Zum Inhalt der Seite

Digimon Beginning

Before Adventures
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.11.2009
abgebrochen
Deutsch
44940 Wörter, 10 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
00BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING00


In den letzten Folgen von Digimon Adventures werden Digiritter erwaehnt, die die Digiwelt schon einmal vor der Bedrohung bewahrt haben, die durch die Feuerwand in die Digiwelt brach...


+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+


Isamu, ein japanischer Durchschnittsschueler, der versucht das Leben so zu leben, wie es am einfachsten ist, findet eines Nachts ein merkwuerdiges Geraet, Digivice genannt, wie sich spaeter herrausstellt, das ihn mitten in der Nacht in eine fremde, merkwuerdige Welt traegt.
Bewohnt von Monstern und aus Daten bestehend, ist die Situation in der neuen Welt zunaechst sehr konfus, als er dann jedoch auf weitere Menschen in seinem Alter trifft und sie zusammen den Weg nach Hause suchen, verstehen sie den Grund fuer ihre Praesents in dieser merkwuerdigen Welt, denn ein dunkler Schatten hat sich ueber die Digiwelt gelegt und will ihre Beschuetzer aus dem Weg raeumen.
Die Schatten der Vergangeheit holen schnell die aktuellen Ereignisse ein und plotzlich ist auch die Menschenwelt in den Geschehnissen verwickelt.
Zusammen koennen sie die alten Beschuetzer jedoch wieder beschwoeren und den Virus aufhalten.


Ein gefaehrliches Abenteuer beginnt hier fuer den Sechzehnjaehrigen, ausserdem muss er lernen zu verstehen, das das Spiel in dem er spielt, nicht nach seinen Regeln gespielt wird...

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+


Daten:
Diese Fanfic spielt im Adventures Universum und ist so zu sagen an die ersten beiden Staffeln gebunden, da auch einige plothole Loecher gefuellt werden.
Die Ff spielt im spaeten Fruehling 1995, als Wallace seine beiden Digimon Zwillinge Gummimon und Kokomon bekommt.
Es geht darum, dass diese aller erste Generation von Digirittern das "fruehe" Apocalymon zum ersten Mal besiegen, schliesslich erscheint es 1999 ein weiteres mal im Kampf gegen Taichi und co.

So wuerde ich mir eine Abschluss/Bonusstaffel fuer Digimon vorstellen, also geniesst sie, ich hoffe meine Ideen gefallen euch und entlocken euch auch einige Kommentare @.@


Umfrage:


Digimon Beginning - liebster weiblicher Charakter
Hallo :3

Nach dem 9. Kapitel meiner Fanfic, das sich nur um die beiden Maedels, Aiko und Naomi, dreht, habe ich diese kleine Umfrage eroeffnet, um zu erfahren, welchen Charakter ihr mehr moegt.

Stimmt bitte nur ab, wenn ihr die Fanfic gelesen habt und die Charaktere moegt!

Euerem Lieblingscharakter werde ich anschliessend ein FA widmen ;)
So, vote or die! :P
Die Umfrage ist beendet


-L'art de l'Heruvim+

BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING00BEGINNING
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.04.2008
U: 30.11.2009
Kommentare (58 )
44940 Wörter
Kapitel 1 Zwischen Schnee und Eis E: 28.10.2008
U: 22.05.2009
Kommentare (4)
2216 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Erloesung der Gekos E: 25.04.2008
U: 24.05.2009
Kommentare (9)
3810 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Morgenstund' hat Gold im Mund E: 15.06.2008
U: 12.05.2009
Kommentare (6)
4902 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Spinn mir den Weg zum Tod E: 22.09.2008
U: 12.05.2009
Kommentare (6)
4000 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Schuppe um Schuppe E: 05.03.2009
U: 12.05.2009
Kommentare (5)
3807 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Die Taschenlampenplantage E: 09.05.2009
U: 20.05.2009
Kommentare (5)
4884 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Goldene Bohne E: 30.06.2009
U: 04.07.2009
Kommentare (6)
5912 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Zerstoererische Plaene E: 08.11.2009
U: 11.11.2009
Kommentare (7)
3783 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Flowerpower und Konservendosen E: 28.11.2009
U: 28.11.2009
Kommentare (5)
5823 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Festung der Sandmaennchen E: 30.11.2009
U: 30.11.2009
Kommentare (5)
5738 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    0.0 Digimon Beginning

