Zum Inhalt der Seite

Von A bis Z... - special

-KaRe, YuBo, YuKaRe...-
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Puls {KaRe} ~ @A~chan


 

Puls

//KaRe\\ //sad, depressiv\\

Widmung: X66
 

~angesetzt nach Reis Verlust von Drigger in der ersten Staffel, Folge 11~
 

Er fühlte sich leer.

Er fühlte sich ausgebrannt.

Er fühlte sich ausgenutzt.

Er fühlte sich einsam.

...

Er fühlte sich einfach schlecht.
 

Es war nun schon Tage her, seit er ihn verloren hatte – ihn, seinen Gefährten, seinen Partner, seinen Freund. Tage des Nichtstuns, Tage des Vorsichhinlebens, Tage des... Er kannte keinen Begriff, der seine Situation am besten beschreiben würde, ausdrücken könnte, wie genau er sich fühlte, was er spürte,... was er nicht mehr spürte. Er wusste nur eines – er war nahe am Aufgeben.

Sein Team sprach ihm immer wieder Mut zu, sagte ihm, dass alles gut werden würde, dass er nur abwarten und weiter daran glauben müsse, doch schon längst hatte er diese Hoffnung verloren, traf ihn das Geschehene zu tief, ging es ihm zu nah, näher als wohl sonst eines der Dinge, die in letzter Zeit geschehen waren.

Sie hatten ihn hintergangen, sie hatten ihn fallen lassen, ihn nicht anhören wollen, trotz dessen er versucht hatte, sich und sein Verhalten zu erklären, so dass sie nachvollziehen oder gar verstehen konnten, warum er all diese Dinge getan hatte. Doch sie hatten einfach abgeblockt, waren regelrecht taub für seine Versuche gewesen, all den Hass und all die Verachtung gegen ihn zu entkräften.

Und nun hatte er alles verloren, nicht nur seine einst besten und treusten Freunde. Er fühlte sich, als hätten sie ihm sein Leben weggenommen, das, wofür er sich all die Jahre aufgeopfert, wofür er alles hinter sich gelassen hatte – seine Heimat, seine Familie, seine Freunde.

Er hatte das Gefühl, dies alles war nun umsonst gewesen.
 

Seit Tagen saß er teilnahmslos in seinem Zimmer. Mehrmals hatten die anderen versucht, ihn zum Rausgehen oder zum Trainieren zu bewegen – vergebens. Nichts tuend, ja fast schon apathisch starrte er Tag für Tag nur seinen Blade an, als würde dieser ihm Antworten für all seine Fragen geben, auch wenn er wusste, dass er darauf wohl umsonst wartete. Doch er wusste ebenso nicht, was er sonst tun sollte...

Ein Seufzen glitt über seine Lippen, bevor er die Augen schloss und sich nach hinten lehnte, das Gefühl der kalten Wand hinter sich regelrecht genoss. Seine Finger umklammerten Drigger, oder das, was der Tiger einmal gewesen war, so stark, dass seine Knöchel weiß hervortraten, während Erinnerungen in ihm aufkamen.

Abermals seufzte er, versuchte sich zu entspannen, als ein leises Klopfen an seiner Zimmertür ihn aus seinen Gedanken holte.

„Rei? Wir wollen uns ein wenig die Stadt ansehen. Kommst du mit?“ Es war Max, der durch die geschlossene Tür sprach, es sich wahrscheinlich nicht traute, das Zimmer einfach zu betreten. Der Chinese hatte in den letzten Tagen am Rande mitbekommen, wie sehr sein blonder Freund mit ihm und auch wegen seines Verhaltens litt.

Doch Rei antwortete nicht, lächelte nur still und ausdruckslos vor sich hin.

Nach einer Weile hörte er, wie Schritte sich entfernten. Und wieder hatte er seine Freunde einfach ignoriert, obwohl sie sich Sorgen um ihn machten, seine Gefühle mit Sicherheit auch verstanden. Doch musste er erst einmal einigermaßen mit sich selbst klarkommen, sonst hätte er das Gefühl, er würde den anderen in seinem Zustand nur noch mehr Sorgen machen.

Rei sackte ein wenig in sich zusammen und versuchte seine Gedanken auf andere Wege zu lenken, als er plötzlich etwas Weiches und Warmes auf seinen Lippen spürte. Eine Hand fuhr durch sein Haar, über seine Wangen, ehe sie an der Seite seines Halses zum Stillstand kam, nur noch der Daumen über seine Haut streichelte.

