Zum Inhalt der Seite

Kai's erster Kuss

Geschichten einer Nacht
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.11.2008
abgeschlossen
Deutsch
4120 Wörter, 1 Kapitel
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, bin ich auf diesen Wettbewerb gestoßen...
Nein, es war nicht ganz so *grins*

Beim lesen der Watashi von littleblaze und Stiffy bin ich auf ihren Wettbewerb aufmerksam geworden – und irgendwie packte mich die Lust es auch einmal zu versuchen.
Das ist dabei raus gekommen, und ich hoffe es gefällt einigen.

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30777

viel Spaß beim lesen

eure risuma
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 06.10.2008
U: 28.11.2008
Kommentare (8)
4109 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2015-07-26T14:22:29+00:00 26.07.2015 16:22
Hey ( ˘▽˘)っ♨

das war ein süßes OS.

mir hat Kai irgendwie ziemlich leid getan, das es für ihn so blöd gelaufen ist mit dem Verheiratet werden und in wen er sich doch eigentlich verguckt hat, das es ausgerechnet der Bruder seiner Versprochenen ist.

Der Gedanke das Joey ihn trösten könnte, fand ich dann an der Stelle eigentlich süß, solange bis Joey für sich beschlossen hat, das er Kai verführen will, da hatte ich dann angst um ihn bekommen, nicht das Joey ihn „vergewaltigen“ will oder so was, weil mir sah kai von anfang an eigentlich nach jemand aus, der in der Nacht mit Liebeskummer schwanger geht und dann mit dem nächsten ins Bett hüpft und ich hab gehofft, das Joey ihn zu nichts zwingen wird. Hat er ja dann auch zum Glück nicht.

Aber das Ende war sehr traurig, das Kai es für sich aussucht allein zu bleiben.

CuCu, Jyorie

Von:  Stiffy
2008-11-14T00:42:46+00:00 14.11.2008 01:42
Wettbewerb - Geschichten einer Nacht!

Danke erstmal, dass du an unserem Wettbewerb teilgenommen hast. Leider können wir dich nicht zu den Gewinner zählen, aber natürlich dennoch hier der versprochene Teilnehmer-Kommentar! In erster Linie wollen wir hier ganz kurz auf die Punkte eingehen, nach denen wir bewertet haben, damit du vielleicht ein bisschen nachvollziehen kannst, dass es so ausgegangen ist.

>Storyidee<
Wenn man es als Storyidee bezeichnen kann, dass Joey aus Yu-Gi-Oh dabei sein sollte, so müssen wir hier leider sagen, dass wir dies nicht besonders gut fanden. Der Joey, den du beschrieben hast, passt leider so gar nicht auf den Joey, wie man ihn aus Yu-Gi-Oh kennt. Es ist schwer zu sagen, in wie weit sie sich unterscheiden, denn sie sind einfach zwei vollkommen andere „Menschen“. Es wäre besser gewesen, wenn du einfach nur irgendeinen Joey genommen hättest, da dann nicht immer der störende Gedanke im Hinterkopf gewesen wäre, dass es sich um DEN Joey handeln soll.
Des Weiteren soll deine Geschichte wohl in Japan spielen, nehmen wir an. An sich keine schlechte Idee, doch es kam uns eher wie Amerika oder Deutschland vor, was vor allem durch den Glühweinstand und durch die (wie es wirkte) unzähligen Schwulenbars kam. Außerdem wird Weihnachten in Japan nicht in der Weise gefeiert wie bei uns, aber das Thema hast du ja zum Glück auch nicht so groß ausgeführt^^
Naja, und was die eigentliche Storyidee angeht, so ist es leider so, dass sie durch die Perspektivenwechsel ein wenig verloren ging. Du hast dich zu sehr darauf konzentriert, die Gedanken der beiden zu beschreiben, als darauf, die Gedanken, Entwicklung und Gefühle von der wichtigeren Person – Kai – richtig dazustellen.

>Schreibstil<
Durch die Charakterwechsel war es leider sehr schwer, einen wirklichen Fluss zu finden. Es sind sehr wenige Gedanken vorhanden und stattdessen sehr viele unterbrochene Dialoge. Alles im allem war dein „Schreibstil“, wenn man es so nennen darf, ein wenig verwirrend und langatmig…

>Handlungsumsetzung<
Unsere Gegenstände sind gut eingebaut, vor allem der Bilderrahmen war sehr gut ^^ Und der Satz hat an der Stelle auch sehr gut auf die Situation gepasst :)

>Charakterentwicklung<
Eigentlich standen die Charaktere von vornherein fest. Man wusste bei Joey von vornherein, dass er nur auf Sex aus war… und ebenso war bei Kai klar, dass er nur Hiroshi sieht und irgendwie ein depressiver Junge ist. Die einzige Charakterentwicklung, die es vielleicht noch irgendwie gab, war, dass Kai begreift, dass das mit Hiroshi nie etwas werden wird… doch leider konnte das nicht wirklich ausgleichen, da man diese Entwicklung die gesamte Story hindurch nicht spürbar war, sondern am Ende sehr plötzlich kam.

>Abwechslungsreichtum & Spannungsaufbau<
Leider hatte die Geschichte nicht wirklich etwas, das uns mitgerissen hat. Wir waren uns ziemlich schnell im Klaren darüber, was ablaufen würde, was vor allem durch die vielen Perspektivenwechsel kam. Das hat einen sehr großen Teil der Spannung genommen, die ansonsten vielleicht aufgekommen wäre. Eigentlich blieb bis zum Ende hin nur noch die Frage, ob sie nun wirklich miteinander schlafen würden oder ob es am Ende doch nur – wie in der Überschrift – bei einem Kuss bleiben würde. Dass keine großen Gefühle daraus entstehen würden, war irgendwie von vornherein klar gewesen…

>Lesefluss<
Die Geschichte war aus zwei Gründen leider schwer zu lesen… zum einen die vielen Absätze und zum anderen die – damit einhergehenden – Perspektivenwechsel. Es ist in der Regel nicht schlecht, in einer Geschichte, die aus der 3. Perspektive geschrieben ist, mehrere Blickwinkel einzubauen, aber leider hast du das unserer Meinung nach viel zu häufig gemacht. Es war nicht nur verwirrend sondern dadurch irgendwie auch so extrem vorhersehbar. Man wusste die ganze Zeit, was Joey im Schilde führt… Schöner wäre es gewesen, wenn man wie Kai unwissend gewesen wäre…

>Rechtschreibung & Grammatik<
Du hast zwar nur ein paar Rechtschreibfehler, dafür aber einige Grammatikfehler… und vor allem eines hat sehr gestört und zwar der Punkt vor dem Komma bei der wörtlichen Rede.
Falsch - „XYZ“, sagte er
Richtig – „XYZ.“, sagte er

Wir hoffen sehr, dass du uns für die ganze Kritik nicht böse bist und verstehst die Punkte, die wir anbringen, ein bisschen. Es ist halt leider so, dass wir sehr kleinlich sind, was du vielleicht bei unseren Geschichten schon oft gemerkt hast, und so ist das leider auch bei anderen Geschichten – man kann diesen Sinn so schlecht abstellen *grins*

liebe grüße
Stiffy und littleblaze

Von:  Koribian
2008-11-05T18:37:15+00:00 05.11.2008 19:37
kann ich nur zustimmen: wirklich gut ^^
schön geschreiben :D


Von:  Destiny-Roxas
2008-10-15T00:41:29+00:00 15.10.2008 02:41
ein toller, aber trauriger fanfic
ich liebe ihn trotzdem
das pärchen, kai x joey ist toll
*leuchtende augen hat*

wenn du lust hast, kannst du mir ja auch einen kommi hinterlassen
dann lesen wir immer unsere geschichten und schreiben uns kommis
*starke vereinigung*
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/355686/202133/
Von:  night-blue-dragon
2008-10-08T10:37:25+00:00 08.10.2008 12:37
Das muss ich jetzt nochmal los werden.

Sicher schmachtet Kai Joey jetzt noch nicht an...
Ich habe schlichtweg das Wörtchen 'später' vergessen, weil
später tut er es ja....*grins*

Mein lückenhafter Kommi ändert nichts an der Tatsache, das mir die
Fic gut gefällt...*nick*

by
nbd
Von:  CuteDragon
2008-10-07T16:38:55+00:00 07.10.2008 18:38
huhu
Das ist ja mal eine Überraschung! was Neues von Kai! XD

Ja stimmt, traurig ist die ff schon ein bisschen. Der Arme! Aber man muss auch dazu sagen: idiot. Schleicht da jedes Jahr draußen rum, statt die wahrheit zu sagen.
Wenn er doch eh fast keine Zeit mit seinen Eltern etc verbringt und sich am Ende fürs alleine sein entscheidet, dann kann er ja wenigstens klar schiff machen und es ihnen sagen.

hrm, ich find Joeys Ratschlag aber auch irgendwie nicht wirklich gut (mit dem gefressen werden).
Hast du vlt versucht den MN-Joey einzubringen? XD Also ich muss sagen, etwas anders ist er schon, aber das ist ja auch MEIN joey, XD Wäre auch doof, wenn den jeder hinbekäme T__T dann würde ich weinen.

die ff an sich find ich gut. Gute idee ne vorgeschichte zu machen - Auch wenn ich im gegensatz zu night-blue-dragon dadurch nicht direkt verstehe, warum er Joey SO anschmachtet.
Ist nicht so DIE erklärung, da muss wohl noch einiges danach passiert sein - sprich joey öfter irgendwo gesehen etc bla

Weil er ihn da ja so gesehen als nette bekanntschaft ansieht - Würde ich jedenfalls tun, so wie sie sich getrennt haben.

Na ja, war jedenfalls ne nette kleine ff^^ GUte idee
Von: abgemeldet
2008-10-06T21:46:49+00:00 06.10.2008 23:46
Oh, wie schön...
Ablenkung!
(Nicht böse sein, so was ist die schönste Ablenkung, die ich mir vorstellen kann und ich genieße sie ungemein!)
So eine schöne kleine und doch tiefsinnige Geschichte, sie hat mir den Abend wirklich verschönert und mich aus meinem kleinen Tief ganz schnell wieder rausgeholt.
Vielen Danke, für diese kleine Rettung.

Ganz besonders dankbare und liebe Grüße
Soly
Von:  night-blue-dragon
2008-10-06T18:41:49+00:00 06.10.2008 20:41
Hach,

die Fic ist dir supergut gelungen...*nick*
Ein bisschen traurig...der amre Kai....*ihn in den Arm nehm und tröst*
Joey wie man ihn kennt und liebt...
Einerseits Schade, das Kai nicht wollte, auf der anderen Seite, mehr
als verständlich. Jeder wartet auf seine große Liebe und hin und wieder
trifft sie auch wirklich ein.

Einsamkeit ist nicht gut, ich hoffe für Kai, das er bald seine große
Liebe trifft und endlich glücklich wird.


Aber jetzt kann ich auch verstehen, warum Kai Joey immer so anschmachtet.

glg
deine night-blue