Zum Inhalt der Seite

Schatten der Vergangenheit

Tibbs (Tony x Gibbs)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 12

A/N

Ihr Lieben ich danke euch wie immer für die Kommis... die nächsten Chaps sind meine Lieblingsteile... wenn ich ehrlich bin, hat es verdammt viel Spaß gemacht sie zu schreiben, den Umgang von Jethro mit seinen alten Kameraden... ich hoffe es gefällt euch auch :)
 

Kapitel 12
 

Kurze Zeit später waren sie auch schon auf dem Weg zu Miller. Dieser wohnte auf dem Stützpunkt in Quantico, was doch ein wenig weiter entfernt war, als Anacostia. „Gibbs?“ „Ja?“ „Was war das heute morgen mit dir und Tony?“, hakte Ziva nach. „Was denn?“ „Ihr wart anders als sonst!“, erklärte sie bestimmend und Jethro schüttelte den Kopf. „Ach was. Das liegt sicher an dem Fall.“, flüsterte er leise, dieser nahm ihn mehr mit als andere Fälle, aber dennoch wusste Jehtro ganz genau, dass es nicht daran lag. Wenn er nur daran dachte, wie sie sich gestern so zart und sanft geküsst hatten, spürte er eine angenehme Wärme in seiner Magengegend, die jedoch gleich von einer unangenehmen Kälte vertrieben wurde, als er daran dachte, dass er vielleicht nicht mehr die Chance bekommen würde, Tony näher kennen zu lernen. Näher, als sie sich ohnehin schon kannten. Gestern Abend hatte er schon Seiten an ihm entdeckt, die ihm unheimlich gut gefielen, aber jetzt sah es ganz übel aus noch mehr kennen zu lernen.
 

Das Klingeln seines Handys riss ihn aus seinen Gedanken. Er hob ab, ohne drauf zu sehen, wer ihn da gerade anrief. „Gibbs!“ „He ich bins, Abby. Ich wollte nur sagen, dass ich mich trotzdem mal dran mach das Gegengift herzustellen... nur für den Fall. Ducky wird mir assistieren. Gibbs?“ „Ja Abbs?“ „Wir werden es doch nicht brauchen oder?“ „Ich hoffs nicht, aber es ist trotzdem gut, es zu haben.“ „Ja, ich weiß.“, flüsterte die Forensikerin und legte danach auf. Jethro blickte auf sein Handy und dann nach draußen. Er hatte Ziva das Fahren überlassen, da er selbst viel zu angespannt war und ihm zu viele Gedanken durch den Kopf gingen. Er wusste, das war eigentlich nicht fair, denn seine Kollegin hing ebenso sehr an den beiden wie er, aber er konnte nicht. Die Beziehung zwischen Tony und ihm hatte gestern einen neuen Level erreicht und er war so verdammt glücklich gewesen. Man konnte zwar noch nicht sagen, dass sie ein Paar waren, aber sie waren auf dem besten Weg dorthin und es störte ihn nicht einmal, dass sie beide Männer waren, das war ihm gleich. Er wusste nur, bei Tony ging es ihm gut, so gut wie damals bei Shannon und er würde nicht noch einmal so etwas kostbares aufs Spiel setzen.
 

Sie hielten vor Millers Haustür. Jethro atmete noch einmal tief durch, dann stieg er aus. Drinnen brannte Licht. „Warte hier Ziva.“, erklärte er bestimmend, er wollte allein mit seinem Kameraden sprechen. Es war nicht gut, wenn noch jemand dabei war. Langsam ging er auf das Haus zu und klingelte. Miller öffnete zum Glück selbst, nach einigen Sekunden. „Gibbs? Was willst du noch? Wir haben doch alles geklärt.“ „Nicht ganz, hast du ein paar Minuten?“, wollte Jethro wissen und konnte sehen, wie Miller mit sich kämpfte. Irgendwo konnte Gibbs ihn ja verstehen, denn immerhin saß er zwischen den Stühlen, auf der einen Seite seine Familie die ihm das wichtigste war und auf der anderen Seite, ein alter Kamerad und Marines waren nun mal sehr treue Menschen.
 