Instinktiv erwiderte er den Kuss, fragte sich stumm, wie Kai es immer wieder schaffte, anscheinend aus dem Nichts aufzutauchen, ohne dass man es mitbekam. Der Schwarzhaarige öffnete langsam die Augen, als der andere sich wieder von ihm löste und ihn ohne Worte in die Arme zog.

Schweigend saßen sie so eine Zeit lang da – Rei hatte den Kopf unter das Kinn des Russen gebettet, während dieser unbekannte Muster auf seinen Rücken zeichnete. Kai war der Einzige, den der Schwarzhaarigen in den letzten Tagen so an sich heran gelassen hatte, auch wenn ihm seine anderen Freunde nicht unwichtiger waren. Doch er zog diese stille Anteilnahme derzeit einfach vor.

„Er wird wieder zurückkommen“, unterbrach Kai auf einmal mit leiser Stimme das Schweigen, sah den anderen von oben herab mit einem Ausdruck in den Augen an, der jenen erschaudern ließ. Doch bevor Rei fragen konnte, wurde ihm etwas vor das Gesicht gehalten, was ihn noch mehr verwunderte.

Eine rote Feder, deren sanfter Glanz vom durch die Fenster scheinenden Sonnenlicht noch verstärkt wurde – eindeutig von Dranzer.

Vorsichtig griff der Schwarzhaarige nach ihr, war darauf gefasst, die Wärme zu spüren, die er immer fühlte, wenn Kai das Fabelwesen während eines Kampfes rief. Doch die nun aufkommende Empfindung ließ ihn die Augen aufreißen.

Es war nicht Dranzers Anwesenheit, die er spürte, nicht dessen Wärme oder Trost, was zu ihm durchdrang, womit er fest gerechnet hatte... „Drigger?“, murmelte Rei, als sein Blick kurz zu dem Graublauhaarigen glitt, der ihm nur nickend bestätigte, was für ihn noch so unglaublich erschien. Er wandte sich wieder der rot schimmernden Feder zu, betrachtete sie von allen Seiten.

Und das erste Mal seit Tagen glitt ein ehrlich zufriedenes Lächeln über seine Lippen, während er den aufmunternden Worten seines BitBeasts lauschte.
 

-end.-

~12/1o/2oo7~
 


 

Trotz des positiven Feedbacks von Beta/Probleser bin ich noch immer unschlüssig, was diese Geschichte betrifft. Wie man sieht, ist sie schon recht „alt“ und eigentlich sollte der Teil auch mal in die Hauptreihe rein, aber dann habe ich es doch gelassen.

Ich will auch gar nichts groß dazu sagen und euch einfach mal kommentieren lassen.
 

Demnach würde ich mich sehr über Kommentare freuen ^^

Keira~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  littleblaze
2009-05-19T17:18:06+00:00 19.05.2009 19:18
Die erste Staffel, Folge 11? Man ist das schon lange her xD
Richtig schön wieder geschrieben und man kann diese stumme Vertrautheit zwischen den Beiden wirklich super gut spüren.

Daumen hoch!
littleblaze
Von:  Hatsu-chan
2009-02-18T23:05:28+00:00 19.02.2009 00:05
Das war eine wirklich schöne und gefühlvolle kurzgeschiechte, nun was du daran selber auszusetzen hast weiss ich nicht aber ich kenn das der autor ist sich selber immer der größte kriticker.

Die gefühle und gedancken von ray hast du wirklich gut rüber gebracht, auch das er ty und die anderen nicht sehen wollte genau wusste das er ihnen damit weh tat doch nicht anders konnte ist wirklich sehr realistsich da gestellt.

Ich hatte mich nur gewundert als ich lass das sich was auf seine lippen lägte^^, da dachte ich zuerst okay ich hoffe nur kai hat vorcher gefragt oder sich einen grabstein besorgt.
Aber das verhätnes zwischen ihnen hast ajuch sehr gut rübergebracht, dass beide ohne viele worte nähe und vertrauen vermiteln können ist wirklich schön.

Was die feder angeht denke ich mal das es was damit zu tun hat das dranzer ja selber ein beatbist ist und somit vielleicht kontackt zu drigger aufbauen konnte (oder so änlich) die idee ist auf jedenfahl gut.

Als ich die szene las musste ich auch an die szene ihn der zweiten staffel denken wo kai dranzer verlohr und mit den bladen aufhören musste.

^^
Von:  Chichi
2009-01-12T23:36:30+00:00 13.01.2009 00:36
Das ist wirklich eine schöne FF ^^
Es macht mich ein bisschen melancholisch und nostalgisch, denn die FF ist eine von wenigen wo ich an die Serie selbst erinnert werde. Es gitb genug Bilder die dank dem Fandom bei mir im Kopf entstanden sind was dieses Pairing betrifft. Aber natürlich müssen wir ja irgendwo auch unsere eigenen Beweise haben, dass es in BB möglich ist dieses Pärchen zu haben.

