Zum Inhalt der Seite

Hinter den Sternen

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.05.2008
abgeschlossen
Deutsch
2153 Wörter, 1 Kapitel
So, mal ein One-Shot von mir.
Ich wollte eigentlich schon lange was über die 4 Elemente schreiben und Dank elmas WB hab ich das dann auch mal gemacht. Deshalb widme ich ihr diese FF. In diesem Sinne: Ein fetten Knutschaa für dich, elma-chan
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hinter den Sternen E: 31.05.2008
U: 31.05.2008
Kommentare (6)
2133 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  elma
2008-09-13T19:02:09+00:00 13.09.2008 21:02
Hallöchen auch XD…

Zu allererst einmal ein riesiges Danke für deine Teilnahme an meinem WB >Projekt: Hinter den Sternen<. Ich hab mich wirklich sehr über deine Teilnahme und deine Story gefreut.

Im Allgemeinen kann/ muss ich noch sagen, das ich mit einer solchen Teilnahme ( 26 Geschichte) ehrlich nicht gerechnet hab und es mir auf Grund der vielen guten Geschichten wirklich sehr schwer gefallen ist, mich nur für drei Gewinner zu entscheiden, da ich ja leider nicht alle Gewinnen lassen konnte…. Daher hab ich mich kurzfristig dazu entschlossen, auch noch einen vierten, fünften und sechsten Platz zu vergeben...

So, lang genug um den heißen Brei geredet ^-^, auf zur Kommi vergabe und der evtl. Platzierung (steht am ende des Kommentars ^-^)…

Kommentar: Hinter den Sternen
Ach, ich find den Anfang so schön geschrieben *seufz* und der Rest der Legend kann auch mit halten, die Legende ist so schon und herz zerreizend TT^TT… ich find es auch eine schöne Idee, das die Wassergöttin sich selbst eingesperrt hat (mit oder ohne Absicht) weil sie auf ihren liebsten wartet, der noch nicht aus dem Krieg wieder gekehrt ist und erst wieder auf taucht, als der Prof. (ihr Lover XD) den Kristall um sie berührt >///< und er wieder jung wird, als sie ihm küsst *fieps*… Tja, doch leider hast du eine Platzierung …sry…

Also, nochmals vielen Dank für deine Teilnahme und weiterhin viel Spaß fürs schreiben von weiteren Geschichten…

*knutschi*
elma
Von:  BacktotheRoots
2008-07-06T22:25:31+00:00 07.07.2008 00:25
Uh... wo fang ich an
Also erstmal bin ich über "Der-Fanfiction-Zirkel" drauf gestoßen, wegen dem Tafeldingens, mach da auch mit und wollte mal meine Kokurrenz durchchecken^^,hehe ne quark, aber das bietet halt auch ne plattform dür neue Kommis und die wollte ich dir gerne geben... ich dachte, die Story iss relativ kurz, eine eigene Serie: Auf geht's.
Und ich fand sie toll!
Neben einem wirklich guten Schreibstil finde ich es auch sehr lobenswert, dass du der Geschichte, trotz dessen, dass ich die Charaketere nicht kannte oder sonstiges Vorwissen hatte, richtig Leben eingehaucht hast. Ich konnte mir sehr sehr gut vorstellen was passierte, wie es dort aussah und welche Stimmung auf dem Boot herrschte. Ich hab mich z.T. wirklich als Teil der Geschichte empfunden... besonders als der kleine Will nach dem Sturm über die Reling blickt und beschrieben wird, was er dort sieht. Auch wenn es nur 1,2 Sätze ware... die waren perfekt!
Daumen hoch!
Am Anfang sind so ein paar Rechtschreibfehler vorhanden, oder es hat ein Wort gefehlt... aber entweder hat sich das im Verlauf der Story verbessert oder ich war schon so in das Geschehen versunken, dass ich es gar nicht mehr bemerkt habe, und das iss ja auch ne feine Sache ;)
Verbesserungsvorschläge habe ich keine, tut mir leid ^^

Liebe Grüße
Root
Von:  SubaruSumeragi
2008-06-30T15:50:45+00:00 30.06.2008 17:50
Nun, dann noch ein mal^^
Mir gefällt deine Gesichte sehr gut, du hast einen schönen Stil und hast einen guten Plot in eine schöne Story eingebetet. Mich hat deine Story richtig fasziniert, ich bin ja eh ein Fan von solchen Dingen, die mit Elementen und Göttinnen und so zu tun hat *Zelda-Fähnchen schwenk*
Also, eine wirklich schöne Story, würde mich freuen, wenn du dir noch weiter OS zu den Göttinnen einfallen lassen würdest^^

Liebe Grüße, Seiryuu-Seishi_Tomo
Von:  elma
2008-06-30T11:50:23+00:00 30.06.2008 13:50
Öh?...wo is denn mein Kommi hin? *sich umguck*...hab ich doch schon letzte Woche geschrieben?...Arrg, nicht das mein drecks pc wieder gesponnen hatte...
*seufz*...na dann schreib ich halt noch mal eins...du sags ja auch nichts -_- das ich hier nicht steh...xD...also,...

Ich mag deine Geschichte richtig gerne, mir gefällt sehr, das du den Titel mit eingebaut hast *dir nen Keks geb*xD... Der ganze Verlauf der Geschichte ist wirklich gut durch dacht und die Handlungen wirken real, wie z.b. das der Junge wieder nach Hause wollte, um dort nach dem rechten zusehen, seiner liebsten jedoch versprach wieder zukommen, dies nur nicht tun konnte weil in seinem Land Krieg herscht...einfach schön traurig, das sie auf ihn warte und so durch ihre Tränen einen Kristal bildet (schöne Idee übringens ihn auf diese Weise entstehen zulassen), der erst dann schmilzt als ihr Geliebeter endlich wieder da ist *heul*...*so schön*...
Der Anfang war schon richtig mit reißend, mit diesem kleinen Monolog, da wollt man schon wissen wie es weitergeht...

Also, lange Rede kurzer Sinn: seh schöne Geschichte, die entstanden ist...

*knutscha*
elma
Von:  Rasp
2008-06-24T06:58:09+00:00 24.06.2008 08:58
also ich muss mich meinem Vorredner anschließen
die Geschichte ist wirklich schön geworden
besonders gelungen ist dir die Überraschende Wendung am Ende, als der Alte wieder jung wurde
damit hätte ich nicht gerechnet
ich würde aber ab und an auf die Wortwahl achten. Du schreibst auf der ersten Seite über einen Kahn, der dann im nächsten Satz ein riesiges Expeditionsschiff ist. Das passt nicht ganz zusammen
aber ansonsten ist die Story wirklich toll geworden
*Daumen hoch*
die Rasp!
Von:  Picco-der-Teufel
2008-06-20T18:09:09+00:00 20.06.2008 20:09
Deine eigene Geschichte ist wirklich gut. Sie hat Biss ^^
Aber es fallen auch deine kleinen Rechtschreibfehler auf. Du hast meist immer die Kommas vergessen und auf der ersten Seite hast du dich wohl unabsichtlich wiederholt. Als der kleine William unter Deck sollte.
Trotzdem mag ich deine Story. Frag mich selber, warum sie noch nicht mehrere gelesen und kommentiert haben ^^
Denn sie ist wirklich gut.

Teufelchen_Picco