, die eisblauen Augen ihn so voller Sehnsucht und Trauer ansahen. Und als Tala die letzten Millimeter überwand, wollte er sich auch nicht mehr wehren.

Und die Situation drum herum.
Das hat richtig in meinem Bauch gekribbelt. Da flog der Funken der Spannung über, da spürte man Verzweiflung und Unsicherheit und… ach es war einfach toll!

Und das offene Ende passt zu dieser FF wie Arsch auf Eimer!!! XD
Da bleibt noch immer so vieles unausgesprochen und da liegt noch ein langer Weg an Arbeit an ihrer Beziehung vor den beiden. Aber sie werden das schon schaffen.
Mit hin und wieder kleines Zicken wird sicher dabei sein ;)

[Endlich ist der Kommentar fertig. Je mehr man es hinauszögert, desto mehr schiebt man’s vor sich her und man fühlt sich schlecht und ich hab n schlechtes Gewissen ;) Aber jetzt bin ich erfreut, endlich zum Kommentieren gekommen zu sein ;) ]


Von:  Knuddelkekswurmi
2011-04-16T13:27:34+00:00 16.04.2011 15:27
Hey^^
Also ich hatte deine FF lange in meinen Favos..aber hatte bisher irgendwie nur die ersten zwei Kapitel gelesen. <.<
Aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen alles nochmal zu lesen.
Und ich könnte ich schlagen, weil ich es nciht eher getan habe.

Eine grandiose FF.
So voller Gefühle und Detailtreue!
Alles gut durchdacht und wunderbar beschrieben, dass ich richtig mitfiebern konnte und mein Puls um einiges gestiegen ist bei der Flucht aus der Abtei.

Du hast einen wunderschönen Schreibstil, beschreibend, detailiert und einen echt guten Wortschatz. Du hast wirklcih die richtigen Worte getroffen. Mir wären keine besseren eingefallen.

Sicherlich, es gibt viele FF´s mit diesen Protagonisten auch auch mit dieser Hintergrundstory und genau deshalb ist es so schwer diese so gut umzusetzen. Vielen gelingt das nicht.
Jedoch grenzt sich deine FF stark von den andern ab.
Jeder weiß, wass du verkörpern willst, doch die Art und Weise wie du die Situation verkörperst erscheint mir beim Lesen neu.
Sodass ich wirklich mit Spannung da saß und es nciht abwarten konnte, das nächste Kapitel zu lesen, obwohl ich mir denken konnte, was passieren wird.
Es ist wirklcih schwer diese Gefühle rüberzubringen ohne die Charaktere zu OOC wirken zu lassen, doch du hast das super gemacht.

Wie gesagt, es gibt nicht viele so gute FF´s mehr auf mexx, doch deine zählt dazu.d^^b

Das Ende fand ich auch super, du hast nochmal viel Spannung reingebracht und es sehr realistisch erscheinen lassen.
Einige deiner Ausführungen haben mich sehr in die Vergangenheit versetzt, als ich das erste Mal so fühlte ^^

Auch die Kapitellänge ist super, nicht zu lang, dass man die Lust verlieren könnte, aber auch nicht zu kurz um zu sagen, dass du etwas hättest mehr ausbauen können.
Genau richtig!


Ich kann dir nur sagen: Super FF!! Einsame Spitze!
Ich würde mich über eine Fortsetzung wirklich sehr freuen!!!^^
Liebe Grüße~^^
Von:  Jeschi
2011-03-22T16:04:43+00:00 22.03.2011 17:04
Oh. So ein schönes Ende! x3
Ich fand schon den Anfang des Kapitels wirklich gut geschrieben. Wie wer aufwacht und so.
Aber als sie dann miteinander geredet haben... hach~ das war so toll.

Hab ich schon erwähnt, wie toll ich es fand, dass es Titel von Evanescence waren? Ich liebe diese Band so. Und jeder einzelne Song hat wirklich total toll gepasst. Vor allem der beim letzten Kapitel hier eben. *schauder*

Und ich mag auch den Storyverlauf. Das er mit nach Japan geht. SO süß. Auch, wenn sie Bryan zurücklassen. *schnüff*

Im Übrigen die Szene mit Tyson~ das war so genial. xD

lg
Von:  Phoenix-of-Darkness
2011-03-20T20:11:13+00:00 20.03.2011 21:11
Wow endlich geht es weiter!!
Und die Länge dieses Kapitel war immerhin leicht entschädigend.
Wobei ich doch sehr hoffe, dass Kapitel 9 nicht ganz so lange auf sich warten lässt.
Ich freue mich jedenfalls, dass sich die Situation zwischen den beiden so gut entwickelt und bin natürlich mehr als nur gespannt wie es wohl weiter geht.

Mach weiter so!!!
Von:  kylara_hiku_Lamore
2011-03-20T19:47:57+00:00 20.03.2011 20:47
JÖÖÖ!!!
danke für den GB eintrag sonst wär ich da erst irgendwann in ein paar wochen draufgekommen XD.
ich mag ja solche Junge liebt junge sachen net so gern aber deine story is echt super geworden. u.u besonders gut gefält mir wenn scih dei beiden unterhalten und mehr oder weniger um den heisen brei reden ^^ und dasss du es troz der eigendlichen verzweiflung und angst die beide haben es schafst es durch ander personen wieder lustig zu machen. gratulier zur einer gelungen FF *pokal hinstell*
lg Kylara
Von: abgemeldet
2011-03-20T15:32:10+00:00 20.03.2011 16:32
Ohh... Ich hab mich gestern Abend so gefreut, als ich gelesen hab, dass das Kapitel im Upload ist... Konnte kaum erwarten, dass ichs heute lesen konnte!
Ich fand es wieder sehr, sehr schön und gefühlvoll geschrieben. Ich kann mich nur wiederholen, ich LIEBE Deinen Schreibstil

Das Ende ist meiner Meinung nach passend, nicht zu kitschig, nicht zu unromantisch^^
Ich finds nur gemein, dass sie Bryan in Russland gelassen haben... Dem werden die Mafiosi wohl nicht an den Kragen gehen... Oder?

Persönlich würde ich mich natürlich über eine Fortsetzung freuen^^

Bye-Bye!
Von:  MikaChan88
2011-03-19T23:29:56+00:00 20.03.2011 00:29
total super kapi
freu mich schon aufs nächste ^-^

cu,
MikaChan
Von:  FreeWolf
2011-03-19T23:12:32+00:00 20.03.2011 00:12
Hehe. XD erste.^^

Ich fand das Kapitel - generell die ganze FF - sehr gelungen. Deine Sprache ist ausnehmend schön und du vermagst es, die vielen kleinen und großen Eindrücke, die Gefühle ausmachen, gut in Worte zu fassen.
Die FF - also der Aufbau nach den Kapiteltiteln, war nett. Ich hab immer das jeweilige Lied gehört. ^^ Überhaupt waren die Songtexte gut eingebaut - wer wollte, konnte sie mitlesen, wer nicht, eben nicht.

Ein paar kleinere RS-Fehler waren noch drinnen aber Himmel, bei Kapiteln von solcher Länge.. :P

lg
FW^^