Auch wenn sich die FF so nicht in der FF abgespielt hat, irgendwie vermittelte sie für mich diesen "Don't loose your spirit!" vibe und diese liebevolle Freundschaft die alle teilen (Max macht sich sorgen, Kai wächst über seinen Schatten xD) und natürlich nicht zu vergessen die Verbindung Mensch <-> Bitbeast.

Rei hat mir immer das herz gebrochen wenn er so emo war ;_; die haben ihn ganz schön leiden lassen T_T
du hast sehr schöne formulierungen und wörter benutzt, ich denke das macht für mich die FF auch aus... und dein KaRe hier ist sehr zärtlich und gebrechlich beschrieben, so wie Liebe an sich nun mal ist. Ich mag auch, dass mal dieser Aspekt des "Haltens" ins Licht gerückt wird, schließlich besteht eine Liebe net nur aus rosa Zuckerwatte...

~Chi²
Von:  X66
2009-01-07T16:26:37+00:00 07.01.2009 17:26
Erst einmal lieben Dank für die Widmung <3
*herzl*

Am besten gefällt mir in diesem Teil der Moment, in dem Kai auftaucht. Diese Berührung von etwas Weichem auf seinen Lippen, die Rei spürt, hätte auch von einer Feder oder was weiß ich stammen können, aber dann wird sofort klar, dass es sich dabei um Kai handelt.
Wie ich schon erwähnt hatte, mag ich sehr, dass man merkt, wie wichtig Kai und Rei einander sind, obwohl der meiste Text sich eigentlich auf Reis Gefühlsslage bezieht.
Diese hast du sehr schön einfühlsam beschrieben und ich finde sie auch der Situation durchaus angemessen <3

Durch das Fettmarkieren werden die verschiedenen "sie"'s auf jeden Fall deutlicher voneinander abgehoben, aber so ganz überzeugt mich das irgendwie nicht. Da du es aber vermutlich lieber angedeutet belassen wolltest und auch sonst niemand was im Kommentar bemerkt hat, ist es wohl okay so und ich bin nur zu 'picky' in dieser Hinsicht *lach*

*plüsch*
Von: abgemeldet
2009-01-04T15:38:24+00:00 04.01.2009 16:38
Erst einmal gibt es rein gar nichts an dieser Geschichte zu mäkeln, sie ist wunderschön geschrieben, hat genau das richtige Verhältnis von Reis inneren Monologen und etwas Handlung, nämlich Kai und passt, wie ich finde, sehr zu in die erste Staffel.
Persönlich hatte ich jedoch arge Probleme, einen Zugang zu der Geschichte zu finden. So gut es auch geschrieben war, bis etwa zu dem Part, an dem Kai aufgetaucht ist, tat ich mir unglaublich schwer. Irgendwie konnte ich mich nicht wirklich mit Reis Gedanken identifizieren und, ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, hat es einfach nicht gepasst. Ich habe langer überlegt, woran es liegen könnte, aber am Ende hatte ich immer nur noch mein Bauchgefühl. Keine Ahnung, vielleicht war es auch das, was dich hat zögern lassen.
Kais Auftauchen dagegen hat mit einem Schlag alles geändert. Ein wunderschöner Ausklang. ^^
Von: abgemeldet
2009-01-03T14:00:09+00:00 03.01.2009 15:00
Also... ich kenne die Serie leider nur zu bruchstückhaft und weiß überhaupt nicht mehr, warum Rei eigentlich damals fort gegangen ist @__@ und ich weiß auch nicht mehr, wie Drigger wieder aufgetaucht ist oder warum er verschwunden ist ^^""" (ich ahnungsloses etwas) - Ich weiß zwar nicht, wie du den Schluss genau gemeint hast, aber ich habe ihn für mich selbst seeeehr kitschig interpretiert XDDDD (vll weißt du ja, was ich denke). Ich find' die Vorstellung schön, dass sich die Verbindung zwischen Rei und Kai auf die Bit-Beasts überträgt ^__^
Es ist einen schöne Vorstellung, dass Kai die ganze Zeit für ihn da war - nur den Zuschauern wurde das leider vorenthalten ^^"
Von:  Takara_Phoenix
2009-01-01T21:31:19+00:00 01.01.2009 22:31
Ich weiß echt nicht, was du gegen diese Geschichte hattest, dass du sie uns so lange vorenthalten hast.
Ich find sie süß.
Es ist so eine rührende und nachvollziehbare Darstellung von Reis Gefühlen, weil das doch in der Serie etwas nebensächlicher war. Aber du hast es schön beschrieben.
Auch, wie er seine Freunde abstößt, obwohl sie ihm nur helfen wollen. Dabei verletzt er sie sogar so doch eigentlich noch mehr, als wenn er sie an sich ranlassen würde. *sighn*
Und dann taucht da plötzlich der Kai auf. <3 *kicher*
Nur das Ende verwirrt mich, um ehrlich zu sein. Dranzers Feder und Rei spürt Drigger? @____@
Das verwirrt mich wirklich etwas. xD"
Ansonsten gefällt sie mir wirklich gut. ^^
Zai jian, Taka-chan
Von:  Vergangenheit
2008-12-15T16:05:11+00:00 15.12.2008 17:05
Die Geschichte wirft Fragen auf. ^^ Etwa wie ist Drigger verschwunden und warum kann er ihn in einer Feder Dranzers spüren? Aber der Gedanke, dass der Tiger wieder zurückkehren wird, gibt dem Ganzen eine versöhnliche Note, auch wenn ich etwas unzufrieden bin, weil ich nicht weiß, wann das sein wird.

