Zum Inhalt der Seite

Have you ever been on a date?

Misa heckt einen teuflischen Plan aus, um L loszuwerden
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Geschlechterfrage

"Ryuzaki ... Sag mal ... Warst du schon mal auf einem Date...?"
 

Als die Worte im Raum erklangen, sah Ryuzaki verwundert von seinem Kuchen auf. Light, der neben ihm auf dem Sofa saß, verschluckte sich fast an dem Kaffe, den er grade trank.
 

"Misa, ist das nicht ein bisschen zu persönlich?", meinte Light und räusperte sich.
 

"Ach nein, Light-kun, warum sollte ich darauf nicht antworten?" Ryuzaki richtete seinen durchdringen Blick auf Misa. "Kannst du bitte näher definieren, was du unter einem "Date" verstehst?"
 

"Also ..." Misa überlegte kurz. "Ein Date ist, wenn du mit jemandem des anderen Geschlechts ausgehst – oh, Verzeihung, vielleicht stehst ja auch auf Jungs ..."
 

Jetzt verschluckte Light sich tatsächlich an seinem Kaffe, weil er lachen musste.
 

Ryuzaki sah Misa nur weiterhin mit seinen großen Augen an und verzog keine Miene. "Mh ...", machte er und legte seinen rechten Zeigefinger an seine Unterlippe, "Das ist eine berechtigte Frage ... Darüber habe ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht ..."
 

Nun starrte Misa Ryuzaki ihrerseits perplex an.
 

"Das heißt", sagte Light und wandte sich Ryuzaki mit hochgezogenen Augenbrauen zu, "du weißt nicht, ob du auf Frauen oder Männer stehst?" In seiner Stimme schwang ein ungläubiger Ton mit.
 

"Ich habe bis jetzt nie darüber nachgedacht", erwiderte Ryuzaki einfach.
 

Light schüttelte missbilligend den Kopf. "Aber so etwas muss man doch wissen!"
 

"Ich bin in erster Linie Detektiv, der Mensch Ryuzaki kommt erst an späterer Stelle in meinen Prioritäten."
 

"Ich hab's!" Misa sah die beiden jungen Männer strahlend an. "Ryuzaki ist bi! Das ist die Lösung!"
 

"Misa ..." Light seufzte gequält. "Das ist nicht dein Ernst, oder? Lass Ryuzaki doch einfach in Ruhe."
 

Ryuzaki schob sich mit der Gabel ein Stück Kuchen in den Mund. Kauend meinte er: "Die Möglichkeit besteht zwar durchaus, aber ich denke nicht, dass ich mich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühle. Ich bin ein Mensch, der sich für eine Seite entscheidet."
 

"Mh ..." Misa schaute von Light zu Ryuzaki. "Dann müssen wir das wohl erstmal herausfinden ..."
 

"Herausfinden?" Jetzt sah Light Misa an, als ob sie wahnsinnig wäre. "Hör mal, lass es einfach gut sein."
 

"Wieso?" Misa sah Light mit großen Augen an. "Ist doch wichtig, dass man weiß, auf welches Geschlecht man steht, oder etwa nicht?"
 

"Ich bin sicher, dass kann Ryuzaki auch ohne dich herausfinden", meinte Light kühl. "Mir ist es übrigens egal und das sollte es dir auch sein, oder Ryuzaki, wie siehst du das?"
 

"Könnte interessant werden", meinte Ryuzaki nur.
 

"Juchhu!", jubelte Misa, "Jetzt werden wir Ryuzaki mal auf die Sprünge helfen!"
 

"Wir?" Light starrte Misa fassungslos an. "Ich werde hier wohl gar nicht mehr gefragt, was?" Er seufzte und fragte sich, wohin das wohl noch führen würde.
 

~To be continued.
 

A/N: Wenn es euch gefallen hat, reviewt bitte - es spornt zum Weiterschreiben an ;)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-04-03T00:08:42+00:00 03.04.2011 02:08
Das ist echt Super!!!
Von: abgemeldet
2009-11-05T16:04:45+00:00 05.11.2009 17:04
Hallo.
Ich mag deinen Schreibstil und finde die story jetzt schom ziemlich interessant:).
Von: abgemeldet
2008-07-22T11:47:19+00:00 22.07.2008 13:47
hehe das is so toll
Von:  elma
2008-07-15T14:17:01+00:00 15.07.2008 16:17
XXXDDDDDD.... bin erst beim zweiten Kapi und ich mag die Story jetzt schon voll XD....ich werds auch gleich weiter lesen, klingt schon mal interessant XD...

Also, bis "gleich"...

*knutschi*
elma
Von:  Guguus
2008-05-11T16:48:00+00:00 11.05.2008 18:48
Hihi, war echt lusig zum lesen^^ etwas OOC, aber das darf auch mal sein^^
muss mich sofort ans nächste kappi machen! *muss doch wissen worauf L jetzt steht xD* bis dann mal!
Von:  SariSzara
2008-05-07T18:31:30+00:00 07.05.2008 20:31
hey ^~^
ich find deinen schreibstil sehr interessant°° gefällt mir bis jetzt sehr gut ^///^ hoffe du machst schnell weiter!! bin gespannt was sie vorhat xDDD
bye~


Zurück