Zum Inhalt der Seite

Wo ist die Heimat...?

Negis Klasse bekommt Zuwachs aus Deutschland...!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Allgemeine Verwirrung, die Erste

"...Verdammt, ich hab sie verloren!"

Yue blickte noch einmal über den Platz, fand jedoch ncihts. Weder Caroline, noch Negi waren in Sichtweite, wurden verschlucktvon den Menschenmassen des abendlichen Jahrmarktes. Verärgert schlug sie mit einer Hand gegen den Ast, auf dem sie und Nodoka saßen. Diese beobachtete noch für einen Moment das nächtliche Treiben, wandte sich dann Yue zu.

"Können wir jetzt wieder hier runter, ich hab Angst, dass der Ast bricht!"

Yue seufzte leicht, hob dann ihren Zeigefinger, fast schon wie um Nodoka zurechtzuweisen.

"Du solltest wirklich andere Sorgen haben, als einen Baum herunterzufallen, Nodoka! Schließlich geht es hier um deine Zukunft!"

Gleichzeitig stieß sie sich von dem Ast ab, der sich etwa ZEhn Meter über dem Boden befand, und fiel einem Luftballon gleich langsam schwebend zu Boden, setzte ihre Füße behände, fast schon elegant, zu Boden. Nodoka tat es ihr gleich, ihr Fall war jedoch weniger langsam und elegant, sodass sie beim Aufprall den Halt verlor und hintenüber auf den weichen Waldboden fiel. Gleichzeitig schaffte sie jedoch, das Buch, das sie immer dabei hatte, vor Schmutz und Beschädigung zu bewahren; darin war sie dann wieder außerordentlich gut.

"Was wollen wir denn jetzt eigentlich machen?", fragte sie Yue, während sie sich wieder aufrichtete und nebenbei den Schmutz von ihren Kleidern klopfte. Yue stand still, verschränkte die Arme und verteilte berechnende Blicke zu Nodoka.

"Vielleicht könntest du ja mal nachlesen, was Negi oder Caroline gerade -"

"Nein!"

Nodoka drückte ihr Buch etwas fester an sich. Ihre Worte klangen bestimmt, als wenn sie absolut wären, endgültig und unveränderbar. Während dieser Worte sah man Yue bereits ihre Augenbrauen heben.

"Die.. Gedanken Carolines oder Negis gehen mich gar nichts an! Ich hab kein Recht darauf, einfach in ihnen zu lesen!"

Yue seufzte erneut, setzte sich dann in ebwegung. Sie blickte nicht zurück, als wüsste sie, dass Nodoka ihr folgen würde. Natürlich tat sie das auch.

"Setz doch mal vernünftige Prioritäten! Fragwürdige Methoden können auch legitim sein, wenn durch sie Gerechtigkeit geübt wird!"

"Aber was ist denn hier Gerechtigkeit?"

"Wenn du Negi kriegst, ganz einfach!"

Nodoka blickte in den Himmel. Vielleicht aus Nachdenklichkeit, vielleicht aber auch um Ausschau nach einem Zeichen zu halten.. Was für ein Zeichen das war, das wusste sie selbst nicht genau.

"Aber.. Aber wenn Herr Negi doch Caroline liebt, dann sollte ich mich doch nicht aufdrängen..."

Jetzt bestand Yues Reaktion nicht mehr aus einem Seufzen, sondern aus einem genervten Stöhnen. Nodoka konnte so verdammt stur sein..!

"Im Gegenteil! Du musst um ihn kämpfen, Nodoka! Ist es nicht dein gutes Recht, dass Negi dich liebt? Du hast soviel dafür getan, mehr als jede andere in der 6a!"

"Naja, das Meiste davon hast du getan...", warf Nodoka ein, wurde jedoch von Yue schlicht überhört.

"...findest du es da etwa gerecht, dass Caroline dann plötzlich auftaucht und nach gerade mal einer Woche ihn sofort einfach für sich beansprucht?"

"Für... sich beanspucht? Sie weiß doch nicht einmal etwas davon, und außerdem ist sie doch mit Konoka..."

"Ist sie nicht.", wandte Yue knapp und trocken ein.

"Sie sind ineinander verliebt, das ist klar. Aber sie lieben sich noch nicht."

Auf diese Aussage hin stieß Nodoka einen Laut der Verwirrung und der Unverständnis aus.

"W..Was ist denn der Unterschied dazwischen?!"

Yue ließ diese Frage erst einmal auf sichwirken. Nodoka.. sie war so gebildet durch die vielen Bücher, aber manchmal war sie trotzalledem unendlich realitätsfern.

"Der Unterschied? Nun, der für uns ausschlaggebendste Untersched ist, dass die beiden noch keine feste Beziehung eingegangen sind. Caroline ist also im Grunde noch frei, verstehst du? Und darin liegt immer Gefahr!"

"Noch.. frei?"

Yue musste ein zufriedenes Grinsen unterdrücken, als sie in Nodokas Gesicht erkannte, dass sie wohl langsam verstanden hatte. Das veranlasste sie dazu, ihre Erläuterung noch etwas näher auszuführen.

