Zum Inhalt der Seite

Scatters

Tief im Innern
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Spuren im Schnee

~*Spuren im Schnee*~
 

Sie liegt in ihrem Bett und kuschelt sich in die warmen Decken ein. Schwere Schneeflocken fallen vom Himmel, mit nur einem Ziel. Alles unter sich zu begraben. Jedes letzte Fünkchen Leben zu ersticken. Dazu ein eisiger Wind, kalt genug, um einen direkten Weg in die Herzen der Menschen zu finden. Jetzt würde sie wieder allein sein. Eingeschneit. Abgeschnitten von ihm. Und plötzlich kommt ihr eine Idee. Welch kindische Idee. Das hat sie früher oft gemacht, doch irgendwann kam sie sich dabei doof vor. Trotzdem. Jetzt scheint genau der richtige Augenblick, um es wieder einmal auszuprobieren. Vorsichtig befreit sie sich aus ihren Decken, und taumelt leicht benommen zu ihrem Fenster. Zögerlich zieht sie den Vorhang zurück, und betrachtet die Winterlandschaft. Andere würden es ein Wunder nennen. Eine wunderschöne Schneedecke, wie es sie in ihrer Stadt nur selten gibt. Doch das Einzige, was sie darin sehen kann, ist Tod. Tod von allem Leben. Abgeschnittenheit. Isolation. Kälte. Der Wind bläst die Schneeflocken mittlerweile waagerecht durch die Gegend. Bald müsste er in ihrem Sichtfeld auftauchen. Und tatsächlich. Da ist er! Eingepackt in eine dicke Winterjacke. Trotzdem scheint er so zerbrechlich. Wie ein tapferer Bergsteiger kämpft er sich durch das Schneemeer. Der Wind peitscht ihm ins Gesicht. Seine Nerven müssen die Kälte registrieren, und sie als Schmerzsignale an den Körper weitergeben. Bei diesem Gedanken fröstelt es sie, und sie ist froh, dass sie jetzt nicht auch in der dunklen, grausamen Nacht sein muss. Er bemerkt sie nicht. Schaut nicht hoch. Natürlich nicht. Wer käme schon auf die lächerliche Idee, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die anderen Menschen am Fenster nachschauen? Und nun ist er auch schon wieder weg. Das Einzige, was bleibt, sind seine Fussspuren im Schnee. Ein klares Zeichen, dass er diesen Weg gegangen ist. Ein Beweis, dass er hier war. Doch bald würden auch diese vom Schnee unerbittlich erdrückt werden. Der Schnee würde die letzte Erinnerung an ihn ersticken. Eingeschneit. Sie schliesst den Vorhang.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück