Zum Inhalt der Seite

Träume leben ewig

KaRe - Hauptfiguren: Mao, Rei und Kai
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Träume leben ewig o7

Nihao!

Mir war langweilig, also hab ich beschlossen, dass ich zweimal die Woche hochlade. Ich weiß, meine Begründungen sind manchmal genial! xD"

Aber mit der Geschichte geht es einfach zu schleppend voran ôô°

Außerdem bin ich momentan aktuell am Schreiben bei Kapitel 2o, da verliere ich langsam ein bisschen die Sicht, was momentan passiert xD"

Also~o, was haltet ihr von Dienstag und Freitag??? (heute ist doch Dienstag, oder? @_@)

Zai jian, Ta-chan
 

~*~
 

Warum sagt er sowas...?

Weshalb hat er aufgegeben...?

Wie konnte er nur aufgeben?!

Wie konnte er nur dich aufgeben?!

Ich... verstehe es nicht. Wie konnte er dich nur aufgeben...? Er liebt dich doch! Ich weiß es!

Ich habe ihn doch so oft schon an deinem Grab sitzen und weinen sehen, wenn er dachte, er sei allein...

Oder... ist es so einfach leichter für ihn? Wenn er sich damit abfindet, dass du sechs Fuß unter der Erde ruhst und deinen Frieden hast?

Ist es so leichter für ihn?

Sag mir, ist es falsch von mir, nicht aufzugeben?

Sag es mir!

Sag mir, ob meine Hoffnung unbegründet ist!

Ich will es nicht glauben...

Bitte, sag es mir...

Sag mir, dass du noch lebst...
 

~*~
 

Geschockt und mit offenem Mund starrte Mao Kai hinterher, wie dieser den Raum verließ. Sie konnte nicht darauf reagieren, was er sagte. Sie konnte ihm nur hinterher schauen.

Seine Schritte führten ihn schnellstmöglich aus der Villa. Maos Gerede davon, dass sie Rei finden wolle, machte ihn wütend und traurig, er musste an die frische Luft. Kai hatte es so eilig, er zog nicht einmal seine Jacke über. Er wollte nur möglichst weit weg von Mao und ihrem wirren Gerede.

Wütend und zügig ging Kai seinen Weg.

„Wie kann sie nur so reden...?“, wisperte er in den Wind, als er vor einem großen Eisentor stehen blieb.

Das Tor knarrte, als Kai es öffnete und der Kies knirschte unter seinen Füßen, als er den Weg dahinter entlang ging. Inzwischen hatte er sich etwas beruhigt, doch die Wut kochte noch immer tief in ihm.

„Hallo, Kai. Ich habe dich schon seit einigen Tagen nicht mehr hier gesehen“, erklang eine wohl bekannte, freundliche Stimme.

Als Kai sich umdrehte, sah er eine Person auf einer Bank sitzen. Der Schwarzhaarige lächelte fröhlich und winkte ihm zu, bevor er aufstand und zu Kai ging.

„Hn. Mir war nicht danach, hier her zu kommen...“, entgegnete Kai und setzte seinen Weg fort.

Die beiden schwiegen, bis sie gemeinsam am Ziel des Graublauhaarigen ankamen. Mit einem traurigen Lächeln kniete sich Kai hin.

„Was führt dich heute her? Du wirkst irgendwie verstört?“, wollte der Schwarzhaarige wissen.

Er lehnte sich an einen Baum, der direkt neben dem Grab stand, und musterte den anderen Russen neugierig. Kai seufzte nur leise.

„Mao. Sie... redet wieder davon... Sie will einfach nicht aufgeben...“

„Wovon redet sie?“, fragte der Andere verwirrt.

