Zum Inhalt der Seite

Träume leben ewig

KaRe - Hauptfiguren: Mao, Rei und Kai
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Träume leben ewig o2

Nihao!

Hatte ich im ersten Kapitel erwähnt, dass ich vor habe jeden Freitag ein Kapitel hochzuladen...? óÔ *Alzheimer habz*

Nya, ich weiß, das erste Kapitel war nicht gerade so, dass es einen vom Hocker gerissen hat - aber ich wollte ja auch nicht, dass es zu viel verrät. Immerhin sind in der Geschichte das ein oder andere Geheimnis, die aufgeklärt werden müssen ^_~

Zai jian, Ta-chan
 

Träume leben ewig
 

~*~
 

Früher habe ich immer geglaubt, dass es einen Grund für alles gibt, was passiert. Sei es auch noch so grausam und schrecklich. Alles hat irgendwie seinen Grund. Da war ich mir sicher.

Ich war mir so sicher...

Ich war mir nur nie sicher, ob es Schicksal, Vorsehung oder der Wille Gottes war.

Nun bin ich mir in nichts mehr sicher.

Nicht, seit du weg bist.

Denn ohne dich hat das alles... keinen Sinn. Ohne dich scheint es alles so grau.

Ich glaube einfach nicht daran, dass es einen Grund dafür gibt, dass du weg bist! Daran will ich nicht glauben! Dafür darf es keinen Grund geben.

Du fehlst mir... Du fehlst mir so sehr...

Dabei warst du doch der letzte, der mir geblieben war.

Von früher.

Nur du und ich.

Und jetzt...

...nur noch ich...
 

~*~
 

„Woran denkst du, Mao-chan?“, fragte Hiromi leise.

Die beiden Mädchen waren auf dem Weg in den oberen Stock, sie wollten ins Bett. Obgleich es inzwischen fast vier Uhr war und ihnen das bisschen Schlaf auch nichts mehr bringen würde. Aber nur stumm im Wohnzimmer zu sitzen, würde ihnen wohl auch nichts bringen.

„An... nichts. Nichts, was jetzt noch Bedeutung hat“, wisperte die Rosahaarige traurig.

Nahezu besorgt schaute Kai den beiden Mädchen hinterher, ehe er sich umdrehte und wieder in das Wohnzimmer zu Boris ging. Der Violetthaarige hatte noch immer die Kaffeetasse in der Hand und starrte nachdenklich aus dem Fenster.

„Ich hätte nie geglaubt, dass ich das einmal sage, aber ich mache mir Sorgen um Mao.“

„Hn. Nicht nur du, Kai, nicht nur du. Seit wir... alle jetzt hier zusammen leben hat sie sich verändert...“

„Nein. Erst seit...“, begann Kai, unterbrach sich dann jedoch selbst.

„Du hast recht, erst seitdem. Früher war sie so unleidlich, so fröhlich und quietschig und... ja, und pink“, murrte Boris und zog die Augenbrauen zusammen.

„Ich würde alles dafür geben, sie noch einmal lächeln zu sehen“, erklang eine Stimme vom Flur.

Rai und Takao betraten das Wohnzimmer. Der Chinese trat mit gesenktem Blick auf die beiden Russen zu.

„Es... hat uns alle verändert. Ich glaube, es ist an keinem von uns spurlos vorbei gegangen“, murmelte Takao und nahm eine der Kaffeetassen vom Wohnzimmertisch.

Die anderen drei Jugendlichen konnten nur stumm nicken.

"Aber es hat keinen so sehr verändert, wie sie", stellte Rai fest.

Kai wand den Blick ab. Ja, früher hatte er Mao nicht leiden können, aber nicht nur er, auch Yuriy, Boris, Ivan und Sergeij mochten die Rosahaarige nicht. Sie war einfach zu schrill und strapazierte die Nerven der Russen. Genauso wie es Max und Takao manchmal taten.

Aber... es hatte sie verändert.

Und erst seit diesem Moment schienen sie alle zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen zu wachsen...

