Zum Inhalt der Seite

Scherben der Vergangenheit

doch was ist wenn sich der Spiegel nicht zerbrechen lässt?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Injured Hands

Kapitel 1: Injured Hands [verletzte Hände]
 

Ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel <3 *knuff* Viel Spaß!

________
 

„Aki! Mann! Aki warte doch mal!“, ein kleiner braunhaariger Junge der vielleicht erst neun war, kam ganz aufgebracht hinter einer Straßenecke hervor und stoppte bei einem Jungen, der wohl erst acht war, mit gräulichem Haar.

Auf seinem Gesicht sah mein eine beleidigte Mine. Er wollte schon weiter gehen als der größere von den beiden ihn festhielt. „Gomen, Aki das ich zu spät an der Bushaltestelle war aber-“ „du hast mal wieder nicht den Wecker gehört und dein Vater hat dich schnell noch den Müll raus bringen lassen, nicht wahr, Shinji?“, Aki rollte die Augen und stemmte nun seine Hände in die Hüften „ du weißt schon das es jeden Tag immer die selbe Ausrede ist, ja?“, nun verschränkte er die Arme und schloss die Augen. „Na ja… was würdest du sagen wenn ich erstmal heute Morgen meine neue Spielekonsole ausprobiert hab?“, grinste Shinji keck und strich seine Hand durch sein braunes Haar. Überrascht schaute Aki seinen besten Freund an….aber auch etwas skeptisch „welches Spiel?“, fragte er trocken. „000Autorennen“, meinte Shinji voller Stolz und streckte seine Brust nach vorn. „Okay, vergeben und vergessen“, antwortete Aki nur erfreut drauf „ich darf doch heute nach der Schule zu dir oder?“, er hing sich beim anderen ein „Natürlich! Sonst würde ich dir das doch nicht erzählen!“, somit gingen die beiden gemütlich ihren Schulweg weiter.
 

Das letzte Schulklingeln des heutigen Tages erklang und die Schüler strömten in Massen aus den Klassenräumen. Aki, schob schnell die letzten Schulbücher in seine Tasche und machte sich nun auch auf den Weg.

Shinji und er sind leider nicht in einer Klasse, aber das machte ihn nicht viel aus, immerhin unternahmen sie viel nach der Schule. Als der grauhaarige aus dem Schultor trat sah er schon Shinji an einem Laternenpfahl stehen und ungeduldig hin und her am wippen. Ein Schmunzeln schlich sich auf Akis Lippen, Shinji konnte wirklich sehr kindisch sein, doch auch sehr ernst wenn er wollte. Meistens jedoch traf eher das erstere zu. „Mann Aki! Warum schlägst du hier Wurzel?! Lass uns endlich gehen!“, schnaubend stand Shinji vor den kleineren und hatte ungeduldig seine Arme verschränkt.

Etwas erschrocken das Shinji ihm plötzlich so nah war, zuckte er etwas zusammen „j-ah ich war nur grade in Gedanken! Lass uns gehen…“, wie immer hing er sich bei Shinji am Arm ein und ging mit ihm nach Hause.

Man konnte nicht sagen das Shinji gerade reich war, aber der Vater konnte sich und seinen Sohn wenigstens ernähren. Aki mochte Shinjis Vater sehr, er war stets freundlich auch wenn dieser selten da war. Meisten kam der Vater immer abends von seiner Arbeit zurück. Immer noch etwas in Gedanken versunken ließ er sein Blick über Shinjis Hand schweifen, die er den ganzen Weg schon hält. An fast jedem Finger befanden sich Plaster. Leicht skeptisch hob Aki seine Augenbraue.

Die hatte er ja noch gar nicht bemerkt. Aber er unterließ es Shinji zu fragen woher diese kamen. Also blieb der kleinere still bis sie an einem kleinen Haus stehen blieben.

Shinji kramte den Schlüssel aus seiner Schultasche und schloss die Haustür aus. Aki trat ein nachdem Shinji sein Haus betreten hatte. „Na los zieh deine Schuhe aus und lass uns anfangen zu spielen!“, somit rannte der braunhaarige schon mal vor ins Wohnzimmer, legte das Spiel ein und machte die Konsole an. Aki betrat zwei Minuten später das Zimmer.
 

„Aki….ich hab Hunger“, angestrengt rieb Shinji sich die Augen und machte die Konsole aus. Immerhin hatten die beiden ganze 4 Stunden das Spiel gespielt.

Aki ließ sich erschöpf aufs weiche Sofa sinken „ich auch…“, murmelte er.

„Soll ich uns was machen?“, grinste der braunhaarige und stand vom Boden auf.

Aki schaute ihn für ein Moment merkwürdig an. Shinji und KOCHEN?!......eine sehr merkwürdige Kombination „von…von mir aus“, gab der Kleinere dann schließlich irritiert von sich. Hastig verschwand Shinji aus dem Wohnzimmer und ging in die kleine Einbauküche wo er schnell paar Zutaten rausholte und anfing zu kochen.

Aki schaute dem braunhaarigen nach und fragte sich seit wann dieser kochte…oder vielleicht machte er nur etwas warm….Aki stand vom Sofa auf und schlich Shinji nach. Nein, sein bester Freund machte nichts warm sondern kochte selber! Gerade zerhackte er Zwiebeln wobei dieser sich in den Finger schnitt „itai…verdammt schon wieder..“, nuschelte Shinji leise hervor, holte einen Pflaster und klebte es auf dem verwundeten Finger. Jetzt wurde Aki klar, warum sein bester Freund so viele Pflaster an seiner Hand hatte. Ein kleines Schmunzeln zeichnete sich auf seinem Lippen ab und verschwand wieder ins Wohnzimmer.

Vielleicht nur eine halbe Stunde später kam Shinji mit zwei Tellern wieder und reichte eins dem grauhaarigen. Der größere hatte Reis mit Curry gezaubert, was noch nicht mal schlecht aussah. Aki verkniff sich die Fragen worauf er zu gern eine Antwort hätte, stattdessen aß er sein Teller auf.
 

„Niii-chaaaaan“, kam es von der Eingangstür als Shinji sie geöffnet hat.

Miki, die kleine Schwester von Aki, und deren Mutter kamen um seinen besten Freund abzuholen. Aki umarmte seine kleine Schwester und schaute zu seiner Mutter „Maaaa, darf ich morgen mit Miki und Shinji in den Park?“, fragte dieser seine Mutter, die darauf nur nickte. Sie hielt nicht viel von Shinji, aber für Aki zu liebe zeigte sie es nicht. Der grauhaarige drehte sich zu seinem besten Freund um und lächelte „also bis morgen, ja?“. Shinji nickte und schaute zu Miki die ihn ganze Zeit angrinste „Jup…kommt gut nach Hause“, lächelte er und schloss die Tür hinter ihnen zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-07-13T12:32:13+00:00 13.07.2008 14:32
aww süß >v<

Von: abgemeldet
2008-05-31T18:22:57+00:00 31.05.2008 20:22
Q///Q...so süß...


Zurück