„Sie will ihn finden... Wieso... kann sie es nicht einfach akzeptieren?! Akzeptieren, dass er hier liegt... und nie wieder kommen wird?!“

Mit vor Wut verzerrtem Gesicht krallte sich der Graublauhaarige an den Grabstein. Seine Augen klebten an dem Namen, der dort eingraviert war. Nur wenige Buchstaben. Einfach nur Buchstaben, die doch dort so viel bedeuteten. Ein Name, der dort so viel bedeutete.

„Du hast mir nie erzählt, wie es passiert ist... Ich meine, es muss doch einen Grund geben, dass sie nicht aufgegeben hat, oder? Immerhin war sie doch auch auf der Beerdigung eures Freundes, nicht?“, fragte der Schwarzhaarige neugierig und mitfühlend.

Kai stand auf und setzte sich auf die Bank, die wenige Schritte neben dem Grab stand. Der Schwarzhaarige folgte ihm und setzte sich neben ihn. Kurz herrschte Stille zwischen ihnen, Kai rang nach Worten. Er sprach nicht gern darüber.

„Er... ist damals einfach verschwunden. Vor knapp einem dreiviertel Jahr. Wir waren alle verzweifelt und haben ihn überall gesucht, wir dachten, dass er vielleicht entführt wurde oder ihm etwas passiert war. Vier oder fünf Monate später fand man eine Leiche im Baikal-See. Eine furchtbar zugerichtete Wasserleiche, die dort schon seit Wochen im Wasser getrieben haben muss. Man konnte ihn kaum noch identifizieren... Und deshalb glaubt Mao fest daran, dass es nicht Rei war, der nun in diesem Grab liegt...“

Traurig senkte Kai den Blick und musterte den Kies zu seinen Füßen.

„Und du?“

„Ich wünschte, ich könnte es auch glauben...“, seufzte Kai und blickte in den blauen Himmel.

Wieder schwiegen die beiden, bis Kai schließlich aufstand.

„Danke, dass du mir immer zuhörst. Bis irgendwann...“, murmelte der Graublauhaarige.

„Bis neulich, Kai“, entgegnete der Schwarzhaarige.

Als Kai aus seiner Sicht verschwunden war, richtete der Schwarzhaarige seinen Blick auf das Grab. Lange starrte er es einfach nur an, schien ein Loch in den weißen Marmor zu starren. Seine eisblauen Augen funkelten kurz verräterisch und ein leichtes Lächeln schlich sich auf seine Züge.

„Ich krieg schon raus, was dir zugestoßen ist...“, murmelte er.

Der Schwarzhaarige schnalzte mit der Zunge und stand abrupt von der Bank auf, um den Friedhof ebenfalls zu verlassen. Ein letztes Mal blickte er auf den Marmorstein.

„Ich werde rauskriegen, was dir zugestoßen ist, O-nii-san.“
 

~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gessilein
2008-07-18T20:09:53+00:00 18.07.2008 22:09
ich bin verwirrt,
gerührt und geschockt irgendwie,
aber es gefällt mir sehr sehr gut
^^
Von:  KeiraX
2008-06-10T18:51:24+00:00 10.06.2008 20:51
Weißt du eigentlich, dass ich dieses Vorgeplänkel von Mao gerade mit vollkommen anderen Augen sehe, nach dem was mit meiner Oma letztens geschehen ist?
In dem Sinne kann ich Maos Satz "Oder... ist es so einfach leichter für ihn? Wenn er sich damit abfindet, dass du sechs Fuß unter der Erde ruhst und deinen Frieden hast?" grad so arg nachvollziehen bzw. eben Kai, wenn er wirklich so denkt...