    Staffel: Adventures
    Charaktere: Haupt- und Nebencharakter, allerdings werden keine Adventures Charakter vorkomen, bis auf Tai und Kari, die spaeter in einer Sequenz mit Parrotmon erscheinen werden.
    Pairing: ???
    Genre: Abenteuer, Humor, Romantik, Epik
    Rating: +12

    Anmerkung: Diese eigene Staffel befindet sich im Adventures Universum, aber alles was in dieser Geschichte passiert, spielt sich vor dem Erscheinen der Dark Masters, oder der Digiritter (Tai, Sora, Joey,..) in der Digiwelt ab.
    Dub:Diese Ff benutzt die deutschen Digimonnamen/Attacken etc.

    News:
    12.05.2009
    Die Charakterbeschreibungen wurden aktualisiert, demnaechst wird es dazu auch neue Pics geben und dazu dann auch noch eine neue Umfrage ;)

    28.11.2009
    Eine neue Umfrage wurde gestartet, ausserdem weise ich auf das Ende von Digimon Beginning hin...

    Uebrigens, Beginning ist am 4.04.2009 ein Jahr alt geworden
    -Happy Birthday-
  • Charakter
    0.1 Dankesagung


    Ich moechte dies nutzen um mich bei all meinen Kommentarschreibern und Favoriten( ganze 18, freut mich ^;^) zu bedanken. Allerdings auch Personen wie chisai, die mir kuenstlerisch immer wieder unter die Arme greift oder abgemeldet die mich immer wieder mit FAs zudeckt :-)

    Also, VIELEN DANK ^_____^

    Ueber FEEDBACK freue ich mich natuerlich besonders, wenn ihr schon die Kapitel lest ;)
  • Charakter
    0.2 Was bisher geschah


    Resume der ersten sechs Kapitel:


    Im Digimon Beginning Thread ist im ersten Post die Kapiteluebersicht zu den ersten sechs Kapiteln zu finden ;)
    Wer also an der Story interessiert ist und die aktuellen Ereignisse mitverfolgen moechte, ist herzlich eingeladen sich die Resumes der Kapitel dort anzuschaen.
  • Charakter
    1.1 Noto Isamu

    Alter: 16
    Partnerdigimon: Candlemon

    Isamu ist der Sohn zwischen einem Japaner und einer Italienerin. Seine Eltern liessen sich scheiden, als er gerade einmal vier Jahre alt war, seitdem wohnt er mit seinem Vater in einer Wohnung in Hikarigoaka, Tokyo.
    Nach deren Scheidung zog seine Mutter zurueck nach Italien, muetterliche Liebe ist Isamu also beinahe fremd. Er hat ein gutes Verhaeltniss zu seinem Vater, dennoch fuehlt er sich manchmal unter Druck gesetzt, da er ihn immer wieder mit seinem Halbbruder, Daiki, vergleicht, der fuenf Jahre aelter ist und Jura studiert.
    Isamu hat ein gestoertes Verhaeltniss zu seinem Halbbruder, Daiki, der aus einer frueheren Ehe seines Vaters stammt.
  • Charakter
    1.2 Kawakami Aiko