„Wisst ihr noch früher...? Als... wir uns immer gestritten haben? Es war fast, als wären wir in feindlichen Lagern“, nuschelte Takao schief grinsend.

Es war wirklich beinahe als sein sie verschiedene Teams, die gegeneinander kämpften. Wie beim Bladen. Und das, obgleich sie doch alle zusammen wohnten. Nur einer hatte immer versucht sie alle zusammen zu bringen und nie war es ihm gelungen.

Erst, als es passiert war, hatten sie Seiten aneinander entdeckt, die sie zuvor nicht gekannt hatten.

„Vielleicht wäre das alles nicht passiert, wenn wir uns früher zusammen gerauft hätten?“, fragte sich Boris leise.

„Auf jeden Fall hätte es ihm gefallen... Er hätte sich sicher sehr darüber gefreut“, wisperte Rai und lehnte sich leicht gegen Boris.

„Wenn er uns jetzt so sehen könnte, er wäre sicher glücklich“, stellte Takao mit einem traurigen Lächeln fest.

„Ich wünschte, er wäre hier...“, flüsterte Kai gegen die Fensterscheibe, sodass es die anderen gar nicht mehr hören konnten.

Schuld machte sich in den vier Jungen breit und sie schwiegen sich an.
 

~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gessilein
2008-07-18T19:46:10+00:00 18.07.2008 21:46
es ist so traurig--...
*snif*
Von:  KeiraX
2008-05-19T19:27:17+00:00 19.05.2008 21:27
Da ist Kai XDDD~ Btw, nach nochmaligem Lesen habe ich ihn auch im vorherigen Kapitel gefunden ò.ôVV YAY XD

Aber...irgendwie kriege ich bei dieser Fanfic immer mehr ein schlechtes Gefühl x.x Einerseits durch die "Einleitungen" in die Kapitel, die so traurig und träge klingen, andererseits durch die angeschnitten, aber nicht ausgesprochnenen Sachen im Kapitel selbst. Dieses "es" magmir einfach nicht aus dem Kopf gehen und ich befürchte fast, es ist was Böses ò.ô
oder aber du willst uns das nur vorgaukeln und es ist gar nichts soooo Schlimmes... [Warst du nicht jemand, der eigentlich auch Happy Ends mochte? *hofft*]

Jedenfalls kommt diese leicht depressive Stimmung sehr gut rüber, muss ich sagen.

Myu, ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf <3 Wird alles gut *nodz*nodz* ... Und wehe nicht ÒÓ~~


*zum nächsten kap rennt*
Von:  Tainja
2008-05-16T17:58:42+00:00 16.05.2008 19:58
der erste absat ist schon wieder so hamemr T_T *weiiiin* ha und kai...da habe ich also richtig geraten. ray fehlt auf jeden fall schon mal länger... und, dass sie schon länger zusammen wohnen finde ich auch interessant! chaj der sinn, dass ray nicht da ist, ist wohl nu, dass sie sich alle zusammengerauf haben und..alle vrändert haben.. aber das ist ein hoher preis... zu ray passt es auch, dass er versucht alle irgednwie zusammenzuraufen...also... wenn man das so liesst denkt man erst mal nur, dass er tot ist T_T *buhuhuhuhuhu* na...ich les mal weiter zwischendurch >.>
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von:  Chichi
2008-05-14T20:52:13+00:00 14.05.2008 22:52
..............naaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ;_;
jetz sag doch. SAG doch. Es is Rei. Oder? Rei. MEIN REI *sich an ihn drück* ;__________________;""""""""""

Was mich aber gerade so beunruhigt WIESO bleibt Kai so gelassen? Wir haben doch eine KaRe vor uns oder? Und wieso leidet er nicht genau so viel wie Mao? ehhh .-.