Nun ja, immerhin weiß man nun ein wenig, was passiert sein soll - ob es nun Rei war/ist oder nicht. Aber gleichzeitig sieht man auch als Leser endlich, warum Mao die ganze Zeit so darauf beharrt, dass Rei noch leben würde, wobei...man doch sicherlich bei der Obduktion der Wasserleiche hätte herausfinden können, ob es nun Rei war oder nicht ò_ó~~ Gerade wenn sie so entstellt ist, schauen die da doch mit diversen Tests nach *grübel*
Fragen über Fragen, mei XD

Und dann noch dieser Schwarzhaarige '___'~ Ein neuer Charakter, von dem man noch nicht weiß, wer er ist, nur, dass er Rei O-nii-san nennt ò.ô~


*flu~*
Von: abgemeldet
2008-06-08T17:17:30+00:00 08.06.2008 19:17

Ähmm... Verwirrung? @___@

Alsoo... erst dachte ich Kai redet mit sich selbst, also einer erdachten Person... aber am Schluss war mir klar, dass er etwas echtes sein muss... sonst könnte er ja nicht nach Rei suchen wollen (heißt onii Bruder?). Dann habe ich in der Chara-Beschreibung nach jemanden gesucht... aber keinen gefunden der passt @_____@ *total verwirrt ist*

Diese Beschreibung von dem Fund der vermeintlichen (er ist es nicht, darauf bestehe ich!) Reis, ist gruselig >___< Das jemand stirbt ist ja schon schlimm genug... aber auf eine solche Art und Weise? .__.

Ich hoffe es wird besser und Kai kann bald wieder hoffen~

Von:  Chichi
2008-06-06T22:45:06+00:00 07.06.2008 00:45
*g* bis neulich ^^

also ich mag das Kapitel weil ich jetzt endlich ein paar Infos hab und man hier net drumrum labert xd; kais reaktion auf die sachem, ist für mich total logisch, schließlich schmerzt es zu wissen dass der geliebte irgendwo in der weltgeschcihte rumrennt, es aber nicht sagt, anstatt dass er seine letzte Ruhe schon gefunden hat. Mao is halt doch etwas kindlich ^^"

Immerhin wissen wir jetzt was genau passiert ist. Ok nicht genaz genau aber immerhin so viel dass weder ein weiterleben noch ein ableben unsinnig wären. Ich mus sgrad wieder an den Arbeitstitel der FF "Träume leben ewig" denken...hmm....vllt.spielt das ganze nicht so recht ind er Realität...

Ich verkneif mir jetzt zu Fragen wer Rei hier als Onii-chan bezeichnet *lässt es mal auf sich zukommen*

ach armer Kai *pat*

bye bye
Chi²
Von:  X66
2008-06-06T16:49:55+00:00 06.06.2008 18:49
Was ich als erstes mal loswerden muss~ *lach* Ich weiß ja, wie sehr du die Ocean’s Eleven Filmtrilogie magst, weshalb ich sehr grinsen musste, als ich das „Bis neulich“ las, was ja im dritten Film am Ende vorkommt xD~ Aber ich mag diese, eigentlich ja unlogische, Ausdruckskombination sehr gern.

Bei dem Schwarzhaarigen, der in diesem Kapitel vorkommt, dachte ich zunächst, wir hätten es hier jetzt mit dem Geist Reis zu tun (dieses Geister in den Schlagworten schwebt mir noch immer im Hinterkopf herum, ich kann nichts dran ändern xDD), aber schon bald stellte sich heraus, dass das wohl kaum der Fall sein kann, hätte Kai ganz anders reagieren müssen, selbst wenn er daran gewöhnt gewesen wäre, Geist-Rei zu treffen. (Aber wer weiß, du meintest ja, du hättest die Idee zwischenzeitlich anders weitergesponnen, so dass jetzt vielleicht gar keine Geister mehr vorkommen.)

