Zum Inhalt der Seite

Meeresrauschen


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.09.2008
abgeschlossen
Deutsch
1501 Wörter, 1 Kapitel
Thema: One Piece
EDIT:
Ich habe diese Geschichte mal bei einem Wettbewerb eingereicht. ^^
Und da ich sie bestimmten Kategorien zuordnne muss mach ich das mal schnell :)

(1) Liebe
(10) Schmerz
(31) Angst

Und hier noch der Link:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29754

One Piece Themen Wettbewerb
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Meeresrauschen E: 27.09.2008
U: 30.09.2008
Kommentare (4)
1501 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tijana
2010-07-03T18:42:09+00:00 03.07.2010 20:42
Oha!
Ich hab schon ewig kein One Piece mehr geschaut. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob Sona ein Original Charakter aus der Serie ist, oder ob du sie erfunden hast.
Im Grunde finde ich aber, das du das ganze sehr gut rüber gebracht hast. Du hast die Story als Darkfic eingestuft und es auch hinbekommen sie als Darkfic enden zu lassen. Zumindest hast du ihr ein offenes Ende gegeben. Und Sätze wie "...hörte das Lachen seiner Freunde" muss ja nicht unbedingt bedeuten, das diese Zorro noch rechtzeitig finden. Kann ja auch bedeuten, das es mit denen auch zu ende gegangen ist und sich nun alle im Jenseits wieder treffen!
Aber das weiß ja keiner!
An manchen Stellen kam mir die Story "wie aufgesetzt" vor. Natürlich nur im Positiven. Ich finde, wenn eine Darkfic an manchen Stellen eher wie ein Film wirkt, der vor den Augen abläuft, hast du das Genre sehr gut getroffen!

In anderen worten, mach weiter so : )

lg
Tijana
Von:  Wintersoldier
2010-04-05T11:56:21+00:00 05.04.2010 13:56
Heyho!

Ich muss sagen, die Geschichte ist wirklich gut geschrieben. Die Gefühle kommen wirklich gut rüber, man kann sich das Schlachtfeld vorstellen, man spürt die Verlustangst von Zoro, der knappe Dialog war gelungen und ich weiß wirklich nicht, was ich bemängeln könnte. Ein paar kleinere Fehler haben sich zwar eingeschlichen, aber die waren kaum der Rede wert. Man konnte aufgrund des Geschehens einfach gut darüber hinweglesen, grundsätzlich konnte man es sehr gut weglesen - im positiven Sinne.
Ich konnte mich sogar mit Zoro/Sona anfreunden, obwohl ich die Entwicklung der Beziehung der beiden gar nicht kenne. Ich kenne Sona genau genommen eigentlich gar nicht. Aber dazu sollte ich wohl deine andere Geschichte lesen, um zu erfahren, wie es soweit kam. Interessiert mich ja doch schon irgendwie...
Den kurzen Gedanken an die Anderen fand ich übrigens auch sehr niedlich. An Ruffy. Dass er Piratenkönig wird/geworden ist.
Und auch das Meeresrauschen, dass sie beide hören... schönes Symbol. (Ich nenn es in Ermangelung eines anderen Begriffes einfach mal so. XD)

Alles in allem also wirklich schön.
Weiter so. ;D

Liebe Grüße
Aya
Von:  Chimi-mimi
2010-04-05T10:26:45+00:00 05.04.2010 12:26
Okay, du hast mir mit dieser Geschichte wirklich die Tränen in die Augen getrieben ^^'
Ich möchte auch gar nicht viel dazu schreiben, außer dass es von den Geschichten, die ich heute gelesen habe, die Beste ist.
Ich liebe die Beschreibungen des Schlachtfeldes, der kurze Dialog zwischen den beiden und der Gedanken an Ruffy und die Crew ^.~
Rundum gelungen :3
Von:  KateFromHighburyPark
2009-01-31T21:33:26+00:00 31.01.2009 22:33
(Cfc Re-Kommentar)

Ich dachte mir, da diese Geschichte noch keinen einzigen Kommentar hat, hinterlasse ich dir hierzu einen.
Man merkt auf jeden Fall schon am Anfang, in den kurzen Sätzen, dass es gut ins Genre Darkfic passt. Die ganze Geschichte erinnert mich an ein Buch von John Prebble, das von der Schlacht von Culloden im 18. Jhd handelt. Zumindest liest es sich wie eine Kriegsgeschichte. (was es ja eigentlich auch ist)
Die Bilder, als du das Schlachtfeld und die Gerüche beschrieben hast, haben sich richtig vor mir aufgebaut.
Ich finde, du hast die Gefühle von Zorro gut beschrieben, wie er leidet und wie er Angst um Sona hat. Ich kenne von One Piece leider nur ein paar Folgen und die ersten vier Manga-Bände, deshalb kenne ich mich also nicht wirklich gut aus.
Aber deine Geschichte hat mich wirklich sehr berührt, und dein Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr. Außerdem ist es gut, dass du das Ende sozusagen „offen“ gelassen hast, obwohl man sich ausmalen kann, was mit den beiden passiert.
Kurzum: Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, wenn sie auch düster ist. Und vllt schaue ich auch mal bei deinen anderen Geschichten rein ;)
Gruß,
Kate