    Alter: 15
    Partnerdigimon: Muchomon

    Kawakami Aiko ist eine Schuelrin einer Privatschule in Hikarigaoka, Nerima.
    Sie ist ein sehr fleissiges und talentiertes Maedchen, zeigt sich aber gern gefuehlskalt.
    Ihre Eltern hatten sich noch nie besonders um sie gekuemmert. Ihre Mutter hatte immer wieder gesundheitliche Probleme, waehrend ihr Vater als Mechaniker immer viel arbeitet um das Geld in's Haus zu bringen, da ihre Mutter aufgrund ihrer Krankheit arbeitslos ist.
    Sie hat sich immer wieder in ihr Zimmer zurueck gezogen und fuer die Schule gelernt, sie weiss, dass wenn sie gute Noten schreibt es ihre Mutter freut.
    Dafuer dass sie oft gute Noten hat wurde sie von Mitschuelern gemobbt, doch anstatt mit jemanden darueber zu reden versucht sie sich selbst zu wehren, wodurch sie auch keine Freunde zu finden scheint.
  • Charakter
    1.3 Hagiwara Akira

    Alter: 17
    Partnerdigimon: Kokuwamon

    Akira ist kein typischer Buecherwurm, wie man bei seinem Aeusseren gern vermuten wuerde, er ist einfach nur ein begeisterter Manga fan. Sein groesster Wunsch ist es Detektiv zu werden, um das Uebel der Gesellschaft zu ueberfuehren.
    Er hat ein gutes Verhaeltniss zu seinen Eltern, er fuehrt seiner Meinung nach ein glueckliches Familienleben, doch als er sieben Jahre alt war, wurde seine Grossmutter auf der Strasse ausgeraubt und dabei schwer verletzt, wodurch sie wenige Tage spaeter auch starb. Seine Liebe zu ihr, treibt ihn immer wieder dazu an, weiter an seinen Traum fest zu halten.
  • Charakter
    1.4 Yamamoto Naomi

    Alter: 15
    Partnerdigimon: Floramon

    Naomi ist die Tochter eines bekannten Modedesigners aus Tokyo.
    Ihre Mutter ist Krankenschwester und liebt ihren Beruf ueber alles, weniger ihre Tochter, Naomi, die es einfach nur nervt, dass ihre Mutter nicht mehr Zeit fuer sie hat, da diese ihre beste Freundin ist.
    Ihr Vater liest ihr gern jeden Wunsch von den Lippen, wodurch sie einen egoistischen Charakter entwickelt hat.
    In der Nachbahrschaft hat sie keine Freunde, sie, die sich als Diva bezeichnet, setzt sehr viel auf das Aeussere einer Person, ohne viel ueber dessen Charakter nach zu denken, wesshalb sie sich auch meistens in ihren Freunden getaeuscht hat, die sie einfach verraten haben.
    Dennoch ist sie recht sozial, achtet aber immer wieder auf die aeussere Erscheinung anderer Menschen, ist auch oft ehrlich wenn es darum geht andere Personen zu kritisieren, versteht nicht, dass sie sie dadurch verletzt.
  • Charakter
    1.5 Suzuki Kaido

    Alter: 15
    Partnerdigimon: Crabmon

    Kaido ist ein sehr offener und freundlicher Mensch. Er hat viele Freunde und versucht immer fuer sie da zu sein, dies gelingt ihm aber nicht immer.
    Als er sieben Jahre alt war, verstab sein Vater an Lungenkrebs, seine Mutter zog mit ihnen nach Hikarigaoka in eine kleinere Wohnung und war gezwungen Ueberstunden zu machen um ueber die Runden zu kommen.
    Dabei musste Kaido auf seine kleine Schwester, Momoka, aufpassen, die bei dem Tod ihres Vaters gerade einmal zwei Jahre alt war.
    Er hat viele Stunden seiner Kindheit damit verbracht auf seine kleine Schwester auf zu passen, dadurch ist sie ihm noch mehr ans Herz gewachsen.
  • Charakter
    1.6 Nakata Keisuke

    Alter: 14
    Partnerdigimon: Kudamon

    >//>///</<Mehr Details nach dem ersten Auftrit des Charakters.>//>///</<
  • Charakter
    1.7 Nakata Ryo

    Alter: 16
    Partnerdigimon: Kotemon

    >//>///</<Mehr Details nach dem ersten Auftrit des Charakters.>//>///</<
  • Charakter
    2.1 Candlemon

    Level: Rookie
    Gruppe: Flammendigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Leuchtfeuer, Geschmolzenes Wachs
    Evoline: Candlemon > Meramon > ???

