Zum Inhalt der Seite

Happy New Year

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
800 Wörter, 1 Kapitel
Das Fanart "Trauriges Mädchen" von Aila-San (siehe unten) bildet die Grundlage für diese Kurzgeschichte.

Die Geschichte hat an dem Fanfiction-Wettbewerb "Trauriges Mädchen" von Aila-San teilgenommen.

Viel Spaß beim Lesen!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Happy New Year E: 02.01.2009
U: 18.01.2009
Kommentare (3)
802 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Trauriges Mädchen


    Fanart
    Titel: Trauriges Mädchen
    Zeichnerin: Alia-san
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-18T16:18:07+00:00 18.01.2009 17:18
Hallo,
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass mir deine Geschichte sehr gut gefallen hat.
Sie ist wundervoll geschrieben, mit vielen Vergleichen, man kann sie flüssig lesen und sieht alles direkt vor sich, als würde man neben ihr stehen. Oder sich einem Film ansehen.

Besonders gefallen haben mir die Assoziationen mit dem Wald beziehungsweise der Lichtung und die des Kleiderschrankes, die nicht nur absolut zutreffend, sonders überaus originell sind.

Und dann diese Beschreibung einer Silvesternacht wie sie nur von Wenigen erlebt wird, und die darüber hinaus noch perfekt zu dem Bild passt...
Wie du ihre Gefühle und Gedanken, ihre Umgebung beschreibst.. super!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass da nach dem "Gewissen" und nach den "Skeletten" ein Komma felht.
>das schlechte Gewissen hob den Zeigefinger.
>aber sie erinnerten lediglich an Skelette in die man eine Kerze gestellt hatte.

Aber ansonsten habe ich keine Ungereimtheiten gesehen, es passt einfach,
sowohl innergeschichtlich als auch auf den Wettbewerb bezogen.
Ich wünsche dir viel Glück, damit du ihn gewinnst, da deine Geschichte das echt verdient hat,
liebe Grüße, Polaris

~like you too~


Von: abgemeldet
2009-01-05T11:39:48+00:00 05.01.2009 12:39
Eine wirklich sehr schöne Story.
Mir gefällt dass du so genau auf das vorgegebene Bild eingegangen bist; die Perlenkette und ihre blauen Augen erwähnt hast.
Dein Schreibstil ist wirklich toll, die Vergleiche und Umschreibungen machen deinen Text flüssig. Auch finde ich dass du ihre Gedankenumschwünge gut verknüpft hast.
Am Ende hätte ich mir noch ein paar genauere Informationen gewünscht, warum sie von vorne anfangen will. Du leitest durch den Text indem immer ein paar Informationen mehr über sie rauskommen und machst die Story dadurch spannend, dass der Leser wissen will was ihr passiert ist. Am Ende fehlt dann quasi die Lösung.
Ich hoffe ich konnte dir auch helfen^^
lg
Shizuki
Von: abgemeldet
2009-01-02T01:55:37+00:00 02.01.2009 02:55
wow...
respekt..
ein gedanke..
mehrere gedanken...
ein paar miunten vor silvester und das für eine entscheidung..
ihre entscheidung, ihr weg
^^
hast du gut geschrieben,
respekt^_^