Apropos Mao, ja schon mist dass sie jetzt ne 180°C drehung gemacht hat ^^" aber irgendwie schön dass alle sich als Freunde sehn.. (wobei ich ja diese Keilerein zwischen den leutz mochte, man kann ja nicht jeden mögen)...

daran sieht man wie wichtig Rei is n___n

bin mal gespant wies weiter geht~ du hälst dich ja ziemlich zurück ^^
~Chichi
Von: abgemeldet
2008-05-11T17:04:04+00:00 11.05.2008 19:04
;___;

Dieses 'Keinen Grund-drain-erkennen-das-dieses Verschwinden-eine-Bedeutung-hat' hast du schon rüber gebracht... so richtig melancolisch... und ich kann das gut verstehen .__.

Ich musste so lachen bei Maos alter Charakterbeschreibung xDDDDD Das drückt echt perfekt aus, wie man sie sich normalerweise vor stellt xD

Das die Jungs erst jetzt später erkennen, dass sie sich doch zusammen raufen können, nachdem ES (^^") passiert ist, erinnert an den Anfang eines Spannung versprechenden Films ^__^

Die Schuldgefühle kann ich verstehen... dennoch bringt Grübeln auf Dauer auch nichts - passiert ist passiert. Bin mal gespannt, wann sie aus dem Stillstand kommen und anfangen etwas zu tun, um ihre Situation zu ändern...


P.S.: Sorry für die Verspätung T.T *sich doch ein wenig mehr ins Lernen für die Abschlussklausuren gestürtzt hatte*
Von: Alatus
2008-05-05T23:39:14+00:00 06.05.2008 01:39
O_O
...
*cough*
*das soeben um ein halbes Haar total verpennt hätte*XD
Gomen nasai >< *bissl gestresst desu*XD

Da kommt es ausnahmsweise sogar mal recht, dass das nur kurze Happen sind ... (und Ende der Woche hab' ich dann Zeit und werd mich noch deswegen beschweren, ich seh's kommen xD)
So oder so - der kursive Teil klang irgendwie sehr ... belastend/schwer. Als sei Rei wohl doch schon tot ._. ('kay, ich Mörderin-aus-Leidenschaft schweig lieber xD)
Jedenfalls finde ich, kommt irgendwie rüber, dass "das" bzw "es" (und ich musste dauernd an den Clown denken obwohl ich das Buch nie gelesen hab xD) wirklich alle Beteiligten schwer getroffen hat.
Was mir gefiel, war dieser "Flashback on Mao von früher" ... ich nur so nickend Zeile für Zeile gelesen und schließlich so "GROAR! ÒÓ" ... so war sie. xD
Aber wie sie ist, gefällt sie mir (bisher) immer noch ... dass es eine riesige Tragödie dazu braucht, mhm, auch traurig. <<"
... *schweigtz*
Und das Zweite, was mir besonders gefiel, (neben "es" und dem Kursiveinstieg auf den favorisierten Plätzen) war Kai, der sich zum Fenster umwendete ... ._. und Takkun, wie er geradezu "erwachsen" war. Keine Ahnung warum, war er auch nicht so wichtig, aber irgendwie war es von Bedeutung was er sagte und das gefiel mir. u//u" *lol*
Ich gehe nun davon aus, Rei ist tot. Wie/Wo/Was/Warum/Wann/Wer <- laaauter W-Fragen bleiben noch ungeklärt. Und ist auch gut so. Ich mag es nicht (wirklich), so Geheimnisse all zu schnell präsentiert zu bekommen. So langsam und schleichend, nur stückchenweise und immer von Maos Gedanken begleitet macht sich das bisher sehr gut ... <3
Nächstes Mal denk ich dann wieder früher hirdran, wirklich, tschuldige! x_x
*als gestresstes Struck~Fangirl das Feld wieder verlässtz*x_x~
Von:  X66
2008-05-05T19:21:05+00:00 05.05.2008 21:21
Einerseits finde ich es schade, dass die Kapitel so kurz sind, weil sie mir sehr gut gefallen und ich gerne mehr lesen würde. Andererseits denke ich, dass die Länge der Kapitel gut zu dem Genre Mystery/Geheimnisse passt, weil das die Spannung ungemein erhöht, wenn man immer nur eine Art Bröckchen hingeworfen bekommt *lach* Die ersten beiden Kapitel haben schon eine Menge Fragen aufgeworfen – und bei mir eine Reihe von Spekulationen in Gang gebracht.