Seufzend schloss er die Haustür hinter sich und ging mit Jethro ein paar Schritte Richtung Wagen, sie waren aber immer noch weit genug davon weg, dass Ziva nicht hören konnte, was gesprochen wurde. „Er hat zwei meiner Leute und erpresst mich damit.“, flüsterte Jethro. „Verdammte Scheiße, dieses Schwein!“, knurrte Miller und schüttelte den Kopf. „Einer davon, bedeutet mir soviel wie dir deine Familie.“, gestand Gibbs und blickte ihm in die Augen. Er kannte Miller, auch wenn lange Zeit vergangen war, wusste er, dass dieser nie Vorurteile gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften gehegt hatte. Nein, er hatte sogar mal einen Vorgesetzten gedeckt, wegen einer Sache in diese Richtung. Semper Fi war für Miller eine Lebenseinstellung, genauso wie für Jethro. „Verdammt Jethro, weißt du, was du da von mir verlangst?!“, wollte er wissen und Gibbs nickte. „Du weißt, ich würde das gleiche für dich und deine Familie tun. David, seit langer Zeit habe ich endlich wieder einen Menschen, der mir wirklich etwas bedeutet.“, es war nicht leicht für Jethro darüber zu sprechen, deshalb hatte er auch gewollt, dass Ziva im Auto blieb. Er musste ehrlich zu Miller sein, denn nur dann würde dieser auch einwilligen. „Soviel wie Shannon?“, hakte dieser nach und traf einen wunden Punkt in Gibbs Inneren.
 

Wie sollte Gibbs diese Frage beantworten?! Er wusste es doch selbst noch nicht oder? Ja er fühlte sich so verdammt wohl wie bei Shannon damals, aber sie waren noch kein Paar, waren nicht zusammen. Er konnte unmöglich sagen, dass er ihn genauso liebte wie sie oder? „David, ich... ich weiß es nicht. Wir sind uns gerade näher gekommen. Alles was ich weiß ist, dass ich mich verdammt wohlfühle bei ihm und ich gerne herausfinden will, ob er mir das gibt, was Shannon mir gegeben hat. Allerdings werde ich das nicht können, wenn er stirbt und davor habe ich... eine verdammt große Angst.“, erklärt Gibbs. Es war die Wahrheit, genauso empfand er im Moment und das konnte David auch in seine Augen erkennen. „Das ich das einmal von dir hören würde... du und ein Kerl!“, er rollte die Augen und musste schmunzeln. „Nicht irgendein Kerl, David. Sein Name ist Anthony DiNozzo.“ „Ach der Süßere von den beiden, hätte ich mir denken können, wenn du dir einen schnappst dann ihn. Du hast dir schon immer die schönsten Mädchen ausgesucht.“, murmelte Miller und schmunzelte noch breiter. „Stimmt aber Dorothee wollte mich nicht.“, flüsterte er leise und blickte zum Haus. David hatte seine Frau zur etwa gleichen Zeit kennen gelernt, wie Jethro Shannon kennen lernte. Eigentlich war David damals mit Shannon aus gewesen und er mit Dorothee, doch keine der Frauen konnte etwas mit ihrem Begleiter anfangen, weshalb sie irgendwann -getauscht- hatten. „Das waren noch Zeiten.“, murmelte Miller. „Ich hab mit Andrews gesprochen, er setzt sich in den nächsten Flieger. Wenn die Sache gelaufen ist, dann lad ich euch alle ein.“, versprach Gibbs.
 

