Zum Inhalt der Seite

Verloren


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2008
abgeschlossen
Deutsch
1058 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Star Wars
Genre: Drama
Hey^^

Meine allererste Star Wars-Ff - wer hätte das gedacht?
Noch vor einem Monat hab ich Star Wars absolut aufs Tiefste verachtet ... was sich durch eine DVD-Nacht mit verfluchtem Anteil so alles ändern kann^^' ...

Dieser One-Shot war eigentlich als CloudxTifa gedacht als Wunsch-Ff für eine Freundin, aber nach genannter StarWars-Nacht hab ich ihn dann in ein Panakin umgewandelt^^'.

Damit hab ich dich sicherlich auch gut glücklich gemacht, stimmt's, Miyabou?^^

Hoffe wie üblich auf nette Kommis mit konstrukiver Kritik^^.

LG,
Sita

Disclaimer: Weder gehören Padmé oder Anakin oder gar ganz Star Wars mir noch möchte ich hiermit Geld verdienen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 18.10.2008
U: 18.10.2008
Kommentare (3)
1041 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-08-22T21:56:23+00:00 22.08.2010 23:56
Ich habe den Oneshot eben zum zweiten Mal gelesen und bin noch immer absolut in seinen Bann gezogen - wenn ich nicht sogar noch begeisterter bin, als nach dem ersten Mal lesen. Padmés Gedanken sind so unheimlich berührend und mitreißend, dass man nur mit ihr mitleiden kann, wenn man diese Zeilen liest...
Mir gefällt auch, dass du sie so verzweifelt dargestellt hast, das leitet gut zu ihrem Ende im Film über; selbst wenn es wirklich schön gewesen wäre zu lesen, dass sie ihn nicht ganz aufgegeben hat. Aber das ist Ansichtssache und man kann es sich auch vorstellen, ohne dass es wortwörtlich dasteht; dein Oneshot wirkt fast wie ein Brief oder noch besser, ein Tagebucheintrag, eine Art 'Epilog' davon... da kann gut sein, dass Padmé ihre Hoffnung einfach an einer anderen Stelle ausgedrückt hat und man hier einfach nur die geballte Ladung ihrer Verzweiflung zu lesen und zu spüren bekommt.
Ich kann mich nur wiederholen: ein wunderwunderwunderschöner Oneshot, bittersüß, unendlich traurig und sowas von berührend.
Von: abgemeldet
2010-04-26T20:06:02+00:00 26.04.2010 22:06
Ich kann mich Miyabou nur anschließen, das ist wirklich ein wunderschön-trauriger Oneshot...genauso, wie man sich Padmé in etwa vorstellen kann - diese Verzweiflung, diese Aussichtslosigkeit in ihren letzten Momenten, was ihr eigenes Leben angeht...und das Hoffen darauf, dass Anakin dennoch irgendwann einmal draufkommt, dass er einen Fehler begangen hat.
Wirklich top Geschichte, kommt auf meine Favoritenliste! ;-)
Von:  Miyabou
2008-10-18T21:29:40+00:00 18.10.2008 23:29
;______________________________;

du hast mich gefragt ob ich Drama mag...
hätte ich mal 'nein' gesagt... T___T
das ist ja total traurig...
aber dennoch schön <3

ich liebe Padmé, weißte ja, und du hast ihre Gefühle echt gut rübergebracht! :)
wüsste keinen, der es hätte besser machen können.
fast genau SO hatte ich mir ihre letzten Gedanken vorgestellt <333
man kann richtig nachvollziehen warum sie ihren Lebenswillen verliert ;_;

das nächste Mal wenn ich Star Wars gucke, wird vor ihrem Tod STOP geklickt, deine FF gelesen und erst dann weitergeguckt! >3

einzige, klitzekleine, eigentlich nicht nennenswerte Kritik:
du hättest vllt noch miteinbringen können, dass sie trotz alledem noch an das Gute ihn ihm geglaubt hat ^^
("There is still good in him. I know there is..." <- ihre letzten Worte)

echt schöner OneShot! ;_;
*Favo*
DANKEEEE~EE für diese Panakin!! hab dich lieb! >_<
*vollherz*

PS:
vielleicht sollte Sarah diese FF auch lesen, damit sie endlich versteht und nachvollziehen kann, warum Padmé ihren Lebenswillen verloren hat. ^^'

PPS:
ich bin stolz auf mich XDDD