Im ersten Kapitel vermutete ich zunächst, der kursive Anfangsteil seien Maos Gedanken, im zweiten Kap dachte ich erst, es seien doch Kais, dann tendierte ich wieder zu Mao – was ich jetzt auch immer noch tue *lach* Gerade die kursiven Abschnitte haben mir übrigens vom Sprachlichen sehr gefallen.

Ich nehme stark an, dass es Rei ist, der aus irgendeinem Grund verschwunden ist (trotz deiner Angabe, es gebe zumindest einen Toten, denke (und hoffe xD) ich nicht, dass es sich dabei um Rei handelt), den die anderen so vermissen und der offenbar irgendwie für diese ganze Situation, wie du sie uns in den ersten zwei Kapiteln präsentierst, verantwortlich ist (diese Art Wohngemeinschaft der Blader, diese gedrückte Stimmung, …). Da du aber als Schlagwort Geister angegeben hast, erleben wir Rei womöglich als Geist? Wer weiß, wer weiß. XD

Ein großes Fragezeichen hat das Wort Schuld im zweiten Kapitel in meinen Kopf geholt – ich zeige mich gespannt.

Sehr unsicher bin ich mir, was die Beziehung von Kai und Rei angeht. Kai sagt zwar, er wünsche, er (Rei) wäre da, aber sonst gab es nicht so viele Hinweise, ob Kai nur in den anderen verliebt ist oder wie weit ihre Beziehung sich vllt. sonst schon entwickelt hat. Da bin ich also interessiert, vermute jedoch, dass ich da noch einige Zeit auf Antworten werde warten müssen *lach*

Leicht irritiert hat mich die Szene im ersten Kapitel – alle können offenbar nicht schlafen und ziehen sich dann noch Kaffee mit jeder Menge Coffein rein? xD;;

Ja, was sonst. Zum ersten Kapitel noch: da hatte ich zunächst leichte Schwierigkeiten, weil so viele Personen auftauchten, aber gleichzeitig teils wenig Namen, sondern nur Haarfarben oder Personalpronomen genannt wurden. Bereits im zweiten Kapitel wurde das jedoch besser – zum einen, weil mehr Namen genannt waren, hatte ich das Gefühl, zum anderen, weil ich auch schon vom ersten Kapitel einen kleinen Eindruck hatte, welche Personen überhaupt vorkommen.

Gut gefällt mir, wie du im zweiten Kapitel beschreibst, wie ihre Gemeinschaft stärker zusammen gewachsen ist und wächst. Ich mag so was sehr, wie man vllt. auch bei meinem One-Shot Twilight Time hat merken können xD~ Gerade die Stimmung, die du damit, aber auch insgesamt in den beiden Kapiteln, erzeugst, gefällt mir besonders.

Was das Sprachliche angeht, so finde ich das in diesen ersten beiden Kapiteln sehr überzeugend. Im zweiten Kapitel ist mir einmal eine Ausdruckswiederholung aufgefallen („[…]bisschen Schlaf auch nichts mehr bringen würde. Aber nur stumm im Wohnzimmer zu sitzen, würde ihnen wohl auch nichts bringen.“); man könnte das hier wohl als stilistisches Mittel ansehen, aber der Kontrast zwischen dem ‚auch nichts mehr’ und ‚wohl auch nichts’ war mir dabei etwas wenig stark. Etwas wie ‚schon gar nichts bringen’ oder ‚erst recht nichts bringen’ wäre da vllt. kraftvoller, ausdrucksstärker gewesen.
Sonst gefällt es mir wie gesagt sehr.

Weiter so! <3
*pluff*
Von:  Lunatik
2008-04-28T20:15:05+00:00 28.04.2008 22:15
Mal eine andere Frage: Was bedeutet 'Zai jian' ó.ò?