"Außerdem kennen sie sich gegenseitig noch gar nicht wirklich, was für den Zustand der Verliebtheit zwar nicht relevant ist, aber ganz wichtig, wenn es etwas Langfristiges werden soll!"

"Yue..?"

"...und verliebt ist man in der Regel ungefähr sechs Wochen lang, erst danach entscheidet sich, ob zwei Menschen sich wirklich lieben, weil sich erst dann der menschenverstand wieder einschaltet..."

"Yue..."

"Das ist einfach so, weil die Natur ursprünglich nur diese sechs Wochen vorgesehen hat, während derer der Verstand und die Vernunft nur schaden würde und deshalb, wenn es um die jeweils andere person geht, ausgeschaltet wird. Ein natürlicher Instinkt also, der zur Begünstigung der Fortpflan-"

"YUEE! Harunas Bote ist hier!!"

Yue stutzte, hielt in ihrem Vortrag inne, in den sie sich hineingesteigert hatte und fuhr herum.

Um ihre Köpfe schwirrte etwas, das entfernt einem Ausrufezeichen nahekam. Es war von knallroter Farbe und benutzte zwei winzige Fledermausflügel, um sich in der Luft zu halten. Es tat nichts weiter, als alle paar Sekunden rot aufzuleuchten. Haruna hatte sich anscheinend bei der Gestaltung ihres Boten ziemlich viel künstlerische Freiheit genommen.

Yue nickte zufrieden beim Anblick dieses Etwas. Haruna hatte augenscheinlich ihren Teil bereits erledigt. Sie hatte die Aufgabe, Setsuna und die Unbekannte in braunem Mantel, die beide zusammen anscheinend auch noch krampfhaft versuchten, Konoka davon abzuhalten, Caroline näher zu kommen, aus dem Verkehr zu ziehen, damit diese Nacht sich so entwickelte, wie sie sollte.

Asakura mit Kamo im Schlepptau waren die Kundschafter. Sie hielten Ausschau nach Plätzen, an denen sich hier und dort etwas arrangieren ließ, um alles so günstig zu gestalten wie möglich.

Yue und Nodoka schließlich waren für die Magie zuständig, wo ab und zu welche benötigt wurde.

Dabei lief alles auf ein einziges Ziel hinaus: Caroline und Konoka zusammenzubringen, und zwar am besten noch in dieser Nacht. Die Beweggründe hierfür waren unterschiedlich. Haruna zum beispiel ging es ums Prinzip. Es musste einfach so sein, denn Caroline und Konoka waren ihrer Meinung nach füreinander bestimmt.

Asakura dagegen hatte vor, daraus eine Sensation zu machen. Eine Liebe, die die Grenzen der Geschlechter sprengte. Sie sah in der Idee, dass ein Verhältnis zwischen Zwei Mädchen sich genauso entwickeln konnte wie eine "normale" Beziehung, eine Geschäftsidee, etwas, das sich sicher an irgendein Randgruppenmagazin verkaufen ließ.

Yue und Nodoka waren wiederum wegen Negi ein Teil des Komplotts. Denn auch er fühlte sich augenscheinlich von Caroline angezogen, wie sein Merkwürdiges Verhalten verriet.. Diese Gefahr war möglichst elegant zu beseitigen, und die Umstände schafften eine äßerst günstige Gelegenheit dazu.

Yue wandte sich vom fliegenden Ausrufezeichen wieder ab, blickte dann zu Nodoka, die ihr Buch schon einsatzbereit hatte.

"Los, mach es auf! Mal sehen, was Haruna zu sagen hat!"

Es war eine äußerst praktische Form von Kommunikation, die ihnen schon manches Mal das Leben gerettet hatte, denn auf diese Weise konnte man Nodoka unverfälschte Informationen in Wort und Bild mitteilen, ganz ohne abgelenkt zu werden. Dies hatten sie sich schon oft zunutze gemacht und taten es auch dieses Mal.

Nodoka hatte das Buch bereits geöffnet und die Augenbrauen gehoben, nach einigen Sekunden stand ihr dann der Mund offen. Yue wurde Argwöhnisch, trat einen Schritt näher heran und lugte Nodoka über ihre Schulter.

Man konnte die Seite nicht ganz durchlesen, zu früh erloschen die worte wieder und kamen Neue auf das Papier.

"Ohgottogottogott! Die beiden sind einfach abgehoben! Liebe, Liebe, Lippen.. Caroline sieht wirklich gut aus in diesem T-Shirt.. Hehe.. Etwas hat sie einfach gepackt und.. WUUUSCH, weg waren sie!! ...Oh ja, ein Hermelin zu sein hat bestimmt etliche Vorteile..! Liebe! Brüste! Weich und... Dynamisch in der Form.."

Yue stieß einen Laut großer Verwirrung aus. Sie kniff die Augen zusammen, las hastig noch einmal das, was dort stand, versuchte dann, Nodokas Blick zu erhaschen.

