Zum Inhalt der Seite

Füchschen

Und ich sage euch: Reinhard Mey IST der Ghostwriter XD
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Füchschen

Perplex sah er zu wie Ghostwriter die ersten weißen Striche über die Wand zog, erst noch zitternd, dann flüssiger... "Hör was der alte Schreiberling dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Daniel, glaub‘ ihm nicht! Hör was der alte Schreiberling dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Daniel, glaub‘ ihm nicht! Hey Daniel, siehst du Isegrimm, den Ehrenmann?" Von wem sprach Ghostwriter da? Isegrimm, das war doch der Wolf..."Das noble Wams mit dem Designertüchlein dran? Wie er so erdverbunden scherzt, bemüht, sich anzubiedern. Wie er so freundlich tut, wie er so volksnah lacht, Wie er auf 'ich bin doch auch einer von Euch!' macht." Nun... irgendwie klingelte es bei Danny ob dieser Beschreibung... Er kannte durchaus jemandem mit diesem Verhalten... "Der Isegrimm beginnt, mich anzuwidern. Hat er doch lange schon vergessen, wo und wer wir sind, Vor Geltungssucht zerfressen und vor Machtgier blind, Sieht er sich nur noch selbst, der aufgeblas‘ne Gockel. Der beim Försterball noch eben mit der Wölfin tanzt und dreist schon hinterm Schuppen mit der Ziege ranzt, Will jetzt mit eit‘lem Ehrgeiz auf den Sockel." Nun war sich Danny ziemlich sicher. Ghostwriter sprach von Vlad! ( http://s5.directupload.net/images/080401/grjbphy3.gif )

Nur blickte Danny etwas säuerlich drein, sollte die Wölfin etwa eine Anspielung auf seine Mutter sein? Sie würde niemals mit Vlad! Niemals! Dieser dumme Dichter... aber gut, Daniel hörte ihm weiter zu... "Du hast gesehn, wie Isegrimm die Treue bricht. Und wenn er dir das Blaue vom Himmel verspricht: Daniel, glaub‘ ihm nicht! Hör was der alte Schreiberling dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Daniel, glaub‘ ihm nicht!" Das war nichts neues... er hatte schon lange aufgehört Vlad zu vertrauen... Es ging also darum Leuten nicht zu vertrauen? Bisher war das nichts was Danny nicht schon wusste... Aber Ghostwriter hatte gerade erst angefangen! "Und vor Schwarzkittel, Daniel, nimm dich ja in acht, Er heuchelt Demut, doch er schielt nach der Macht, Er täuscht und trügt mit fiktiven Paragraphen." Okay... das war schon schwieriger... Schwarzkittel? Auch Vlad trug schwarz aber den hatte Writer schon... Amorpho oder Freakshow?... Nein, zu denen passte die Sache mit den Paragraphen nicht... die passte eher zu... "Er predigt Wasser, und trinkt selber Wein! Und redet dir Schuld und Straftat ein." Walker! Aber dessen Anzug war doch weiß... Danny wusste nicht ganz was er davon halten sollte... "Und wildert an der Brut im eignen Garten." Und der Junge wusste auch nicht was er in dem Moment davon halten sollte, dass scheinbar ohne Grund ein weiteres Stück Kreide zerbrach... Es war besser dass Danny den schmerzhaften, fast angewiderten Ausdruck von Reminiszenz auf Writer's Gesicht nicht zu deuten wusste... Auch wenn es ihm seltsam vorkam dass er von Garten sprach... denn diese Zelle war bei genauerer Betrachtung reichlich mit Geisterefeu und Dornbüschen zugewachsen... Warum das eigentlich? Gut sicherlich war dieses Gefängnis schon fast verlassen, niemand kümmerte sich um die Sauberkeit in den Zellen... und tat es weh wenn man in so einen Busch fiel... oder hineingedrückt wurde, Danny... Aber es verwirrte den jungen Geist... Doch er sollte sich vielleicht mehr auf Ghostwriter's Text konzentrieren... "Immer gesetzestreu, immer verkorkst und geil, Sorgt sich der schlimme Finger um dein Seelenheil. Sieh ihn selbstgerecht die teig‘gen Hände reiben! Er will dich eingeschüchtert und verschreckt und brav, er will dich als willenloses, stummes Schaf, denn nur mit Ahnungslosen kann er‘s so bunt treiben... Doch gleichviel ob der schmierige Wicht dir Straferlass oder ein Verlies verspricht, Daniel, glaub‘ ihm nicht!" Die Handschrift an der Wand hatte sich leicht verändert, sie war abgehackter, spitzer, sah nicht gerade aus wie die eines schöngeistigen Poetens... Und es konnte eigentlich nur Walker sein, aber wieso dann Schwarzkittel? Nun, hätte Danny gewusst welche Szenen sich in diesem Moment vor des Writer's innerem Auge abspielten, er hätte schneller verstanden, dass Walker zwar weiße Sachen trug, doch wenn es um seine Sprichwörtliche Weste ging, so war dieses Schwarz wie ein vom Licht komplett abgeschlossener Raum... "Hör was der alte Schreiberling dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Daniel, glaub ihm nicht!" Der kleine zog eine Augenbraue hoch, sagte er das nicht bereits? "Und Daniel, hüte dich vor der Frau Gieremund. Nur Gift und Geifer sprudeln aus ihrem Schlund. Sie unterwirft sich hündisch und aus freien Stücken. Mit ihrem immer gestrigen Gejaul redet sie dem Stärksten nach dem Maul Und fällt den eignen Schwestern in den Rücken." Okay Ghostwriter schien jetzt eindeutig zu Hochformen der Rätselkunst aufzulaufen... Danny kannte viele weibliche Geister auf die das zutreffen Würde... momentan hörte es sich nach der Lunch Lady an, aber Gift und Geifer erinnerte ihn eher mehr an Spektra... Und hatte die nicht zusammen mit Kitty und Ember mal sämtliche Jungs aus Amity Park verbannt, da gab es ja auch einiges an Stutenbissigkeit unter den 'Schwestern'... Eigentlich könnte es auf sie alle zutreffen... ( http://www.directupload.net/images/080401/62bvsc4o.gif )