Gut, ich verwerfe alle Theorien, die ich nach dem 1. Kapitel hatte...
Jetzt tendiere ich auch dazu, dass es Maos Gedanken sind.
Wieso saßen sie jetzt eigentlich alle um die Uhrzeit in der Küche? O.o ach, Rätsel über Rätsel. Es macht Spaß deine Ff zu lesen ^v^
Ok, Rei ist bis her defenitiv nicht vorgekommen. (oder habe ich was überlesen? o.O) D.h. entweder kommt da noch eine Vergangeheitsszene und Rei ist nun tot, oder Maos Veränderung hat nichst mit ihm zu tun. Hmm....weiterlese~en!
Übrigens hast du im ersten Kapitel nicht erwähnt, dass jeden Freitag ein neues kommt xD
"Schuld machte sich in den vier Jungen breit und sie schwiegen sich an."
Schuld?
.
.
.
Öhm, jaaaa. Jetzt habe ich noch mehr Fragen ;_; Du bist schlimm! xD Du hast es wahrhaftig geschafft zwei Kapitel zu schreiben, in denen du kaum was verraten hast und nur Spannung aufgebaut hast! Wetten das 3. ist genauso? xD Aber hey, Spannung muss auch mal abgebaut werden *g*

Sehr viele Charas, könnte leicht unübersichtlich werden. Bis her geht's zwar, aber wer weiß, wie viele da noch in einer Szenen zukünftig vorkommen werden xD

Gut finde ich noch, dass du Maos jetzige eher ruhigen Charakterzüge ansprichst und das zum Grund machst, wieso sie nun von den Russen gemocht wird. Dieses 'es' ist auch etwas, was mich brennend interessiert, aber da kann ich noch lange auf die Auflösung warten, nicht wahr? xD
Auf die Folter spannen kannst du einen wirklich gut ^^

So, dann gehe ich mal zum nächsten Kapitel...
Von: abgemeldet
2008-04-24T18:41:15+00:00 24.04.2008 20:41
Hallo Ta-chan!!!
Erstmal wieder "Danke!!!" für die ENS und "Sorry", dass ich erst so spät ein Kommi schreibe, aber ich hatte auch viel zu tun in letzter Zeit...

Das Kappi ist toll!!
Wieder so melancholisch und traurig, aber auch tragend und mich in die Irre führend... ;)
Jetzt hab ich immer noch keinen Durchblick...ich glaube nur, dass es um Rei geht, aber was dieses "es" betrifft...da denke ich jedes Mal, dass er gestorben sei, denn so wie die ganzen Leute das erwähnen, komme ich nur zu diesem Schluss. (was aber nicht sein kann, denn sonst würde es ja keine KaRe werden)
Oh man, jetzt bin ich noch mehr verwirrt... -___-°
Aber irgendwann bekomme auch bestimmt Klarheit. :)

Ich freu mich schon auf das nächste Kappi. Es wird wieder interessant.
Schreib mir doch bitte wieder eine ENS, ja?
Bis dahin verabschiede ich mich erstmal,
Tschaui, deine rose >^.^<

Von: abgemeldet
2008-04-19T14:22:50+00:00 19.04.2008 16:22
Dieses Wort, „Schuld“, in der letzten Zeile hat mich sehr neugierig gemacht. Dass dieses große Geheimnis, von dem sie sprechen, wohl Reis Verschwinden ist, soviel konnte ich mir zusammenreimen, aber wie das mit Schuld in Verbindung zu bringen ist, würde mich ja mal interessieren.

Wieder muss ich sagen, dass du die Stimmung wirklich sehr schön eingefangen hast, genauso wie im ersten Kapitel. Es ist auch fast angenehm, dass es immer nur kurze Kapitel sind, da du so langsam, aber sukzessive die Spannung aufbaust. Zudem kommen so ja immer bald neue Kapitel. *anluvz*

Mao – ich liebe Mao, wenn sie ihre zickige Seite mal etwas abgelegt hat. Sie kann so ein liebevolles Wesen sein. *noch mehr anluvz*



Zurück