Er konnte deutlich erkennen, wie Miller mit sich haderte, doch dann nickte er. „Du hast Recht, Semper Fi, auf immer und ewig, das haben wir uns damals geschworen, ich kann dich nicht einfach hängen lassen.“, murmelte er und Jethro lächelte. „Semper Fi, du weißt, dass ich das gleiche jeder Zeit für dich tun würde.“, Miller nickte. Ja das wusste er. Auf Jethro war immer verlass. „Wann geht es los?“ „Es reicht, wenn du morgen früh zum NCIS Hauptquartier kommst. Wir haben noch...“, Gibbs warf einen Blick auf die Uhr. „...19 Stunden.“, erklärte er dann. David nickte. „Ist gut. Ich bin Morgen spätestens gegen 8 Uhr da.“, Gibbs nickte. „Danke.“ „Gibbs?!“ „Ja?“ „Wir holen dein Baby schon da raus.“ „Er ist nicht mein Baby.“ „Noch nicht.“, Miller schmunzelte und blickte ihn an. „Ich kenne diesen Blick Gibbs, du hast mich damals genauso angesehen, alls du mit Shannon ausgehen wolltest... du liebst ihn.“, danach drehte David sich um und betrat wieder das Haus.
 

Gibbs starrte noch einige Zeit auf die Tür und schluckte. Dann wandte er sich ab. Liebte er ihn? Vielleicht, das konnte er noch nicht mit Gewissheit sagen. Im Moment war auch erst mal wichtig ihn da raus zu holen und er schwor sich, Crown würde nicht lange genug leben, um Tony etwas anzutun!
 

Jethro öffnete die Wagentür und setzte sich auf den Beifahrersitz. „Und?“ „Er kommt morgen früh zum NCIS.“ „Hat ziemlich lange gedauert.“ „Es gibt Dinge zwischen und Marines, die wirst du nie erfahren und nun fahr los! Ich muss noch mit Smith sprechen.“, erklärte Jethro streng und Ziva unterließ es, noch eine Frage zu stellen. Während sie zum Hauptquartier fuhren, gingen Gibbs viele Dinge durch den Kopf, hauptsächlich Sachen, die Miller eben angesprochen hatte. Hatte sein alter Kamerad vielleicht recht?! Er kannte ihn, wie kaum einer ihn kannte. Nicht mal seinen Kollegen hatte er sich bisher so offenbart, wie damals seinen Kameraden, wobei man dazu sagen musste, damals war er auch noch ein anderer Mensch gewesen. Hatte seine Frau und eine süße kleine Tochter gehabt. Er konnte nicht bestreiten, dass der Tod der beide ihn verändert hatte. Dennoch Charakterzüge blieben immer gleich, man änderte diese nicht von heute auf morgen... nur heute konnte er die meisten sehr gut verstecken und sie traten nur sehr, sehr selten hervor. Tony hatte gestern zwei von ihnen erfahren, Fürsorge und Verlangen. Gibbs schüttelte den Kopf und lachte selbst über sich. Miller hatte vollkommen Recht, mit seiner Behauptung. Er war so was von naiv, wenn er es weiterhin abstritt. Tony bedeutete ihm sehr viel. Ihre Freundschaft hatte sich über Jahre aufgebaut und auch, wenn es nicht immer offensichtlich war, so wusste Jehtro genau, dass er immer auf Tony zählen konnte und umgekehrt. Deshalb war Tony auch zu ihm gekommen, hatte nicht Ziva oder McGee angerufen, als der Brand sein Haus zerstört hatte. Nein er war zu ihm gekommen, weil sie Freunde waren. Aus dieser Freundschaft heraus hatte sich vermutlich all die Jahre schon viel mehr entwickelt, aber das hatte friedlich geschlummert, bis jetzt... jetzt da sie einander brauchten, jetzt da sie spürten, wie sehr sie doch abhängig voneinander waren. Das alles hatte David innerhalb von Sekunden festgestellt, er selbst hatte jetzt Stunden dafür gebraucht. //Man bin ich blöd!//, schalt er sich in Gedanken und blickte auf die vorbei huschenden Straßenlaternen. Er liebte Tony, das war auch ein Grund warum er sich so wohl bei ihm fühlte. Jetzt konnte er auch erklären warum ihm jedes Mal so schwer ums Herz war, wenn es hieß Tony würde sterben oder war gestorben... wie bei der Lungenpest oder der Explosion seines Wagens. Ja Kate hatte damals Recht gehabt, als sie behauptet hatte, er würde sich um Tony sorgen, als dieser mit dem Mörder unterwegs war, von dem sie angenommen hatten, er wäre ein einfacher Kunstdieb.
 