Aber offensichtlich bekam Danny keine weiteren Hinweise hierzu, denn Ghostwriter fuhr ungerührt ob Daniel's Unwissenheit fort... "Und meide klug den Bullenbeißer Rüste-viel, seine Spießgesellen und sein Narrenspiel. Wo du die witterst, mußt du schlimmes ahnen." Langsam begann Danny Phantom zu verzweifeln, diese Ausdrucksweise machte es ihm noch schwerer zu erraten wer dies sein sollte... waren das Überhaupt richtige Wörter? "Sie haben nie dem dunklen Bösen abgeschwor‘n. Sie ziehen dir das Fell über die Ohr’n. Und die alte Losung steht noch auf ihren Fahnen. Und wenn da einer von Ehre, Stolz und Pflicht, von Joch, Knechtschaft und Gehorsam spricht, Daniel, glaub ihm nicht!" Ah! Ah ja das machte viel mehr Sinn! Das dunkle Böse mit der alten Losung war sicher Pariah Dark! Dann war nämlich der... Bullenbeißer Rüste-viel kein geringerer als Frightknight!

Jawohl... "Hör was der alte Schreiberling dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Daniel, glaub ihm nicht!" Diesen Punkt hatte Daniel inzwischen doch begriffen... Es ging Ghostwriter darum ihm beizubringen dass er seinem Gefühl trauen sollte und wenn er Zweifel an einer Sache hatte, sollte er auf der Hut sein... Der Writer seufzte und hielt einen Moment inne... er sah müde aus... "Ich bin ein alter Knochen und mein Fell wird grau, Ich kenn‘ die Fallen und die Wolfseisen genau. Kenn‘ die Schrunden und die Beul‘n, wenn sie das Fell dir gerben." Er ließ die Hand mit der Kreide sinken und rieb sich den Arm, überhaupt sah er aus als hätte er gerade große Schmerzen... oder zumindest Erinnerungen daran... "Ich kann dich lehr‘n, vor der kläffenden Meute zu flieh‘n, Die Kunst, den Kopf aus der Schlinge zu zieh‘n, Diesen Schlitz im Ohr, den kann ich dir vererben. Lehr dich geschmeidig gehn, gegen den Wind, lehr dich Worte, die wie giftige Köder sind..." Natürlich! Hieß es nicht die Feder war stärker als das Schwert? Und wer konnte Daniel Redekunst und Sprachgewandtheit besser beibringen, ihn besser lehren die Feinde mit verbalen Klingen zu schlagen als der Ghostwriter! "Dann werd‘ ich lautlos seitwärts im Gebüsch verschwinden... Dann halt die Augen auf, pass‘ auf wie ein Luchs, Wasch dich mit allen Wassern, kleiner Fuchs... Du mußt allein die eigne Wahrheit finden..." Writers Atem ging schwer, es war immer wieder erstaunlich für Daniel festzustellen, dass Geister, die ja eigentlich nicht atmen brauchten es manchmal doch aus alter Gewohnheit taten... der Schreiber nun, lehnte die Stirn gegen die kalte Wand als bräuchte er die Kühlung... Es schien fast als seien die Büsche und die Dornenranken gewachsen... sie schlangen sich um Writer's Knöchel und schnitten ihm die nackten Füße auf...

"SOFORT AUFHÖREN!!!" Brüllte plötzlich eine kalte Danny nur allzu bekannte Stimme. Writer's Ohren zuckten Aufmerksam, mit leichtem Zittern in Stimme und Hand, schrieb er weiter. "Und wenn dann jemand aus dem Unterholz bricht..." Und tatsächlich! Hinter Danny schlugen sich Walker und seine Schergen einen Weg durch das Gestrüpp. "Halt ihn auf Halbgeist! Ich gewähre dir Amnestie wenn du ihn nicht weiter schreiben lässt! Ich werde dich nicht gefangen nehmen! Und deine kleine Freundin wird freigelassen! Aber hör nicht auf den Schmierfink! Er darf den Reim nicht beenden! Das ist ein Trick! Stopp ihn und dir wird ncihts geschehen!" Ein Trick? Danny war sich nicht ganz sicher was das sollte... Natürlich, Ghostwriter reimen zu lassen war nie gut, man musste seine Absichten eigentlich immer anzweifeln... "... und die allein seligmachende Weisheit verspricht, Daniel, glaub ihm nicht!"