Zum Inhalt der Seite

Gefühle


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.01.2009
abgeschlossen
Deutsch
2700 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Wettbewerb, Sai/Suigetsu
Für den WB "Rettet die seltenen Pairs" von abgemeldet.

Woher der Plotbunny kam weiß ich nicht, ich hab ihn in zwei Stunden runtergeschrieben.
Bin eigentlich kein Fan des Pairings, und ich bitte darum, uncharakteristisches Verhalten der Charaktere zu entschuldigen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gefühle E: 24.01.2009
U: 24.01.2009
Kommentare (2)
2678 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-10-30T21:17:27+00:00 30.10.2009 22:17
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz und Entschuldigung das dieser Kommentar so spät kommt.

Ich beginne mit der Kurzbeschreibung und wie du sicher weißt, gibt es keine. Es ist zwar schön, dass du den Wettbewerb angibst und auch erzählst, wie der Os entstanden ist. Aber ich finde ohne Kurzbeschreibung hat man weniger Lust den Os zu lesen. (Vielleicht hast du deswegen so wenig Kommentare?)
Wie auch immer kommen wir zum Titel. Ich mag ihn sehr, ich mag Titel, die nur aus einem Wort bestehen, zudem der sehr gut passt. Aber mich enttäuscht ehrlich gesagt der Untertitel ein wenig, ich weiß nicht, ich hätte mir einen schönen Untertitel gewünscht bei dir, ich finde bei deinem Os hast du besonders viele Möglichkeiten.
Nun komme ich zu FF und ich möchte auf etwas hinweisen und zwar hast du Gefühle als Thema angegeben und das auch in den Text reinkopiert, wodurch dort zweimal Gefühle steht. Also ich finde, dass es einen besseren Eindruck hinter lässt, wenn du das zweite Gefühle streichst.

>Das Zittern der Hand, in welcher sein Gegner das Kunai hielt entging ihm nicht.

Indem Satz fehlt das Komma nach hielt.
Den ersten Absatz fande ich wirklich gut, er baut sofort Spannung auf, zudem es ja eine wirklich gefährliche Lage für Sai ist.
Vor allem den ersten Satz, es ist lange her, finde ich einfach genial. Ein wirklich gelungener Anfang.

Die erste Erinnerungsszene finde ich gut, weil du damit beginnst, warum Sai überhaupt in Kiri ist, was ich sehr gut finde, weil es eine schöne Einleitung ist.

>Warum waren sie nie zur Stelle, wenn man sie brauchte.
Ich würde sagen, da kommt ein Fragezeichen hin. Was meinst du?
Ich finde das Gespräch zwischen Sai und Suigetsu sehr interessant. Einmal, weil dann die Erinnerung nicht so hingeklatscht ist, sondern auch Bezug zur Gegenwart hat.
Und weil du damit auch die momentane Lage schilderst, die ja für Sai nicht grade angenehm ist.

>Gerad als er sich überlegte, wie er seinen Gegner ausschalten konnte spürte er kalten Stahl an seiner Kehle.
Fehlendes Komma hinter konnte.
Die nächste Erinnerungsszene gefällt mir besonders gut, weil Sai doch etwas kindisches an sich hat und vor allem den Satz: klein definierte er anders", fand ich einfach nur genial und zum Schmunzeln.
Außerdem fand ich Suigetsus Auftauchen gut eingebracht, weil er eigentlich nur eine kleine Nebenrolle in der Szene ist und doch die Person, die Sai grade bedroht.

Den Streit zwischen den beiden finde ich süß. Es wirkt auf eine verquere Weise auch vertraut. Ich meine, dass Sai Suigetsus Ziele noch kennt und dieser von Sais Spezialeinheit weiß. Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich finde, das macht viel aus.

>Seit sie sich das erste Mal gesehen hatten klebte der Shinobi aus Kirigakure an Sai wie eine Klette.
Komma nach hatten.
>...welcher viel mit ihm zu tun gehabt hatte verschwunden wäre.
Komma nach hatte.
Die Erinnerung insgesamt gefällt mir ebenfalls, weil es die Beziehung der beiden von damals erklärt.
Ein wenig überrascht bin ich, weil Sai den Schlag nicht auffangen konnte. Und der Schlusssatz mit dem stechenden Gefühl fand ich schön, weil er zeigt, dass Suigetsu Sai durchaus etwas bedeutet hat.

Eine schöne Szene und vor allem Sais Gefühle hast du gut dargestellt, du hast es geschafft ihn gleichgültig zu lassen und trotzdem Gefühle einzuverleiben.
Die kleine Kampfszene hat mir auch gut gefallen, sie war sehr interessant. Schade, dass sie nicht länger ging.
Das Gespräch, vor allem das Geständnis war sehr eigen willig und doch sehr passend. Ein ich liebe dich oder ähnliches hätte dort einfach nicht reingepasst.

Die letzte Erinnerungsszene ist herrlich erfrischend und ich mag diesen lebensfreudigen Suigetsu.
Und die Frage finde ich auch wirklich gut, es passt einfach.

Und dann der Abschluss, wo hervor geht, dass er ja gesagt haben musste. Auch wenn es ein wneig traurig und hoffnungslos endet, ist es doch eher ein offenes Ende, wo der Leser sich auch ein glückliches Ende noch zu ausdenken kann.

Die Charakterdarstellung finde ich gut. Auch wenn ich dir bei ICness ein Punkt abgezogen habe, weil ich mir Suigetsus Vergangenheits Ich schlecht vorstellen konnte. Andererseits finde ich es wirklich gut, dass er sich in den Jahren verändert hat, also ich bin da ein wenig zwiegespalten gewesen.
Die Idee an sich finde gut und doch ist sie ziemlich einfach, also mit einfach meine ich, dass die beiden sich schon kennen und eine gemeinsame Vergangenheit haben. Ich glaube ihre erste Begegnung in dem Alter wäre schwieriger gewesen.
Und zu Rechtschreibung, das war nur ein kleiner Punktabzug, da ich es als Wiederholungsfehler angesehen habe, aber mich wundert der Fehler schon, weil ich ansonsten der Meinung bin, dass du eine einwandfreie Rechtschreibung hast.
Insgesamt mag ich den Os sehr gerne und ich würde mich freuen, wenn du weiter seltene Paare schreibst.;)
LG, Mita
Von:  Nijiyu
2009-05-17T15:23:43+00:00 17.05.2009 17:23
Uiii wie süß und traurig
ich finde von diesem pair müsste es mehr ff´s geben^^