„Gibbs?!“, Ziva rüttelte ihren Boss ganz leicht, der fast wie weggetreten wirkte. „Was?!“, Jethro blickte sich erschrocken um, nur um festzustellen, dass sie in der Tiefgarage des NCIS standen. Verdammt, hatte er eben so sehr seinen Gedanken nachgehangen, dass er nicht mitbekommen hatte, wie und wo sie waren?! Ja, offensichtlich war genau das der Fall. „Wir sind da.“, erklärte die Mossad-Agentin und Jethro nickte. „Das sehe ich!“, murrte er gewohnt schroff wie immer und stieg aus. „Ich rede mit Smith, geh du nach oben und... nein, fahr nach Hause und schlaf.“ „Nein.“ „Was?“ „Nein, ich fahre nach oben und warte auf dich. Denkst du im ernst, ich würde heute Nacht ein Auge zu tun?“, wollte sie wissen und Gibbs seufzte. Nein vermutlich würde sie das nicht. „Deine Entscheidung.“, entgegnete er ihr, aber irgendwie war er ihr dankbar.
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Rally-
2008-08-28T20:57:23+00:00 28.08.2008 22:57
ein schönes Kappi, wenigstens Gibbs weiß, wie sein Gefühle für Tony sind, jetzt muss es Tony auch noch klar werden. Aber allererstmal muss er frei kommen und Tim natürlich auch.
Mal sehen, wie das Gespräch mit Smith läuft...
lg Rally
Von: abgemeldet
2008-06-14T12:27:03+00:00 14.06.2008 14:27
sooooo... *hände-reib*
endlich hab ich zeit, weiter zu lesen! *freu*
ich finde es toll, wie gibbs mit seinem ehemaligen kollegen über seine gefühle gesprochen hat!
selbst nach so langer zeit sind sie sich noch so treu! >__<
ich les jetzt gleich noch das nächste kapitel! *grins*
Von:  Conny-MisKa
2008-06-08T11:37:22+00:00 08.06.2008 13:37
Wieder mal ein klasse Kapitel. Ich kanns auch verstehen, dass es einer deiner Lieblingsteile ist. Hast du echt gut hinbekommen.
Das David Gibbs so gut durchblicken kann ist natürlich auch gleich mal ein schöner Hinweiß, wie gut sie sich früher gekannt haben.
Bin schon gespannt, wie gut Smith den lieben Jethro kennt. Hoffe es geht bald weiter (du hörst immer an so spannenden Stellen auf *lach*)
Lieben Gruß, Misa
Von:  HisoChan
2008-06-07T17:22:04+00:00 07.06.2008 19:22
Tolles Kapi
wie immer^^ schreib schnell weiter und lass Tony und Jethro bitte nicht sooooooo sehr leiden^^ *auch wenn ich nichts gegen etwas qäulterei hätte^^*

lg
HisoChan
Von:  Vampirgirl00
2008-06-07T17:10:18+00:00 07.06.2008 19:10
Hi

Das war wieder ein tolles
Kapitel. Hoffe doch es geht
alles gut aus. Also schreib
schnell weiter.
Bis bald
Von:  Allmacht
2008-06-07T13:58:37+00:00 07.06.2008 15:58
Also ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das hier einer deiner Lieblingsteile ist.
Ziva so feinfühlig zu erleben ist mal etwas neues.
V.a. aber auch, da ihr Jethro nicht gleich den Kopf dafür abgerissen hat.
Da merkt man auch wieder, dass sich seine Gedanken nur noch um Tony drehen.
Den Anstoß von seinem Freund hat er aber doch noch gebraucht.

lg
Von: abgemeldet
2008-06-07T13:37:15+00:00 07.06.2008 15:37
das wurde ja auch langsam zeit, dass er sich eingesteht, dass er Tony liebt ^^
und ausgerechnet ein alter kamerad sagt ihm das, bzw gibt ihm den anschubser um es sich einzugestehen. ^^
also schreib schnell weiter ^^

lg Jacky

PS: *keks geb* Gibbs: "Den hats du dir verdient. Gut gemacht!", tja ja auch gibbs shceint deine arbeit zu mögen ^^


Zurück