Gut, es klärte sich ja am Ende des Kapitels so halb auf, wer der Schwarzhaarige ist – oder zumindest scheint es nach der letzten Zeile, als handele es sich um Reis Bruder (obwohl man ja gerade die Bezeichnung ‚Bruder’ ja auch für Nicht-Brüder schon mal öfter verwendet und die Formulierung ‚der andere Russe’ darauf hinweist, dass dieser Schwarzhaarige wie Kai Russe ist – und damit eher nicht Reis richtiger Bruder) Fraglich ist dabei jedenfalls noch, warum Kai nicht überrascht ist, Reis Bruder (?) auf dem Friedhof anzutreffen und die beiden einigermaßen vertraut scheinen, der Schwarzhaarige aber andererseits keine Ahnung von den Geschehnissen des Todes Reis weiß. Da frage ich mich, woher sich die beiden kennen.

Und dann natürlich die für mich wichtigste Information dieses Kapitels – die entstellte Wasserleiche, die gefunden und für Rei gehalten wurde. Das würde ein wenig meine Frage im letzten Kommentar beantworten, warum niemand die Leiche identifizieren musste – weil sie eben so entstellt war. (Obwohl ich mich gefragt habe, ob es mit heutigen Methoden nicht im Grunde hätte möglich sein müssen, DNA-Proben zu nehmen, um Klarheit zu bekommen... Sorry, ich bin am rumpingeln xD;)
So oder so gibt das einen Anhaltspunkt dazu, dass Rei noch am leben sein kann – und das finde ich toll <3

Sprachlich gibt’s diesmal nichts anzumerken *lach*
Insgesamt gefiel mir dieses Kapitel bisher mit am besten – die Stimmung hat mir irgendwie sehr gefallen und das Kap hatte für mich einen schönen Fluss beim Lesen.

*flausch*
Von: Alatus
2008-05-29T16:39:49+00:00 29.05.2008 18:39
Also, das klang diesmal interessant *_*
Erstens, Mao IST durchgedreht. So dachte ich zumindest wieder beim Kursiven. Ich hatte glatt Mitleid mit ihr. Na ja, fast.
Ich mag Kai <3<3<3 er wird mir sogar sympathischer, je mehr er ins Rampenlicht rückt. *nod*
Bei dem Schwarzhaarigen, den Kai traf, dachte ich erst an Rei (ja, ja) ... hm. Nun hab ich Charabeschreibung durchwuselt, denn - "Da war doch was mit Schwarzhaarigen und blauen Augen". Und jetzt hab ich eine neue theorie. Niko war das xD der weiß, dass in dem Grab sein Bruder liegt (Marcus), der sich vielleicht für Rei geopfert hat, weil er ja in ihn verliebt ist (damned, ich hätte nicht die Charabeschreibung überfliegen sollen bevor ich anfing zu lesen. >_>") - und deswegen liegt da Marcus im Grab xD und dennoch könnte Rei tot sein, nur seine Leiche wurde noch nicht gefunden, hah *_* oder Marcus stand Rei bei, als Alec und Kira versuchten, ihn zu töten und dann kamen beide um. Oder aber er kämpfte mit Rei, obwohl er in ihn vrliebt war ... hm. Das wäre etwas sehr dramatisch. Vielleicht war's auch Niko Dx vielleicht aus Eifersucht, vielleicht weil er fand, dass Rei nicht der Richtige für seinen O-nii-san wäre. Vielleicht auf die Anweisung von Alec/Kira hin. Vielleicht war's auch einer aus der Blader-Villa und er gibt es nur nicht zu, wir haben da so einige zwielichtige Charaktere >D
Aber ich find's wahrscheinlicher, dass es einer von den Vieren war. *nod* sinnig erschiene mir jedes Szenario xD hach. Weiterlesen. xD
(Und deprimier mich nicht so T_T Du lädtst zweimal die Woche hoch, ich zweimal im Jahr. pöh!)
Von:  Atem
2008-05-28T19:56:58+00:00 28.05.2008 21:56
Ooooook XD~. Ich check bald gar nichts mehr... wär da nicht irgendwo noch das bißchen Handlung in den kurzen Kapis... ich hätt das Handtuch schon längst geworfen *lol*.
Ein OC also... mhmh~... jedes Kapi wirft nur noch mehr Fragen auf... bin gespannt, wann denn dann die Antwort kommst oder du uns noch ewig lang im Dunkeln stehen lässt...