"Ach du... wie soll man bei solch einem Gedankenfluss denn was Wichtiges herausfiltern?"

Nodokas Gesicht nahm eine Rötliche Farbe an. Das kleine Fenster über der Schrift zeigte kur etwas, das ganz sicherlich niemandem etwas anzugehen hatte. Hastig blickte sie wieder zur Schrift, versuchte, das Nötige an Informationen aus dem Datenmüll herauszuholen.

Und wenn diese nicht einfach aus einer Überreaktion entstanden waren, waren sie ziemlich beunruhigend.

"Ahh.. Hoffentlich fallen sie nicht herunter!.. Vielleicht sollte ich Eva mal fragen, ^wo sie ihre Klamotten herhat, die würden Caro bestimmt sehr gut stehen.. Schinken, Sushi, Bratnudeln... OH MEIN GOTT, WAS IST DAS DENN?! YUEEE! NODOOOOOKA!!"
 

Das Bild über der Schrift andelte sich, nahm schärfere Konturen an- Nodoka erschrak, wagte noch einmal auf die bewegten Bilder in Harunas Gedanken zu blicken.

Da war etwas riesiges, Schattenartiges, in etwa 15 mal so groß wie Haruna, und ließ große, gelb glänzende Augen aufleuchten, während es von weit Oben auf sie herabblickte.

Darunter überschlugen sich die Buchstaben und worte.

"Das müsst ihr sehen! Das MÜSST ihr sehen! Ich bin im Waldstück etwas abseits des Gruselkabinetts, da wo kein Mensch hingeht.."

Yue brauchte eine Weile, um ihre Gedanken wieder zu ordnen. In Haruna zu lesen war so anstrengend, wie eine Mischung aus japanischen, chinesischen und europäischen Schriftzeichen zu sortieren.

"Also.. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurden Caroline und Konoka gerade von irgendetwas in die Lüfte entführt... und im Wald nahe des Gruselkabinetts befindet sich etwas ziemlich großes.. wie kann sie dabei nur an Essen oder... Brüste denken?!"

Nodoka ließ das Buch zuschnappen. Eine leicht hilflose Panik machte sich in den hintersten Winkeln ihres Gesichtes breit.

"Ich.. schlage vor, wir gehen nachsehen was wirklich los ist.. Zur Sicherheit..."

Yue seufzte spielte mit mit einer Hand nachdenklich an ihren Zöpfen.

"Du hast wohl recht.. auf diese Weise machen wir uns eh nur das Hirn kaputt.. Lass uns gehen!"

Nodoka nickte, setzte sich dann in Bewegung, ihr magisches Artefakt unter ihrem Arm. Unauffällig traten sie wieder auf den Seitenweg des Jahrmarktgeländes...
 


 

Es war die Echte, da gab es keinen Zweifel. Auf eine Weise, in einem kleinen Detail, war sie selbst ihren Abbildern gegenüber unverwechselbar.

Außerdem flog sie gerade durch die Luft, und das Zaubern war dem Original vorbehalten.

Bis jetzt hatte er EvangelinesVerhalten noch gerade so toleriert. Der Ausbruch hatte schon hart an der Grenze gelegen, war jedoch wegen ihrer Voreiligkeit sowieso misslungen, und einen kleinen Triumph sollte man jedem einmal lassen, sonst übernahm die Verbitterung jemandes Leben.

Aber jetzt war sie eindeutig zu weit gegangen. die komplette Klasse war ihretwegen bereits drauf und dran, als Hermeline zu enden, und jetzt pflückte sie sich auch noch zwei Schülerinnen mitten auf dem Jahrmarkt einfach aus der Luft. Nein, das konnte er beim besten Willen nicht mehr tolerieren. duie Situation schien der 6a langsam aus den Händen zu gleiten. Es musste jetzt etwas getan werden, und Evangeline wieder zurück auf den Boden gebracht. Sowohl wörtlich als auch im übertragenem Sinne.

Wie aus gewohnheit kratzte er sich mit der Spitze seines Stabs über den Dunkelrothaarigen Kopf. Ob er wohl vielleicht allein mit ihr klarkäme..?

Negi war etwas abseits gewesen, hattwe Caroline beobachtet. Dann waren sie abgehoben. Er war ihnen sofort hinterhergewesen, natürlich darauf bedacht, ungesehen zu bleiben, Evangeline hatte ihn dannn aber abgehängt. auch Setsuna war sofort losgeflogen, nachdem sie die andere, augenscheinlich eine Freundin carolines, abgeschüttelt hatte. Seitdem hatt er sie nicht mehr gesehen.

jetzt erhob auch er sich wieder in die Lüfte, wandte eine kurze formel an, um sich vor den Augen Schaulustiger zu verbergen.

Er würde sie alle schon unversehrt auf den Boden zurückholen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TorturNight
2009-04-02T12:50:47+00:00 02.04.2009 14:50
Komisches Kapi, so nach dem letzten.
Aber es erweckt meine Neugierde.
Ich hoffe du schreibst bald weiter.
Gruss
Tortur


Zurück