...aber er hatte gesagt er sei nicht mehr in der Lage die Realität zu verändern... und um ehrlich zu sein, Danny hatte den Eindruck dass Writer nur noch wenige Minuten unter ihnen weilen würde... dieser Mann hätte nicht einmal etwas davon wenn er hätte ausbrechen können.. natürlich konnte er ihn tatsächlich an der Nase herumführen, das waren begründete Zweifel... Und Walker zu vertrauen? Eine schlechte Wahl... Er würde irgend einen Paragraphen erfinden um Danny festzusetzen! Einen Moment zögerte Danny noch... er blickte zwischen dem herannahenden Walker und dem Ghostwriter hin und her... er vertraute beiden nicht, er zweifelte an Ghostwriters Aufrichtigkeit, zögerte, an Walkers Unaufrichtigkeit hatte er KEINEN Zweifel und entschied sich dann... Leise sprach er die Worte die er inzwischen so oft gehört hatte..."Hör was der alte Schreiberling dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Daniel, glaub ihm nicht!..." Er erzeugte ein Schild aus Ektoplasma dass Walker davon abhielt in die kleine zugewucherte Zelle einzudringen...und wandte den Kopf zu dem erstaunten Schreiber. "Das ist dein letzter Wunsch! Du sollst ihn haben, schreib zuende bevor es zu spät ist!" Der Mann an der Wand sah tatsächlich aus als ginge er bereits auf das weiße Licht zu, erneut... Er nickte stumm, in seinen Augen spiegelte sich Dankbarkeit wieder... und... noch etwas anderes... Er setzte die kreide an die Wand und schrieb, den vielleicht letzten Satz seiner Existenz... "Hör was der alte Schreiberling dir sagt: Wenn auch nur der allerkleinste Zweifel an dir nagt, Halbgeist,... glaub mir... NICHT!" Die Kreide brach, die Buchstaben begannen grün zu leuchten und die Dornenranken und Büsche verbargen den Schreiberling hinter sich... Dann werd' ich lautlos im Gebüsch verschwinden... natürlich... deshalb hatte die Flora begonnen diesen Raum zu erfüllen, so wie nun Ghostwriter's schallendes Gelächter, dass sogar Walkers Fluchen übertönte. Dieser hatte sich den geschockten und verstörten Danny am Kragen gegriffen. "Du Idiot! Warum hast du ihn nicht aufgehallten! Er hätte sich niemals einfach so herausschreiben können! Er konnte nur reime schreiben die nichts mit einer Flucht zutun hatten!" Der weiße Richter-Henker schüttelte den noch immer verdutzten und sogar leicht enttäuschten Halbgeist... Ghostwriter hatte ihn betrogen, unfassbar. Aber er war doch verletzt gewesen, stand kurz vor dem Tod hatte er gesagt! "Hey Walker, du perverses Schwein! Ich sage dir warum!" Das war die Stimme des Writers... sie schien aus der Luft zu kommen, von überall um sie herum... "Weil er noch immer zu leicht beeinflussbar ist! Weil er noch immer zu stolz und naiv ist um eine Lektion anzunehmen! Halbgeist! Du hast nicht daran gezweifelt dass Walker dich betrügen würde... Du hast an meiner Ehrlichkeit gezweifelt! Und dennoch hast du wiedereinmal NICHT auf mich gehört, mir nicht einmal zugehört! Ja ich stand vor der Auslöschung! Aber Geister sterben nicht an Blutmangel, sie sterben wenn sie ihre Bestimmung verlieren, du hast mich ein ganzes Gedicht schreiben lassen. Ich sehe dass als Wiedergutmachung für all das Leid dass ich durch dich erfahren habe,... Wir sind quit! Und nun, viel Spaß beim Lehrgeldzahlen!" Und plötzlich war die Zelle totenstill... kein Laut war zu hören, die Pflanzen wurden braun und starben ab... keine Spur von Ghostwriter und vor Danny nur ein despotischer Terrorherrscher, der gerade seinen Staatsfeind Nummer eins in den Händen hielt... Danny schluckte schwer... Sein düsterer Hoffnungsschimmer war so schwarz und undurchsichtig wie Tinte geworden...
 