    Candlemon ist ein lustiges und recht vergessliches Digimon.
    Als es Isamu zum ersten Mal traf, wusste es, dass es auf ihn gewartet hatte, hatte aber vergessen, wie es in den Norden der Insel Dot kam.
    Es versteht sich gut mit seinem Partner und eigentlich auch mit dem Rest der Gruppe.
  • Charakter
    2.2 Muchomon

    Level: Rookie
    Gruppe: Flugdigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Tropischer Flugel
    Evoline: Muchmon > Halsemon

    Muchomon ist ein lustiges und verspieltes Digimon, dass gern auf ihren Partner eingeht, aber es kann sich in manchen Situationen nicht beherrschen und aergert die anderen Digimon um sich zu amuesieren, aber auch dessen Partner Aikio.
    Es meint: "Menschen sind lustige Voegel..."
  • Charakter
    2.3 Kokuwamon

    Level: Rookie
    Gruppe: Maschinendigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Minischerenarme
    Evoline: Kokuwamon > Kuwagamon

    Kokuwamon, das erste Insektendigimon mit Mechanischen Komponenten.
    Es ist ein recht informiertes und vorsichtiges Digimon. Es vertraut anfangs nur seinem Partner, Akira, und ist sehr kalkuliert.
    Es mag Muchomons Witze nicht, und macht es darauf aufmerksam, dass es keine "unwitzigen" Witze mag.
  • Charakter
    2.4 Floramon

    Level: Rookie
    Gruppe: Pflanzendigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Pollenregen
    Evoline: Floramon > Woodmon

    Floramon ist sehr eitel was ihr Aussehen betrifft.
    In dieser Richtung ist sie Naomi aehnlich, ohne sie dabei nach zu machen.
    Sie kennt viele Geruechte ueber die Digimon und die Digiwelt, und wenn sie mit genuegend Komplimenten versorgt wird, erzaehlt sie auch gern etwas.
  • Charakter
    2.5 Crabmon

    Level: Rookie
    Gruppe : Meeresdigimon
    Typus: Datei
    Attacke: Scherenzauber
    Evoline: Crabmon > Coelamon

    Das krabbige Crabmon ist ein lustiger Zeitgenosse, der sich praechtig mit Muchomon und Candlemon versteht.
    Obwohl es recht stur ist und auch viel Selbstvertrauen hat, ist es Kaido ein guter Freund, bei guten, aber auch bei schlechten Zeiten.
  • Charakter
    2.6 Kudamon

    Level: Rookie
    Gruppe: Heiliges Tierdigimon
    Typus: Serum
    Attacke: Lichtschock
    Evoline: ???

    >//>///</<Mehr Details nach dem ersten Auftrit des Charakters.>//>///</<
  • Charakter
    2.7 Kotemon

    Level: Rookie
    Gruppe: Reptilien-Digimon
    Typus: Datei
    Attacke: Heisse Kopf
    Evoline: ???

    >//>///</<Mehr Details nach dem ersten Auftrit des Charakters.>//>///</<
  • Charakter
    3. Boogeymon

    3: Feinde
    Level: Champion
    Gruppe: Boeses Digimon
    Typus: Virus
    Attacke: Hoellenquetsche
    Ziel: Unbekannt

    Boogeymon ist ein Daemon, direkt aus der Dunklen Zone entflohen.
    Es ist unbarmherzig, sadistisch und liebt es Angst und Schrecken zu verbreiten. Seine Attacke ist die "Hoellenquetsche", mit der es den Digi-core des Gegners beschaedigen kann.
    Es dominiert die 'Dot' Insel und ist darauf aus die Digiritter zu vernichten...