2mal in der Woche hochladen? XD Ach du meine Güte... dann schaff ich es neben den Prüfungen das nachlesen gar nicht mehr XD. Aber dann erfahren wir auch schneller wie es weitergeht... also mir solls recht sein XD.

*flausch* Rei~
Von: abgemeldet
2008-05-24T16:56:58+00:00 24.05.2008 18:56
HÄH²
Ich geb’ auf, damit hast du mich. Ich muss dir wirklich meinen tiefsten Respekt aussprechen! Erst war es einfach nur verworren, dann wurde es seltsam, dann wurde es überraschend und jetzt ist es einfach nur wahnsinnig genial. Wir sind im, von mir so heiß geliebten Mystery-Genre gelandet, da bin ich mir todsicher. *dich anherz* Du weißt ganz genau, wie du mein Herz zum schlagen bringst! xD
Aber wirklich, absolut genial. Erst die Sache mit dem Tod, dann dieser seltsame Schwarzhaarige, der genau im richtigen Moment die richtige Frage stellt, um auch uns arme Leser etwas zu informieren. Wobei du dich ja selbst verrätst… Die vollkommen zugerichtete Leiche Reis? *hustisternichthust* Andererseits würde es mich ja doch interessieren, wie sie ihn erkannt haben sollen… und was machte er in Russland? Und weshalb hat Rei nun plötzlich einen Bruder? Warum hat der blaue Augen? Und warum ist der Himmel blau?

*anherz*

Von: abgemeldet
2008-05-23T13:03:36+00:00 23.05.2008 15:03
Hi du!!!
Danke für die ENS und sry, dass ich erst so spät ein Kommi schreibe... ^.^°
Das wird ja immer toller...langsam krieg ich hier echt die Krise...
Also...Kai ist sauer, klar...verständlich. Mao ist geschockt, aber was kann man da schon groß machen, wenn der eine glaubt, dass Rei noch lebt und der andere fest davon überzeugt ist, dass er tot ist, auf Grund einer fast nicht identifizierbaren Leiche aus dem See...
Wer ist überhaupt dieser schwarzhaarige Kerl? Wenn er O-nii-san sagt...dann kann es ja eigentlich nur Reis kleiner Bruder sein...seit wann hat der eigentlich einen kleinen Bruder? Auf jeden Fall ist der "Kleine" auch Maos Meinung oder weiß er etwa mehr, als die anderen?
Ach Gott, wenn ich daraus mal irgendwann schlau werde, dann mach ich mir 3 rote Kreuze in meinen Kalender. :)
Vllt. bring mir ja das nächste Kappi mehr Aufschluss...
Hoffentlich kann Mao ihn trotz allem davon überzeugen, dass er Rei mit suchen soll...denn mehr als die Erkenntnis, das er wirklich tot ist kann ja eh nicht rauskommen...also würde Kai auch nichts verlieren...(ist jetzt ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber ich hoffe, dass du trotzdem verstehst, was ich meine ;) ) oder es wird doch noch besser und sie erfahren, dass er nun doch noch lebt...schön wärs...
Ich bin eben ein verdammter Optimist ich weiß :)
Ich freu mich schon aufs nächste Kappi!!!
Tschü dann und LG, deine rose >^.^<

Von:  teufelchen_netty
2008-05-22T15:57:46+00:00 22.05.2008 17:57
hm oniisan .. was soll man dazu groß sagen?
ich denk nich ma mehr das rei tot ist, aber nun ja.
wieso will kai wohl nicht glauben, dass er nicht tot ist. dummme frage. natürlich will man das nicht nach der ganzen zeit wissen.
ansosnten weiß ich echt nichts mehr zu reviewn -.-
mal sehn wie du weiter machst


Zurück