Zum Inhalt der Seite

Hutmacher und Märzhase

Die Allnacht einer Malkavianerin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Ein heiseres Quietschen hallte durch den langen, dunklen Flur, der von den mintgrünen Türen zu Klassenzimmern und eisblauen zu Fachräumen gesäumt war. Die weißen Wände, auf denen ein dicker, hellgelber Querstreifen verlief, fingen das Geräusch immer wieder auf und warfen es erneut zurück, bis das Turnschuhquietschen auf dem Schulhauslaminat wirkte wie eine Armee von aufgeregt quiekenden Ratten. Und tatsächlich huschte und trippelte es ständig leise in und an den Wänden, als ob die kleinen Nagetiere darin sich von dem Geräusch der Schuhe angelockt fühlten. Das Schaben und Kratzen und Trippeln nahm zu, während das nicht besonders hochgewachsene Mädchen durch den Gang tappste.

Es war Nacht und überall in der Schule war die Beleuchtung aus. Nur aus einem Raum glimmte noch Licht. Das Mädchen steckte den Kopf durch die Tür.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Voidwalker
2011-03-13T10:02:49+00:00 13.03.2011 11:02
Du ziehst die Bühne sehr atmosphärisch auf, das gefällt. ^^ Die Beschreibungen sind plastisch genug, damit einem völlig unweigerlich das entsprechende Bild vor Augen entsteht - so sollte es sein.

> Nur aus einem Raum glimmte noch Licht.

Ich muss zugeben, ich musste wirklich gerade nachschauen, ob es nun 'glimmte' heißt. Ich hätte auf 'glomm' geschworen, interessanterweise ist beides möglich. Nur bin ich mit mit dem 'aus' nicht ganz so sicher. Ob es nun aus oder in einem Raum glimmte... aber ich denke, das ist Haarspalterei. Schöner Prolog, bin gespannt. :)


Zurück