Kai ist, glaube ich, in so einer Situation wirklich die beste Gesellschaft, nicht nur, weil er Rei liebt, sondern auch, weil er schweigen kann und einfach nur da ist. Das ist manchmal wirklich besser als reden.

Die Gefühle Reis sind toll beschrieben, man litt richtig mit. *den Tiger pat*

ByeBye
La~chan
Von:  Pfefferminze
2008-12-14T14:09:43+00:00 14.12.2008 15:09
Der Kuss von Kai ist mein persönliches Highlight vom ganzen Part. Und dann auch noch dieses Verhältnis der Beiden, so natürlich, ruhig, wunderschön.
Also unsicher wegen dem Teil musst du nicht sein, es ist schön zu lesen, wenn auch leicht traurig stimmend.
*wave*
lg, Ming
Von: Alatus
2008-12-13T16:33:03+00:00 13.12.2008 17:33
Äh ... ich hab grad Lust bekommen, die erste Staffel nochmals ganz anzusehen ... XD;
Vielleicht auch, weil ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte, wie das für Rei damals wohl gewesen sein mochte. Mein Siebhirn aber hin oder her, irgendwie hat es mich dann doch berührt. Weil ich Drigger für Rei auch immer als etwas essenziell Wichtiges empfunden hatte und wenn dieser dann weg sein sollte ... das ist wohl so, als hätte man ihm einen (besonders wichtigen) Teil seiner Selbst entrissen. Die einsetzende Verzweiflung, oder dieses schlechte Gefühl, für das er keine Worte mehr findet, zusammen mit der teilweisen Apathie (? so habe ich es zumindest empfunden o_o) ... das muss ihm wirklich zu schaffen gemacht haben und das las man raus.
Ich fragte mich gerade wirklich, warum das nicht mit in die Hauptreihe kam ... aber hey, ich fand es schon eine angenehme Überraschung, dass es eine Special-Reihe zur Hauptreihe gibt *lol*XD
Mir gefiel der Teil nämlich gut, weil es quasi ... beim Lesen einen mit schmerzte, wie sehr das Rei weh getan haben muss x_x
Und wenn an es von der KaRe'schen (XD) Seite betrachtet, so deutet es eine ... tiefe Verbundenheit an, dass er in Kais Nähe, in stillem Beisammensein, einen Trost empfindet, wie ihn ihm seine anderen Freunde (von denen er selbst meint, er würde "sie nicht weniger mögen") einfach nicht vermitteln können.
Ich war zwar etwas irritiert durch dieses ... "Man kann Driggers Anwesenheit in einer von Dranzers Federn spüren" ... aber irgendwie ist es wie ein "Die BitBeasts sind alle irgendwie miteinander vernetzt" (was mir seit Takas FF irgendwie nicht ganz aus dem Kopf will XD) und in dem Falle ... hat es so etwas bedeutungsschwangeres, wenn selbst ihre BitBeasts einander so nahe sind, dass eine Feder Dranzers Drigger die Kommunikation mit Rei ermöglicht. Es hat auch so "Zückt eure Taschentücher"-Charakter, dieses Ende, nachdem es Rei am Anfang noch so bescheiden geht und er dann immerhin noch eine Möglichkeit findet, mit seinem Drigger zu kommunizieren ... -////-
Wie gesagt, mir gefiel der Teil irgendwie gut. <3


Zurück