    Kapitel Gegner:
    Kapitel 1:Snowgoburimon
    Kapitel 2:Fuugamon
    Kapitel 3:Kokatorimon
    Kapitel 4:Dokugumon
    Kapitel 5:Ebidramon
    Kapitel 6:PlatinumSukamon, Weedmon
    Kapitel 7:Blossomon
    Kapitel 8:Boogeymon
    Kapitel 9:Hagurumon, Mechanorimon, Bakemon
    Kapitel10:Gotsumon, Rockmon, Gigasmon
  • Charakter
    4. "Fanwork"


    Bisher gab es ja ein paar Zeichner, die meine Beginning Charaktere gezeichnet haben, freue mich wirklich sehr darueber :D
    Hier die bisherigen FA's zu Digimon 00 Beginning:
    1.Naomi von Alaiya
    2.Isamu und Ryo mit Taichi und Yamato von abgemeldet
    3.Erloesung der Gekomon von chisai
    4.Kokatorimon liebt Sake von chisai
    5.Wer ist groesser? von jozu ^-^
    Das Charakterdesign ist natuerlich auch von chisai, das Cover ist von Alaiya ;-)
Kommentare zu dieser Fanfic (58)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jani1
2010-11-13T21:17:03+00:00 13.11.2010 22:17
hallo,

dass erste kapitel ist richtig super. Es ist nicht zu knap beschrieben. man hat richtig die anspannung mit verfolgen können.

lg. jani
Von:  DarkDragon
2009-12-06T11:07:56+00:00 06.12.2009 12:07
Endlich bin ich dazu gekommen weiter zulesen. Und es war spannend. Die Numemon waren super. Diese Nume-chan. *lach*

Freu mich schon auf das näachste Kapitel
lg
Von:  PenAmour
2009-12-03T15:56:39+00:00 03.12.2009 16:56
So neues Kapitel, neues Review. Ein Numemon in der Wüste, das finde ich gut, obschon ich mir gerade durch "Nume-chan" (die wohl unpassenste Verniedlichung für das Digimon auf der ganzen Welt, herrlich) noch viel mehr Humor gewünscht, es ist so skurril und stinkt, dass es mich schon immens gefreut hätte, wenn es ein ganzes Kapitel mit einer Beschreibung zu dem Digimon gegeben hätte. Aber nun gut.
Ich finde den Einstieg ins Kapitel gut - so ist man direkt im Geschehen drin und muss nicht noch mal zurück blättern. Allerdings finde ich den folgenden Abschnitt etwas holprig bzw. unnötig.
"Das Rascheln der San[d]koerner, hatte Isamu nun endlich aufgeweckt. [...]Er spuerte etwas in seinem Mund, es war etwas trockenes, es war wie Reis, nur viel rauer und schmeckte grauenhaft.
„Sand...?“ keuchte er und spuckte es sofort aus. Als er sich umsah erkannte er eine kahle Landschaft, voller Sand und Stein."
Dadurch, dass du das Kind direkt beim Namen nennst (Sandkörner) ist der Rest hinfällig und daher unnötig spannend^^
Denn wenn ihm jetzt Maden aus dem Mund gekrochen wären (nicht, dass ich dem gutem Isamu so etwas wünschen würde), wäre es eine Überraschung gewesen, so ist es nur ein Kausalzusammenhang.
Der Szenenwechsel verwirrt zwar erst einmal, aber ich finde ihn trotzdem gut gesetzt, so wird einmal das Wüstenbild durchbrochen und die Handlung voran getrieben.
An anderer Stelle wird die Geschwindigkeit der Handlung dafür auf sehr seltsame Weise angezogen:
"Hier in der Naehe ist ein Fluss, der sich durch die Wueste zieht und an dessen Ufern Palmen wachsen. Aus deren Holz haben wir Schalen gemacht und euch Wasser mitgebracht"
In der Wüste???!!! Ein Fluss mit Palmen??!! Das wäre die Reaktion eines jeden Menschen gewesen, der mit der Digiwelt eben nicht vertraut ist. Stattdessen bedanken sich die Jungs artig und schlürfen aus den Palmenbechern.^^
Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden und füge hinzu, dass ich Crabmon cool finde, nicht so cool wie "Nume-chan", aber das ist auch nicht möglich, es sei denn Crabmon trüge einen Nierenwärmer...
Bis dahin
PenAmour