Und damit ihr noch etwas Spaß daran habt... hier das Lied im Original

http://www.youtube.com/watch?v=92BqGjwi1k8 Reinhard Mey - Füchschen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-19T21:22:59+00:00 19.07.2010 23:22
Das ist echt super o.O ich liebe das Lied selbst XD die Story ist genial, vor allem die Idee mit Ghostwriters Kräften und seinem Trick an Danny^^ super geschrieben wirklich, schade das du nur zwei Kommis hast v.v ich hoffe es kommen noch welche denn es ist wirklich spitze.
Vor allem das du das Lied an manchen Stellen noch auf die Charakter ein bisschen umgeschrieben hast *daumen hebt* supi^^ vor allem passt es gut auf die Charas und auch den Ghostwriter hast du super geschrieben, aber er tut mir wirklich leid. S
o wie es sich gelesen hat, hat ihm Walker wohl die Pulsadern aufgeschnitten um an sein Blut zu kommen >.< er tut mir so leid *kndlt den writer* vor allem weil er einer meiner lieblingscharas ist.

*kekse abstellt*
Hdl
Kiddy^^
Von:  Merida
2008-04-10T07:35:57+00:00 10.04.2008 09:35
oh ist das traurig kein Kommentar dabei ist die Story so gut...
Naja meine sehr ausführliche Meinung dazu kennst du ja schon, aber ich kann es nur immer wieder betonen. Die Geschichte ist genial *nick*


Zurück