Zum Inhalt der Seite

Zahnputzbecher der Hölle

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2008
abgeschlossen
Deutsch
1470 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Humor
Siegfried und Roy, Zahnputzbecher der Hölle, Kinderlied, Charles Darwin,
das sind meine Worte *smile*
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wieso muss ein Kapitel ein Namen haben? E: 30.03.2008
U: 10.05.2008
Kommentare (9)
1485 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorTerra
2009-02-14T13:03:43+00:00 14.02.2009 14:03
Erstmal: Büdde einen Keks ^^

Die Geschichte ist, auch wenn leider übersät von Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern, irgendwie lustig. (Falls du Word hast, würde ich zumindest noch mal die Rechtsschreib- und Grammatikprüfung drüber laufen lassen. Das hilft meist schon ein weinig... ansonsten wie schon von anderen gesagt: Betareader.)

Ich mag Parodien auf diese elenden Helden-Epen. Leider finde ich, ist es teilweise etwas sehr kurz geraten, was zwar vermutlich Absicht war und auch teilweise den Charme des Ganzen ausmacht, aber um ehrlich zu sein irgendwie unbeholfen klingt.
Dem Zahnputzbecher der Hölle hättest du vielleicht, da er ja im Titel steht und auch noch die ultimative Waffe ist, etwas mehr Aufmerksamkeit schenken können.
Meiner Meinung nach, hättest du auch ruhig auf ein paar der Klammereinschübe verzichten können. Die meisten sind gut gesetzt, aber diese Einschübe, dass du andere Wörter am Anfang benutzen wolltest, finde ich eher störend, als dass sie lustig sind.

Ansonsten hast du aber meine Hochachtung, dass die diese vier Wörter, bzw. Ausdrücke überhaupt in einer Geschichte unterbekommen hast. Ich glaub, ich hätte das nicht geschafft.
Von:  Naschi
2009-02-07T17:56:19+00:00 07.02.2009 18:56
Hallo Flämmchen,

hier ein weiterer Kommentar von mir^^
Diese Geschichte ist wirklich ein toller Einfall. Ich konnte stellenweise lachen, auch über die Ausdrucksweise (was jetzt nicht böse gemeint ist, denn sie passt wunderbar zu dieser Geschichte)
Diesesmal haben mich auch die Klammereinschübe nicht gestört, da sie gut gesetzt sind und den Lesefluss nicht stören.
Aber wieder habe ich Rechtschreibfehler entdeckt >__<° Wie auch schon von anderen erwähnt: ein Betaleser kann viel helfen und auch Tipps und Ratschläge geben, denn er ist ja nicht nur für die Rechtschreibung da.
Vielleicht kannst du ja noch schreiben, warum du diese Geschichte parodiert hast. Irgendeinen Grund muss es ja geben^^

So, das wars von mir
*verbeug*

Midna

Von:  Varlet
2009-02-06T13:44:21+00:00 06.02.2009 14:44
Hallihallo,
also die Geschichte finde ich gut geschrieben und sie hat viel Potential. Deine Idee dafür hast du gut ausgearbeitet und auch sehr gut beschrieben, vor allem auch teilweise lustig. Allerdings stören so einige Rechtschreibfehler den Lesefluss.
Von:  Guglehupf
2009-02-01T18:47:02+00:00 01.02.2009 19:47
Also, du hast ein schönes Potetial in dir, humorvolle Geschichten zu schreiben, doch hier finde ich es eher fehlgeschlagen. Der Witz zündet in meinen Augen nicht wirklich, vieles wirkt unlogisch und zwangshaft. zudem stören Rechtschreibfehler wie "Und es kamm der Tag...." (kam mit einem 'm') oder "den nächst Besten" statt "den Nächstbesten". Ich weiß nicht, welches Schreibprogramm du verwendest, doch an deiner Stelle würde ich öfters mal in den Duden schauen, denn Word und OpenOffice haben oft gravierende Rechtschreibfehler als richtig markiert. Oder gebe den Begriff, von dem du nicht sicher bist, ober er so stimmt, einfach mal in Wiki ein. Dort wird dir dann gezeigt, ob er richtig ist (indem er in Artikel verwendet wird). Im Notfall kannst du auch einfach Betaleser suchen.
Jedoch will ich dich nicht nur kritisieren, sondern auch etwas positives sagen. Die ganze Geschichte im Großen und Ganzen ist nicht schlecht. Sie ist kein Glanzlicht in der Humorsparte, aber auch kein komplettes Desaster. Neutral betrachtet würde ich ihr eine drei geben, da die Witze in ihren Grundzügen schon witzig sind. Jedoch werden sie von dem Zwang, witzig zu sein gerade zu erstickt. Oft ist weniger mehr.
Wenn du willst, kann ich für dich Betaleser spielen, dann kann ich dir besser sagen, was ich anders machen würde.

Gruß
Guglehupf
Von:  ladynin
2008-08-15T20:53:34+00:00 15.08.2008 22:53
Ich hab mich königlich amüsiert - meinen Humor hast du auf jeden Fall getroffen!

Schade fand ich, dass die Rechtschreibung leider echt sehr zu wünschen übrig lässt. Ich weiß ja nicht, mit welchem Programm du gearbeitet hast, aber gerade "theadralisch" und "fiehl" müsste eine Rechtschreibprüfung doch ausmerzen?! Ein Betaleser würde dir hier sicher helfen!

Ansonsten, weiter so, ich habe herzlich gelacht!
ladynin
Von:  Caro-kun
2008-05-29T13:09:44+00:00 29.05.2008 15:09
Die FF war bescheuert *lach*
*dir eine ganze Packung Kekse überreich* *g*

Von:  NathalieWojta
2008-04-24T12:33:59+00:00 24.04.2008 14:33
als Kekstier ünerreiche ich dir natürlich den gewünschten Keks...^^
Zu deiner Fic. Die Idee gefällt mir, weil sie all diese hübschen Klischees mal in das realistische Licht rückt. Nein... realistisch ist nicht ganz das richtige Wort, weil es zwischendurch natürlich etwas abgedreht ist, aber mir fällt kein besseres ein. ^^
Aber du solltest ein wenig auf die Rechtschreibung achten. Das Ende war vielleicht etwas zu schnell gekommen, aber besser als eine ellenlange Happy-Ends-Rede am Ende XD Die können auch ordentlich nerven. ^^Ansonsten weiter so und ich fall mal über andere deiner Fics her^^
Von:  Veilchen
2008-04-16T18:57:29+00:00 16.04.2008 20:57
den Keks kannst du haben xD
ich finde die Story gut, mach weiter so
mfg
tonia
Von:  xhinnon
2008-04-16T16:33:01+00:00 16.04.2008 18:33
deinen keks sollst du haben
*keks reich*
hier bitteschön, für deine erneut totale schräge geschichte um einen antihelden, wie er leider nicht in büchern steht.
vorallem der lebensverneinende barde ist cool!^^
*daumen hochzeig*