Von: abgemeldet
2009-11-30T19:29:47+00:00 30.11.2009 20:29
das mit den rechtschreibfehlern wird immer besser^^
schön geschrieben...viel spannung drin
mach richtig spaß es zu lesen
fortsetzung?wann? :)
Von:  Taroru
2009-11-30T17:51:58+00:00 30.11.2009 18:51
^^
an sich nicht schlecht geschrieben ^^
an sich ist es lockerer geschrieben, als das vorige kappi XD
mit den szenenwechsel war ich ein bissel verwirrt ^^° es kam einfach zu plötzlich XD aber wenn man es dann weiß hat es spaß gemacht zu lesen ^^
spannung ist auch richtig da ^^ bin gespannt auf die fortsetzung ^^ freu mich schon drauf ^^
Von:  Selma
2009-11-30T17:35:19+00:00 30.11.2009 18:35
Sehr schön und ich mag cliffhanger nicht ;)
Hoffe es geht sehr schnell weiter.
Du hattest 1-2 kleine Rechtschreibfehler am Anfang drin.
Von:  PenAmour
2009-11-30T12:11:18+00:00 30.11.2009 13:11
Ich hab mich natürlich sehr darauf gefreut, mehr vom Aiko-Naomi-Gespann zu lesen, denn wie gesagt finde ich Aiko hochsymphatisch und Naomi hochanstrengend, dass das eine explosive Mischung ergeben könnte^^
Allerdings muss ich Taroru zustimmen, dass es sich z.T. sehr in die Länge zieht, anstatt dem Hin und Her zwischen gehen oder bleiben (handeln oder heulen ;D), hätte ich mir eine handfeste Diskussion zwischen Aiko und Naomi gewünscht, sprich noch mehr Interaktion. Ein richtiger Streit hätte nämlich höchst wahrscheinlich viel mehr Schwung in den ersten Teil des Kapitels gebracht und das Hin und Her ein wenig verkürzt, in weniger Text deutlich gemacht.
Was mir gefällt, dass du die Digimon für sich alleine sprechen lässt. (siehe Floramons Konflikt, das Naomi gegenüber versucht loyal zu bleiben, aber ihre Entscheidungen/ Launen nicht durchweg unterstützen kann)
Deine Kampfszenen finde ich recht gelungen, weil du die Attacken nicht runterbrichst, sondern ihre Wirkung oder ihr Aussehen beschreibst und ich finde nichts schwieriger, als den Kampf ansich zu beschreiben und in ein gesundes Gleichgewicht aus Action, Handlung und Gefühlen zu stellen.
Jetzt freu ich mich auf das nächste Kapitel und die Sandmännchen (und deine Kapitelnamenauswahl finde ich brilliant wahnsinnig, also genau nach meinem Geschmack!)
Bis dahin
PenAmour

Von:  DarkDragon
2009-11-29T09:11:17+00:00 29.11.2009 10:11
Ich finde deine Kapitel immer wieder super. Du hast sehr interessante Ideen, auch bei den Kapitelüberschriften.
Bin gespannt wie es weiter geht^^
lg
Von:  Selma
2009-11-28T22:06:57+00:00 28.11.2009 23:06
Also mir hat das Kapitel gut gefallen. Sosehr lang gezogen fand ich es nicht. Bin mal auf den nächsten Abschnitt gespannt ;)
Von:  Taroru
2009-11-28T21:02:07+00:00 28.11.2009 22:02
das hatte mal eine ordentlich kappi länge XD
gefällt mir so an sich ganz gut
nur hatte ich irgendwie das gefühl, das es alles zu sehr in die länge gezogen hat ^^° wirkte irgendwie langatmig....
dennoch freu ich mich darauf wie es weiter geht ^^
lass mich also nicht so lange warten ^^